PDF herunterladen
PDF herunterladen
Jeder hat sein Lieblingspokémon. Es kann jedoch noch mehr Spaß machen, dein ganz eigenes Pokémonzu kreieren, indem du auf interessante Weise Tiere mit Elementen kombinierst. Ein paar Vorschläge werden unten erklärt.
Vorgehensweise
-
Suche dir ein Tier, einen Gegenstand oder eine Pflanze aus. Es spielt keine Rolle, welches, da Pokémon alles davon sein können.
-
Suche dir ein oder zwei Elemente aus. Zum Beispiel Boden, Wasser, Feuer, fliegen, Stahl, elektrisch, normal usw. (überprüfe zuerst das Pokémon-Äquivalent, wie etwa dass elektrisch und Erde in Pokémon Boden sind).
-
Nimm das Tier/die Pflanze oder den Gegenstand deiner Wahl und gib ihm Effekte, die es wie sein(e) Element(e) erscheinen lassen. Zum Beispiel könntest du einen Berglöwen wählen und ihm Feuerkräfte geben (wie etwa Feuer an seiner Schwanzspitze, an der Mähne um seinen Hals herum, oder zufällig verteilte Feuerstreifen auf seinem Rücken hinzuzufügen).
-
Füge zufällig gewählte Körperteile oder eine unnatürliche Farbe hinzu, um es mehr wie ein Pokémon erscheinen zu lassen. Zum Beispiel könntest du, falls du ein Wasserschwein hättest, das Schwein blau machen und ihm Flossen auf dem Rücken geben.
-
Gib ihm einen Namen. Das ist ein wenig schwierig, aber es hilft, falls du die wissenschaftlichen Bezeichnungen sowohl von deinem Tier, als auch von dem Element kennst.
-
Gib ihm coole Angriffszüge, die etwas sowohl mit dem Element, als auch mit dem Tier zu tun haben.
-
Gib ihm entwickelte Formen. Lasse sie etwas mit der Art des Tieres oder seinem Element zu tun haben.Werbeanzeige
-
Sieh dir exotische Kreaturen an, wie einen Kolibri oder noch besser einen Koboldhai oder eine Ameisenwespe. (Ja, das sind echte Tiere, du kannst sie nachschlagen.)
-
Denke dir ein Element aus, dass gut zu dem Tier passt, das du gewählt hast. Zum Beispiel basiert in X und Y Dragalge auf einem blättrigen Meeresdrachen und wurde zu einem Gift-/Drachen-Typ erklärt. Das ist normalerweise einfach, aber du kannst aus Spaß auch eine „andere“ Typenkombination verwenden.
-
Füge neue Köperteile hinzu, um es mehr wie ein Pokémon aussehen zu lassen. Zum Beispiel einen buschigeren Schwanz, Farbveränderungen, einen Blitz-Schwanz, einen Flammen-Schwanz usw.
-
Denke dir ein paar Züge aus, die dein Pokémon kennen könnte. Oder, noch besser, kreiere deine eigenen Züge.
-
Wähle Namen. Das kann ewig dauern, also wie wäre es damit: Kombiniere ihn für eine Schildkröte (Turtle) mit einemfliegenden Typ. Recherchiere Wörter, die Himmel bedeuten. Wie wäre es mit Heaven? Das ist einfach. Kombiniere diese Wörter, die du gefunden hast, miteinander. Es können drei, vier oder auch nur zwei sein. Bei diesem Beispiel könntest du es Turaven oder Heartle nennen. Suche dir einen aus.
-
Das ist toll! Nun, kennst du irgendwelche ähnlichen Tiere? Oder mache einfach eine stehende Version und verändere die Körpereigenschaften zu neuen. Füge einfach ein neues Element hinzu, und du hast eine Entwicklung!Werbeanzeige
Tipps
- Versuche, kreativ zu sein und nicht einfach nur ein reales Pokémon zu nehmen und es ein bisschen zu verändern.
- Du kannst ein Pokémon auch aus einem Hybriden aus zwei Tieren oder aus einem Gegenstand machen, wie etwa aus einem Wecker.
- Der Name sollte ein verzerrtes Wort sein, das etwas mit den Elementen/dem Thema deines Pokémons zu tun hat.
Werbeanzeige
Warnungen
- Versuche, es mit den Schritten 3 und 4 nicht zu übertreiben.
- Füge nicht zu viele entwickelte Formen hinzu. So viele wie Eevee zu haben wäre nicht gut, es sei denn, es ist eine Eevee-Entwicklung.
Werbeanzeige
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 10.908 mal abgerufen.
Werbeanzeige