PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

In diesem wikiHow zeigen wir dir, wie du dein iPhone mit einem nicht von Apple stammenden Ladekabel auflädst. Die einzig zuverlässige Möglichkeit, um sicherzustellen, dass ein solches Ladekabel dein Telefon auflädt, ist der Kauf eines MFi-zertifizierten Kabels.

Methode 1
Methode 1 von 2:

Ein Kabel eines Drittanbieters kaufen

PDF download PDF herunterladen
  1. Suche nach einem MFi-zertifizierten Lightning-Kabel . MFi steht für "Made For iDevices" und diese Kabel wurden von Apple für die Funktion mit einem iOS-Gerät zertifiziert, selbst wenn sie nicht von Apple selbst hergestellt wurden. Ein MFi-zertifiziertes Kabel wird nicht dazu führen, dass dein iOS-Gerät nicht mehr geladen wird, wenn du es verwendest.
    • Während MFi-Kabel günstiger sind als Kabel von Apple, sind sie dennoch nicht günstig.
  2. Dieses Kästchen findest du irgendwo auf der Packung des Kabels. Hier steht "Hergestellt für" gefolgt von den iOS-Geräten, die es unterstützt (z. B. iPhone, iPad, iPod) und den jeweiligen Silhouetten. Wenn du im Namen des Kabels nicht "MFi" und die "Hergestellt für" oder "Made for"-Zertifizierung nicht irgendwo auf der Packung finden kannst, funktioniert das Kabel nicht mit deinem iPhone.
    • Wenn du im Internet einkaufst und die Verpackung nicht sehen kannst, erwäge, dem Anbieter eine E-Mail zu schicken und um mehr Informationen zu bitten.
  3. Wenn in den neueren erwähnt wird, dass das Kabel mit einem neuen Release von iOS die Funktion eingestellt hat, funktioniert das Kabel wahrscheinlich nicht.
    • Frage in einem Laden einfach nach.
  4. Wenn du an anderen Stellen als der, wo du das Kabel gefunden hast, positive Bewertungen siehst, solltest du es kaufen. Suche ansonsten nach einem MFi-zertifizierten Kabel.
    • Manche MFi-Kabel, die mit einer Version von iOS funktioniert haben, funktionieren nicht mehr, wenn dein iPhone ein Update bekommt. Kaufe aus diesem Grund möglichst ein Kabel, das vor Kurzem hergestellt wurde.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 2:

Dein iPhone ausschalten

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn das Kabel wirklich nicht unterstützt wird, solltest du diesen Hinweis auf dem Display sehen: "Dieses Kabel oder Zubehör ist nicht zertifiziert und funktioniert möglicherweise nicht zuverlässig mit diesem iPhone".
  2. Dies lässt die Nachricht verschwinden.
  3. Nach ein paar Sekunden wird oben im Display ein Slider mit dem Text "Ausschalten" angezeigt.
  4. Dies schaltet dein iPhone aus. In manchen Fällen wird dein iPhone geladen, während es ausgeschaltet ist, da die Software-Einschränkungen, die verhindern, dass das Kabel erkannt wird, jetzt außer Kraft sind.
  5. Drücke einfach so lange auf den Lock-Button, bis das weiße Apple-Icon auf dem Bildschirm angezeigt wird. Wenn der Ladestand des Akkus zugenommen hat, schalte das Telefon wieder aus und lasse es ein paar Stunden laden.
    • Je nach iOS deines iPhones und dem Kabeltyp kann es sein, dass diese Methode nicht funktioniert. Wenn dem so ist, musst du ein MFi-zertifiziertes Kabel kaufen .
    Werbeanzeige

Tipps

  • Die meisten MFi-Kabel enthalten die Namen der unterstützten iPhone-Modelle in der Beschreibung. Überprüfe, dass das Kabel mit deinem iPhone-Modell funktionieren wird, bevor du es kaufst.
  • Du kommst um die Software-Sperren deines iPhones vielleicht herum, indem du einen Jailbreak deines iPhones durchführst , aber dies birgt ein ziemliches Risiko. Erwäge, einfach ein günstigeres MFi-zertifiziertes Kabel zu kaufen. [1]
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 44.254 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige