PDF herunterladen
PDF herunterladen
Auch wenn es viele Möglichkeiten zur Entfernung der Haare in der Bikinizone gibt, meinen viele Leute, dass das Rasieren die einfachste und schnellste Möglichkeit ist. Du musst keinen Termin vereinbaren, um die Haare mit Wachs entfernen zu lassen oder dich wegen der Verwendung einer Haarentfernungscreme mit Chemikalien, die auf deiner Haut brennen könnten, sorgen. Du musst nur den Bereich vorbereiten, die Haare mit einem scharfen Rasierer entfernen und voilà: Deine Bikinizone ist seidenglatt.
Vorgehensweise
-
Suche einen scharfen Rasierer aus. Die Haare in der Bikinizone sind meist ein wenig rauer als andere Körperhaare, daher könnte es schwierig sein, sie mit der Art Rasierer zu entfernen, die im Zehnerpack erhältlich ist. Suche stattdessen einen qualitativ hochwertigen Rasierer aus, der für den Gebrauch auf empfindlicher Haut designt ist. Verwende einen Rasierer mit neuen, scharfen Klingen, da einen stumpfen Rasierer zu verwenden zu Wundscheuern und eingewachsenen Haaren führen kann. [1] X Forschungsquelle
- Es ist einfacher, deine Bikinizone mit einem Männerrasierer zu rasieren. Diese sind normalerweise kräftiger und haben im Gegensatz zu Frauenrasierern mehr als eine Klinge. Sie entfernen das Haar leichter und sind dabei sanft zu empfindlicher Haut.
- Vermeide die Verwendung von Rasierern mit nur einer Klinge, wenn es sich nicht um einen sehr scharfen Sicherheitsrasierer handelt. Es ist schwer, mit Rasierern mit nur einer Klinge die Haare in der Bikinizone zu entfernen. Suche nach einem mit drei oder vier Klingen, damit du eine gründlichere Rasur erreichst.
-
Wähle eine Seife oder Rasiercreme. Die Art der Creme oder Seife, die du verwendest, ist nicht wirklich wichtig, solange du irgendetwas verwendest. Wähle nach deiner Vorliebe aus: Duschgel, Rasiercreme oder sogar Haarspülung funktionieren alle gleich gut.
- Seifen und Cremes, die Duftstoffe enthalten, können empfindliche Haut manchmal reizen. Teste das Produkt auf einem anderen, weniger empfindlichen Bereich deines Körpers, bevor du es in der Bikinizone anwendest.
-
Entscheide, wie viele Haare du entfernen willst. Sieh dich im Spiegel an und entscheide, wo die Grenze deiner Rasur verlaufen soll. Die Bikinizone ist bei jeder Frau ein wenig anders, aber in den meisten Fällen wirst du alle Haare entfernen, die man sieht, wenn du ein Bikiniunterteil trägst. Das umfasst Haare auf deinen Oberschenkeln, an den Leisten und unter dem Bauchnabel.
- Wenn du noch mehr Haare entfernen möchtest, dann lies dir auf WikiHow einen Artikel über die Enthaarung des Intimbereichs durch.
- Du könntest auch über einen Brasilian Wax nachdenken, wenn du total nackt gehen möchtest.
-
Trimme das Haar bis auf 0,5 Zentimeter. Wenn dein Haar beim Rasieren zu lang ist, wird es sich im Rasierer verfangen und alles könnte eine große Sauerei werden. Bereite deine Haare vor, indem du eine Schere nimmst, um es auf etwa 0,5 Zentimeter oder kürzer zu trimmen. Das wird eine gründliche Rasur viel einfacher gestalten.
- Ziehe das Haar mit einer Hand vorsichtig hoch und weg von deinem Körper und verwende dann die Schere, um es mit der anderen Hand vorsichtig zu trimmen.
- Sei sehr vorsichtig, damit du dich dabei nicht stichst oder schneidest. Trimme dein Haar in einem gut beleuchteten Bereich, bevor du in die Dusche steigst.
-
Nimm eine schöne heiße Dusche oder ein Bad. Das wird deine Haut und deine Haare weich machen, wodurch es leichter ganz abzurasieren ist. Führe am Ende deiner Dusche oder deines Bades eine sichere Rasur durch, nachdem du dein Haar schon shampooniert und alles andere getan hast, was du tun musstest. [2] X Forschungsquelle
- Wenn du dich nicht in der Dusche rasierst, solltest du den Bereich dennoch vorbereiten, indem du ihn mit einem heißen Waschlappen befeuchtest. Diesen Schritt auszulassen könnte zu einem Rasurbrand und sehr unangenehmen Gefühl führen.
- Wenn du die Zeit dazu hast, dann peele die Haut in dem Bereich auch. Das verhindert nach dem Rasieren das Auftreten von eingewachsenen Haaren.
-
Schäume den Bereich mit Rasiercreme oder Duschgel ein. Es ist essentiell sicherzustellen, dass das Haar und die Haut darunter gut eingeschmiert sind, bevor du mit der Rasur beginnst. Ansonsten wird Rasurbrand definitiv zu einem Problem werden. Du kannst wirklich nicht zu viel Schmiermittel verwenden, lege also los und schäume den gesamten Bereich ein. Halte die Flasche in der Nähe parat, falls du mehr benötigst. [3] X Forschungsquelle
- Trage beim Rasieren mehr Creme oder Duschgel auf, damit der Prozess geschmeidiger verläuft.
- Vielleicht solltest du den Schaum ab und an abspülen, um zu sehen, wie weit du gekommen bist. Trage dann erneut welchen auf, um weiter zu rasieren.
-
Rasiere in Wuchsrichtung, nicht dagegen. Experten sagen, dass in Haarwuchsrichtung zu rasieren zu weniger Hautreizungen führt. Nimm eine Hand, um die Haut in dem Bereich ganz gespannt zu halten, da dies hilft, dass der Rasierer seinen Job effektiv erledigt. Mit der anderen Hand beginnst du das Haar abzurasieren, wobei du nur wenig Druck ausüben solltest, um eine gründliche Rasur zu erzielen. Mach weiter, bis du den gesamten Bereich rasiert hast, den du enthaaren wolltest. [4] X Forschungsquelle
- Manche Leute beginnen unter dem Bauchnabel mit der Rasur, andere mit dem Leistenbereich. Das liegt ganz bei dir; mach, was auch immer die Aufgabe leichter für dich macht.
- Manche Leute finden es schwieriger eine gründliche Rasur zu erzielen, wenn sie in Haarwuchsrichtung rasieren, anstatt entgegen der Haarwuchsrichtung. Wenn du es schwer findest, die Haare zu entfernen, dann versuche, das Haar von der Seite anzugehen. Rasiere als letzte Möglichkeit in Haarwuchsrichtung. Es gibt andere Maßnahmen, die du anwenden kannst, um Hautreizungen zu verhindern.
- Rasiere nicht zu viel. Du musst nicht mehrmals über dieselbe Stelle fahren, nachdem du die Haare entfernt hast. Wenn der Bereich frei von Haaren ist, dann lass ihn in Ruhe, damit du keine Hautreizungen riskierst.
-
Probiere ein Bikiniunterteil an, um zu sehen, ob du eine Stelle vergessen hast. Wenn du zufrieden bist und alle Haare erwischt hast, dann mach dir wegen dieses Schrittes keine Sorgen, aber wenn du dir zum ersten Mal die Bikinizone rasierst, möchtest du vielleicht erstmal kontrollieren, ob dir das Ergebnis gefällt. Ziehe dein Bikiniunterteil an und kontrolliere dich selbst, gehe dann zurück in die Dusche und rasiere alle Bereiche, die du vielleicht ausgelassen hast.
-
Peele den Bereich. Verwende einen Waschlappen oder ein sanftes Körperpeeling, um die abgestorbene Haut zu entfernen, die nun offengelegt ist. Dieser einfache Schritt wird in Bezug auf die Verhinderung von eingewachsenen Haaren und andere reizende Nebeneffekte des Rasierens viel bringen, lass dieses Schritt daher nicht aus!
-
Trage Hamameliswasser oder Toner auf, um Rasurbrand zu vermeiden. Wenn du empfindliche Haut hast, kann das wirklich helfen, dass sie sich nach dem Rasieren besser anfühlt. Verwende einen Wattebausch, um etwas Hamameliswasser oder einen anderen sanften Toner auf den rasierten Bereich zu tupfen. Das wird Entzündungen reduzieren und dafür sorgen, dass der Bereich sich frisch und kühl anfühlt.
-
Versorge den Bereich mit Feuchtigkeit. Wenn die Haut trocken oder schuppig wird, wird sie sich unangenehm und gereizt anfühlen. Du wirst auch das Risiko erhöhen unansehnliche Beulen oder eingewachsene Haare zu bekommen. Trage auf den gesamten Bereich, den du rasiert hast, eine Feuchtigkeitspflege auf und versorge den Bereich nach dem Rasieren zumindest einige Tage mit Feuchtigkeit. Die folgenden beruhigenden und natürlichen Feuchtigkeitspflegen eignen sich toll zu diesem Zweck:
- Aloe Vera-Gel
- Kokosöl
- Arganöl
- Jojobaöl
-
Vermeide einige Stunden enganliegende Kleidung. Sie kann dazu führen, dass die Haut gereizt und entzündet wird, daher ist es am besten, deine lockerste Unterwäsche und einen fließenden Rock oder weite Shorts zu tragen, bis der Bereich sich weniger empfindlich anfühlt.
Warnungen
- Verwende keinen alten, nagelneuen oder Männerrasierer.
Was du brauchst
- Rasierer
- Wasser
- Rasiercreme oder Gel