PDF herunterladen
PDF herunterladen
Wenn deine Freundin sauer oder grade ziemlich am Boden ist, dann kann das ihr Verhalten dir gegenüber und eure ganze Beziehung beeinflussen. Normalerweise ist es nur ein kleiner Dämpfer, der schnell vorüber ist, ein paar Stunden oder ein paar Tage, aber hier sind ein paar Tipps, wie du ihr etwas Gutes tun kannst.
Vorgehensweise
-
Sei für sie da. Frage sie, ob alles in Ordnung ist und was sie so betrübt. Lasse sie wissen, dass du für sie da bist. Auch wenn sie im Moment vielleicht nicht darüber sprechen mag, sie wird bemerken, dass dir ihr Wohlergehen wirklich wichtig ist.
-
Bereite ihr ein Abendessen zu. Du weißt wahrscheinlich, was ihr Lieblingsgericht ist, also nimm dir die Zeit, um ihr eine romantische Überraschung zu bereiten, und koche es für sie. Ein paar Kerzen und eine gute Flasche Wein dazu und schon ist die Überraschung perfekt. Sie wird es sicher zu schätzen wissen, dass du Zeit und Mühen auf dich genommen hast, um alles für sie vorzubereiten. Wenn deine Kochkünste zu wünschen übrig lassen, dann hole das Gericht bei eurem Lieblingsrestaurant ab oder gehe mit ihr zum Essen aus.
-
Überrasche sie mit einer Nachricht oder einem Anruf. Schicke ihr eine nette E-Mail oder eine liebe SMS, während sie auf Arbeit ist. Das kann auch etwas Heißes sein, du kennst sie schließlich am besten, also wirst du wissen, was ihr gefällt. Ist sie zuhause, kannst du sie auch spontan anrufen. Lasse sie wissen, dass du dich um sie kümmerst und dass sie dir wichtig ist. Wenn es hilft, sie zum Kichern zu bringen, kannst du auch urplötzlich "Pikachu!" oder etwas ähnlich Zusammenhangsloses rufen.
-
Plant einen besonderen Tag zusammen. Plant ein Picknick im Park oder einen Tag am Strand. Wenn das Wetter nicht mitspielen will, dann leiht euch ein paar Filme aus und verbringt einen faulen Tag zusammen daheim. Das Wichtigste dabei ist, dass ihr eine schöne Zeit miteinander verbringt und du sie von den Gedanken ablenkst, die sie plagen.
-
Geh mit ihr Tanzen. Viele Frauen lieben es, sich in Schale zu werfen und sich auf die Tanzfläche zu begeben. Auch wenn du kein besonders guter Tänzer sein solltest, wird sie doch deine Gesellschaft zu schätzen wissen. Und dass du das Ganze auch noch vorgeschlagen hast.
-
Geh mit ihr Shoppen. Du kannst ihr etwas Schönes besorgen oder sie einfach beim Shoppen begleiten. Wenn sie etwas findet, das ihr gefällt, wird das ihre Sorgen bestimmt für eine Weile verfliegen lassen.Werbeanzeige
Tipps
- Beschwere dich nicht über ihre schlechte Laune.
- Am wichtigsten ist es, dass du geduldig bleibst.
- Bohre nicht weiter nach, wenn du bemerkst, dass sie nicht darüber sprechen will.
- Sprich nicht von deinen Problemen, wenn sie versucht, dir von ihren zu erzählen.
- Räume das Haus oder die Wohnung auf und mache sauber. Einige Menschen fühlen sich gleich viel besser, wenn sie in eine aufgeräumte und angenehme Umgebung heimkehren.
Werbeanzeige
Warnungen
- Versuche, jederzeit auf ihre Stimmung zu achten. Es kann unglaublich frustrierend sein, wenn der Partner nicht erkennt, dass man unglücklich ist.
- Schreibe ihre Stimmung niemals PMS zu - manchmal ist sie einfach wütend. Und frage nie nach, ob es am PMS liegt!
- Wenn es doch daran liegen sollte, dann wisse, dass sie keine Schuld für ihre Laune trägt. Mit etwas Übung wirst du schon viel besser damit umgehen können.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Ein Lächeln
- Arme zum Drücken
- Ohren zum Zuhören
- Ein Herz
- Etwas Geld
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 24.637 mal abgerufen.
Werbeanzeige