PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Wenn du deine Nase bluten lassen möchtest, ohne dich zu verletzen, wirst du ein falsches Nasenbluten mit falschem Blut vorbereiten müssen. Kunstblut ist sehr vielseitig und kann dazu verwendet werden, verschiedene Arten von getrocknetem und tropfendem Nasenbluten vorzutäuschen.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Verschmiertes oder getrocknetes Nasenbluten

PDF download PDF herunterladen
  1. Für diese Technik wirst du ein Kunstblut anfertigen, das auf Schokoladensirup basiert. Indem du den Sirup mit roter Farbe und Waschmittel anreicherst, kannst du eine rot-bräunliche Flüssigkeit bekommen, die dem Aussehen von echtem Blut nahekommt, das bereits seit einiger Zeit an der Luft getrocknet ist. Die Konsistenz dieses Kunstblutes macht es auch einfach, es zu verschmieren. [1]
    • Mische 150ml Schokoladensirup in einer kleinen Schüssel mit 75ml flüssigen Waschmittels und rühre es gut durch.
    • Gib etwa 20 bis 30ml roter Lebensmittelfarbe hinzu, genau so viel, wie du brauchst, um deinen gewünschten Farbton zu erreichen.
  2. [2] Dippe die Spitze eines Kosmetikschwammes in dein Kunstblut. Streiche das Blut nun über dein Gesicht, insbesondere im Bereich zwischen Nase und Mund. Trage es großflächig auf, aber achte darauf, dass es scheint, als wäre das Blut von der Nase in Richtung Mundwinkel geflossen. Du solltest auch Blut an der Unterseite der Nase auftragen, direkt an den Rändern der Nasenlöcher.
    • Du kannst statt eines Kosmetikschwammes auch einen kleinen, sauberen Pinsel verwenden.
    • Trage das Kunstblut vor dem Spiegel auf.
    • Probiere ein wenig damit herum. Es gibt kein Schema, dem du dabei folgen kannst, daher wirst du ein wenig herumprobieren müssen, bevor du dich entscheidest, wie genau es aussehen soll.
    • Verwende keine geraden Linien. Ein echtes Nasenbluten verläuft chaotisch, daher muss dein Kunstblut auch entsprechend aufgetragen werden.
    • Du kannst auch etwas Blut an den Nasenflügeln und an der Nasenspitze auftragen, wenn es etwas extremer aussehen soll. Konzentriere dich jedoch auf die Region unterhalb der Nasenlöcher und vermeide es, Blut entlang des Nasenrückens aufzutragen.
  3. Da echtes Nasenbluten oft sehr verschmiert, solltest du eventuell den Umfang des Kunstblutes ausweiten, um dein falsches Bluten glaubwürdiger zu gestalten. Das kannst du tun, indem du wenige Tropfen an Kinn oder Hals aufträgst und etwas Kunstblut vom Mundwinkel ablaufen lässt.
    • Finde heraus, auf welcher Seite das Nasenbluten bereits etwas stärker aussieht und trage auf dieser Seite etwas Kunstblut am Mundwinkel auf. Allerdings nur auf dieser Seite.
    • Das Blut sollte den Mundwinkel ausfüllen und etwas von deiner Unterlippe laufen.
    • Schmiere etwas mehr Blut von den Mundwinkel abwärts, etwas zur Seite deines Gesichtes abdriftend, bis hin zum Halsansatz.
    • Gib auf der gleichen Seite auch ein paar Spritzer Blut auf deinen Hals. Diese Tropfen sollten aussehen, als kämen sie vom Blut, das ohnehin bereits dein Gesicht heruntergelaufen ist.
  4. Wenn du möchtest, dass das verschmierte Blut frisch wirkt, kannst du es einfach dabei belassen. Möchtest du jedoch, dass es wie ein bereits getrocknetes Nasenbluten wirkt, kannst du einen Haarföhn auf niedrigster Stufe verwenden, um dein Kunstblut zu trocknen.
    • Halte den Föhn auf Abstand und genau auf das verschmierte Kunstblut. Vermeide es, aus einem anderen Winkel zu föhnen, da es sonst verlaufen könnte und deine Kreation ungewollt verändert.
    • Hiermit sollte dein falsches Nasenbluten fertig sein.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Tropfendes Nasenbluten

PDF download PDF herunterladen
  1. Tropfendes Blut ist frisch und sauerstoffreich, also brauchst du ein Kunstblutrezept, das etwas wässriger und heller ist, als das Kunstblut, das wir zuvor hergestellt haben. Heller Maissirup kann diesen Effekt haben. Mit etwas Maisstärke kannst du es zur richtigen Konsistenz verdicken. Gibst du etwas Waschseife hinzu, gibt es auch keine bösen Flecken.
    • Mische in einer kleinen Schüssel 150ml hellen Maissirup mit 75ml warmem Wasser, 15 bis 25ml roter Lebensmittelfarbe, 2 bis 3 tropfen blauer oder grüner Lebensmittelfarbe, 75ml Maisstärke und einem Spritzer flüssiger Waschseife. Rühre die Flüssigkeit so lange durch, bis sie gut und gleichmäßig gemischt ist.
    • Denk dran, dass du die Menge roter Lebensmittelfarbe verändern kannst, um deinen gewünschten Farbton zu erreichen.
    • Wenn das Blut zu flüssig erscheint, gib mehr Maisstärke hinzu. Wenn es zu dick ist, gib mehr Wasser hinzu.
  2. Drücke auf das weiche Ende der Pipette und tauche die Spitze in dein Kunstblut. Löse den Druck und sauge damit das Blut in die Pipette.
    • Eine Spritze ohne Nadel kann den gleichen Zweck erfüllen wie eine Pipette, wenn du keine besitzt. Im Grunde genommen brauchst du lediglich ein Werkzeug, mit dem du kontrollieren kannst, wie viel des Blutes du aufträgst. Es muss jedoch klein genug sein, um Blut in deine Nasenlöcher zu geben.
  3. Halte deinen Kopf grade und halte die Pipette leicht in dein Nasenloch. Nicht zu tief. Drücke sie vorsichtig, sodass etwas Kunstblut freigegeben wird. Das Blut sollte aus deinem Nasenloch in Richtung deines Mundes fließen.
    • Um den Prozess einfacher zu gestalten, führe das Auftragen vor dem Spiegel durch.
    • Du musst eventuell gar nicht alles Blut in der Pipette verwenden. Du brauchst nur genug, um es fließen zu lassen.
    • Gib das Blut nicht direkt in dein Nasenloch herein. Du solltest im unteren Bereich des Nasenloches ansetzen. Der Körper der Pipette sollte nach oben gerichtet sein und leicht zu einer Seite abkippen.
    • Trage das Kunstblut nur an einem Nasenloch auf, damit das Nasenbluten glaubhafter wirkt.
    • Damit hast du dein falsches Nasenbluten erfolgreich aufgetragen.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Nasenbluten auf Kommando

PDF download PDF herunterladen
  1. Das Kunstblut für diese Technik ist im Prinzip das gleiche, wie bei der vorherigen Technik. Du solltest jedoch auf die Zugabe von Waschseife verzichten, da es diesmal direkt in deine Nase gegeben wird.
    • Mische in einer kleinen Schüssel 250ml hellen Kornsirup mit einem Esslöffel Wasser, 2 Esslöffel roter Lebensmittelfarbe, 2 bis 3 Tropfen grüner oder blauer Lebensmittelfarbe und 2 Esslöffel Maisstärke. Mische es gut durch, bis sich die Maisstärke aufgelöst hat. [3]
    • Für dickeres Blut, gib mehr Maisstärke hinzu. Muss es wässriger sein, füge etwas Wasser hinzu. Denk dran, dass etwas dickeres Blut vielleicht ein wenig einfacher in der Nase zu behalten ist, aber es muss noch immer wässrig genug sein, um abfließen zu können.
    • Wenn das Blut etwas zu rot erscheint, um realistisch zu sein, gib ein paar mehr Tropfen Blau oder Grün hinzu, um einen leicht bräunlicheren Ton anzumischen.
  2. Drücke auf das weiche Ende der Pipette und tauche die Spitze in dein Kunstblut. Löse den Druck und sauge damit das Blut in die Pipette.
    • Eine Spritze ohne Nadel kann den gleichen Zweck erfüllen wie eine Pipette, wenn du keine besitzt. Im Grunde genommen brauchst du lediglich ein Werkzeug, mit dem du kontrollieren kannst, wie viel des Blutes du aufträgst. Es muss jedoch klein genug sein, um Blut in deine Nasenlöcher zu geben.
  3. Stelle dich vor einen Spiegel und neige deinen Kopf leicht nach hinten, grade so, dass deine Nasenlöcher im Spiegel sichtbar werden. Gib die Spitze der Pipette in dein Nasenloch und drücke sie vorsichtig, um das Blut in deine Nase zu geben.
    • Dieser Schritt sollte zeitgleich mit dem folgenden Schritt durchgeführt werden.
    • Atme nicht schnell ein, während du das Kunstblut in deine Nase gibst.
  4. [4] Atme langsam und flach durch die Nase ein. Ziehe dabei das Blut in den oberen Teil deines Nasenloches, ohne zu scharf einzuatmen, da du es sonst bis in deine Nebenhöhlen ziehen würdest.
    • Dieser Teil bedarf einiger Übung. Wenn du zu sehr schniefst, erscheint es, als hättest du eine laufende Nase. Atmest du zu scharf ein, kannst du das Blut in deine Nebenhöhlen saugen, was einen stechenden Schmerz verursachen kann. Wenn du nicht genug einatmest, wird das Blut zu früh aus deiner Nase laufen.
    • Du musst kontinuierlich einatmen, um das Blut am rechten Ort zu behalten. Das bedeutet, dass du es, selbst wenn du diese Technik gemeistert hast, nur etwa eine Minute dort halten kannst.
  5. Wenn du bereit bist, dem Nasenbluten freien Lauf zu lassen, atme nicht mehr ein, sondern atme ruhig durch die Nase aus. Wenn du das Blut beim Einatmen nicht mehr ansaugst, wird es ablaufen und in einem durchgehenden, glaubwürdigen Strom aus deiner Nase fließen.
    • Atme nicht zu stark aus, da du das Blut sonst ausschnauben könntest.
    • Damit hast du auch diese Methode gemeistert.
    Werbeanzeige

Zusätzliche Kunstblutrezepte

  1. Wähle einen Fruchtpunsch mit einer tiefroten Farbe. Dieses Rezept funktioniert für die letzten beiden Methoden, gibst du jedoch mehr Maisstärke hinzu, kannst du es auch dickflüssig genug anmischen, um es für die erste Methode zu verwenden.
    • Mische 125ml Tropenfruchtpunsch mit 250ml Maissirup, 2 Esslöffel roter Lebensmittelfarbe, einem Esslöffel Schokoladensirup, 2 Esslöffel Maisstärke und einem Esslöffel Kakaopulver. Gib die Zutaten für etwa 10 Sekunden in einen Mixer – oder so lange, bis alles gleichmäßig gemischt ist.
    • Denk dran, dass jeder Fruchtpunsch sich in der Farbe unterscheidet, weshalb du die Menge der Lebensmittelfarbe anpassen musst. Gib mehr rote Lebensmittelfarbe hinzu, um den Farbton aufzuhellen oder mehr Schokoladensirup, um ihn abzudunkeln.
  2. Gekochter Kaffee gibt einen starken Braunton ab, der dein Kunstblut glaubwürdig verdunkeln kann. Dieses Rezept funktioniert am besten mit den letzten beiden Methoden, mit etwas mehr Maisstärke kann es jedoch dickflüssig genug angemischt werden, um es für die erste Methode zu verwenden.
    • Gib 125ml Kaffee, 250ml hellen Maissirup, 2 Esslöffel rote Lebensmittelfarbe und 2 Esslöffel Maisstärke in einen Mixer. Mische sie dort für etwa 10 Sekunden – oder so lange, bis alles gleichmäßig gemischt ist.
    Werbeanzeige

Warnungen

  • Vermeide toxische oder semi-toxische Inhaltsstoffe um deine Nase herum.
  • Versuche nicht, deine Nase wirklich zum Bluten zu bringen. Es gibt keinen garantierten Weg, um deine Nase zum Bluten zu bringen, ohne dich zu verletzen.
  • Gib kein Kunstblut mit Waschmittel in deine Nase.
Werbeanzeige

Was du brauchst

Verschmiertes oder getrocknetes Nasenbluten

  • Kleine Schüssel
  • Schneebesen
  • 150ml Schokoladensirup
  • 75ml flüssiges Waschmittel
  • 20 bis 30ml rote Lebensmittelfarbe
  • Kosmetikschwamm
  • Haarföhn

Tropfendes Nasenbluten

  • Kleine Schüssel
  • Schneebsen
  • 150ml hellen Kornsirup
  • 75ml warmes Wasser
  • 15 bis 25ml rote Lebensmittelfarbe
  • 2 bis 3 Tropfen blaue oder grüne Lebensmittelfarbe
  • 75ml Maisstärke
  • Flüssige Waschseife
  • Pipette

Nasenbluten auf Kommando

  • kleine Schüssel
  • Schneebsen
  • 250 ml hellen Maissirup
  • 1 Esslöffel Wasser
  • 2 Esslöffel rote Lebensmittelfarbe
  • 2 bis 3 Tropfen blaube oder grüne Lebensmittelfarbe
  • 2 Esslöffel Maisstärke
  • Pipette

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 45.295 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige