PDF herunterladen PDF herunterladen

Eine gesunde, glänzende Sonnenbräune ist gewünscht und wird in vielen Teilen der Welt als ästhetisch ansprechend betrachtet. Von der Sonne gebräunt zu sein kann dich gesund, aktiv und schlanker aussehen lassen, als du tatsächlich bist. Du musst aber nicht sehr dunkel werden und deine Gesundheit riskieren, damit die Leute deine Bräune bemerken. Du kannst die Sonnenbräune hervorheben, indem du sie pflegst, Accessoires und die richtige Kleidung trägst.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Die richtigen Farben tragen

PDF herunterladen
  1. Weiß ist die Farbe, die am häufigsten getragen wird, um Sonnenbräune hervorzuheben. Es ist die beste Farbe, um deine Haut dunkler wirken zu lassen, als sie es wirklich ist. Leuchtendes Weiß ist am besten für kühle Hauttöne, Weißgelb ist am besten für natürlich goldene Hauttöne. [1]
  2. Blau ist eine tolle Wahl, um deine Sonnenbräune zu ergänzen. Jeder Blauton betont deine Sonnenbräune, manche Blautöne lassen die Bräune aber mehr hervorstechen als andere. Die Farben des Meeres sind die besten Farbtöne. Wähle warmes Blaugrün, um deine Bräune leuchten zu lassen. Trage, um deine Bräune dunkler wirken zu lassen, eher helle Blautöne. [2]
  3. Farben wie Orange, Gelb und Limettengrün sehen toll aus bei Leuten mit goldenen Hauttönen. Zitrusfarben verstärken den Glanz deiner Haut, den du durch die Bräune bekommen hast, ob du ihn auf natürliche oder künstliche Weise bekommen hast. Fruchtfarben wie Wassermelone, Melone und Beere leisten auch gute Arbeit dabei, mit deiner Bräune zu kontrastieren. [3]
  4. Koralle und warme Rosatöne eignen sich gut dafür, einen rosigen Glanz zu verleihen. Ziehe diese Farben in Betracht, wenn du nicht gerne zu leuchtende Farben trägst, aber deine Bräune hervorheben möchtest. [4]
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Accessoires tragen und stylen

PDF herunterladen
  1. Wähle eine Nagellackfarbe, die gut zu deiner Kleidung passt. Koralle, Weiß, Orange, Hellblau und leuchtendes Rot sind gute Auswahlmöglichkeiten, um Bräune hervorzuheben. O.P.I, Essie und China Glaze stellen diese Farbtöne her, du kannst Farben, die Bräune ergänzen, jedoch bei fast jeder Marke finden. [5]
  2. Bestimmte Arten von Schmuck können Sonnenbräune mehr herausstechen lassen als andere. Goldohrringe, Ketten und Reifen sind eine gute Wahl als sommerlicher Schmuck, der Bräune ergänzt. Weiße Accessoires wie breite Armbänder, geflochtene Lederarmbänder und Perlen heben deine Bräune auch hervor. Diamanten oder falscher Diamantschmuck ziehen aufgrund ihrer blassen Farbe und schimmernden Eigenschaften die Aufmerksamkeit auf deine Bräune. [6]
  3. Bronzer aufzutragen ist eine gute Möglichkeit, Glanz zu erhalten, auch wenn du keine Sonnenbräune hast. Zusätzlich zu Bräune verstärkt der Bronzer den Glanz und verdunkelt die Bräune in deinem Gesicht leicht. Besorge, um Bronzer anzuwenden, eine flauschige Bürste und tauche sie in das Produkt. Trage es dann auf deine Wangenknochen, Schläfen und Nase auf. [7]
    • Achte darauf, nicht zu viel Bronzer aufzutragen. Wende das Produkt leicht an.
    • Mache Farbtöne von Bronzer könnten nicht richtig für deinen Hautton sein. Hole dir den Rat eines Makeup-Beraters ein, bevor du einen Bronzer kaufst.
    • Ein paar empfehlenswerte Bronzer sind: Clinique True Bronze Pressed Powder Bronzer, bareMinerals Warmth All-Over Face Color und E.L.F Bronzer.
  4. Es ist nicht zwingend notwendig, deine Haarfarbe zu verändern, du kannst aber überlegen, ob du deine Haarfarbe wechseln oder Glanzlichter hinzufügen möchtest. Blondtöne sind wohl am meisten dafür bekannt, Sonnenbräune zu ergänzen. Wähle bei goldenen Hauttönen warme Blondtöne, wie goldenes Blond. Aschblond und Platinblond wirken am besten bei kühlen Hauttönen. Wenn du nicht blond werden möchtest, kannst du ein mitteldunkles, goldenes Braun wählen oder gold-beige Strähnchen, um deine Sonnenbräune hervorzuheben. [8]
    • Pink ist ein weiter Farbton, der überraschend gut zu Sonnenbräune passt. Leuchtendes oder blasses Pink sind die besten Farbtöne als Ergänzung zu Sonnenbräune.
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Deine Sonnenbräune pflegen

PDF herunterladen
  1. Werde braun . Vielleicht bist du bereits gebräunt, wenn aber nicht, musst du erst mal braun werden. Es gibt viele Möglichkeiten, sich bräunen zu lassen. Manche sind gefährlicher als andere. Ein paar Möglichkeiten, eine Sonnenbräune zu bekommen, sind:
    • Lege dich in die Sonne. Dafür musst du eine sonnige Stelle finden, einen Badeanzug tragen, Sonnenschutz auftragen und dich mindestens dreißig Minuten lang hinlegen. Lege dich nicht zu lange in die Sonne. Zu viel der Sonne ausgesetzt zu sein kann Hautkrebs hervorrufen.
    • Gehe in ein Solarium. Verwende ein Solarium als schnelle, aber möglicherweise gefährliche Methode. Du kannst ein Solarium in deiner Nähe finden, für die Anmeldung bezahlen und dann die Sonnenbanken so oft du möchtest verwenden. Das Solarium kann aber dein Risiko für Hautkrebs mehr als andere Methoden zum Bräunen verstärken.
    • Verwende ein Bräunungsspray. Das ist eine sichere Möglichkeit, sich bräunen zu lassen. Du kannst in einen Salon gehen, wo Bräunungsspray angewandt wird und für die Dienstleistung bezahlen. Bräunungsspray hält üblicherweise nur ein paar Wochen und könnte auf deine Kleidung und deine Bettwäsche abfärben. Es bringt deine Gesundheit aber nicht in Gefahr.
    • Trage Selbstbräuner auf. Das ist die günstigste und sicherste Art, Bräune zu bekommen. Du kannst ein Spray oder eine Creme kaufen, die du zuhause aufträgst. Es ist günstig und sicher für deine Gesundheit, kann aber eine unnatürliche Farbe hervorbringen und auf deine Kleidung abfärben.
    EXPERTENRAT

    Diana Yerkes

    Leitende Kosmetikerin, Rescue Spa NYC
    Diana Yerkes ist die Leitende Kosmetikerin am Rescue Spa NYC. Sie absolvierte ihre Ausbildung als Kosmetikerin am Aveda Insitute und International Dermal Institute. Diana ist Mitglied der ASCP-Gemeinschaft und erhielt Zertifikationen in den Programmen „Wellness for Cancer“ und „Look Good Feel Better“.
    Diana Yerkes
    Leitende Kosmetikerin, Rescue Spa NYC

    Bräune dich mit Vorsicht – Sonnenschäden können sich für den Rest deines Lebens auf deine Haut ausswirken. Diana Yerkes, leitende Kosmetikerin bei Rescue Spa NYC sagt: "Wenn du 20 oder 21 bist und einen Sonnenbrand bekommst, könntest du das Gefühl haben, du hast dich vollkommen davon erholt. Es dauert lange Zeit, bis sich der Schaden in deiner Haut zurückbildet und es gibt keine Möglichkeit, ihn umzukehren, du könntest die Ergebnisse dieses Sonnenbrandes also erst zu spüren bekommen, wenn du 40 oder 50 bist. "

  2. Trage mindestens zweimal täglich eine Feuchtigkeitscreme auf. Du musst Feuchtigkeit anwenden, um deine Sonnenbräune gesund und lang anhaltend zu machen. Trage morgens und abends eine Feuchtigkeitspflege auf. Trage morgens Feuchtigkeitspflege auf, die einen Sonnenschutzfaktor enthält. Trage abends eine feuchtigkeitsspendende Creme auf den Körper und das Gesicht auf. [9]
    • Eau Soleil Body Milk ist für morgens zu empfehlen. Nachdem du der Sonne ausgesetzt warst, ist Biotherm’s Crème Nacrée After Sun zu empfehlen.
  3. Verwende zusammen mit der Feuchtigkeitspflege ein gefärbtes Öl oder Creme. Verwende Creme oder Öl mit Sonnenschutzfaktor für zusätzlichen Schutz vor UV-Strahlen. Gefärbte Produkte verleihen deiner Haut einen zusätzlichen Glanz, versorgen sie mit Feuchtigkeit und schützen deine Haut vor Schäden. [10]
    • BB-Cremes sind eine gute und geläufige Wahl. Du kannst auch gefärbte Cremes für bestimmte Bedürfnisse finden wie fettige Haut, gegen Hautalterung oder für trockene Haut.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Trage immer einen Sonnenschutzfaktor von 15-30. Du kannst mit Sonnenschutz trotzdem braun werden und du schützt deine Haut vor Schäden.
  • Mache ein Peeling, bevor du irgendeine Art von Selbstbräuner aufträgst. Das lässt die Bräune länger halten und gleichmäßiger wirken.
  • Wenn du helle Haut hast, bleibe nicht zu lange in der Sonne, sonst verbrennst du dich. Wenn du dich entscheidest, ohne eine leichte Bräune in die Sonne zu gehen, riskierst du ebenfalls, dich zu verbrennen.
  • Stelle jedes Mal einen Timer auf eine halbe Stunde, wenn du dich bräunst. Wenn du einschläfst, kannst du einen harschen und schmerzhaften Sonnenbrand bekommen, der ungesund für deine Haut ist.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Du riskierst Hautkrebs zu bekommen, wenn du dich zu viel bräunst, was sehr gefährlich ist. Trage zu jeder Zeit Sonnenschutz, wenn du der Sonne ausgesetzt bist.
  • Selbstbräuner kann deine Haut orange aussehen lassen und streifig werden. Benutze in auf eigene Gefahr.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 1.896 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige