PDF herunterladen
PDF herunterladen
Einem Jungen zu sagen, dass du ihn interessant findest, kann ziemlich schwierig sein. Keiner legt gerne alle seine Karten auf den Tisch, nur um dann zurückgewiesen zu werden. Deswegen ist hier einen Anleitung, wie du deinem Schwarm „Zeichen“ und „Signale“ dafür geben kannst, dass du ihn magst.
Vorgehensweise
-
Versuche in sein soziales Umfeld zu kommen. Wenn du Teil seiner sozialen Gruppe wirst, wird es einfacher, Zeit mit ihm zu verbringen. Das gibt euch beiden die Möglichkeit zusammenzuwachsen.
- Gib ihm einen Vergleich . Indem du mehr Zeit mit ihm verbringst, gibst du ihm die Möglichkeit zu erkennen, wie du dich Anderen gegenüber verhältst, an denen du nicht auf diese Weise interessiert bist. Das macht es ihm einfacher zu sehen, dass du nur mit ihm flirtest.
-
Interessiere dich dafür, was er mag und was er nicht mag. Indem du Interesse an seinen Lieblingsdingen zeigst, signalisierst du ihm, dass ihr beiden kompatibel seid. Das erzeugt ein Gefühl von Gleichgesinnung, was oft mit Beziehungen in Verbindung gebracht wird.
-
Lobe ihn und vergleiche ihn nicht mit anderen Männern. Mache ihm Komplimente über seine Eigenschaften, die du an ihm magst und vergleiche ihn nicht mit Anderen. Zeige ihm, dass du an ihn denken musst, dass er anders als die anderen Männer ist, die du kennst. Mit anderen Jungs zu flirten kann ein Weg sein, um ihm zu zeigen, dass du begehrenswert bist (und dass er dich begehren sollte), es kann aber auch die zweifelhafte Botschaft senden, dass du mit jedem flirtest. Also lass auf einen Flirt mit einem anderen Mann immer eine Klarstellung folgen, wie z.B. dass du „lieber mit einem Mann wie ihm“ zusammen sein willst.Beispiel: Der Kerl ist echt toll, aber ich würde nie mit ihm ausgehen. Ich bevorzuge mehr einen Mann mit einem tollen Sinn für Humor – wie dich.
-
Verwende die richtige Körpersprache. Das ist ein unterschwelliger Weg, um mit ihm zu flirten und dein Interesse zu zeigen, ohne dich wirklich verbal ausdrücken zu müssen. Jede der folgenden Körpergesten signalisiert Interesse, sie haben aber subtile Unterschiede darin, was sie unterbewusst bewirken sollen.
- Direkter Augenkontakt zeigt ihm, dass du zuhörst. Das ist ein direkter Weg, um ihm zu zeigen, dass du ehrlich interessiert bist - nicht nur an dem Gespräch, sondern auch an ihm.
- Langsames Nicken während des Zuhörens, signalisiert deine Zustimmung zu dem was er sagt. Das signalisiert, dass ihr kompatibel in euren Ansichten seid und deswegen wahrscheinlich auch kompatibel in einer Beziehung wärt.
- Anfeuchten oder leichtes öffnen der Lippen zieht die Aufmerksam auf deine Lippen. Das deutet unterbewusst an, dass du dich darauf vorbereitest die andere Person zu küssen. Es zeigt Interesse.
- Seitlich und nach oben schauen erzeugt die Illusion von „Rehaugen“. Das signalisiert Verwundbarkeit und Interesse an dem Gespräch.
- Die Füße zeigen direkt auf die andere Person , das ist ein natürliches Zeichen von Interesse an ihm. Diese direkte Haltung impliziert fehlende Interesse an allem anderen, außer der Person.
- Beine „zu ihm“ überschlagen signalisiert ein subtiles Interesse nur an ihm und dass du deine Beine (dich selbst) vor anderen Dingen verschließt.
- Nahe bei ihm sitzen oder stehen (0-40 cm) erzeugt eine intime Atmosphäre zwischen euch beiden. Das impliziert, dass es sich hierbei um mehr als nur ein einfaches Gespräch handelt, dass ihr nämlich in Wirklichkeit intime Details austauscht.
- Spiegeln deutet Vereinbarkeit an. Indem du seine Geste spiegelst, verstärkst du die gegenseitige Gefühle des Vertrauens darin, was ihr beide zu sagen habt. Für alle 10 Gesten die er macht, ahme zwei oder drei davon nach.
- Putze dich heraus oder pflege dich .
- Gelegentliche Berührungen erzeugt ein sinnliches Gefühl zwischen zwei Menschen. Das ist ein starkes Zeichen von Interesse an der anderen Person.
-
Beichte ihm deine Gefühle. Das ist besonders schwierig, weil Menschen oft Angst vor Zurückweisung haben. Direkt zu sein ist aber der beste Weg, um ein Gespräch über eure gegenseitigen Gefühle zu starten. Indem du sagst Ich mag dich , zwingst du ihn dazu, sich über seine Gefühle dir gegenüber klarzuwerden. Wenn du auch nicht immer das zu hören bekommst, was du gerne hören willst, klärt sich dadurch immerhin jegliche existierende Unsicherheit.
-
Sei immer nett zu ihm. Jungs mögen Mädchen, die immer nett zu ihnen sind. So kannst du ihm auf ganz natürliche Weise zeigen, dass du ihn magst. Schreibe ihm z.B. per Facebook, Skype oder anderen sozialen Netzwerken. Wenn er dir antwortet, wird er dich nicht hassen (immerhin das!). Wenn er dich wirklich mag, ist er vielleicht derjenige, der die erste Nachricht schreibt.Werbeanzeige
Tipps
- Habe keine Angst davor, dich mit ihm zu unterhalten – er ist auch nur ein Mensch.
- Übertreibe es nicht! Sonst wirkst du nur unheimlich. Aber gehe es auch nicht zu ruhig an! Finde eine gesunde Mischung dazwischen, ihm dein Interesse zu zeigen und nicht immer um ihn herum zu sein.
- Stürze dich nicht zu sehr in die Sache, lass es ruhig und konstant angehen. Schaue ihm hin und wieder in die Augen.
- Versuche wirklich nett und fröhlich zu sein.
- Gib ihm nie anonyme Briefe, sonst denkt er noch, eine Andere mag ihn.
- Du solltest dir hundert Prozent sicher sein, dass er dich auch mag, bevor du ihm etwas wie „Ich mag dich/ich liebe dich“ sagst.
- Sage niemals „Ich hasse dich“.
- Lade ihn (oder sie) zu dir ein und macht etwas Lustiges oder lade ihn (oder sie) zu deinem Geburtstag ein.
Werbeanzeige
Warnungen
- Du solltest es ihm (oder ihr) nie vor einer Gruppe von Menschen sagen.
- Fühle dich nie zu etwas gezwungen, was sich für dich nicht richtig anfühlt.
- Wenn du es ihm nicht sagen willst, musst du dich auch nicht dazu verpflichtet fühlen.
- Bringe nicht deine Freundin dazu, es für dich zu sagen. Das ist etwas daneben.
Werbeanzeige
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 23.732 mal abgerufen.
Werbeanzeige