PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Wenn du ein Fach hast, das dich wirklich interessiert, dann kommst du glücklich, motiviert und mit dem Drang zu lernen in den Unterricht. Wenn du einen Professor hast, an dem du Interesse hast, dann gilt das Gleiche. Gibt es etwas Besseres als sich zurückzulehnen und deinen Schwarm die ganze Stunde über anzusehen? Wenn du bereit bist, deine Verliebtheit auf das nächste Level zu bringen und deinen Professor zu verführen, dann erfordert das ein wenig Strategie und ziemlich viel Mut. Es wirkt vielleicht knifflig, aber mache dir keine Sorgen. Es ist möglich!

Teil 1
Teil 1 von 4:

Die Situation bewerten

PDF download PDF herunterladen
  1. Achte auf den Ringfinger der rechten Hand. Ist da ein Ehering? Wenn das der Fall ist, dann musst du entscheiden, ob das ein Hindernis ist, das dich davon abhält, ihn zu verführen. Wenn da kein Ring ist, dann versuche herauszufinden, ob er eine Partnerin hat. Manche Professoren erwähnen gelegentlich ihre Partnerin, Freundin oder Verlobte im Kurs. Höre zu und achte auf Hinweise. Du kannst auch Studenten fragen, die aktuell oder früher in seinem Kurs waren, ob sie etwas über seinen Beziehungsstatus wissen. Wenn du ihn auf Facebook finden kannst, dann findest du dort vielleicht heraus, ob er vergeben ist oder nicht.
    • Wenn du den Beziehungsstatus aus der Distanz nicht herausfinden kannst, dann sei mutig. Gehe nach dem Kurs zu deinem Professor und sage so etwas wie: "Hallo Professor! Ich denke ich habe Sie und ihre Freundin letztes Wochenende in einem Restaurant gesehen. Waren Sie das?" Hoffentlich bekommst du durch einen Bluff die gewünschte Information. Wenn du Glück hast, dann gibt er dir in der Antwort einige hilfreiche Hinweise.
    • Ziehe keine voreiligen Schlüsse über seine sexuelle Orientierung. Wenn du herausgefunden hast, dass er single ist, dann frage ein wenig, um sicherzugehen, dass er an deinem Geschlecht interessiert ist. Selbst wenn dein Lehrer als heterosexuell bekannt ist kann er auch bisexuell sein. Es kann auch sein, dass seine sexuelle Orientierung an der Uni nicht bekannt ist.
  2. Manche Universitäten verbieten es komplett, während andere es nur stark ablehnen. Diese Information macht für dich vielleicht keinen Unterschied, kann dir aber helfen festzulegen, wie schwierig es wird, deinen Professor zu überzeugen. Eure Beziehung ist vielleicht formal verboten und deshalb wird es schwieriger, ihn von dir zu überzeugen. Wenn es verboten ist, dann machen die Herausforderung (und der Skandal) die Beziehung aufregender. [1]
  3. Wenn du einen Kurs nur in der Hoffnung belegst, deinen Professor zu verführen, dann hast du nicht viel zu verlieren. Wenn dein Professor auch der Leiter des Lehrstuhls ist, dann solltest du die möglichen Konsequenzen bedenken, bevor du handelst. [2] Bei Herzensangelegenheiten werfen wir die Logik dennoch manchmal von Bord.
    • Ist es okay für dich, wenn der Professor dich zurückweist? Wenn du weißt, dass du mehr als drei Hauptfächer bei ihm hast, dann handle vorsichtig. Die Kurse sind vielleicht noch schwieriger, wenn du eine angespannte Beziehung zu deinem Professor hast.
    • Wenn du ihn erfolgreich verführst, könnte eine Beziehung deine akademische Laufbahn negativ beeinflussen?
Teil 2
Teil 2 von 4:

Aufmerksamkeit erlangen

PDF download PDF herunterladen
  1. Passe im Unterricht auf und gib dich interessiert am Lernstoff. Nimm an Diskussionen teil, beantworte Fragen und mache Notizen. Hänge nicht am Handy und tagträume nicht. Achte aufrichtig interessiert auf jedes Wort, das dein Professor sagt. Wenn du ein guter Student bist, dann wird ihn das nicht verführen, aber es legt das Fundament. Er tut seinen Job und dein Interesse an dem Fach wird ihm schmeicheln. [3]
    • Selbst wenn es dir nicht gelingt, ihn zu verführen, bekommst du zumindest eine gute Note, weil du aufmerksam bist und hart arbeitest.
  2. Professoren wirken zwar zu intellektuell, um sich über Äußerlichkeiten Gedanken zu machen, sind aber dennoch Menschen. Wenn du wie ein Chaot aussiehst, dann wirst du seine Aufmerksamkeit vermutlich nicht bekommen. Trage etwas, das für die Uni passend ist, aber dir schmeichelt. Gepflegt und ordentlich auszusehen zeigt auch Respekt für den Kurs. Versuche, eleganter und reifer als deine Kommilitonen auszusehen. Eine Weste, statt einem Hoodie oder ein schöner knielanger Rock für Mädchen lassen dich professioneller und auf einer Ebene mit dem Professor wirken.
    • Wenn du dir bei deinem Äußeren ein wenig mehr Mühe gibst, dann kann das auch dein Selbstbewusstsein pushen. Wenn du bereit und selbstsicher aussiehst, dann wirkst du deinem Professor gleichgestellter.
  3. Lächle den Professor im Kurs an und versuche, immer wenn möglich Blickkontakt zu halten. [4] Nicke leicht, wenn du denkst, dass er ein tolles Argument anbringt, um zu zeigen, dass du zuhörst und zustimmst. Sei ein wenig unverschämt. Wenn du weißt, dass du ein tolles körperliches Merkmal hast, dann setze es diskret in Szene. Lehne dich nach vorne, um einen Stift aufzuheben, passe deine Kleidung entsprechend an oder lass dir einfach Zeit, wenn du vor dem Kurs zu deinem Stuhl gehst. Du willst seine Aufmerksamkeit haben.
    • Starre nicht, während ihr Blickkontakt habt. Wenn er dich dabei erwischt, dann halte den Blickkontakt ein wenig länger als gesellschaftlich angebracht und lächle. Wenn er zurücklächelt, dann ist das ein gutes Zeichen!
Teil 3
Teil 3 von 4:

Zeit zu zweit

PDF download PDF herunterladen
  1. Viele Professoren müssen eine Sprechstunde haben und nur wenig Studenten nutzen diese. Suche dir die Zeiten heraus. Sie werden für gewöhnlich zu Beginn des Semesters veröffentlicht. Gehe regelmäßig zur Sprechstunde, um Hilfe bei einer Aufgabe zu bekommen, über die Prüfungsvorbereitung zu sprechen und bitte bei einer Hausarbeit um Hilfe. Er wird nicht nur von deiner Arbeitsmoral beeindruckt sein, sondern du wirst auch aus der Masse herausstechen. Du bist nicht nur ein Gesicht in der Masse der Studenten und ihr baut eine Bindung auf. [5]
    • Komme nicht jede Woche zur Sprechstunde, wenn du nichts zu bereden hast. Wenn es zur Gewohnheit wurde, dass du deinen Professor in der Sprechstunde siehst, dann könnt ihr auch über ein Thema sprechen, das nichts mit der Uni zu tun hat. Jetzt merkt er wahrscheinlich, dass du Interesse an ihm hast.
    • Vertrautheit kann zu Zärtlichkeiten führen. Dich persönlich mit deinem Professor zu treffen kann dazu führen, dass sich Gefühle entwickeln. [6]
  2. Versuche einige Minuten zu früh zum Hörsaal zu kommen und grüße deinen Professor mit einem Lächeln. Sage hallo, frage wie sein Tag ist, sprecht über einen Kursinhalt, was auch immer! [7] Nimm dir einfach Zeit für ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Er wird deine freundliche und kontaktfreudige Art schätzen.
  3. Stelle eine Frage über den Kurs oder über eine Hausaufgabe. Teile deine Gedanken über eine interessante Diskussion aus dem Kurs. Schicke einen Link zu einem Artikel, von dem du denkst, dass er ihn interessant findet. Tu etwas, um herauszustechen, und finde Gründe für ein Gespräch.
    • Bleibe bei deinen Mails sachlich, aber ein wenig verspielt. Wenn du nachts oder an einem freien Tag eine Mail schickst, dann überlege dir, wie du das witzig erklären kannst. Wenn dein Professor Smileys benutzt, dann schicke einen Zwinkersmiley. Jeder Professor hat bei Korrespondenzen andere Grenzen. Finde heraus, wie du ihm am besten schreibst. Du willst nicht einfach nur noch ein Student sein, der jeden zweiten Tag langweilige Mails schickt.
    • Selbst wenn du täglich mit ihm sprechen willst solltest du die Korrespondenz beschränken, wenn nicht absolut klar ist, dass dein Professor auch so viel Kontakt will. Wenn du es übertreibst, dann wirkt es belästigend.
Teil 4
Teil 4 von 4:

Persönliche Beziehung

PDF download PDF herunterladen
  1. Das funktioniert besonders gut während der Sprechstunde. Wenn er freundlich wirkt und nicht so als wäre er unter Zeitdruck, dann versuche, über Themen zu sprechen, die mit dem Kurs nichts zu tun haben. [8] Stelle Fragen über seine Hobbys und Interessen, frage um Rat bei einem Thema, das mit der Uni nichts zu tun hat, oder erzähle über etwas, das du leidenschaftlich gerne tust. Stelle Fragen über seinen Hintergrund und wie er Professor wurde.
    • Wenn du über Themen sprichst, die mit dem Kurs nichts zu tun haben, dann kannst du zeigen, dass du mehr als einfach nur sein Student bist. Du bist eine dreidimensionale Person, so wie er, und ihr könnt eine Beziehung wie Freunde aufbauen - und hoffentlich mehr!
    • Du kannst das auch vor oder nach dem Kurs versuchen, aber Professoren haben für gewöhnlich nicht viel Zeit, um zu bleiben und Gespräche zu führen. In der Sprechstunde hast du außerdem den Luxus der Privatsphäre.
  2. Wenn du nicht den Mut dazu hast, dann kannst du ihn vermutlich nicht verführen. Lege ein kleines Geschenk oder eine Notiz auf seinen Schreibtisch. [9] Es muss nichts Großes sein, sondern einfach nur ein neuer Stift oder etwas Gebackenes. Schreibe auf den Notizzettel etwas, das ein Student normalerweise nicht zu seinem Professor sagt, wie: "Ich habe an Sie gedacht und dachte, dass Sie das glücklich machen würde." Es muss keine Liebeserklärung und kein schlüpfriges Angebot sein, sondern einfach eine Kleinigkeit, um zu zeigen, dass du in ihm mehr als nur deinen Professor siehst.
    • Überlege dir etwas Kleines, das dein Professor wirklich braucht. Leiht er sich ständig Stifte von Studenten? Schenke ihm einen. Ist er im Kurs oft müde? Biete einen Kaffee an. Beschwert er sich, dass er zu wenig Zeit hat, um zu essen? Bringe einen selbstgemachten Muffin mit. So bleibt dein Hinweis verspielt und locker.
    • Wenn er dich etwas über das Geschenk fragt oder es dir zurückgeben will, dann scheue dich nicht. Sage, dass du ihn wirklich magst, und willst, dass er es hat.
  3. Wie interagiert dein Professor mit dir und wie mit anderen Studenten? Habt ihr viel Blickkontakt? Ist er freundlich und zugänglich für deine Bestrebungen in Gesprächen? Behandelt er dich anders als andere Studenten? Wenn er nicht interessiert zu sein scheint, dann erzwinge nichts.
  4. Das ist möglich oder nicht, aber du kannst viel dazu beitragen. Versuche herauszufinden, was er an den Wochenenden oder nach dem Kurs tut. Wenn er erwähnt hat, dass er regelmäßig in ein Café nahe der Uni geht, dann lerne dort. Wenn er sagte, dass sein Lieblingsmusiker am Wochenende einen Auftritt hat, dann kaufe dir Tickets. Wenn du ihn verführen willst, dann gib dir auch außerhalb des Kurses viel Mühe.
    • Das gibt dir nicht nur mehr Zeit mit ihm und eine weitere Möglichkeit zu zeigen, dass du mehr als einfach nur ein Student bist, sondern zeigt außerdem, dass ihr ähnliche Interessen und Hobbys habt.
    • Sei kein Stalker! Wenn du deinen Professor zufällig auf dem Konzert triffst, dann kannst du ihn fragen, ob er auch zum nächsten/einem anderen Konzert einer ähnlichen Band geht. Wenn ihr täglich am selben Ort zu Mittag esst, dann frage, ob du dich zu ihm setzen kannst.
  5. Mache einen Termin nach der Veröffentlichung der Noten. [10] Frage um Rat über einen Kurs im nächsten Semester oder die Zulassung zu einer Fachschule. Versuche, das Gespräch auch auf andere Themen zu lenken. Wenn er zugänglich scheint und du dich mutig fühlst, dann frage beiläufig, ob ihr einen Kaffee trinken wollt.
    • Mache diesen Schritt nicht vor Semesterende. Die meisten Professoren haben aufgrund ethnischer und beruflicher Konflikte keine Dates vor Kursende.

Warnungen

  • Dieser Artikel richtet sich an Universitätsstudenten. Wenn du unter 18 bist oder noch in der Schule, dann stelle deinem Lehrer nicht nach.

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 15.393 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?