PDF herunterladen
PDF herunterladen
Singer Produkte reichen von einfachen Nähmaschinen für Anfänger bis zu komplizierten, technologisch fortgeschrittenen Webstühlen und anderen Maschinen, die von Profis ebenso wie von Amateuren benutzt werden. Heimnähmaschinen haben oben eine Fadenführung, und die Art der Fadenführung bestimmt, wie du ihn einfädeln musst. Dieser Artikel enthält Anweisungen für das Einfädeln einer Maschine mit zweiteiliger Fadenführung oder einteiliger Fadenführung.
-
Schalte die Maschine aus! Achte darauf, dass kein Strom durch die Nähmaschine fließt, bevor du anfängst, einzufädeln! Wenn du den Strom darin lässt, riskierst du, dich während des Einfädelprozesses zu verletzen oder die Maschine zu beschädigen.
-
Heb die Nadel in ihre höchste Position! Dreh das Handrad langsam zu dir, um die Nadel zu heben!
-
Hebe den Nähfuß! Greif nach dem kleinen Griff an der Seite der Maschine, um den Nähfuß zu heben, damit der Faden durch die Einfädelstellen der Maschine gelangen kann!
-
Steck eine Garnspule auf den Spulenhalter! manche Maschinen haben einen senkrechten Spulenhalter, und andere haben einen waagerechten Spulenhalter. So oder so, befestige den Faden am Spulenhalter!
-
Geh mit dem Faden durch die erste Fadenführung! Führe ihn zuerst durch den unteren Schlitz an der Untersete der Fadenführung, dann führe ihn durch den oberen Schlitz! Führe den Faden rechts herum und zieh ihn durch!
-
Führe den Faden durch die zweite Fadenführung! Führe den Faden nach rechts und unter die Führung, so dass du ihn von unten nach oben einfügst! Lass den Faden vorsichtig an seinen Platz schnappen!
-
Führe den Faden um den Spannmechanismus! Führe ihn in den Fadenkanal und lass ihn auf die Spannscheiben rutschen!
-
Fädle den Faden in das Öhr des Fadenhebers! Führe den Faden unter dem Haken durch und in das Öhr, wo er an Ort und Stelle bleibt!
-
Fädle den Faden durch die Führung gleich oberhalb der Nadel! Es ist ein kleiner Haken, der die Fadenspannung halt. Manche Maschinen haben mehr al seine Führung oberhalb der Nadel, die diesem Zweck dienen.
-
Fädle den Faden durch die Nadel! Führe den Faden von vorn nach hinten!Werbeanzeige
-
Schalte den Strom aus! Zieh den Stecker, um sicher zu gehen, dass sie nicht eingeschaltet wird, während du den Faden einfädelst!
-
Hebe die Nadel in ihre höchste Position! Dreh das Handrad zu dir, bis die Nadel nicht weiter gehoben werden kann!
-
Hebe den Nähfuß! Greife den kleinen Regler an der Seite des Nähfußes und hebe ihn!
-
Steck eine Garnspule auf den Spulenhalter! Wenn deine Maschine einen waagerechten Spulenhalter hat, steck eine Kappe über die Spule, um sie festzuhalten! Wenn es ein senkrechter Spulenhalter ist, ruht die Spule auf dem Halter.
-
Führe den Faden durch die Fadenführung! Zieh ihn auf die linke Seite der Führung hoch und führe ihn unter den kleinen Haken und in den schlüssellochähnlichen Schlitz!
-
Führe den Faden um den Spannmechanismus! Führe ihn in den Fadenkanal und lass ihn auf die Spannscheiben rutschen!
-
Fädle den Faden in das Fadenheberöhr! Führe den Faden unter den Haken und in das Öhr, wo er an seinem Platz bleibt!
-
Fädle den Faden in die Führung gleich oberhalb der Nadel ein! Es ist ein kleiner Haken, der die Fadenspannung halt. Manche Maschinen haben mehr al seine Führung oberhalb der Nadel, die diesem Zweck dienen.
-
Fädle den Faden durch die Nadel! Führe den Faden von vorn nach hinten!Werbeanzeige
-
Senke die Nadel! Zieh das Ende des Fadens durch die Nadel, so dass der Schwanz mehrere Zentimeter lang ist! Dreh das Handrad zu dir, bis die Nadel nicht mehr sichtbar ist und in die Spulendose geht!
-
Hebe die Nadel! Beweg das Handrad langsam, bis die Nadel wieder ihre höchste Position erreicht! Fahre fort, indem du den Faden, der während dieses Vorgangs durch die Nadel gekommen ist, hältst! Wenn die Nadel hochkommt, hebt sich die Spulfadenschlaufe ebenfalls.
-
Leg den Faden zurecht! Zieh den Faden zu dir, bis die Schlaufe weiter aus der Spulendose gebracht ist! Zieh beide Teile des Fadens, bis sie unter dem Nähfuß sind! Leg den Schwanz des Fadens nach hinten und rechts von der Nähmaschine!Werbeanzeige
Tipps
- Die meisten Singer Nähmaschinen haben eine Bedienungsanleitung, die illustrierte Anweisungen enthalten, wie der Faden in die Maschine eingefädelt wird. Manche Modelle haben die Anleitung sogar direkt auf die Nähmaschine aufgedruckt.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Nähmaschine
- Garnspule
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 70.546 mal abgerufen.
Werbeanzeige