PDF herunterladen
PDF herunterladen
Für die hoffnungslosen Singles scheint es eine gewaltige, unmögliche Aufgabe zu sein, den idealen Partner zu finden. Dabei ist die Wahrheit darüber, einen idealen Partner zu finden, eigentlich sehr einfach – es ist einfach so, dass viele Menschen nicht wissen wo sie suchen oder wie sie anfangen sollen. Wenn du daran interessiert bist, aus der Einsamkeit heraus und in eine liebevolle Beziehung herein zu kommen, dann ist dieser Artikel darauf ausgerichtet dir zu helfen herauszufinden, wie du mit deiner Suche loslegen kannst.
Vorgehensweise
-
Finde zuerst deine eigene Meinung heraus. Der Schritt dazu den idealen Partner zu finden ist Papier und ein Stift. Nein, du wirst keine persönliche Anzeige schreiben. Was du machen wirst, ist deine Eigenschaften aufzulisten und die Eigenschaften, die du dir bei einem Partner wünschst. Die Liste sollte enthalten: deine persönlichen Merkmale und die des gewünschten Partners, deine physischen Merkmale und die gewünschten physischen Merkmale, die dein Partner haben sollte, genauso wie Interessen, Hobbys, Religion und Glauben (von euch beiden und ob dein Partner der selben Religion oder demselben Glauben oder dem Mangel daran angehören muss), Kinderwunsch und deine Bereitschaft andere Kinder zu akzeptieren, dein Kommunikationsstil, usw. Du könntest für den Persönlichkeitsteil sowie deine früheren Beziehungen deine Freunde zu Hilfe ziehen. Wenn du einen Blick darauf wirfst, wird es einfacher für dich zu erkennen, mit welchen Persönlichkeitstypen du am besten auskommst.
-
Verwandle die Liste in ein Profil für das, was du bei einem Partner suchst. Das ist das Skelett einer Person. Es sollte nicht eine Liste von Anforderungen sein, sondern eher eine grundlegende Übersicht über die Seele, die du suchst. Die Liste muss realistisch und mit Prioritäten versehen sein.
- Mit einem Blick auf die Liste wirst du sehen, welche Aspekte für dich wichtig sind, was du vorher vielleicht nicht erkannt hast. Angenommen du magst es im Freien zu sein und zu trainieren, dann such nach einem Wanderklub – vielleicht bei einer religiösen Gruppe, Gemeindegruppe oder einem örtlichen Verein.
- Obwohl du nicht alles mit jemanden gemeinsam haben musst, so ist es doch ein guter Anfang jemanden zu finden, der ein paar Dinge mit dir gemeinsam hat.
-
Sei dir bewusst, wozu andere Menschen neigen in ihrem Partner zu suchen. Da es zahlreiche Studien darüber gibt, was Männer und Frauen in einem Partner suchen, mache Gebrauch von ihnen um zu verstehen, wonach andere suchen. Das kann dir ermöglichen deine Stärken in jedwedem Bereich zu betonen, klar zu signalisieren, dass du die interessanten Eigenschaften oder Überzeugungen hast oder die Aktivitäten machst, nach denen dein potentieller Partner sucht. Einige der beliebtesten Dinge, die Männer und Frauen bei anderen suchen sind:
- Frauen suchen nach (in dieser Reihenfolge): Persönlichkeit, Sinn für Humor, gemeinsame Interessen, Intelligenz, Sauberkeit, Aussehen, Sinnlichkeit, den Mann durch einen Freund kennen zu lernen, Stimme, Spiritualität, Beruf, Geld, Talent und schließlich Religion.
- Männer suchen nach: Persönlichkeit, Sinn für Humor, Intelligenz, gemeinsame Interessen, Aussehen, Sauberkeit, Sinnlichkeit, Stimme, Talent, Spiritualität, Geld, Religion, die Frau durch einen Freund kennen zu lernen und schließlich Beruf.
-
Liebe dich selbst und deinen Körper. Das ist der heiße Tipp des Jahrhunderts; dein idealer Partner wird die Person sein, die dich so liebt wie du bist und sieht, dass du das auch machst. Wenn du dich mit dieser Realität nicht abfinden kannst, dann ist etwas Vertrauensbildung angebracht und die Mentalität, mit allem was deine Verabredung sagt im Einklang zu kommen, muss aus dem Fenster fliegen. Dinge, die du im Hinterkopf behalten musst, um dir bei der Suche nach dem idealen Partner zu helfen, sind:
- Du bist es wert. Ja, du bist es wirklich. Beweise es indem du aufrecht gehst, mit hocherhobenem Haupt, lächelnd und zuversichtlich. Das ist attraktiv und lässt potentielle Partner sehen, dass du ansprechbar sowie selbstbewusst bist.
- Liste all die Dinge auf, bei denen du großartig bist – was dich zu einem tollen Freund macht, was du erreicht hast, worauf du stolz bist im Leben und warum du ein großartiger Fang bist.
- Kleide dich, um gut auszusehen, und nicht um dich der Mode, der Marke, oder im schlimmsten Fall, der Größe auf dem Etikett anzupassen. Egal ob du männlich oder weiblich bist, gute Kleidung, die das Beste aus deinen Anlagen macht, ist immer attraktiv und unterscheidet dich von anderen Menschen.
- Fühl dich wohl mit deinem Körper. Das ist viel attraktiver als ständig Signale auszusenden, dass du paranoid über die Größe deines Hintern oder deine schwachen Arme bist.
-
Fang an zu suchen. Finde soziale Gruppen und Ereignisse, wo dein Partner Zeit verbringen könnte und wo es wahrscheinlich eine Menge Unterhaltung mit allen beteiligten Personen gibt. Es ist sehr wichtig, dass du dich dahin begibst, wo es wahrscheinlich ist, dass du deinen idealen Partner findest, anstatt darauf zu hoffen, dass es die Person ist, die sich als nächstes auf den Barhocker neben dir setzt. Der beste Platz um nach dem idealen Partner zu suchen, sind die Orte wo du gerne Zeit verbringst, da es wahrscheinlich ist, das dieses erste geteilte Interesse die Sache ins Rollen bringt. Orte an denen zu Zeit verbringen kannst um nach deinem idealen Partner zu suchen sind:
- Single-Gruppen. Das können Gruppen in örtlichen Kirchen, Partner-Vermittlungen oder im Internet sein. Sie sind die offensichtlichste Quelle, da jeder öffentlich erklärt hat, dass er nach jemanden sucht. Und auch wenn sie ihre Nachteile haben, das Gute daran ist, dass jeder dort aus dem gleichen Grund ist. Du könntest herausfinden, dass der perfekte Partner auf der Wanderung verheiratet ist, oder dass es keine potentiellen Ehemänner in dem Automobilklub gibt, während es in Single-Gruppen zumindest garantiert ist, dass alle Singles sind!
- Hobbys und Sportvereine. Du musst natürlich den Beziehungsstatus der anderen in dieser Umgebung kennen, aber wenn du an etwas teilnimmst, dass dir sowieso Spaß macht, warum die Eile? Es gibt genug Chancen etwas über die Menschen dort herauszufinden und herauszuarbeiten, wer frei und von Interesse für dich ist. Und all das, während du deinem Hobby, Sport oder anderen Interessen nachgehst. Die Tatsache der geteilten Interessen wird wahrscheinlich deine Chancen auf Kompatibilität erhöhen.
- Der Arbeitsplatz. Du wirst ziemlich früh an einem Arbeitsplatz wissen, wer Single ist und wer nicht. Der Nachteil ist die ständige Nähe und die bösen Zungen; es kann auch später schwieriger sein, wenn ihr beide am selben Arbeitsplatz seid, verheiratet und die gleiche Beförderung anstrebt. Aber das ist etwas, mit dem man sich später auseinander setzen muss. Ein geteilter Karriereweg kann sogar wirklich vorteilhaft für einige Paare sein und bedeutet, das ihr ideale Partner seid.
- Im Urlaub. Das ist eine großartige Zeit um Menschen zu finden, die entspannt sind. Der Nachteil ist, dass sie vielleicht nicht in deiner Nähe leben und/oder arbeiten und dass sie einfach nur einen Urlaubsflirt suchen könnten. Stelle ein paar Fragen bevor du dich im Urlaub in jemanden verliebst.
-
Sei anfänglich nicht zu pingelig. Du konfigurierst keinen Laptop—du und dein zukünftiger Partner seid beide auf der Suche nach (oder zumindest offen dafür) jemanden zum Kennenlernen und Glücklich machen. Lerne beiläufig viele Menschen in den verschiedensten Situationen kennen, mit dem Blick auf ein paar Kern-Attribute und weitgehend kompatible Persönlichkeiten. Sei offen bei den kleinen Details, die du und die besondere Person verbessern oder bei denen ihr Kompromisse schließen könnt und mache dir keine Gedanken über später.
- Wenn du von vornherein eine präzise Kombination von Eigenschaften verlangst, wirst du wahrscheinlich daran scheitern sie zu finden und vielleicht sogar jemanden vergraulen, den du mit deiner Übergenauigkeit mögen könntest. Und schließlich lässt du dich erschöpft auf eine Beziehung ein, die von Anfang an nicht gut für euch beide läuft und es ist vielleicht viel zu spät für eine Familie.
- Mach dir besonders über die Feinheiten des Aussehens keine Gedanken: wie bei einem schönen Auto, dass du schon für eine Weile besitzt, wirst du mit der Zeit nicht mehr die Details sondern einfach liebevoll das Gesamtbild bemerken. Der anerkannte deutsche Autor Anchu Kögl, der zu dem Thema Partnersuche im Magazin „Der Spiegel“ interviewt wurde, behauptet zum Beispiel, dass das Aussehen nur wenig Einfluss darauf hat, wie wir uns in der Gegenwart eines Menschen fühlen. Viel wichtiger als das Aussehen sind Dinge wie gemeinsame Werte, ein ähnlicher Sinn für Humor oder auch die emotionale Verbindung [1] X Forschungsquelle Es scheint, dass Anziehung aus vier Komponenten besteht: Status, Gesundheit, Gefühlen und Logik. [2] X Forschungsquelle Das Aussehen spielt deshalb nur eine kleine Rolle.
-
Mache einen guten ersten Eindruck. Kleide und präsentiere dich selbst, wenn du anfängst zu flirten und auszugehen. Die Menschen beurteilen aufgrund des ersten Auftretens und es könnte deine einzige Chance sein, einen Unterschied zu machen. Gute Pflege, angenehme Umgangsformen und das Beste aus sich selbst zu machen, sind wichtige Aspekte bei der Erhaltung deiner Attraktivität.
- Nutze den Sinn für Humor. Sowohl Männer wie Frauen nennen diese Eigenschaft als sehr wichtig und es gibt einen guten Grund dafür. Humor ist, was hilft die ganze Peinlichkeit beim Ausgehen zu reduzieren und es lässt euch auch beide wissen, dass du bescheiden und nicht von dir selbst eingenommen bist. Um es auf den Punkt zu bringen, eine Person mit einem Sinn für Humor ist definitiv die bevorzugte Wahl bei einer lebenslangen Verpflichtung vor einem Nörgler!
-
Übereile nichts und gib der Beziehung viel Zeit um sich zu entfalten. Wenn du jemanden findest, der in das Profil zu passen scheint, dann hole tief Luft und lass es langsam angehen! Verbringe eine Menge Zeit damit zu reden, zuzuhören und die verschiedenen Aspekte der Person die du magst zu sehen. Natürlich möchtest du dass es eine Anziehung gibt, aber du möchtest diese Person auch kennen lernen. Und du möchtest sehen, wie ihr in verschiedenen Situationen interagiert, wie in der Freizeit, während stressiger Phasen, zusammen mit der Familie und in beruflichen Situationen.
- Schiebe die Intimität für eine Weile hinaus – je nach deiner religiösen Überzeugung oder Alter kann das keine Wahl sein, aber selbst wenn nicht, Intimität hinauszuzögern kann helfen dir zu versichern, dass du mit dem idealen Partner zusammen bist und nicht eine Verliebtheit erlebst. Die Aufregung und Attraktion in einer neuen Beziehung kann das einander kennenlernen in den Hintergrund treten lassen, wenn du dich zu früh hingibst. Zuneigung kann sich anfänglich wie Liebe anfühlen, also prüfe dein Herz und deinen Verstand, bevor du dich der Intimität hingibst.
- Nutze die Dating-Zeit um die Reaktionen deines Partners auf die Aktivitäten und Freizeitbeschäftigungen, die du genießt, zu testen. Wenn sie sich an einer Menge Dingen beteiligen, die dich interessieren, dann ist das ein großartiges Zeichen für mögliche Kompatibilität. Schlage eine Reihe von verschiedenen Dingen vor, die dich interessieren und mache auch Dinge, die deine Verabredung interessieren. Schau, wie ihre Begeisterung (oder der Mangel davon) dich fühlen lässt. Frage dich auch selbst, ob du es wirklich genießt, die Dinge zu machen, die sie vorschlagen; wenn du die nächsten 40 Jahre damit verbringen wirst zu denselben Pferde-Ausstellungen zu gehen, die deine Verabredung liebt, du aber nicht ausstehen kannst, dann wirst du früh eine Lösung finden müssen, wie ihr damit umgeht. Kompromisse können geschlossen werden, aber es ist besser, sie zu schließen, bevor du dich ernsthaft in eine lebenslängliche Verpflichtung stürzt anstatt damit zu enden über solche Dinge zu streiten, wenn ihr erst einmal verheiratet seid.
-
Stelle von Anfang an klar, dass du eine langfristige Beziehung suchst. Das Schlimmste, was du dir selbst antun kannst, ist dich in jemanden zu verlieben, der nach drei Monaten weiterzieht, weil er noch nicht bereit ist, sich niederzulassen. Du solltest nach den ersten paar Verabredungen, oder sobald du weißt, das dich die Person interessiert, sagen, dass du eine Beziehung suchst (es ist ein wenig verzweifelt, das bei der ersten Verabredung zu besprechen!). Stürze dich nicht in eine Verpflichtung; stelle einfach sicher, dass ihr auf derselben Seite seid. Lasse sie wissen, dass es dir nur darum geht. Und denke daran, deinen gesunden Menschenverstand zu benutzen, wenn du diese Dinge auslotest; schließlich möchte niemand bei der zweiten Verabredung über die Ehe sprechen!
-
Überprüfe die Realität, während du deine Verabredung besser kennen lernst. Da sich die Beziehung entwickelt und ihr euch näher kommt, woher weißt du, dass diese Person "die eine" ist? Liebe kann dich schwindlig machen und die "kleinen Dinge" übersehen lassen, die in Wirklichkeit große Dinge sein können, wenn ihr versucht euer Leben miteinander zu verbringen. Folgende Dinge solltest du herausfinden, bevor du diese Person zu deinem "idealen Partner" erklärst:
- Ist sie launisch oder verbirgt sie Dinge vor dir, von denen du vernünftigerweise erwartest sie zu wissen?
- Gibt es Geldprobleme? Finanzielle Unterschiede und finanzielle Probleme können eine Menge Kummer verursachen, daher ist Ehrlichkeit in diesem Punkt ein Muss.
- Genießt du es längerfristig Zeit miteinander zu verbringen?
- Wie verhält sich deine Verabredung gegenüber seiner eigenen Familie und wie gegenüber deiner Familie? Ist er respektvoll, verächtlich, interessiert oder abwesend? Ist sein Verhalten ein Problem für dich?
- Scheint ihr der gleichen Meinung darüber zu sein, keine Kinder zu haben, Karriere zu machen, fünf Jahre im Ausland Freiwilligenarbeit zu leisten? All diese Dinge sind wichtig!
-
Gib dich nicht mit weniger als ideal zufrieden! Wenn du erkennst, dass dies nicht die richtige Person für dich ist, dann bleibe nicht daran hängen oder überzeuge dich selbst davon, dass es besser wird oder du zu wählerisch bist. Du weißt, was du willst bei einem Partner (du hast es bereits oben aufgelistet). Du wirst es auch finden. Und wenn du das machst, dann wird es großartig sein! Sei auf der anderen Seite aber auch kein Perfektionist und stelle unmögliche Anforderungen an die andere Person. Versuche Marotten zu schätzen, aber lass dich nicht auf jemanden ein, mit dem du nicht glücklich wirst.Werbeanzeige
Tipps
- Höre auf die Meinung von deinen Freunden über deine neue Liebe, aber nimm dir nicht alles zu Herzen. Höre sie, überdenke sie, behalte die wertvollen und verwerfe die restlichen. Denke daran, dass Freunde nur Menschen sind. Sie können Fehler machen bei ihrem Urteil und sie können eifersüchtig werden. Nutze dein eigenes gutes Urteilsvermögen und deinen gesunden Menschenverstand!
- Genieße für eine Weile das Alleinsein. Sich darüber aufzuregen, wird es nicht ändern. Wenn du aber weiterhin dein Leben liebst, bringt das garantiert Menschen in deinen Bereich, die sich als interessant für dich erweisen könnten.
- Wenn du nach einem Mann suchst, dann schau dir seinen Vater an und wie er seine Mutter behandelt usw. und schau dir seine Mutter an um zu sehen, was er von dir erwartet; es wird dir alles erzählen, was du wissen musst. Es spiegelt allerdings nicht immer wieder, welches Persönlichkeitswachstum eine Person erlebt hat. Wenn du dir jemanden mit einem Missbrauchs-Hintergrund anschaust, dann achte stattdessen darauf, wie er sich gegenüber Kindern, Haustieren, schwächeren Menschen oder Untergebenen, in stressigen Situationen und bei persönlichen Konflikten verhält. Viele Menschen mit einem Missbrauchs-Hintergrund werden stark und sanft, viele andere aber setzen den Missbrauch fort. Wenn du dich mit einem trockenen Alkoholiker oder Süchtigen verabredest, dann sind die Jahre die er trocken ist ein guter Richtwert. Wenn er für drei oder mehr Jahre trocken ist, werden die Dinge normalerweise nur besser werden mit ihm.
- Wenn du nach einer Frau suchst, dann schau dir ihre Mutter an und prüfe die Beziehungen ihrer Mutter mit Männern. Und schau dir ihren Vater an um zu sehen, was sie von dir erwarten wird; es wird dir allen erzählen, was du wissen musst. Sei dir aber bewusst, dass dies nicht unbedingt das Persönlichkeitswachstum widerspiegelt, das eine Person erlebt hat. Bedenke auch, dass ihre Eltern das Gegenteil von dem sein könnten, was sie glaubt und möchte.
- Wenn du sehr jung und/oder religiös bist – dann stelle sicher, dass ihr in einer festen Beziehung seid, bevor ihr intim werdet. Triff ihre Familie und lass sie deine Familie treffen. Verbringe Zeit mit ihnen und ihren Freunden; lade sie ein, Zeit mit dir und deinen Freunden zu verbringen. Es mag dumm klingen als dies zu machen bevor du darüber nachdenkst intim zu werden, aber die Art wie jemand sich in Gesellschaft oder familiären Situationen verhält, könnte dich erkennen lassen, dass diese Person nicht die richtige für dich ist.
- Denke darüber nach, ob oder ob nicht es eine Notwendigkeit für einen Ehevertrag gibt. Selbst ein idealer Partner kann sich unter unvorhersehbaren Umständen in einen nicht so idealen verwandeln.
Werbeanzeige
Warnungen
- Versuche oder erwarte nicht, dass sich jemand zu deinem Ideal ändert. Das hat noch nie funktioniert!
- In der heutigen Zeit kannst du nie sicher genug sein. Habe keine Angst davor deinen potentiellen Partner zu bitten einen HIV-Test zu machen oder seinen Hintergrund zu prüfen. Sei aber bereit, die gleichen Informationen zur Verfügung zu stellen. Wenn du jemanden um diese Informationen bittest, sei vorsichtig, wann du das machst. Drei Monate zu warten, wenn du bereits eine vertrauensvolle und liebevolle Beziehung aufgebaut hast, könnte sagen, dass du ihnen nicht vertraust und eine gute Sache beenden. Zu früh zu fragen könnte dich ein wenig verrückt erscheinen lassen. Der geeignete Moment zu fragen ist in dem Augenblick wenn du sicher bist, dass du mehr möchtest als nur eine gesellschaftliche Begleitung.
Werbeanzeige
Referenzen
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 13.347 mal abgerufen.
Werbeanzeige