PDF herunterladen
PDF herunterladen
Viele Mädchen und Frauen wüssten gern wie sie einen Push-Up-BH richtig tragen. Beim Aussuchen musst du die Struktur, den Look und den Gebrauch des BHs beachten. Egal ob es nun für den Auserwählten ist oder für einen kleinen Ego-Booster – die kommenden Tipps helfen dir weiter.
Vorgehensweise
-
Miss deinen Umfang. Der erste Schritt, bevor du einen Push-Up kaufst, ist das Messen deiner BH-Größe. Das ist ohnehin wichtig für jede Art von BH. Miss den Umfang unterhalb der Brust. Dafür nimmst du dir ein Maßband und legst es um deinen Körper unter der Brust herum. Vorher musst du vernünftig ausatmen, ansonsten ist die Messung nicht sehr präzise. [1] X Forschungsquelle
- Eine andere Möglichkeit wäre das Maßband im Rücken unter deinen Achselhöhlen nach vorne zur Brust zu legen. Für beide Varianten gilt: Erhältst du eine ungerade Zahl, runde zur nächstgeraden auf. [2] X Forschungsquelle
-
2Nun miss die Körbchengröße. Hierfür legst du das Maßband einmal um den vollsten Bereich deiner Brust (genau auf die Brustwarzen). Das Maßband sollte nicht zu eng sein aber auch nicht locker. Runde zum nächsten Zentimeter auf, falls die Zahl nicht exakt ist.
- Nun subtrahierst du die Körbchengröße von dem zuerst gemessenen Umfang. Jede 2,5 Zentimeter sind eine Körbchengröße. Z. B: 1 Zoll (knapp 2,5 Zentimeter) ist ein A, 2 Zoll ein B usw. [3] X Forschungsquelle
-
Entscheid dich für eine Struktur des Push-Up. Möchtest du gerne Unterbügel, gepolsterte Cups oder beides? Manche Frauen finden Unterbügel eher unbequem, anderen wiederum gefallen keine ausgepolsterten Cups. Diese Dinge hängen voll und ganz vom persönlichen Geschmack ab. [4] X Forschungsquelle
- Gepolsterte Cups lassen deine Brüste größer erscheinen und Unterbügel können die Oberweite ein bisschen nach oben pushen. Überleg dir was davon du gerne möchtest – dann fällt die Wahl leichter.
- Geh in ein Geschäft und probiere verschiedene Modelle aus. So findest du heraus was am besten zu dir und deinem Körper passt und womit du dich wohl fühlst.
-
Wähl die BH-Form. Push-Ups gibt es in vielen Formen und Varianten. Welchen du dir aussuchst, solltest du vor allem mit dem Outfit abstimmen, welches du mit dem BH tragen willst.
- Halbschalen-BHs und BHs mit tiefem Ausschnitt eignen sich hervorragend für tief ausgeschnittene Tops.
- Trägerlose BHs, BHs mit nur einem Träger oder rückenfreie BHs eignen sich gut für Abendkleider oder Outfits ohne Ärmel und/oder Rücken. [5] X Forschungsquelle
-
Stimme den Stil des BHs mit dem entsprechenden Kleidungsstück ab. Push-Ups gibt es in vielen Varianten: Manche haben Schnüre, manche Perlen und andere wiederum sind ganz schlicht. Am besten sind die Push-Ups, die nicht verraten, dass du einen trägst. Also: Trag keine sehr verzierten BHs unter sehr dünnen Blusen. Achte darauf, dass der BH für das entsprechende Outfit geeignet ist. Nahtlos ist oftmals besser als sehr kunstvoll gearbeitete BHs.
- Push-Ups sehen besonders gut unter Shirts mit V-Ausschnitt und unter Pullis aus.
- Der Push-Up sollte sich unter deiner Kleidung nicht aufbauschen. Stattdessen sollte er eben sein und nicht auffallen.
-
Hak den Verschluss ein. Um den BH richtig zu verschließen, kannst du entweder deine Hände auf den Rücken legen oder du verschließt ihn von vorne und drehst ihn dann in die richtige Position. [6] X Forschungsquelle
-
Beug dich nach vorn um die Brüste richtig in den BH zu legen. Beim Push-Up ist es wichtig, dass die Brüste richtig in den Polstern liegen oder oberhalb der Bügel. Beug dich deshalb nach unten um die Brüste präzise in die Cups zu legen.
- Wenn du dich wieder aufrichtest, regle nach. Die Brust sollte vernünftig im BH liegen und nicht überquellen.
- Wenn du die richtige Größe gewählt hast, sollte es auch an den Seiten nicht gequetscht aussehen.
-
Regulier nun die Träger nach. Sobald deine Brüste gut im BH liegen, kannst du die Träger nachziehen. Sie sollten sich nicht verdrehen und stattdessen auf deiner Haut anliegen. Die Träger sollten bequem auf deinen Schultern sitzen, aber nicht einschneiden oder zu locker sein. Regulier nach, wenn du das Gefühl hast es muss sein.
- Das Rückenband am Rücken sollte waagerecht liegen und sich nicht nach oben ziehen. Aber wenn dein BH richtig passt, solltest du das Problem sowieso nicht haben.
-
Ganz natürlich. Wichtig ist den BH so zu tragen, dass er ganz natürlich aussieht. Die Polster oder Schalen sollten nicht zu steif sein. Leute sollten dir Aufmerksamkeit schenken, aber nicht deinem BH.
- Bei engen Klamotten wähle lieber einen nahtlosen BH, der sich weich anschmiegt.
- Wenn der BH gut passt, sollte es an keiner Stelle so aussehen als ob die Haut quetscht.
-
Trag den Push-up nicht zu lang. Da diese enger als normale BHs sind, solltest du diesen nicht zu lange tragen. Sobald sich der BH unbequem anfühlt, zieh ihn aus und trag einen normalen BH für ein paar Tage.
Referenzen
- ↑ http://www.herroom.com/bra-fitting-advice,901,30.html
- ↑ https://www.victoriassecret.com/bras/how-to-measure-bras
- ↑ https://www.victoriassecret.com/bras/how-to-measure-bras
- ↑ http://www.ebay.com/gds/Push-Up-Bra-Buying-Guide-/10000000177629983/g.html
- ↑ http://www.ebay.com/gds/Push-Up-Bra-Buying-Guide-/10000000177629983/g.html
- ↑ http://www.thinandcurvy.com/2010/11/how-to-put-bra-on-correctly-its.html
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 7.420 mal abgerufen.