PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Nach einer langen Woche voller Deadlines, Kursen und Stress bist du wahrscheinlich bereit für eine spaßige Nacht im Club. Aber wie betrittst du den Ort selbstbewusst? Auch wenn es einige grundlegende Tipps gibt, die jeder befolgen kann, gibt es auch spezielle Dinge, die Männer und Frauen bedenken können, wenn sie sich für den Club zurechtmachen.

Methode 1
Methode 1 von 2:

Dich kleiden, wenn du ein Mann bist

PDF download PDF herunterladen
  1. Dusche, rasiere dich und wende Haar Gel oder den Styling Trick deiner Wahl an. Auch wenn es im Club verschwitzt und heiß werden kann, ist es am besten, wenn man die Nacht mit einem sauberen Look beginnt.
  2. Wenn du in einen legereren Club gehst, dann lockere deinen Kragen oder wähle Jeans anstelle von Stoffhosen. Wenn du aber in einen exklusiveren Club gehst, dann ziehe dich formeller an. Im Zweifel kannst du dich online über den Club und den in ihm erwarteten Dress Code informieren. Ideen für Outfits wären:
    • Ein schönes, geknöpftes Hemd mit Kragen. Vermeide Golfshirts oder allgemein nach Arbeit in Unternehmen aussehende Hemden (blaue Streifen = Sitzungssaal Blau‘). Und vergiss nicht dein Shirt reinzustecken! [1]
    • Passende Jeans. Baggy Jeans sehen sehr nach den 90ern aus und das nicht auf gute Art und Weise. Wähle ein schönes Paar Jeans, das gut sitzt und eher eng anliegt als herumschlabbert.
    • Ein Paar Loafer oder Oxford Schuhe. Suche nach Schuhen aus poliertem Leder, aber vermeide spitze Schuhe oder quadratische Schuhspitzen, da diese nicht als modisch angesehen werden.
    • Vermeide Trainingskleidung oder Sportschuhe. Auch wenn nicht in allen Clubs ein sehr formeller Dress Code herrscht, werden die meisten Clubs nicht zulassen, dass jemand in Sportschuhen oder Trainingskleidung am Türsteher vorbeikommt. Lass die Trainingssachen daher zuhause.
  3. Auch wenn Schwarz üblicherweise als sichere und elegante Lösung angesehen wird, sind Clubs normalerweise voller Schwarzlichtglühbirnen, durch die man Schuppen, Fusseln usw. auf Schwarz sieht. [2]
    • Blau und Dunkelgrau sind gute Alternativen zu Schwarz und sie verdecken zudem Schweißränder.
  4. Es ist eine gute Idee einen Mantel zu tragen, der die heiße Atmosphäre im Club übersteht, etwa einen leichten Blazer oder eine dünne Lederjacke, damit du nicht an der Garderobe Schlange stehen musst. [3]
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 2:

Dich kleiden, wenn du eine Frau bist

PDF download PDF herunterladen
  1. Jede Frau hat zwar wahrscheinlich ihre eigene Haarroutine, doch manche möchten vielleicht mehr Zeit damit verbringen, sich für eine Frisur zu entscheiden.
    • Vielleicht hast du eine favorisierte Frisur wie einen hohen Pferdeschwanz oder lockere Locken, oder du willst dich verändern und eine neue Frisur ausprobieren, etwa einen unordentlichen Zopf oder geglättetes Haar. [4] Wofür auch immer du dich entscheidest, solltest du sicherstellen, dass dein Haar gesund, glänzend und gepflegt aussieht.
    • Vergiss nicht ein Produkt gegen Frizz auf dein Haar aufzutragen, um es auf die Feuchtigkeit in einem vollen Club vorzubereiten und sicherzustellen, dass du die ganze Nacht über gut aussiehst.
  2. Konzentriere dich darauf die Aspekte deines Looks zu betonen, die du liebst, und betone deine Vorzüge. Aber vermeide zu viel Make-up aufzutragen, da dies deine wahre Schönheit eher verdecken kann, als sie zu betonen.
    • Beginne mit Foundation und Concealer. Abhängig davon wie viel Foundation du normalerweise verwendest, kannst du entscheiden, ob du für eine Nacht unterwegs ein wenig mehr auftragen und ob du Concealer auf dein Gesicht tupfen möchtest, um etwas abzudecken oder zu verstecken. Auch Rouge und Bronzer sind ein guter Weg, um etwas Tiefe und Farbe zu verleihen, nachdem du deine Foundation aufgetragen hast. [5]
    • Konzentriere dich als nächstes auf deine Augen. Entscheide, ob du einen bestimmten Look haben möchtest, etwa Katzenaugen oder Smokey Eyes, oder ob dir ein natürlicherer, einfacherer mit minimal Eyeliner und Wimperntusche besser gefällt. Vergiss nicht wasserfeste Wimperntusche aufzutragen, damit du am Ende nicht mit Make-up im Gesicht verschmiert bist, wenn du tanzt. [6]
    • Es gibt zahlreiche Augen Make-up Tutorials für beinahe jeden Look, den du dir vorstellen kannst. [7]
    • Mach mit deinen Lippen weiter. Suche einen mutigen Ton aus, wenn du dein Augen Make-up dezent gehalten hast, oder wähle einen subtileren Ton, wenn dein Augen Make-up schon mutig und knallig ist. Verwende Lipliner oder einen Lippenpinsel, damit dein Lippenstift an Ort und Stelle bleibt, oder wähle ein glänzendes Lipp Gloss. [8]
    • Auch wenn es verlockend sein mag dein Make-up auf den Rest deines Outfits abzustimmen, kann dies dazu führen, dass du zu abgestimmt und übertrieben aussiehst. Wenn du Zweifel hast, dann wähle einen Make-up Look, der dein Outfit eher vervollständigt als dazu passt.
  3. Wenn du an einen Ort gehst, der bekannt für seine coolen, städtischen Gäste ist, dann lass den Geschäftsanzug und die sehr formellen Kleider zuhause. Aber wenn du an einen Ort mit einem eleganteren Publikum gehst, dann ist ein eleganteres Outfit vielleicht eine gute Idee.
    • Passe deinen Look an deinen Ort an, da dies sicherstellen wird, dass der Türsteher dich reinlässt und du dich selbstbewusst fühlst, wenn du den Veranstaltungsort betrittst.
  4. Denke an die Teile deines Körpers, die dir gefallen oder auf die du stolz bist und die du gerne zeigst. Wähle ein Outfit auf den Körperteilen basierend aus, die du keine Angst hast zu präsentieren und bei denen du abhängig von deinem Wohlfühllevel keine Angst hast ein wenig Haut zu zeigen. Denkt daran Ladies, dass ihr euch für euch selbst kleidet und nicht für jemand anderen. Outfit Ideen sind beispielsweise: [9]
    • Ein kurzes Top oder eine Bluse und ein Rock
    • Ein anliegendes Kleid
    • Ein Paar schöne Anzugshosen und ein elegantes Oberteil
    • Jeans können unbequem sein, wenn du im Club dazu neigst zu schwitzen, meide sie daher. [10]
    • Wenn es dir schwerfällt auf sehr hohen Absätzen zu laufen, dann trage stattdessen dein Lieblingspaar Stiefel mit Absatz oder flache Schuhe. Es ist auch am besten, wenn du Laufschuhe vermeidest, da sie normalerweise nicht als formell genug für den Einlass in die meisten Clubs angesehen werden. [11]
  5. Halte deinen Look mit einem Paar Kreolen oder silbernen Ohrsteckern klassisch, oder trage eine Statement Halskette. Versuche zu vermeiden zu viele Halsketten übereinander zu tragen, da dies dein Outfit eher wie ein Kostüm wirken lassen kann. [12]
  6. In den meisten Clubs ist es voll und eng, vermeide es daher eine große Tasche voll mit all deinem Make-up, deinen Schuhen usw. mitzubringen. Nimm stattdessen eine kleine Handtasche, in die dein Geldbeutel, dein Handy und Lippenstift oder Gloss passt.
  7. Abhängig von dem bei dir herrschenden Klima kann das schwierig sein, da du zwar nicht in der vollen Schlange vor der Garderobe stehen möchtest, du möchtest aber auch nicht unglaublich frieren. Wenn du in einem wärmeren Klima lebst, dann wähle eine Lederjacke, in der du nicht zu sehr schwitzen wirst, oder trage einen Mantel oder eine dünne Strickjacke.
    • Du kannst auch kreativ werden und ein Outfit wählen, dass dich warmhalten wird, in dem du dabei aber auch gut aussiehst, was auch als „sexy Clubwear für den Winter“ bekannt ist.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Es ist wichtig anzumerken, dass du nicht unbedingt ein Mann sein musst, um dich wie ein Mann zu kleiden, und du nicht unbedingt eine Frau sein musst, um dich wie eine Frau zu kleiden. Tu das, was für dich funktioniert, zieh dich so an, wie du dich gut fühlst und wie du dich bereit fühlst eine gute Zeit im Club zu haben.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 38.233 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige