PDF herunterladen
PDF herunterladen
Nicht in allen Ländern und Krankenhäusern wird die Uhrzeit von Geburten dokumentiert. Es könnte jedoch die Mühe und Kosten wert sein, eine vollständige Geburtsurkunde aufzuspüren. Deine Eltern, die Hebamme oder alte Familienfreunde können dir dabei helfen, denn sie mögen sich an manches erinnern. Falls du die Zeit deiner Geburt für astrologische Zwecke benötigst, kannst du versuchen, mit Hilfe eines "Sternenkarten-Korrektur" genannten Verfahrens einen Schätzwert einzugrenzen.
Vorgehensweise
Methode 1
Methode 1 von 2:
Auffinden deiner Geburtsurkunde oder deiner Krankenhausdaten
-
Bei deinen Eltern und anderen Leuten nachfragen, die bei deiner Geburt anwesend waren. Deine Eltern werden sich wahrscheinlich daran erinnern wann du zur Welt kamst, oder sie können dich an andere Familienmitglieder oder Freunde verweisen, die zugegen waren, als du geboren wurdest. Möglicherweise haben sie sogar eine Kopie deiner Geburtsurkunde.
- Falls deine Eltern irgendwo in einer Schachtel eine „Familiengeschichte“ verborgen halten, dann durchsuche diese Schachtel gründlich nach alten Tagebüchern, Familienbibeln und Familienrundschreiben, die zur Zeit deiner Geburt versandt wurden.
-
Dich über die Geburtsurkunden betreffenden Richtlinien in deinem Land informieren. Die Uhrzeit der Geburt wird nämlich nicht in allen Ländern in den Geburtsurkunden dokumentiert. Mittels einer Onlinerecherche kannst du die Richtlinien in deinem Geburtsland nachsehen. Es ist möglich, dass, je nach Land, dabei gewisse Einzelheiten angegeben werden müssen.
- In den Vereinigten Staaten wird die Uhrzeit der Geburt nur in der “langen Version” der Geburtsurkunde, auch „volle“ Version genannt, dokumentiert. Außerdem fehlt diese Information auch oft in Urkunden, die vor den 1930er-Jahren erstellt wurden oder aus Städten mit weniger als 100.000 Einwohnern stammen. [1] X Forschungsquelle
- In Großbritannien wird die Uhrzeit der Geburt nur bei Mehrlingsgeburten (Zwillinge usw.) oder in einigen schottischen Krankenhäusern dokumentiert. [2] X Forschungsquelle
- Viele westeuropäische Länder dokumentieren die Uhrzeit der Geburten; es gibt jedoch keine offiziellen Eintragungen der Geburtszeit in Australien, Kanada, Irland oder Indien. [3] X Forschungsquelle
-
Eine Geburtsurkunde „mit Uhrzeit der Geburt“ bei der entsprechenden Regierungsstelle beantragen. Falls du keine Kopie deiner Geburtsurkunde besitzest, kannst du eine solche gewöhnlich beim Gesundheitsamt oder bei der Behörde anfordern, die Lebensdaten in dem Landkreis, der Provinz oder dem Staat, in dem du geboren wurdest, verwaltet. Wahrscheinlich wirst du mehrere Ausweise beibringen und/oder eine Gebühr zahlen müssen. Erwähne immer, dass du speziell die Uhrzeit deiner Geburt ausfindig machen möchtest. Beginne deine Suche mit einem der folgenden Links, die deinem Geburtsland zugeordnet sind:
- Australien
- Kanada
- England oder Wales , Schottland , und Nordirland .
- Die Vereinigten Staaten , oder schau hier [1] für weitere Länder nach.
-
Im Krankenhaus nachfragen, ob sie entsprechende Eintragungen haben. Als Letztes kannst du versuchen, selbst im Dokumentenarchiv des Krankenhauses, in dem du geboren wurdest, nachzuforschen. Setze dich per Telefon oder E-Mail mit dem Krankenhaus in Verbindung oder schau selbst vorbei und bitte um Einsicht in die einschlägigen Dokumente, in denen die Uhrzeit deiner Geburt verzeichnet sein könnte. Du wirst wahrscheinlich mehrere Ausweise beibringen müssen.Werbeanzeige
-
Sicherstellen, ob dies notwendig ist. Wenn du glaubst, dass aufgrund deines Geburtsdatums und der diesbezüglichen Uhrzeit mithilfe der Astrologie deine Zukunft vorausgesagt werden kann, dann hast du vielleicht bereits eine Sternenkarte erstellt oder dies von jemand anderem machen lassen. Fußt die Uhrzeit deiner Geburt jedoch auf der Erinnerung deiner Mutter, wurde sie in deiner Geburtsurkunde auf die nächste Stunde aufgerundet oder du kennst sie sogar überhaupt nicht, dann wird deine Sternenkarte möglicherweise auf unrichtigen Informationen basieren. Die unten angeführten Online-Berechner werden dir angeben, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine bestimmte Sternenkarte oder ein Teil einer solchen genau ist. Trage die Anzahl Stunden ein, von denen du glaubst, dass sie von deinem Schätzwert abweichen könnten, z. B. „3“, wenn du nur die allgemeine Tageszeit weißt oder „12“, wenn du die Uhrzeit deiner Geburt überhaupt nicht kennst. Sollte es mehr als wahrscheinlich sein, dass deine Sternenkarte sowieso mit den Voraussagen übereinstimmt, wirst du das unten beschriebene, mühsame Verfahren vielleicht überspringen wollen.
- Mondzeichen für Western astrology oder Vedic astrology
- Zodiac sign of your ascendant
- Solar arc
- Dasha predictions
-
Eine Sternenkarte aufgrund der “bestmöglichen Schätzung“ ausstellen lassen. Diese Sternenkarte braucht nicht allzu viele Einzelheiten zu enthalten, da sie nur einen Startpunkt darstellt. Wenn du die Uhrzeit deiner Geburt überhaupt nicht kennst, dann sollte die Karte so ausgestellt werden, wie wenn du um Mittag geboren wärest. Falls du weißt, dass es zwischen 4 Uhr und 8.30 Uhr war, dann sollte die Karte für 6.15 Uhr ausgestellt werden. [4] X Forschungsquelle
- Du kannst einen Astrologen bitten, dies zu tun, falls du es selbst nicht kannst oder du kannst auch lernen, es selbst zu tun. Du kannst auch einen Astrologen bitten, deine „Sternenkarte zu korrigieren“ und damit die untenstehenden Schritte überspringen.
-
Mach eine Liste von bedeutenden Ereignissen. Notiere alle bedeutende Ereignisse in deinem Leben, die dir einfallen. Du wirst für jedes Ereignis ein Jahr, ein Datum und möglichst auch einen Zeitpunkt angeben können müssen. Traumatische Ereignisse und Unfälle sind am nützlichsten, aber du solltest auch Ereignisse wie Heirat, Scheidung, Geburten von Kindern und andere große Vorfälle erwähnen. [5] X Forschungsquelle Diese kannst du dazu benutzen, um zu vergleichen, ob die Voraussagen deiner aktuellen Sternenkarte mit den Ereignissen in deinem Leben übereinstimmen.
-
Mach Voraussagen aufgrund der Sternenkarte. Verwende Durchgänge, Sonnenbögen und andere astrologische Methoden, um Voraussagen, die auf der Sternenkarte mit den “bestmöglichen Schätzwerten“ basieren, zu entwerfen. Hier folgen einige Tipps, die angewendet werden sollten, je nachdem wie schnell die astrologischen Körper durch die Karte wandern. [6] X Forschungsquelle Lass dich über eine Astrologie-Webseite oder von einem Astrologen beraten, wenn du nicht weißt, wie man es macht:
- Alle Sonnenbögen „außer“ dem Aszendenten, der Himmelsmitte (Medium coeli) und dem Mond.Step 7.jpg|center]]
- Durchgänge für Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto und die Mondknoten. Falls du auf den Geburtstag vertraust, füge Sonne, Merkur, Venus und Mars hinzu.
-
Die Voraussagen mit den tatsächlichen Ereignissen deines Lebens vergleichen. Verschiedene Astrologen wenden verschiedene Methoden an, um eine Sternenkarte zu „korrigieren“; aber der Grundgedanke besteht darin festzustellen, ob die Ereignisse deines Lebens mit den Voraussagen übereinstimmen oder zu überprüfen, ob sie aufgrund einer anderen Uhrzeit deiner Geburt erklärt werden können. Hier folgen einige Methoden, die erfahrene Astrologen anwenden:
- Ereignisse eliminieren, die durch planetarische Zusammenhänge im Geburtshoroskop erklärt werden können. Die restlichen Ereignisse betrachten und nachsehen, ob sie konzentriert sind, wenn Himmelskörper bei spezifischen Graden ankommen. [7] X Forschungsquelle Diese Grade könnten mit deinem Aszendenten und der Himmelsmitte korrespondieren, falls die Positionen stimmen.
- Vergleiche jüngste Durchgänge von äußeren Planeten (Jupiter bis Pluto) mit kürzlichen Lebensereignissen, um festzustellen, welches Haus dich zu beeinflussen scheint. [8] X Forschungsquelle
Werbeanzeige
Tipps
- Ein Reisepass wird oft als mehrere Arten von Identifikation angesehen, falls verlangt, da mehrere Arten von Identifikation benötigt werden, um einen solchen zu beantragen.
Werbeanzeige
Warnungen
Referenzen
- ↑ http://garybrandastrology.com/articles/unpublished/TimeofBirth.html
- ↑ http://www.vitalcertificates.co.uk/frequently-asked-questions-8-w.asp#.VHKR-ocRgpM
- ↑ http://www.forrestastrology.com/where-to-order-birth-certificates
- ↑ http://www.forrestastrology.com/resources/articles/general-astrology/39-the-craft-of-chart-rectification
- ↑ http://www.aquamoonlight.co.uk/rectification.html
- ↑ http://www.forrestastrology.com/resources/articles/general-astrology/39-the-craft-of-chart-rectification
- ↑ http://www.forrestastrology.com/resources/articles/general-astrology/39-the-craft-of-chart-rectification
- ↑ http://horoscopicastrologyblog.com/2009/12/11/five-tips-for-birth-chart-rectification/
- ↑ http://horoscopicastrologyblog.com/2009/12/11/five-tips-for-birth-chart-rectification/
Werbeanzeige