PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Hast du es satt, dass deine Eltern deine Sachen finden? Hast du Geld, Liebesbriefe oder andere peinliche Gegenstände, die du für dich behalten solltest? Diese Sachen vor deinen Eltern zu verstecken erfordert ein bisschen Mühe und Vorausdenken, es gibt aber Möglichkeiten, deine Dinge sicher aufzubewahren. Glaubst du, du bist nicht gut darin, Sachen zu verstecken? Wenn du diesen Artikel fertig gelesen hast, wirst du ein Profi im Verstecken sein!

Teil 1
Teil 1 von 3:

Kleinere Gegenstände verstecken

PDF download PDF herunterladen
  1. Stellen wie deine Unterwäscheschublade, unter der Matratze oder auf einem Schrank sind offensichtliche Verstecke für geheime Gegenstände. Deine Eltern haben diese wahrscheinlich selber ausprobiert, als sie jünger waren! Verwende seltsame oder kompliziertere Verstecke, um mehr Erfolg zu haben.
    • Probiere aus, etwas in den Zimmern deiner Geschwister zu verstecken. Diese offensichtlichen Stellen werden ein bisschen weniger offensichtlich, wenn sie insbesondere nach deinen Sachen suchen. Beachte aber, dass das nicht funktioniert, wenn deine Eltern regelmäßig das Haus nach Geheimnissen durchsuchen.
    • Klebe Dinge auf die Unterseite deiner Kommode oder an die Oberseite im Inneren von Schubladen. Das verhindert, dass Gegenstände durch einen kurzen Blick unter die Kommode entdeckt werden. [1] Eine weitere Idee ist, wenn du einen alten Schulrucksack hast oder eine Tasche, die Dinge darin zu verstecken, deine Eltern werden nichts ahnen!
  2. Wickle den Gegenstand in Taschentücher oder stecke ihn in eine Plastiktüte (oder beides!) und verstecke ihn im Keller unter ein paar alten Kleidungsstücken. Tarne den Gegenstand, sodass er so aussieht, als würde er dahin "gehören", wo du ihn versteckst.
    • Vergewissere dich, dass du Dinge einsetzt, die deine Eltern garantiert nicht verwenden, umräumen oder wegwerfen werden.
    • Den Gegenstand in einem Plastikbeutel zu verwahren oder ihn in Frischhaltefolie zu wickeln kann dir weitere Möglichkeiten für Verstecke eröffnen. Unter einer Topfpflanze wird er für Monate unkontrolliert sein und eine passende Schutzfolie wird deine Gegenstände vor Wasserschäden schützen. [2]
  3. Es gibt eine Menge seltsame und wundervolle Arten, welche zu machen, und sie sind oft leicht auszuführen. Schnappe dir alte Geräte, Flaschen, Gefäße oder andere Dinge, die nicht mehr oft gebraucht werden, und probiere aus, ob sie sich für ein paar kleine Gegenstände eignen. Das ist besonders nützlich, wenn in eurem Haushalt bestimmte Dinge wie Fernbedienungen oder Produkte, die nicht oft in ihrem Behälter aufbewahrt werden, verwendet werden.
    • Nimm die Plastikkappe eines Deos ab und entferne die Abdeckung zu dem Bereich, wo das Deo ist (sie geht mithilfe ein paar einfachen Werkzeuge leicht ab). Stecke die Plastikkappe wieder drauf (verwende sie als Deckel).
    • Alte Flaschen oder Konserven eignen sich gut als Verstecke und lassen sich gut in dein Zimmer einfügen. Verwende eine gute Schutzhülle dazu und verstecke es im Tiefkühlschrank für eine noch bessere Tarnung. [3]
    • Beachte, dass was sich als Behälter für ein Geheimversteck eignet, davon abhängt, was du verstecken willst. Manche Gegenstände passen nicht in eine Flasche oder ein Deo.
  4. Wenn das, was du versteckt, klein genug ist, dann verwahre es einfach in deiner Tasche oder deinem Portemonnaie. Vergiss nicht, es aus der Tasche zu nehmen, wenn du oder deine Eltern die Wäsche machen.
    • Du kannst erfinderischer sein beim Tragen von Gegenständen. Wenn du jeden Tag denselben Mantel trägst, dann mache versteckte Taschen, zum Beispiel in den Ärmeln oder im Kragen. Die Taschen kannst du machen, indem du eine Klappe annähst/aufklebst, wo du eine Tasche haben möchtest.
    • Klebe Dinge mit Klebeband in die Innenseite deiner Schuhe. Das funktioniert gut bei spitzen Schuhen, dort wo deine Zehen hinreichen.
    • Flache Gegenstände wie Zettel oder Geld können unter der Einlegesohle im Schuh versteckt werden.
    • Manche Schuhe haben winzige Fächer, um Dinge aufzubewahren, zum Beispiel hinten im Absatz oder in der Zunge. [4]
  5. Fernseher, Videospielkonsolen und DVD-Player haben Klappen, die sich öffnen lassen, oder andere Fächer, die du verwenden kannst, um Dinge zu verstecken. Gehe aber sicher, dass sie deinen Eltern nicht bekannt sind oder von ihnen verwendet werden.
    • In solchen Hohlräumen sind oft wichtige Teile des Gerätes untergebracht, wie der Ethernet-Stecker oder ein Reset-Schalter. Vergewissere dich, dass etwas in den Hohlraum zu stecken nicht das Gerät beschädigen wird.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Große Gegenstände verstecken

PDF download PDF herunterladen
  1. Der Speicher wird für langzeitige Lagerung verwendet und ist ein Ort, den die wenigsten Menschen oft besuchen. Verstecke den Gegenstand irgendwo, wo er leicht zu erreichen ist, aber nicht direkt sichtbar, sollte jemand etwas auf den Speicher bringen oder herausholen. In Speichern werden andauernd wertvolle Gegenstände gefunden und es gibt einen Grund dafür – die Leute haben nur selten Grund, in den Speicher zu gehen! [5]
    • Stecke den Gegenstand in einen Müllbeutel und bedecke ihn mit alter Kleidung, die du nicht länger willst, um ihn besser zu tarnen.
    • Den Beutel zu beschriften kann helfen, ihn zu tarnen. Wenn du zum Beispiel "Weihnachts-Deko" auf den Sack schreibst, kannst du verhindern, dass jemand in den Sack sieht, bevor diese Jahreszeit gekommen ist.
  2. Verstecke etwas in dem Haus eines Freundes, wenn er Platz dafür hat, oder keine Gefahr besteht, dass er dafür in Schwierigkeiten gerät. Wenn deine Eltern zum Beispiel Junkfood oder Limonade missbilligen, kann das Haus eines Freundes ein perfektes Versteck dafür sein.
    • Vergewissere dich, dass deine Sachen richtig versteckt oder ordentlich als deine beschriftet werden. Du willst nicht, dass jemand sich deine Sachen aneignet.
  3. Deine Eltern werden dieser Idee unter Umständen nicht zustimmen, besonders wenn der Safe offen sichtbar ist. Du kannst den Safe auf dem Speicher aufbewahren oder an einer anderen Stelle, um nicht das Misstrauen deiner Eltern zu wecken.
    • Ein Minikühlschrank für dein Zimmer könnte demselben Zweck dienen wie ein Safe und wird weit weniger fehl am Platz wirken, wenn er sichtbar ist. Suche nach einem Minikühlschrank, der eine Verriegelung hat, damit niemand deinen Kühlschrank durchsuchen kann.
    • Safes und Minikühlschränke können auch getarnt werden. Klebe etwas Pappe um den Safe, um den Eindruck zu erwecken, dass es einfach eine Aufbewahrungsbox mit deinen Sachen ist. [6]
  4. Mache ein hohles Buch . Das ist eine lustige Art und Weise, Gegenstände zu verstecken, und sie ist besonders gut wirksam, wenn du viel liest. Achte darauf, dass es ein Buch ist, das zu deinen Lesegewohnheiten passt.
    • Bewahre auch ein richtiges Exemplar des Buches auf, für den Fall dass deine Eltern oder Geschwister es sich tatsächlich einmal ausleihen wollen.
    • Dieselbe Methode funktioniert mit Gegenständen wie alten Videokassetten oder DVD-Hüllen. Wirf sie in eine Schachtel mit alten Kassetten oder anderem Krempel, um die Wirkung zu optimieren.
    • Es gibt etliche Webseiten, die das Aushöhlen von Büchern anbieten, und du kannst den Lagerplatz nach deinen Angaben ausschneiden lassen. [7]
  5. Dinge im Freien zu verstecken gibt dir einen weit größeren Arbeitsbereich beim Verstecken der Gegenstände und macht die Rückverfolgung der Gegenstände deutlich schwieriger. Sorge dafür, dass die Gegenstände, die du draußen versteckst, nicht jemand anderer finden und mitnehmen kann – deine Eltern sind nicht deine einzige Sorge, wenn du diesen Weg wählst.
    • Gehe sicher, dass du sie an eine Stelle tust, wo sie gut versteckt sind, sodass niemand sie finden kann. Der Wald ist ein guter Platz dafür, mit lauter kleinen Winkeln, um Dinge zu verstecken. Versuche, ein paar grüne Einkaufsbeutel in einem dicken, stacheligen Busch zu verstecken, und sorge dafür, dass sie nicht zu sehen sind.
    • Ein Schuppen oder die Garage sind ein guter Ort, um größere Gegenstände zu verstecken. Diese Räume werden oft dazu verwendet, Gegenstände zu lagern, die nur gelegentlich verwendet werden, wie den Rasenmäher oder Elektrowerkzeuge. Achte darauf, den Gegenstand richtig zu verdecken, indem du ihn zuerst in eine Tüte oder einen Behälter steckst.
    • Grabe ein Loch und verstecke etwas darin. Vergewissere dich, dass der Gegenstand sorgfältig geschützt ist, um Wetterschäden zu vermeiden. Meide es, an einem Ort zu graben, der dein Werk verraten könnte. Ein Loch in einer Grasfläche zu graben zum Beispiel wird eine verräterische Stelle mit frischer Erde entstehen lassen.
    • Große Abteile unter dem Haus oder der Veranda bieten auch Stauraum, ohne Verdacht zu erwecken. Wenn Gegenstände wie der Rasenmäher ebenfalls dort abgestellt werden, dann halte dich bereit, deine Sachen umzusiedeln, wenn es an der Zeit ist, den Rasen zu mähen. [8]
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Daten verstecken

PDF download PDF herunterladen
  1. Webbrowser speichern den Verlauf der Seiten, die du besucht hast, standardmäßig ab. Deine Eltern können sich die Historie ansehen, um alle Seiten zu sehen, die du während einer bestimmten Zeitspanne angesehen hast. Gehe zu den Einstellungen deines Webbrowsers, um den Verlauf zu löschen. Du kannst einzelne Webseiten löschen oder den gesamten Verlauf, wenn du das vorziehst.
    • Bei Google Chrome gehst du auf Einstellungen, dann auf Verlauf, um zu den Einstellungen für den Verlauf zu gelangen. Hier kannst du auch die Privatsphäre-Einstellungen finden. [9]
    • Bei Microsoft Edge gehst du auf Einstellungen und wählst die Datentypen aus, die du löschen möchtest. Du kannst verschiedene Datentypen wählen, darunter der Browserverlauf und den Downloadverlauf. [10]
    • Auch wenn es möglich ist, zu verhindern, dass Browser allgemein den Verlauf abspeichern, wird deinen Eltern diese Einstellung wahrscheinlich auffallen, wenn sie versuchen, auf ihren eigenen Verlauf zuzugreifen. Wenn der Browser die Nutzung durch mehrere Benutzer zulässt, musst du darauf achten, dass die Einstellungen für jeden Nutzer eigens eingestellt werden. Ansonsten ist es besser, nur bestimmte Elemente aus deinem Verlauf zu löschen.
  2. Verschiebe Dateien, die du verstecken möchtest, wie Chatlogs oder Passwörter, in Ordner, wo für den Zugriff ein Passwort benötigt wird. Verstecke die Dateien vor den Blicken anderer – die Idee dahinter ist, das Auffinden der Dateien so schwierig und undurchsichtig wie möglich zu machen.
    • Benenne die Datei in etwas Unverfängliches um, das den Sinn und Zweck der Datei nicht erkennen lässt. "Passwords.txt" ist eine schlechte Wahl!
    • Dateien können auch in Ordnern für bestehende Programme versteckt werden, die ansonsten nichts mit den Chatlogs oder Passwörtern zu tun haben, wie der Datenordner eines Spieles.
    • Dateien können im Windows-Betriebssystem durch die Eigenschaft "versteckt" unsichtbar gemacht werden. Man findet diese Option im Feld Eigenschaften in den Dateieigenschaften. [11]
    • Bei einem Mac-Betriebssystem eine Datei auf diese Art zu verstecken kann kompliziert sein – es könnte in diesem Fall leichter sein, die Dateien tatsächlich durch Verschieben zu verstecken. [12]
    • Cloud-Dienste wie DropBox oder OneDrive können deine Dateien speichern und erfordern ebenfalls zusätzliche Schritte zur Anmeldung, die deine Sicherheit stärken.
  3. Versehe dein Handy mit einem Passwort, um zu verhindern, dass deine Eltern Zugriff auf deine Nachrichten und die Telefonprotokolle haben. Wenn du dein Handy kurz liegen lassen musst, um etwas zu erledigen, dann achte darauf, dein Handy zu sperren. Es ist ratsam, dein Handy in der Regel bei dir zu tragen.
    • Verwende ein eigenes Passwort, das schwer oder unmöglich zu erraten ist.
    • Verwende eine Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, wenn möglich. [13]
    • Überlege, ob du dein Telefon mit deinem Fingerabdruck entsperren willst, wenn es diese Funktion unterstützt. Das bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene für dein Handy.
    • Für zusätzliche Sicherheit können Apps wie Snapchat dir helfen, Nachrichten und Fotos automatisch zu löschen, wenn du nicht willst, dass sie entdeckt werden.
  4. Facebook, Instagram und andere soziale Medien, die du verwendest, sollten privat eingestellt sein. Das verhindert, dass deine Eltern (und andere Leute) dein Konto finden und ungehindert deine Nachrichten und Fotos sehen können. Du wirst sie zu deinem Netzwerk hinzufügen müssen, damit sie deine Aktivitäten sehen können.
    • Mache ein zweites familienfreundliches Konto, wenn du in Sorge bist, dass deine Familie bestimmte Aktivitäten sehen könnte, sie aber nicht vollständig aus deinen Konten in den sozialen Netzwerken ausschließen möchtest.
    • Passe deine Freigabeeinstellungen an. Facebook bietet dir verschiedene Freigabeeinstellungen zur Auswahl an, die dir helfen zu filtern, war Zugriff zu deinen Fotos und Posts bekommt. [14]
  5. Wenn deine Gegenstände oder dein Chatlog entdeckt werden, solltest du eine glaubhafte Ausrede bereit haben. Eltern sind nicht geneigt, solche Geschichten zu glauben, je nachdem, um was für einen Gegenstand es sich handelt oder wie der Charakter deiner Freunde ist, könntest du jedoch in der Lage sein, eine überzeugende Argumentation hervorzubringen. Wirf dabei aber nicht deinen Freund den Wölfen zum Fraß vor!
    • Ein paar Beispiele sind: "Ich bewahre das für einen Freund auf" oder "Ein Freund hat sich mein Handy geschnappt und diese Fotos gemacht."
    • Verwende in deinem Alibi Freunde, die deine Eltern nicht kennen. Du willst bestimmt nicht, dass deine Eltern die Eltern deines Freundes anrufen und dein Alibi aufgedeckt wird.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Denke darüber nach, warum du das Gefühl hast, Dinge vor deinen Eltern verstecken zu müssen. Wenn du das Gefühl hast, etwas verbergen zu müssen, solltest du darüber nachdenken, ob du diesen Gegenstand überhaupt haben solltest. Dinge wie Kondome oder Verhütungsmittel sollten nicht versteckt werden, deine Eltern werden froh sein, dass du so verantwortungsbewusst bist, dich zu schützen, also werden sie wahrscheinlich nicht sauer sein (nicht lange). Ein offenes Gespräch mit deinen Eltern ist viel besser, als Dinge zu verstecken.
  • Lege nicht zu viel in ein einziges Versteck. Wenn es entdeckt wird, wirst du alles, was darin ist, verlieren.
  • Sei erfinderisch! Häufig benutzte Verstecke wie die Sockenschublade werden als erstes durchsucht.
  • Mache Verstecke in Verstecken. Ein hohles Buch ist zum Beispiel ein gutes Versteck; wenn jemand es findet wird er aber vermutlich nicht unter dem Buchdeckel oder im Buchrücken suchen.
  • Verstecke nur Dinge in deinem Haus, wenn du bereit bist, das Risiko einzugehen, dass deine Eltern sie finden.
  • Sorge dafür, dass deine Sachen nie offen sichtbar sind, sie sollten immer unter etwas anderem sein.
  • Wenn du nichts zu verbergen hast, kannst du auch nicht erwischt werden!
  • Probiere Dinge zu verstecken, indem du sie unter deinen Gürtel steckst. Größere Sachen kannst du mit einem Pulli oder Shirt verdecken.
  • Achte darauf, dass deine Geheimverstecke sich einfügen. Wenn du eine Kopfhörerverpackung verwendest, um Dinge darin zu verstecken, dann stelle sie neben den Computer, nicht die Gartenwerkzeuge!
  • Du kannst Sachen in deiner Schultasche verstecken, wenn du zur Schule gehst. Eltern können dort nicht nachsehen, weil du sie die meiste Zeit bei dir hast.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Egal, wie gut du etwas versteckst, besteht immer die Möglichkeit, dass du ertappt wirst. Sei darauf vorbereitet.
  • Mache nie ein Geheimversteck auf dem Grundstück eines anderen ohne seine Einwilligung. Das ist illegal.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 16.501 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige