PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Hoffentlich weißt du bereits, dass es weder gesellschaftlich akzeptabel noch legal ist, draußen zu pinkeln. In extremen Situationen hast du allerdings vielleicht einmal keine andere Wahl als in der Öffentlichkeit zu pinkeln. Vielleicht steckst du auf einer vollen Autobahn im Stau fest und bist kilometerweit von der nächsten Toilette entfernt. Oder vielleicht bist du inmitten einer langen Wanderung, wenn der Ruf der Natur erfolgt. Auch wenn du alles Mögliche versuchen solltest, um nicht in der Öffentlichkeit zu pinkeln, gibt es Schritte, die du unternehmen kannst, um das Vergehen eines unausweichlichen Akts zu minimieren.

Teil 1
Teil 1 von 3:

In der Öffentlichkeit urinieren

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn du in einer Bar oder einem Club viel getrunken hast, bist du vielleicht versucht, auf den nächsten Gehweg oder die Seitenwand der Bar zu pinkeln. Du kannst aber z. B. in allen Staaten der USA festgenommen und zu einem Bußgeld verdonnert werden. [1] Deswegen ist es zwingend notwendig, dass du einen ruhigen, isolierten Ort zum Pinkeln wählst, wo du nicht gesehen wirst.
    • Wenn du ein Mädchen bist, gibt es keine schnelle, bequeme Möglichkeit, um draußen zu pinkeln, vor allem wenn du eine Hose anhast. Wenn du einen Rock trägst, kannst du versuchen, deinen Slip auszuziehen, bevor du in die Hocke gehst. Du kannst deinen Slip auch beiseite schieben, obwohl er nass werden könnte.
  2. Wenn du nachts draußen bist, bist du vielleicht verlockt, an eine Straßenlampe zu pinkeln, aber dies erleichtert es einem Polizisten nur, dich zu sehen. Wähle stattdessen eine dunkle, schattige Gasse oder einen unbeleuchteten Park.
    • Wenn du mit Freunden aus bist, dann achte darauf, dass sie wissen, dass du zum Pinkeln an eine dunkle Stelle gehst. Sie können aus der Entfernung dafür sorgen, dass du sicher bist.
  3. Wenn du an eine Mauer oder auf einen Beton-Gehweg pinkelst, macht dies mehr Geräusche als wenn du auf Erde oder Gras pinkelst. Wenn du in der Nähe eines Parks oder eines Feldwegs bist, dann solltest du möglichst dort pinkeln, da die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass dich jemand hört.
  4. Wenn du im Verkehr feststeckst, finde möglichst einen bewaldeten Bereich in der Nähe der Autobahn, wo du dich abseits der Augen anderer Fahrer erleichtern kannst.
    • Wenn du wanderst oder zeltest, wähle eine Stelle, die in kurzer Entfernung zu deinem Zelt oder deinen Mitwanderern ist, die aber nicht leicht zu sehen ist. Pinkle hinter einen Baum, fernab von allen anderen auf dem Weg oder dem Zeltplatz.
    • Wenn du auf der Straße feststeckst und es keine Bäume gibt, die dich tarnen könnten, steige aus dem Auto aus, öffne die Fahrertür und dahinter die hintere Tür. Dies versperrt die Sicht der anderen Autos auf dich, während du pinkelst. Wenn Autos auf der Spur neben dir sind, wende dich von ihnen ab und pinkle in Richtung deines Autos.
    • Wenn du ein Mädchen bist und in die Hocke gehen musst, lasse möglichst einen Mitfahrer eine Decke oder ein Handtuch hochhalten, um dich dahinter zu verstecken.
  5. Pinkle nicht in der Nähe einer Schule, eines Spielplatzes oder anderen Orten mit Kindern. Dies kann schwere rechtliche Konsequenzen haben (weiter unten kommen wir noch darauf zu sprechen). Du könntest auch den Zorn eines erzürnten Elternteils auf dich ziehen, der nicht zögert, dir die Polizei auf den Hals zu jagen.
    • Verstehe die Konsequenzen, wenn du als Sittenstrolch angesehen wirst. In zwölf Staaten der USA könnte öffentliches Urinieren z. B. dazu führen, dass du in die Liste von Sexualstraftätern aufgenommen wirst. [2]
    • Die Aufnahme in eine solche Sexualverbrecher-Liste könnte dich alles kosten - von deinem Job bis hin zu deiner Möglichkeit, in einer Stadt zu leben (die meisten Sexualstraftäter dürfen nicht in einem Umkreis von 150 bis 750 m um Schulen, Parks, Tagesstätten oder Bushaltestellen von Schulbussen herum wohnen).
    • Es kann auch sein, dass dir verboten wird, an Veranstaltungen mit Kindern teilzunehmen, z. B. an Schulaufführungen. Während dir dies als betrunkener Student vielleicht relativ egal ist, wirst du es wahrscheinlich zutiefst bereuen, dass du niemals beim Fußballspiel deines zukünftigen Kinds oder an den Weihnachtskonzerten teilnehmen kannst.
    • In vielen Bundesstaaten wird das Pinkeln in der Öffentlichkeit als "öffentliche Unabhängigkeit" bezeichnet. Unter dieser Kategorisierung werden die Übeltäter als "Flasher" bezeichnet.
  6. Diese werden als "öffentlich" angesehen und du könntest festgenommen oder für Schäden bestraft werden, die du an einem Zug, einem Bus oder einer U-Bahn verursachst. Außerdem werden auch andere Leute dich hier höchstwahrscheinlich sehen und dich wahrscheinlich anschwärzen.
    • In den meisten dieser Orte gibt es eine Videoüberwachung. Während du vielleicht denkst, dass niemand dich sehen kann, wirst du wahrscheinlich aus der Entfernung beobachtet.
  7. Diese gibt es oft in Reisegrößen. Reinige dir nach dem Pinkeln damit oder mit einem antibakteriellen Tuch die Hände. Wasche dir bei der nächsten Gelegenheit die Hände.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

In der Öffentlichkeit urinieren, wenn du obdachlos bist

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn irgend möglich, finde möglichst einen Schlafplatz in der Nähe einer öffentlichen Toilette. Diese findest du oft in Parks, bei Nationaldenkmalen und historischen Stätten, Gemeindezentren, Büchereien, Bushaltestellen oder Bahnhöfen oder öffentlichen Plätzen. [3] .
    • Wenn du keine öffentliche Toilette finden kannst, versuche es mit den Tipps oben. Pinkle an einer ruhigen, isolierten Stelle, wo die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass du gehört wirst oder jemanden störst.
    • Wenn du dir die Miete nicht leisten kannst, aber etwas Geld gespart hast, schließe möglichst eine Mitgliedschaft bei einem Fitnessstudio oder einem Gesundheitszentrum ab. Eine Jahresmitgliedschaft kostet oft weniger als eine Monatsmiete und du hast während der Öffnungszeiten Zugang zu einer Dusche, einem Raum mit Spinden und Toiletten.
  2. Obdachlos zu sein bedeutet, dass du oftmals keine Wahl hast und das Gesetz übertreten und in der Öffentlichkeit urinieren musst. Wenn du hierfür eine Strafe bekommst, verteidige dich möglichst dadurch, dass du die Notwendigkeit deiner Handlung beschreibst.
    • Es kann sein, dass du vor Gericht erscheinen musst, wenn du ein Bußgeld nicht zahlen kannst oder dir eine größere Summe aufgebrummt wird. Wenn du einen gerichtlichen Rechtsanwalt zu deiner Verteidigung hast, muss er in der Lage sein nachzuweisen, dass du einen in gutem Glauben nachvollziehbaren Grund dafür hattest, das sogenannte Verbrechen zu begehen. [4]
    • Recherchiere rechtliche Ressourcen oder Rechtsanwälte, die obdachlose Menschen in deiner Gegend kostenlos beraten. Viele Rechtsanwälte und rechtliche Berater für Obdachlose können helfen, Kosten für niedrige Vergehen wie ein Pinkeln in der Öffentlichkeit aufzuheben.
    • Manche Städte wie Los Angeles haben Deals, bei denen kleinere Vergehen aus der Akte eines obdachlosen Menschen gelöscht werden können, wenn diese Person zustimmt, bestimmte Dienstleistungen zu akzeptieren, z. B. ein Jobtraining oder ein Suchtbehandlungsprogramm. [5]
  3. Wenn du in einer öffentlichen Bibliothek an einen Computer kommst, kannst du nach Ressourcen für Obdachlose in deiner Stadt und deinem Staat suchen. Das Department of Housing and Urban Development (HUD) bietet hier einen Guide nach Staaten: https://www.hudexchange.info/homelessness-assistance/ .
    • Deine Stadt oder dein Staat bietet vielleicht Ressourcen wie Unterkünfte oder Subventionsprogramme, um dir zu helfen, in eine Wohnung zu ziehen, Jobtrainingsprogramme, Services für geistige Gesundheit etc. [6]
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Urinieren in der Öffentlichkeit vermeiden

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn du auf dem Weg in eine andere Bar bist, gehe einfach dort auf die Toilette, sobald du angekommen bist.
    • Du kannst im Allgemeinen auch die Toiletten in Fastfood-Restaurants und Tankstellen nutzen, ohne dort etwas kaufen zu müssen.
    • In Gegenden mit überfüllten Bars und Clubs gibt es in der Regel auch viel Polizei.
  2. Wenn du eine lange Autofahrt unternimmst, plane alle zwei bis drei Stunden einen Stopp. Sieh auf der Karte nach, um sicherzustellen, dass du Städte in der Nähe hast, wo du für einen Toilettenbesuch anhalten kannst.
    • Wenn du nachts lange mit Freunden aus bist, gehe auf die Toilette, bevor ihr das Restaurant oder die Bar verlasst.
  3. Wenn du in einem fremden Land bist, pinkle nicht in der Öffentlichkeit. Die lokalen Einwohner werden dies nicht einfach als Augenblick der Schwäche von deiner Seite ansehen. Stattdessen werden sie es als Respektlosigkeit von dir und eine weitergehende Reflektion deines Landes ansehen.
  4. Es lohnt nicht, die Konsequenzen zu riskieren.
    • Gehe außerdem nicht davon aus, dass du ungestraft davon kommst, nur weil deine Freunde in der Öffentlichkeit gepinkelt und keine Konsequenzen erlitten haben.
    Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 29.386 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige