PDF herunterladen
PDF herunterladen
Spam-E-Mails gehören zum Alltag, wenn du eine E-Mail-Adresse hast. Neben der Nutzung eines Spam-Filters, um derartige Nachrichten aus deinem Postfach zu halten, gibt es andere Dinge, die du ausprobieren kannst, um den Erhalt bestimmter Spam-Nachrichten zu beenden. Eine Methode ist, die E-Mails wieder an die Spammer zurückzuschicken. Die meisten E-Mail-Programme haben keine solche Bouncing-Funktion, daher musst du ein separates Programm herunterladen, das in Verbindung mit deinem E-Mail-Programm arbeitet.
Vorgehensweise
-
Lade ein unabhängiges E-Mail Management Tool herunter, das eine Bouncing-Funktion hat. Zwei beliebte kostenlose Programme sind MailWasher und Bounce Bully. Gehe auf http://www.mailwasher.net/ , um MailWasher heruterzuladen, oder rufe auf, um Bounce Bully herunterzuladen.
-
Führe die heruntergeladene Datei aus und befolge die Anweisungen im Installer, um das Programm zu installieren.
-
Öffne dein E-Mail-Programm und starte dann dein neues MailWasher oder Bounce Bully Programm. Wenn du MailWasher nutzt, schalte das automatische Senden und Empfangen von E-Mails in deinem E-Mail-Programm aus, wenn es diese Funktion gibt.Werbeanzeige
-
Klicke auf das Icon "Mails abrufen", um die eingehenden Mails abzurufen, die auf dem Server warten. Klicke auf eine Nachricht, die du an den Absender zurücksenden möchtest.
-
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Nachricht und wähle die Option "Zum Zurücksenden markieren (B)". Mache dies bei allen Nachrichten, die du zurücksenden möchtest.
-
Klicke auf den Button "Mail verarbeiten", um den Bouncing-Prozess abzuschließen, wenn du mit der Auswahl der Nachrichten fertig bist.Werbeanzeige
-
Klicke in Bounce Bully auf den Reiter "Nachricht". Ziehe die Nachricht, die du zurücksenden möchtest, per Drag & Drop aus deinem E-Mail-Programm in Bounce Bully.
-
Gehe auf den "Konfig" Reiter, wenn du die Nachricht konfigurieren möchtest, die der Spammer erhält. Nimm auf Wunsch Änderungen am Postmaster Account-Namen, am Betreff und am Nachrichtentext vor.
-
Klicke auf den "Bounce" Button, um die E-Mail mit der angepassten Nachricht an den Spammer zurückzusenden.Werbeanzeige
-
Für Gmail Nutzer: Wenn du Google Chrome nutzt, kannst du E-Mails zurücksenden mit Block Sender for Gmail . Lade es aus dem Google Chrome Store herunter.
-
Wenn du es hast, dann gehe zu Gmail. Öffne eine Nachricht, die du zurücksenden möchtest, und drücke auf den Blockieren-Button und auf die Option Mit Fehlermeldung antworten . (Dies funktioniert nur in der kostenpflichtigen Version.)
-
Eine Bounce-Nachricht wird automatisch an den Absender geschickt. Dann wird die E-Mail-Adresse des Absenders in deinen Papierkorb aussortiert.
-
Um den Filter rückgängig zu machen, gehe in die Einstellungen und lösche ihn.Werbeanzeige
Tipps
- Oftmals stammen Spam-Mails von gefälschten E-Mail-Adressen, wenn du also eine Nachricht an eine gefälschte E-Mail-Adresse zurücksendest, erreichst du nichts in Bezug auf das Löschen deiner E-Mail-Adresse von der E-Mail-Liste eines Spammers.
Werbeanzeige
Warnungen
- Pass auf, wenn du E-Mails an manche Leute zurücksendest. Es mag verlockend sein, E-Mails an Leute zurückzusenden, die dir eine Menge E-Mails weiterleiten, da das Zurücksenden der E-Mails sie vielleicht dazu bringt, dich nicht mehr in ihre Weiterleitungs-Liste aufzunehmen. Aber diese Leute können auch deinen Internetanbieter kontaktieren und ihm sagen, dass deine E-Mails an sie zurückgesendet werden, und es kann sein, dass dein Internetanbieter deinen Account infolgedessen stilllegt. Erwäge, diese Leute stattdessen in die Liste unerwünschter Absender aufzunehmen. Die meisten E-Mail-Programme enthalten diese Funktion: Mache einen Rechtsklick auf die Nachricht von der Person, die du hinzufügen möchtest, und wähle die am besten passende Option. Lies das wikiHow zu Blockieren-von-E-Mails.
Werbeanzeige
Referenzen
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 10.867 mal abgerufen.
Werbeanzeige