Manche Leute bezeichnen Animes als eine Kunstform. Die meisten Anime Zeichnungen haben überbetonte physikalische Merkmale wie große Augen, voluminöses Haar und lang gestreckte Gliedmaßen. In dieser Anleitung wirst du lernen, wie man ein Anime-Schulmädchen und ein Anime-Mädchen im Badeoutfit zeichnet.
Vorgehensweise
-
Skizziere die Umrisse eines jungen Mädchens. Zeichne einen grösseren Kopf um die Proportionen eines Kindes darzustellen.
-
Zeichne zusätzliche Schatten, um den Körper zu bilden.
-
Skizziere eine Figur indem du die Schatten als Richtlinien nimmst.
-
Zeichne die Haare, Kleider und weitere Details.
-
Verfeinere die Zeichnung mit einem feineren Zeichenstift.
-
Zeichne die äusseren Linien über die Skizze.
-
Lösche die Skizzenstriche.
-
Coloriere die Zeichnung.Werbeanzeige
-
Zeichne den Umriss des Anime-Mädchens mit Strichmännchen-Formen. Zeichne zuerst einen Kreis für den Kopf. Füge eine abgewinkelte Form am unteren Teil des Kreises hinzu, für das Kinn und den Kiefer. Zeichne eine kurze Linie für den Hals. Zeichne eine gekrümmte Linie vom Hals nach unten, dort wo sich das Becken befindet. Zeichne eine vier-gespitzte Form, für den Brustkorb und zeichne mehr Linien, für die Gliedmaßen ein. Zeichne ein Dreieck, als Hilfslinie für die Hände.
-
Benutze das Strichmännchen als Hilfslinie und füge der Zeichnung Form hinzu. Achte auf die Proportionen und darauf, wo sich die Gliedmaßen befinden. Zeichne im Gesicht und im Brustkorb zwei überkreuzte Linien ein, als Hilfslinien, damit du später die Körperteile genau positionieren kannst.
-
Jetzt kannst du die Augen vorzeichnen. Verwende das eingezeichnete Kreuz als Hilfe. Zeichne kleine gebogene Striche für die Augenbrauen ein. Zeichne eine gewinkelte Linie für die Nase und eine kurze gebogene Linie für die Lippen ein.
-
Entwirf die Frisur, die du für deine Anime-Figur verwenden möchtest. In der Abbildung hier ist es ein einfacher Stil, der mit schrägen und gekrümmten Strichen skizziert werden kann. Du kannst der Frisur auch eine Schleife oder eine dekorative Haarklammer hinzufügen.
-
Wähle ein Outfit für deine Figur. Schuluniformen hierbei sehr beliebt. Ein einfacher Blazer und Faltenrock sind auch sehr nett.
-
Verfeinere die Details und radiere alle unnötigen Linien aus.
-
Male deine Zeichnung bunt aus.
-
Hier sind ein paar weitere Vorschläge, die du für die Schuluniform deiner Anime-Figur verwenden kannst.Werbeanzeige
-
Skizziere die Umrisse eines Teenager Mädchens.
-
Bilde den Körper mit Schattenstrichen.
-
Skizziere den Körper entlang der Schatten.
-
Zeichne Haare, Kleider und weitere Details.
-
Verfeinere die Zeichnung mit einem feineren Zeichenstift.
-
Zeichne die effektive Form über die Skizze.
-
Lösche die Skizzenstriche.
-
Coloriere die Zeichnung.Werbeanzeige
-
Zeichne den Umriss des Anime-Mädchens mit Strichmännchen-Formen. Zeichne zuerst einen Kreis für den Kopf. Füge eine abgewinkelte Form am unteren Teil des Kreises hinzu, für das Kinn und den Kiefer. Zeichne eine Linie vom Hals nach unten, dort wo sich das Becken befindet. Zeichne eine nach unten gewölbte Form für den Brustkorb ein und zeichne weitere Linien, für die Gliedmaßen. Du kannst ein Dreieck, als Hilfslinie für die Hände einzeichnen.
-
Benutze das Strichmännchen als Hilfslinie und füge der Zeichnung Form hinzu. Achte auf die Proportionen und darauf, wo sich die Gliedmaßen befinden. Zeichne im Gesicht und im Brustkorb zwei überkreuzte Linien ein, als Hilfslinien, damit du später die Körperteile genau positionieren kannst. Da diese Figur ein Badeoutfit tragen soll, zeichne zwei ovale Formen ein, wo sich die Brüste befinden. Zeichne eine kurze schräge Linie, als Bauchnabel.
-
Jetzt kannst du die Augen vorzeichnen. Verwende das eingezeichnete Kreuz als Hilfe. Zeichne kleine gebogene Striche für die Augenbrauen ein. Zeichne eine gewinkelte Linie für die Nase und zwei kurze gebogene Linien für die lachenden Lippen deiner Figur ein.
-
Entwirf die Frisur, die du für deine Anime-Figur verwenden möchtest. Du kannst wellige Linien verwenden, damit das Haar lockig aussieht. Füge auf beiden Seiten eine C-Form für die Ohren ein, die ein wenig aus dem dicken Haar deines Anime-Mädchens hervorspitzen.
-
Fahre den Umriss des Körpers dunkler nach und wähle ein Badeoutfit. Ein Zweiteiler ist hierfür eine einfachere und beliebte Wahl.
-
Verfeinere die Details und radiere alle unnötigen Linien aus.
-
Male deine Zeichnung bunt aus.
-
Hier sind ein paar weitere Vorschläge, die du für deine Anime-Figur verwenden kannst.Werbeanzeige
Was du brauchst
- Papier
- Bleistift
- Spitzer
- Radiergummi
- Buntstifte, Wachsmalstifte, Filzstifte oder Wasserfarben
Über dieses wikiHow
Um ein Anime Mädchen zu zeichnen, skizziere zunächst in einem Modelgitter leicht die Umrisse eines jungen Mädchens. Als nächstes erstellst du den Rest ihres Körpers, indem du Formen zum Gitter hinzufügst und diese dann als Anleitung verwendest, um die Figur des Mädchens zu erschaffen. Ergänze Details wie Haare, Kleidung und Accessoires und benutze anschließend ein kleineres Zeichenwerkzeug, um deine Zeichnung zu verfeinern. Male den endgültigen Umriss mit Tinte oder einem dunkleren Bleistift über deine Skizze und lösche dann die Skizzenmarkierungen vom Papier. Wenn du möchtest, füge deiner Anime Figur Farbe hinzu, um sie zum Leben zu erwecken! Wenn du lernen möchtest, wie du ein Anime Mädchen in Schuluniform oder Badekleidung zeichnest, lies den Artikel!