Dies ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Kurzschließen eines Autos. Ein Auto ohne die Erlaubnis des Besitzers kurzzuschließen, ist absolut illegal, außer das Auto wird beschlagnahmt (in welchem Fall das Auto dem Besitzer ohnehin nicht mehr gehört). Es gibt ein großes Stromschlagrisiko beim Kurzschließen, und es funktioniert in machen Fällen nicht. Neuere Autos haben die Komponenten so versteckt, dass man nicht an sie heran kommt. Andere haben Schutzschalter, die den Motor ausschalten, so dass er nicht gestartet werden kann, nicht einmal mit dem Schlüssel. Andere Modelle, wie Hybrid- oder Elektroautos, funktionieren.
Vorgehensweise
-
Öffne die Motorhaube.
-
Suche dir rote Drahtspule. Die Zündspule sitzt hinter den meisten V8 Motoren. Vierzylindermotoren haben sie rechts bei der Mitte des Motors. Sechszylindermotoren auf der anderen, linken Seite, in der Mitte des Motors.
-
Suche die Batterie (sie ist viereckig mit einem roten und einem schwarzen Kabel).
-
Ziehe ein Kabel von der positiven Seite der Batterie (nicht der negativen! ) entweder zur positiven Seite der Spule, oder dem roten Kabel, das zur Spule führt. Dies liefert Strom für das Armaturenbrett, was ausschlaggebend fürs Starten ist.
-
Suche das Starterrelais. Bei Ford Autos liegt dies am rechten Kotflügel neben der Batterie. Bei GM Autos am Anlasser unter dem Lenkrad.
-
Wenn unter dem Lenkrad, gehe ins Auto, ohne einen Alarm auszuschalten. Wenn es normales Getriebe hat, prüfe, dass der Gang draußen und die Handbremse gezogen ist.
-
Entsperre das Lenkrad, indem du einen Flachschraubenzieher nimmst und oben in der Mitte der Lenksäule ansetzt. Drücke den Schraubenzieher zwischen Lenkrad und Lenksäule, dann drücke den Sperrzapfen weg vom Lenkrad. Keine Sorge, dabei kannst du ruhig mit Kraft vorgehen. Der Zapfen bricht nicht ab und löst keinen Alarm aus. Das Relais sollte darunterliegen.
-
Du siehst ein kleines Kabel oben auf dem Relais und das positive Batteriekabel darunter. Überbrücke die beiden Pole, an die diese Kabel angeschlossen sind, mit einem Schraubenzieher oder einer Zange. Dies startet den Motor, und du kannst losfahren. Glückwunsch.Werbeanzeige
-
Steige ins Auto. Brich nicht in ein fremdes Auto ein, sondern nur, wenn du beweisen kannst, dass es dir gehört. Wenn das Auto eine Alarmanlage hat, wird gewaltsames Einsteigen diese auslösen.
-
Bestimme, ob die Lenksäule und der Gangwahlhebel überschrieben werden können. Wenn du diese Diebstahlschutzmechanismen gewaltsam löst, kann dies zu ernsthaften Beschädigungen führen.
-
Sieh unter das Lenkrad. Dies erfordert eventuell, eine Abdeckung abzunehmen. Diese werden normalerweise mit Klammern oder #2 Phillips Schrauben gehalten. Entferne es, wenn nötig.
-
Sieh nach, ob es eine Klammer oder eine Kabelbaumverbindung gibt, worüber du Zugang zu den Kabeln hinter der Zündung erlangen kannst.
-
Suche nach den beiden Kabeln, die gleich sind (normalerweise rot), lege sie blank und drehe sie zusammen. Eines dieser Kabel ist die Hauptstromversorgung für den Zündschalter, das andere die Verbindung der Stromkreise des Fahrzeugs, die beim Drehen des Zündschlüssels Strom bekommen. Diese zu Verbinden, liefert Strom für die Zündkomponenten, sodass der Motor laufen kann, wenn der Starter gedreht wird.
-
Entferne etwa 2,5 cm Isolierung von diesen Kabeln, und drehe sie fest zusammen. Umwickele sie mit Isolierband und lasse sie nicht metallene Fahrzeugkomponenten berühren und einen Kurzschluss verursachen.
-
Nimm das Zündkabel (braun in vielen Autos), entferne etwa 1 cm Isolierung und berühre das Ende des freiliegenden Kabels mit den verbundenen roten Kabeln.
-
Drehe nicht das braune Kabel an die roten, berühre die Kabel einfach miteinander, bis die Zündung stattgefunden hat.
-
Lasse den Motor genügend drehen, dass er nicht abstirbt, und du dies noch einmal machen musst.Werbeanzeige
-
1Dies ist die effektivste Methode, da du dabei keine Kabel zusammenhalten, die Haube öffnen oder das Lenkrad entsperren musst. Wenn du nur mit den Kabeln kurzschließt, dreht sich das Lenkrad NICHT, außer du brichst das Lenkradschloss. Die klassische Schraubenziehermethode , bei der du einen Schraubenzieher ins Schloss steckst und drehst, funktioniert nicht, da du mit den bloßen Händen nicht so viel Kraft entwickeln kannst, dass die Zapfen im Schloss abbrechen, ohne das Schloss aus seinem Gehäuse zu brechen, wodurch das Auto unbrauchbar wird. Verwende stattdessen diese Methode.
-
2Nimm alles Notwendige zur Hand: 1 Flachschraubenzieher mit isoliertem Griff, 1 Akkuschrauber und einen kleinen Bohrer.
-
3Nimm einen Expertenrat an: es gibt eine Klappe am Ende des Schlüssellochs. Setze den Bohrer etwa auf 2/3 der Länge an das Schlüsselloch und bohre etwa bis auf Schlüssellänge hinein. Dies zerstört die Schlosszapfen, und der Schlüsselschalter lässt sich ohne Schlüssel ein- und ausschalten. Jeder Zapfen hat zwei Abschnitte, gefolgt von einer Feder, also bohre mehr als einmal und nimm den Bohrer jedes Mal hinaus, damit die Stücke des Schlosses hinunterfallen können.
-
4Setze den Schraubenzieher so an, also ob du deinen Schlüssel hineinstecken würdest, er muss nicht tief hineingehen, weil die Zapfen bereits abgebrochen sind.
-
5Verwende ihn genauso wie einen Schlüssel, drehe ihn einfach.
- Warnung: diese Methode zerstört deinen Schlüsselschalter, und jeder mit einem Schraubenzieher oder einem starken Fingernagel kann dein Auto klauen.
Werbeanzeige
Tipps
- Du riskierst erheblichen Schaden am Fahrzeug, wenn du es kurzschließt.
- Lasse die Zündkabel nie zusammengedreht, wenn der Motor nicht mehr läuft. Dies kann das Zündsystem des Autos durchbrennen und leert zumindest die Batterie.
- Fahrzeuge mit einem Computerchip im Zündschalter können nicht kurzgeschlossen werden, der Chip schaltet den ECM ein, und ohne diesen läuft das Auto nicht.
- Wende dieses Wissen verantwortungsvoll an.
Warnungen
- Trage isolierte Handschuhe.
- Wenn das Zündkabel sich beim Fahren löst, stirbt der Motor sofort ab, und du hast keinen Antrieb, Lenkung oder Bremse mehr.
- Verwende dies nicht auf illegale Art, um z. B. ein Auto zu stehlen.
Über dieses wikiHow
Möglicherweise musst du dein Auto kurzschließen, wenn du den Schlüssel verloren hast oder dich in einer Notsituation befindest. Denk daran, dass nur ältere Modelle von Autos bis Mitte der 1990er Jahre kurzgeschlossen werden können. Neuere Autos haben eingebaute Sicherheitsfunktionen, die verhindern, dass sie gestohlen werden. Außerdem kann das Kurzschließen deines Autos dauerhafte Schäden verursachen, also tu dies nur als letzten Ausweg. Steck zunächst das Ende eines Schlitzschraubendrehers in die Zündung. Schlag mit einem Hammer auf die Rückseite des Griffs, um den Kopf des Schraubendrehers ganz hineinzudrücken. Dreh dann den Schraubendreher wie einen Schlüssel. Dies allein könnte dein Auto starten. Wenn dies nicht der Fall ist, entferne den Schraubendreher und dreh damit die Schrauben, mit denen die Abdeckung um die Lenksäule befestigt ist, heraus. Zieh die Abdeckung ab und leg sie beiseite, um die darunter liegende Verkabelung freizulegen. Such die Strom- und Starterkabel. Die Starterkabel sind normalerweise die beiden braunen Drähte und die Stromkabel sind normalerweise die beiden roten Drähte, aber du solltest das Handbuch des Fahrzeugs konsultieren, um dich zu vergewissern. Zieh isolierte Handschuhe an und schneide die beiden Stromkabel mit einem Drahtschneider ab. Zieh die Enden ab, um die Isolierung freizulegen und verdreh dann die Stromkabel mit einem Drahtende, um den Strom im Fahrzeug einzuschalten. Als Nächstes schneidest und isolierst du die Starterdrähte. Achte darauf, dass sie sich nicht berühren, um Kurzschlüsse zu vermeiden oder dich selbst zu elektrisieren. Halt sie mit beiden Händen fest und führe die freiliegenden Drähte vorsichtig und langsam zusammen. Sobald das Auto startet, löse sie und kleb die Enden mit Isolierband ab, um weitere Schäden zu vermeiden. Wenn das Lenkrad blockiert ist, konsultiere das Handbuch des Autos oder schau online, ob der Verriegelungsmechanismus mit einem Schraubendreher ausgetrickst oder eingestellt werden kann. Möglicherweise musst du einen Schlitzschraubendreher zwischen die Verbindung zwischen der Lenksäule und dem Rad stecken, um sie zu entriegeln. Lies weiter um zu erfahren, wie du ein Auto durch Aufbohren der Sicherungsstifte kurzschließen kannst.