PDF herunterladen
PDF herunterladen
Dieses wikiHow bringt dir bei, wie du von den Daten deines iPhones in iCloud oder auf deinem Desktop ein Backup erstellst (wie etwa von den Fotos, Kontakten und Kalendern).
Vorgehensweise
-
Öffne die Einstellungen. Es ist die graue App, die ein Bild von Zahnrädern (⚙️) enthält und sich normalerweise auf deinem Home-Bildschirm befindet.
-
Tippe WLAN an. Es steht weiter oben im Einstellungen-Menü.
- Ein Backup erfordert eine Internetverbindung.
-
Schiebe “WLAN” auf die “An”-Position. Es wird grün.
-
Tippe ein WLAN-Netzwerk an. Wähle aus der Liste, die unter dem „Wähle ein Netzwerk“-Abschnitt des Menüs erscheint, ein Netzwerk aus.
- Gib ein Passwort ein, falls du dazu aufgefordert wirst.
-
Öffne die Einstellungen. Falls du noch auf dem WLAN-Einstellungen-Bildschirm bist, tippe in der oberen linken Ecke Einstellungen an, um zum Hauptbildschirm der Einstellungen zurückzukehren. Starte die Einstellungen-App andernfalls einfach wie zuvor.
-
Tippe deine Apple ID an. Es ist der Bereich oben auf dem Bildschirm, der deinen Namen und dein Bild enthält, falls du eins hinzugefügt hast.
- Falls du nicht angemeldet bist, tippe Bei (dein Gerät) anmelden , gib deine Apple ID und dein Passwort ein und tippe dann Anmelden an.
- Falls du eine ältere Version von iOS hast, brauchst du diesen Schritt möglicherweise nicht auszuführen.
-
Tippe iCloud an. Es steht im zweiten Abschnitt des Menüs.
-
Wähle aus, ein Backup von iCloud-Daten zu erstellen. Schiebe die Buttons neben den aufgeführten Apps, wie etwa Notizen und Kalender, auf die (grüne) „An“-Position, um ihre Daten einzuschließen, wenn ein Backup deines iPhones erstellt wird.
- Von den Daten aus Apps, deren Buttons “Aus” (weiß) sind, wird kein Backup erstellt.
-
Scrolle nach unten und tippe iCloud Backup an. Es steht ganz unten im zweiten Abschnitt.
-
Schiebe “iCloud Backup) auf die “An”-Position. Es wird grün. Jetzt wird ein Backup deines iPhones in deinem iCloud-Konto erstellt, wenn es angeschlossen und mit einem WLAN-Netzwerk verbunden wird.
-
Tippe "Jetzt Backup erstellen" an, um mit einem Backup zu beginnen. Dieser Vorgang dauert womöglich eine Weile, aber du kannst währenddessen andere Sachen mit deinem iPhone machen.
- Wenn es fertig ist, hast du ein in iCloud gespeichertes Backup, das du benutzen kannst, um dein iPhone bei Bedarf wiederherzustellen.
Werbeanzeige
-
Verbinde dein iPhone mit deinem Desktop. Benutze das USB-Kabel, das zu deinem Gerät gehört.
- Falls du das Handy zum ersten Mal mit deinem Computer verbindest, musst du auf dem Bildschirm des iPhones “Vertrauen” antippen.
-
Klicke das Symbol deines iPhones an. Es erscheint einen Moment später in einer Reihe Symbole oben im Fenster.
- Das öffnet den “Zusammenfassung“-Bildschirm.
-
Entsperre dein iPhone. Falls dein iPhone augenblicklich mit einem Passwort gesperrt ist, muss es entsperrt werden, bevor du mit dem Backup-Vorgang beginnen kannst.
-
Klicke im Backup-Abschnitt “Dieser Computer” an. Das ermöglicht es iTunes, ein Backup deines iPhones auf deinem Computer zu erstellen, was Speicherplatz in iCloud spart. Ein Backup wird auch während eines Synchronisierungsvorgangs erstellt.
- Falls du ein Backup deiner Passwörter, Homekit-Daten oder Gesundheits- und Aktivitäts-Daten erstellen möchtest, musst du das Kästchen anklicken, in dem "iPhone Backup verschlüsseln" steht. Erstelle dann ein einprägsames Passwort.
-
Klicke Jetzt Backup erstellen an. Das beginnt mit dem Backup-Vorgang.
- Möglicherweise wirst du dazu aufgefordert, Backups von Apps zu erstellen, die gegenwärtig nicht in deiner iTunes-Sammlung sind. Das kann passieren, falls du Apps von anderen Quellen installiert oder deine Einkäufe nicht von deinem iPhone auf deine iTunes-Sammlung übertragen hast. Du kannst diese Apps nicht wiederherstellen, es sei denn, sie wurden zu deiner Sammlung hinzugefügt.
- Du wirst außerdem eventuell dazu aufgefordert, Einkäufe von deinem iPhone auf deine iTunes-Sammlung zu übertragen. Das passiert, wenn du Apps auf deinem iPhone installiert, aber iTunes nicht so eingestellt hast, dass es neue Einkäufe automatisch herunterlädt.
-
Warte, bis der Backup-Vorgang abgeschlossen ist. Wenn du bestätigt hast, ob du Backups von Apps erstellen und Einkäufe übertragen möchtest, beginnt dein iPhone damit, ein Backup auf deinem Computer zu erstellen. Du kannst den Vorgang oben im iTunes-Fenster überwachen. [1] X Forschungsquelle
- iTunes erstellt ein Backup deiner Einstellungen, Kontakte, App-Daten, Nachrichten und Fotos. Es erstellt kein Backup synchronisierter Musik, Videos oder Podcasts aus deiner iTunes-Sammlung oder weitere durch andere Mittel hinzugefügte Medien. Diese müssen nach dem Wiederherstellungsvorgang mit iTunes neu synchronisiert werden.
- Deine iPhone-Backup-Datei wird in deinem iTunes-Media-Ordner gespeichert.
Werbeanzeige
-
Lade PKGBackup herunter. Falls du kein gehacktes iPhone benutzt, sollten die Backup-Optionen iTunes und iCloud mehr als ausreichen, um sicherzustellen, dass deine Daten sicher gespeichert sind. Dann brauchst du keine Drittanbieter-App zu installieren. Falls dein iPhone gehackt ist, brauchst du eine App wie PKGBackup, um mit deinen gehackten Apps und Daten umzugehen. [2] X Forschungsquelle
- Du kannst PKGBackup von Cydia herunterladen, falls dein iPhone gehackt ist.
-
Starte PKGBackup und tippe Einstellungen an. Das lässt dich auswählen, wo das Backup gespeichert werden soll. Du kannst eine Vielfalt an verschiedenen Cloud-Diensten anschließen, einschließlich Dropbox, OneDrive und Google Drive. Du kannst dein Backup auch an FTP-Server senden.
- Das Einstellungenmenü lässt dich auch deinen Backup-Zeitplan aufstellen.
-
Kehre zum Hauptbildschirm zurück und tippe Backup an. Das lässt dich wählen, wovon ein Backup erstellt werden soll. Du kannst die Ansicht zwischen deinen Apple-Apps, deinen App-Store-Apps, deinen Cydia-Apps und auf deinem iPhone gespeicherten Dateien umschalten.
- Tippe das Backup-Symbol rechts neben jedem Element an, um Backup zu aktivieren oder zu deaktivieren.
-
Starte den Backup-Vorgang. Wenn du alle Apps, Feinjustierungen und Dateien ausgewählt hast, von denen du ein Backup erstellen möchtest, kannst du den Backup-Vorgang starten. Wie lange es dauert, hängt davon ab, wovon du ein Backup erstellst und ob die Backup-Dateien auf einen Cloud-Speicherservice hochgeladen werden oder nicht. [3] X Forschungsquelle
- iTunes erstellt ein Backup von den Einstellungen al deiner Apps, sogar von gehackten. Es erstellt jedoch kein Backup von deinen gehackten Apps. PKGBackup lässt dich deine gehackten Apps und Feinjustierungen nach einem Backup durch iTunes schnell wieder herunterladen.
Werbeanzeige
Referenzen
Über dieses wikiHow
Zusammenfassung
X
1. Öffne die Einstellungen. 2. Tippe auf deinen Namen. 3. Tippe auf "iCloud". 4. Wähle Daten für das Backup aus. 5. Tippe auf "iCloud Backup". 6. Lege den Schalter um. 7. Tippe auf "Jetzt Backup erstellen".
Diese Seite wurde bisher 32.760 mal abgerufen.
Werbeanzeige