PDF herunterladen
PDF herunterladen
Hat dein altes Fahrrad schon bessere Tage gesehen? Falls ja, richtest du es lieber her. Du könntest dies auch machen, wenn du all deine Freunde beeindrucken willst. Viel Glück!
Vorgehensweise
-
Besorg dir ein paar alte Fahrräder! Du könntest auch einige der Fahrräder deiner Freunde verwenden, wenn sie sie weggeben wollen.
-
Nimm all die Fahrräder auseinander! Nimm all die Teile auseinander, so dass du Unmengen an Fahrradbestandteilen hast! Die Räder werden gewöhnlich an jeder Achse von zwei Bolzen, Muttern und Unterlegscheiben gehalten, obwohl einige Rennräder einen Schnellwechslerhebel haben. Die Sattelstange könnte eingerostet und schwer herauszunehmen sein. Die Lenker werden manchmal von einem Spezialbolzen oder einer Spezialmutter gehalten, was den Vorgang erschwert.
-
Such nach dem besten Rahmen und verwende diesen!
-
Füge die Pedalarme ein! Die Pedalarme sind die Teile, an die die Pedale angebracht werden. Je kleiner das Hinterrad ist, desto kürzer sollten die Pedalarme sein. Die Pedalarme herauszubekommen ist anfangs knifflig, aber es ist möglich. Du musst zuerst die Teile an den Seiten der Pedalarme entfernen, die sie an ihrem Platz halten. Es sind oftmals Kugellager darin, die nicht verlorengehen sollten. Logischerweise musst du die Pedale abnehmen, bevor du versuchst die Pedalarme zu entfernen.
-
Mische die Radgrößen! Ein kleines Hinterrad mit einem großen Vorderrad ist cool. Sei dir bewusst, dass dies einen Einfluss auf die Geschwindigkeit, Stabilität und die Leichtigkeit des Fahrens des Fahrrads hat! Ein kleineres Hinterrad zu benutzen, als wofür der Rahmen gemacht ist, macht die hintere Bremse nutzlos, obwohl du die Rücktrittbremse verwenden kannst, wenn das hier passt. Beim Vorderrad kannst du ebenfalls die Gabel austauschen, wenn sie ins Hauptrohr passt. Versuch einen Satz Räder zu vermeiden, der dich die Kontrolle verlieren lässt, oder es unmöglich macht, bergauf zu fahren!
-
Verwende völlig gegensätzliche Lenker für den Rahmentyp, sei kreativ! (hochreichende Lenker an Mountainbikes, BMX-Lenker an Mountainbikes usw.) Die Gangschaltung zu bekommen, kann bei einigen Fahrrädern, die eine haben, knifflig sein, aber bei neueren Fahrrädern ist dies oft einfach. Falls du den Lenker für ein Mountainbike an einem anderen Fahrradtyp verwendest, ist das Entfernen desselben optional.
-
Füge den bequemsten Sattel hinzu, den du hast!
-
Mach es farbenfroh! Verwende Sprühfarbe, um den Rahmen und den Lenker zu bemalen! Achte darauf, dass du dies tust, bevor du das Fahrrad zusammenbaust! Hüte dich vor den Dämpfen der Sprühfarbe!Werbeanzeige
Tipps
- Achte darauf, alle Kleinteile an einem Platz aufzubewahren!
- Ein guter Ort, um alte Fahrräder zu bekommen, sind Müllhalden und Schrottplätze.
- Achte darauf, dass die Teile zusammenpassen! Es hat keinen Zweck, wenn sie alle unterschiedliche Befestigungen haben.
- Du kannst auch übriggebliebene Teile verwenden, um weitere Fahrräder zu machen.
- Man kann einen Schneidbrenner benutzen, um Teile vom Fahrrad abzutrennen.
- Sei aufgeschlossen!
- Mach auf "altmodisch" und steck Tennisbälle zwischen die Speichen, was all die coolen Kinder damals gemacht haben! Es kann allerdings die Räder beschädigen.
Werbeanzeige
Warnungen
- Falls du im Dunkeln fährst, brauchst du Reflektoren und Lampen.
- Pass auf, dass du die Sprühfarbe beim Malen nicht einatmest!
- Hüte dich davor, dass die Fahrräder auseinanderfallen, was zu Verletzungen führen kann!
- Dies HEBT alle Garantien und Gewährleistungen für die Fahrräder auf.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- 2-3 alte Fahrräder
- Sprühfarbe
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 14.061 mal abgerufen.
Werbeanzeige