Die Furry-Fangemeinde ist eine internationale Subkultur, die durch ihre Liebe zu anthropomorphen Tieren vereint wird. Diese Tiere gehen auf zwei Beinen, können sprechen und haben menschliche Charaktereigenschaften. [1] X Forschungsquelle Wenn du ein aktives Mitglied der Furry-Subkultur werden möchtest, dann erfinde doch deinen eigenen Charakter, eine sogenannte Fursona, und komme mit Gleichgesinnten online in Kontakt. Auch im wirklichen Leben kannst du andere Furries treffen, zum Beispiel auf Conventions oder bei lokalen Stammtischen. Entdecke deine eigene Kreativität und bring dich in der Furry-Community ein. Das Wichtigste dabei ist, dass du Spaß an deinem Hobby hast! [2] X Forschungsquelle
Vorgehensweise
-
Entscheide dich, Teil der Furry-Community zu werden. Um ein Furry zu werden, musst du nicht viel tun. Es ist deine eigene Entscheidung, Teil dieser Community zu werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob du dich schon seit geraumer Zeit für Furries interessierst oder du ein Neuling in der Furry-Welt bist, um in der Community akzeptiert zu werden. [3] X Forschungsquelle
- Wenn du deinen eigenen anthropomorphen Tiercharakter entwerfen willst, dann triff dich mit Gleichgesinnten zum Austausch oder besuche Furry-Conventions. Im Übrigen musst du dich nicht Furry nennen, um Teil der Furry-Gemeinde zu werden.
- Selbst wenn du dich nicht so sehr für anthropomorphe Tiere interessierst, sind die Mitglieder dieser Community aufgeschlossen und empfangen Neulinge mit offenen Armen.
- Leute werden nicht automatisch zu Furries, nur weil sie anthropomorphe Tiere mögen. Teil dieser Community zu werden, ist eine Entscheidung, die jeder für sich trifft.
-
Melde dich online in Furry-Foren an. Da die Furry-Fangemeinde eine weltweite Community ist, treffen sich viele ihrer Mitglieder online. Versuche es doch mit der Handy App Furry Amino oder Webseiten wie SoFurry und Fur Affinity. Auch auf Reddit gibt es einen Subreddit, den du unter r/furry findest. [4] X Forschungsquelle Deutschsprachige Foren sind beispielsweise Happy Furry [5] X Forschungsquelle und Furbase [6] X Forschungsquelle .
- Nutze Instant-Messaging-Optionen wie Skype und Telegram.
- Suche nach Gleichgesinnten in den sozialen Netzwerken, beispielsweise auf Facebook, Twitter, Instagram oder YouTube. Für deine Suche nutze entsprechende Schlagworte und Tags. [7] X Forschungsquelle
-
Werde selbst aktiv. Du kannst dich in der Furry-Community einbringen, indem du selber eigene Schöpfungen kreierst und online einstellst. Du kannst verschiedene kreative Ausdrucksformen nutzen. Entdecke deine Fursona, deinen Charakter, den du entwirfst, indem du unterschiedliche kreative Ausdrucksformen wählst. Beispielsweise kannst du Fan-Fiction oder Musik schreiben, eine Videoanimation erstellen oder deine Fursona illustrieren. Teile deine Fursona mit anderen Furries online auf Plattformen wie YouTube, Tumblr oder deviantART.
- Jeder hat Platz in der Furry-Gemeinde. Egal, welche Ausdrucksform du für dich wählst, letztendlich geht es darum, deinen Spaß an deinem Hobby zum Ausdruck zu bringen.
- Teile deine kreativen Schöpfungen mit anderen!
- Ziehe in Betracht, aktiv im realen Leben deine Kreativität in der Furry-Community einzubringen. Wenn du beispielsweise Musik magst, könntest du als DJ bei einer Furry-Convention auflegen. [8] X Forschungsquelle
-
Nehme Aufträge an, um deine Kreativität mit der Furry-Community zu teilen. Wenn du Auftragsarbeiten annimmst, ist das ein guter Weg, dich selber in der Community einzubringen. So lernen andere Furries dich und deine Arbeit besser kennen. Du kannst deine Arbeiten entweder kostenlos anbieten, mit anderen Furries tauschen oder gegen Bezahlung anbieten. Wenn du gerne für deine Arbeit entlohnt werden möchtest, kannst du eine Internetseite erstellen, die deine Bedingungen, deine Bezahlung und sonstige wichtige Aspekte deiner Arbeit anführt. Mache deutlich, welche Arbeiten du gerne annimmst. Dann werbe in der Furry-Community für dich.
- Andere Furries können dir eine Skizze oder Beschreibung ihrer Fursona schicken und dich fragen, ob du diese für sie auf Papier bannen kannst. Oder Furries fragen dich, ob du ihnen eine Geschichte für ihre Fursona schreiben kannst.
- Wenn du deine Fertigkeiten verfeinert und dir einen guten Ruf erworben hast, kannst du deine Arbeiten sehr gut verkaufen.
- Wenn du einen Auftrag annimmst, dann musst du diesen Auftrag erfüllen, da es sich um einen Vertrag handelt. Wenn du für deine Arbeit Geld erhältst, du diese aber nicht ablieferst, kann das rechtliche Konsequenzen für dich haben.
-
Besuche eine Furry-Convention, um andere Furries kennenzulernen. Sich online zu vernetzen ist ein guter Weg, Teil der Furry-Community zu werden. Aber beim Besuch einer Convention hast du die Chance, andere Künstler und Gleichgesinnte im richtigen Leben zu treffen, die du bewunderst. [9] X Forschungsquelle . Wenn du eine Convention besuchst, kannst du viele Dinge bestaunen und kaufen, unter anderem: Illustrationen von Künstlern, Accessoires und Kostüme und andere Fanartikel.
- Viele Furries treffen sich auf Conventions, da diese einen sicheren Platz in der Öffentlichkeit bieten, um ein Treffen abzuhalten. Dort kannst du dich gut mit den Freunden aus deiner Online-Community treffen.
- Je nach Convention kannst du an unterschiedlichen Aktivitäten teilnehmen. Beispielsweise gibt es Fursuit-Tanzwettbewerbe, Konzerte, Expertenrunden mit Mitgliedern aus der Community und Furry-Paraden.
- Wenn du noch nie auf einer Convention warst, schau dir online Videos zu dem Thema an.
-
Suche Furries, die in deiner Nähe wohnen. Nutze dazu das Internet, schau auf gängigen Online-Portalen oder such mit der Furry Amino App, um Gleichgesinnte in deiner Nähe zu finden. [10] X Forschungsquelle Wenn du Gleichgesinnte online gefunden hast, kannst du ein Treffen planen, bei dem ihr euch über alles Mögliche austauschen könnt. [11] X Forschungsquelle
- Sei vorsichtig, wenn du dich mit Menschen triffst, die du im Internet kennengelernt hast. Treffe dich nur an öffentlichen Orten mit vielen anderen Menschen und nicht an abgelegenen Plätzen. Bevor du dich triffst, sag einem Freund Bescheid, wo du dein Treffen planst und wie du zu erreichen bist.
-
Knüpfe Kontakt mit anderen Furries, um neue Freunde zu finden. In der Furry-Community gibt es Menschen mit den unterschiedlichsten Interessen. Es gibt Leute, die Bücherwürmer sind und andere, die gerne Computer spielen. Finde die Furries, die deine Interessen teilen. Tausche dich mit anderen Furries in Foren aus oder chatte mit ihnen. So kannst du viele neue Freunde gewinnen. [12] X Forschungsquelle
- Andere Leute kennenzulernen, scheint schwierig zu sein, wenn du schüchtern bist. Aber denke immer daran, dass es einfacher ist, mit Leuten ins Gespräch zu kommen, die dein Interesse mit dir teilen.
- Je aktiver du dich in der Community einbringst, desto leichter wirst du neue Leute kennenlernen.
-
Sei freundlich und vorurteilsfrei. Die Furry-Community ist eine kreative Fangemeinde, in der die Leute Spaß haben wollen. Kritisiere also andere nicht und sei nicht harsch zu ihnen. Sei stattdessen freundlich und wenn du kannst, dann helfe anderen. Das wirkt sich positiv auf die Community aus. [13] X Forschungsquelle
-
Vergiss die Vorurteile, die es über Furries gibt. Es gibt viele Geschichten und Gerüchte über die Furry-Community, die gerne von den Medien aufgegriffen werden. Zum Beispiel gibt es nur einen kleinen Teil der Furry-Gemeinde, der sich auch für erotische Dinge interessiert. Wenn du aber nicht an diesem Aspekt interessiert bist, musst du nichts damit zu tun haben. Du brauchst auch keinen Fursuit, ein Kostüm, um ein Furry zu sein. Du kannst Teil der Community werden, egal, was du trägst.
- Die Furry-Community ist in dem Sinne wie die Cosplay-Community. Ihre Mitglieder haben Spaß daran, ihre Kreativität zum Ausdruck zu bringen, Gleichgesinnte kennenzulernen und sich zu verkleiden. [14] X Forschungsquelle
- Die Mehrheit der Furries glaubt nicht, dass sie Tiere sind. Es geht darum, seinen Charakter auf kreative Weise zu entdecken und seine Liebe zu anthropomorphen Tieren zum Ausdruck zu bringen.
- Obwohl der erotische Aspekt in der Furry-Community nicht den Schwerpunkt bildet, kannst du auch erotische Fan-Art finden beziehungsweise Inhalte, die sexueller Natur sind. Wenn du nichts damit zu tun haben möchtest, kannst du deine Suchfilter online dementsprechend einstellen.
-
Wähle eine Tierart aus, die deine Fursona widerspiegelt. Fursonas sind Charaktere beziehungsweise Avatars, die Furries nutzen, um mit anderen Mitgliedern der Furry-Community zu interagieren. [15] X Forschungsquelle Viele Furries nehmen als Vorlage für ihre Fursona zunächst die Körpermerkmale eines Hundes, einer Katze oder eines Drachens. Die Möglichkeiten sind aber unbegrenzt, letztendlich kannst du jede Spezies wählen, die dein Charakter am besten reflektiert. Du kannst auch Tiermerkmale miteinander mischen oder gleich ein Fantasiewesen erstellen. [16] X Forschungsquelle
- Du kannst beispielsweise damit beginnen, dass du für deinen Charakter die großen Ohren und das süße Gesicht eines Wüstenfuchs auswählst. Für den Rest deines Fursona-Körpers wählst du dann aber die Flügel und Beine eines Vogels.
- Schau dir Fotos und Illustrationen von Tieren an, um den Körperbau von Tieren besser zu verstehen. Dann kannst du den Körperbau besser verändern, sodass deine Fursona auf zwei Beinen aufrecht laufen kann.
- Du kannst mehr als eine Fursona erstellen, wenn du möchtest.
-
Wähle Farben und Fellzeichnungen aus, um deine Fursona einzigartig zu machen. Wenn es um das Erstellen deiner Frusona geht, gibt es keine Regeln, an die du dich halten musst. Du kannst Farben und Fellzeichnungen wählen, die in der Natur vorkommen, oder dich für ungewöhnliche Farben und Muster entscheiden. [17] X Forschungsquelle Denke drüber nach, ob deine Fursona Fellflecken, zebraartige Streifen, Schuppen oder Federn haben soll. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es um das Entwerfen deines Designs geht.
- Schau dir Tierfotos als Inspirationsquelle an, wenn du ein realistisches Design wählst.
- Wenn du am Anfang unsicher bist, dann schau dir online die Entwürfe anderer Fursonas an. Kopiere aber nicht einfach das Design einer anderen Person.
-
Wähle Charaktereigenschaften für deine Fursona und gib ihr einen Namen. Fühle dich frei, die Charaktereigenschaften so zu wählen, wie du möchtest. Dabei muss der Charakter deiner Fursona nicht deinem eigenen ähneln, aber kann natürlich ein Charaktermerkmal von dir haben oder so sein, wie du gerne wärst. Zum Beispiel, wenn du im wirklichen Leben schüchtern bist, kann dein Charakter wild und draufgängerisch sein. Mache dir eine Liste, die Charaktereigenschaften wie auch Vorlieben und Abneigungen deiner Fursona enthält. Die Liste kann auch andere Dinge über deinen Charakter festhalten. Gib deiner Fursona auch einen besonderen Namen.
- Wie ähnlich dein Charakter dir selber ist, ist ganz alleine deiner eigenen Vorliebe geschuldet. Du kannst deine Fursona nutzen, um deine Schokoladenseite zu zeigen oder um dein Alter Ego zu entdecken. Du kannst deine Fursona auch im Laufe der Zeit ändern, bis sie genau das widerspiegelt, was du gerne zeigen möchtest. [18] X Forschungsquelle
- Wenn dir Schreiben Spaß machst, kannst du auch versuchen, die Vorgeschichte deiner Fursona zu entwickeln oder eine eigene Geschichte für deinen Charakter zu schreiben.
- Stelle den Charakter deiner Fursona anderen Furries in der Community vor.
-
Illustriere deine Fursona. Wenn du Grafikdesign oder Zeichnen gerne magst, kannst du deinen Charakter auch auf das Papier bringen beziehungsweise am Bildschirm entwerfen. Benutze einen Bleistift oder dein digitales Zeichenprogramm, um deinen Charakter und seine Körpermerkmale zu skizzieren. Dann wähle Fellfarbe und Fellzeichnungen aus und sonstige Merkmale, die dein Charakter haben soll. Verleihe deinem Charakter ein ausdrucksstarkes Gesicht, das etwas über den Charakter deiner Fursona verrät.
- Wenn deine Fursona beispielsweise klug und energiegeladen ist, dann gib ihr große Augen, die aufgeweckt wirken.
- Versuche so viele Details wie möglich zu skizzieren, selbst wenn du kein Ganzkörperkostüm kaufen möchtest.
- Du kannst auch auf deinem Zeichenblatt den Namen deiner Fursona und andere Charaktereigenschaften festhalten.
- Für Vorlagen kannst du online, beispielsweise auf deviantArt oder FurAffinity, suchen, wenn du deine Fursona nach einer bekannten Tierart entwerfen möchtest.
- Wenn du eine Vorlage eines Künstlers wählst, dann vergiss nicht, ihn als Urheber deiner Idee kenntlich zu machen, wenn du deinen Charakter online mit anderen teilst.
- Selbst wenn du nicht gerne zeichnest, versuche, eine grobe Skizze zu entwerfen. Wenn du nämlich einen Künstler beauftragst, eine Fursona für dich zu zeichnen, kann ihm deine Skizze helfen, deine Ideen besser umzusetzen.
-
Beauftrage einen Künstler, der deine Fursona für dich illustrieren kann. Online, in den Furry-Communitys, kannst du nach Künstlern suchen, die gerne anderen Furries helfen, ihre Ideen für eine Fursona auf Papier zu bringen. [19] X Forschungsquelle Schicke deinem gewählten Künstler eine Nachricht oder ordere von seiner Künstler-Webseite. Gebe möglichst genau an, wie du dir deine Fursona vorstellst. Dabei können Skizzen oder andere Vorlagen, von denen du dich inspiriert fühlst, hilfreich sein. Sag deinem Künstler, welche Illustration von ihm dir besonders gut gefällt. Das hilft deinem Künstler, deinen Auftrag besser zu verstehen. Wahrscheinlich wirst du deinen Künstler für seine Arbeit bezahlen müssen.
- Stelle sicher, dass du und dein Künstler sich über folgende Punkte einig sind, wenn du den Auftrag erteilst: die Frist für das Beenden der Illustration, Zeitraum für mögliche Verbesserungen, Datentyp. Pose deiner Fursona und Hintergrund, Nutzerrechte und Lohn des Künstlers.
- Frage nicht, ob du eine Illustration kostenlos haben kannst. Künstler verdienen einen Lohn für ihre Arbeitszeit.
-
Teile deine Fursona mit anderen Furries und kontaktiere einen Furry-Spielzeughersteller. Ob du deinen Furry selber illustriert hast oder einen Künstler beauftragt hast, benutze deine Illustration als dein Profilbild in Online-Communitys. So können andere Online-Mitglieder mit deiner Fursona bekannt werden. [20] X Forschungsquelle Überlege, ob du vielleicht T-Shirts drucken oder Buttons und Pins machen lassen möchtest. Du kannst auch ein Stofftier deiner Fursona anfertigen lassen. [21] X Forschungsquelle Wenn du ein Kostüm geschneidert haben möchtest, dann solltest du dem Schneider auch eine Illustration als Vorlage geben, dass deine Fursona aus drei Perspektiven zeigt. Die Vorlage kannst entweder du oder ein Künstler zeichnen.
- Die drei Perspektiven deiner Vorlage sollten deine Fursona frontal, von der Rückseite und der Seite zeigen.
- Wenn du gerne zeichnest, dann kannst du kreativ mit deinem Charakter werden. Du kannst deine Fursona mit Charakteren deiner Freunde zeichnen oder sogar einen Comic entwerfen.
-
Spare für deinen Fursuit. Ein Kostüm schneidern lassen, ist nicht billig und kann über 1000 Euro kosten. Obwohl Furries, die Kostüme tragen, nicht die Mehrheit der Community ausmachen, ist das Tragen eines Fursuits ein Teil, der die Subkultur ausmacht. [22] X Forschungsquelle Ein Kostüm tragen macht Spaß und auch andere Leute, die nicht Teil der Community sind, freuen sich, verkleidete Furries zu sehen. Fursuits sind eine große Geldanlage, in dem Sinne also ein Luxusgegenstand, der schnell teuer werden kann. Der Preis für ein hochwertiges Ganzkörperkostüm fängt oft erst bei 2000 Euro an. Wenn du also einen Fursuit kaufen willst, recherchiere vorher, wo du ihn machen lassen möchtest. Überlege dir, wie du die Anschaffung finanzieren möchtest und plane, wieviel Geld du sparen musst, um einen Fursuit zu kaufen.
- Fursuits sind optional. Du brauchst auf keinen Fall ein Kostüm, um ein Furry zu sein. Denn die Furry-Community ist tolerant und aufgeschlossen.
- Warte damit, dein Kostüm in Auftrag zu geben, bist du deine Fursona in- und auswendig kennst. Da das Erstellen eines Fursuits teuer ist, solltest du dir sicher sein, wer deine Fursona ist und wie sie aussieht. [23] X Forschungsquelle
-
Wähle, ob du ein Ganzkörperkostüm willst oder nicht. Überlege auch, ob deine Fursona ein Sohlengänger (die ganze Fußsohle setzt beim Gehen auf) oder ein Zehengänger ist. Wenn du kein Ganzkörperkostüm möchtest, dann lasse dir nur einen Kopf, Hände, Füße und Schwanz machen. Wähle ein Ganzkörperkostüm, wenn du das Fell und die Fellzeichnung deiner Fursona ins Rampenlicht rücken möchtest. Entwerfe ein Kostüm für einen Zehengänger, wenn du eine Herausforderung suchst. Benutze Schaumstoff an den Beinen, um es so aussehen zu lassen, als ob deine Fursona auf Zehen geht.
- Wenn dir schnell heiß wird, dann trage lieber erst mal nur Kostümteile statt eines Ganzkörperkostüms.
- Wenn dein Kostüm gut gemacht ist, egal ob es ein Ganzkörperkostüm ist oder nicht, hilft es deine Fursona voll zur Geltung zu bringen.
- Frage, ob du den Fursuit eines Freundes zur Probe tragen kannst, so lange das Kostüm sauber ist. Investiere dann erst in dein eigenes Kostüm.
-
Beauftrage einen Fursuit-Maker. Es gibt viele Fursuit-Schneider und Bastler, die ihren eigenen Stil haben und die du beauftragen kannst, um deine Idee umzusetzen. Fursuit-Maker kannst du online beispielsweise auf Tumblr finden. Lese das Feedback, das andere dem Schneider gegeben haben. Erstelle eine Liste möglicher Fursuit-Maker, die du beauftragen möchtest. Erfrage, ob der Schneider zur Zeit Aufträge annimmt. Befolge das Protokoll des Schneiders, das auf seiner Webseite zu finden sein sollte. Die Protokolle sind von Fursuit-Makern zu Fursuit-Makern verschieden, aber generell musst du eine illustrative Vorlage deiner Fursona aus drei Perspektiven einschicken sowie weitere Angaben zu deinem Charakter machen.
- Fursuit-Maker sind oft sehr gefragt und können daher nur an wenigen Kostümen im Jahr arbeiten. Sei also nicht traurig, wenn dein Schneider keine Zeit für deinen Auftrag hat. Du kannst einfach einen anderen Fursuit-Maker beauftragen.
- Du kannst mehr als einen Schneider beauftragen, um die Teile deines Kostüms erstellen zu lassen. [24] X Forschungsquelle
- Das Erstellen eines Fursuits kann einige Monate in Anspruch nehmen. Erwarte also nicht, dass dein Fursuit in wenigen Tagen nach deiner Auftragsvergabe fertig ist.
- Mache dich mit den Dienstleistungen vertraut, die der Fursuit-Maker bietet. Erfrage die Kosten für das Schneidern. Viele Schneider nehmen keine Aufträge an, wenn der Auftraggeber nicht volljährig ist. Außerdem verlangen viele Fursuit-Maker eine Anzahlung, bevor sie mit dem Auftrag beginnen.
-
Übe in deinem Fursuit aufzutreten. Um deine Fursona wirklich zum Leben zu erwecken, brauchst du einiges an Übung. Du bist wie ein Schauspieler, der eine Rolle spielt, wenn du deinen Fursuit trägst. Um Tipps zu bekommen, wie du glaubwürdiger in deinem Fursuit wirkst, schau dir Videos online an und besuche Fan-Treffen, die Workshops zu diesem Thema haben. Versuche deine Rolle als Furry durchgängig zu spielen. Sieht dein Kostüm sauer auf? Dann kannst du beispielsweise mit den Füßen auf den Boden stampfen, um deine Rolle zu spielen. Wenn dein Charakter niedlich aussieht, kannst du ein Kätzchen oder Welpen spielen und versuche, dich drollig zu verhalten.
- Versuche deine Rolle zu spielen, sodass sie glaubwürdig ist und andere unterhält.
- Kinder lieben es, Tiere zu sehen. Sei also nicht überrascht und reagiere freundlich, wenn Kinder mit dir spielen wollen.
- Frage einen Freund, ob er dir helfen kann. In der Furry-Gemeinde nennt man einen Freund, der dir während des Tragens des Kostüms hilft, Handler. Dein Handler kann dir beim Navigieren mit Kostüm in Menschenmengen helfen oder mit anderen Leuten sprechen und dir sonst auch assistieren. Handler sind deine Augen und Ohren, da deine Sinne durch das Tragen des Kostüms eingeschränkt sind.
Tipps
- Obwohl es nicht zwingend erforderlich ist, dass du eine Fursona hast, hilft es anderen Furries dich als Teil ihrer Gemeinschaft zu identifizieren. Das bedeutet, dass du wahrscheinlich eher online von anderen Furries kontaktiert wirst, wenn du als Gleichgesinnter einfach zu erkennen bist. Außerdem eignet sich deine Fursona hervorragend als Gesprächsthema, wenn du neue Furries kennenlernen möchtest.
- Wasche dein Kostüm nach jedem Tragen und säubere es gelegentlich gründlich. Du kannst online nach Tipps suchen und frage auch den Schneider deines Fursuits, den Fursuit-Maker, wie du dein Kostüm waschen sollst.
- Wenn du deinen Fursuit in einer Lokalität tragen möchtest, die im Privatbesitz ist, rufe vorher dort einmal an, ob das Tragen deines Fursuits erlaubt ist.
Warnungen
- Mach dich mit den Vermummungsgesetzen in deinem Land vertraut, sodass es keine Probleme gibt, wenn du deinen Fursuit in der Öffentlichkeit trägst. Nehme immer den Kopf deines Kostüms ab, wenn eine Autoritätsperson wie ein Polizist mit dir sprechen möchte.
- In einem Fursuits kann es sehr heiß werden. Sei also beim Tragen vorsichtig. Trinke genug Wasser und mache alle 15 bis 30 Minuten eine Pause, in der du den Kopf deines Kostüms ablegst, rede mit deinem Handler, einem Freund, der dir während des Tragens deines Fursuits hilft, und lasse ihn wissen, wie es dir geht. Sei dir deinen eigenen Grenzen bewusst.
- Sei vorsichtig, wenn du mit den Medien sprichst. Manche Journalisten sind sehr sensationslustig und porträtieren Furries daher in einem negativen Licht. Wenn du Englisch sprichst, kannst du dir diesen Vortrag mit Uncle Kage ansehen, der das Thema Furries und die Medien aufgreift. [25] X Forschungsquelle
Referenzen
- ↑ https://www.psychologytoday.com/us/blog/animals-and-us/201707/what-s-the-deal-furries
- ↑ https://youtu.be/242yCKRyP2I?t=376
- ↑ https://youtu.be/242yCKRyP2I?t=162
- ↑ https://www.reddit.com/r/furry/
- ↑ https://www.happyfurry.de/
- ↑ https://forum.furbase.de/?s=e9b8fb87a10b51557a5413e37228a19f54718e66
- ↑ https://youtu.be/TrMLSL2_K7A?t=341
- ↑ https://www.vox.com/2014/12/10/7362321/9-questions-about-furries-you-were-too-embarrassed-to-ask
- ↑ https://www.vox.com/2014/12/10/7362321/9-questions-about-furries-you-were-too-embarrassed-to-ask
- ↑ https://aminoapps.com/c/furry-amino/page/blog/want-to-know-how-to-find-local-furries/xpvg_mX2i2uWejWpe2NN0qanYk11xk5L40L
- ↑ https://www.psychologytoday.com/us/blog/animals-and-us/201707/what-s-the-deal-furries
- ↑ https://youtu.be/242yCKRyP2I?t=64
- ↑ https://www.psychologytoday.com/us/blog/animals-and-us/201707/what-s-the-deal-furries
- ↑ https://www.psychologytoday.com/us/blog/animals-and-us/201707/what-s-the-deal-furries
- ↑ https://www.psychologytoday.com/us/blog/animals-and-us/201707/what-s-the-deal-furries
- ↑ https://www.vox.com/2014/12/10/7362321/9-questions-about-furries-you-were-too-embarrassed-to-ask
- ↑ https://www.vox.com/2014/12/10/7362321/9-questions-about-furries-you-were-too-embarrassed-to-ask
- ↑ https://youtu.be/TrMLSL2_K7A?t=153
- ↑ https://youtu.be/TrMLSL2_K7A?t=384
- ↑ https://youtu.be/242yCKRyP2I?t=272
- ↑ https://youtu.be/TrMLSL2_K7A?t=213
- ↑ https://www.vox.com/2014/12/10/7362321/9-questions-about-furries-you-were-too-embarrassed-to-ask
- ↑ https://youtu.be/TrMLSL2_K7A?t=269
- ↑ https://youtu.be/TrMLSL2_K7A?t=272
- ↑ https://youtu.be/KHZX0IvavEo?t=1