PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Kerzen bleiben ein umsatzstarker Artikel, den fast jeder kauft und benutzt. Wenn du gerne mit deinen Händen arbeitest und Platz für die Herstellung hast, kann es eine tolle Möglichkeit sein, dein eigenes Geschäft für besondere Kerzen zu haben und damit zusätzliches Geld oder sogar ein Vollzeit-Einkommen zu verdienen. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten für die Art der herzustellenden Kerzen, dazu gehören auch freistehende Kerzen oder Kerzen in Gefäßen in verschiedenen Düften und Farben. Lerne, wie du ein Kerzenproduktions-Geschäft eröffnest, um die kreativen und praktischen Aspekte der ersten Schritte herauszufinden.

Vorgehensweise

PDF download PDF herunterladen
  1. Einige der Alternativen sind Gefäßkerzen, Kerzennovitäten, Kerzen aus Bienenwachs und Stumpenkerzen. Recherchiere ein wenig, um herauszufinden, welche Art Kerzen sich gut verkaufen lassen, und entscheide, wer deine Zielgruppe ist, um deine Möglichkeiten einzugrenzen. Du könntest z.B. Hochzeitskerzen herstellen, um sie an zukünftige Bräute und Hochzeitsläden zu verkaufen. Bienenwachskerzen und Grunge-Kerzen sind gute Alternativen für den Verkauf an Leute, die einfache Deko zuhause mögen.
  2. Wenn du nur von Zuhause aus arbeitest, musst du Bereiche für die Herstellung und den Versand der Kerzen einrichten und auch einen Computer, um die Bestellung zu verwalten. Denke daran, dass die Herstellung von Kerzen Unordnung verursachen kann; es ist eine gute Idee, einen separaten Platz außerhalb deiner Küche zu haben, um Wachs zu schmelzen und zu gießen.
  3. Experimentiere mit Düften, Farben und Stilen. Verschenke deine Kerzen an Freunde und Familie und ermutige die Empfänger dir Feedback zu geben. Verwende die Kerzen selbst, um die Qualität zu testen.
  4. Beantrage lokale und staatliche Lizenzen und registriere dein Geschäft bei der Bundessteuerbehörde.
  5. Sprich mit einem Rechtsbeistand, einem Berater für Kleinunternehmen oder Steuerberater, wie du eine Firma für die Herstellung von Kerzen eröffnest, einschließlich Steuerstruktur und Versicherung. Richte dein Unternehmen als Gesellschaft oder Einzelfirma ein, um deine persönlichen Güter zu schützen.
  6. Es gibt eine Menge Möglichkeiten für den Verkauf, dazu gehören lokale Boutiquen, Bastelläden, Haushaltsläden und Läden, die handwerkliche Dinge und Zubehör verkaufen. Etsy, eBay und andere Ladenzeilen im Internet sowie deine eigene Webseite sind weitere Möglichkeiten. Wenn du einen Spezialartikel herstellst, zeige deine Artikel in Läden, die damit in Bezug stehende Artikel verkaufen.
  7. Blogge, bewirb dein Geschäft auf sozialen Netzwerken und beteilige dich an Online-Foren, die einen Bezug zu deinem Produkt haben. Erstelle eine Webseite, selbst wenn es eine einfache ist, die deine Produkte und Kontaktdaten zeigt. Registriere dich bei Google Places und Online-Firmenverzeichnissen.
  8. Dazu gehören Briefkopf, Visitenkarten und ein Katalog oder Broschüren deiner Produkte. Du kannst manches davon selbst machen, wenn du Fähigkeiten im Grafikdesign hast, aber achte darauf, dass du hochwertigen Druck und hochwertiges Papier verwendest.
  9. Lerne so viel, wie du kannst, über die praktischen Aspekte des Führens eines Geschäfts, dazu gehören Buchhaltung, Finanzen und Marketing. Lies Bücher, mache Online-Kurse oder Kurse in einer Volkshochschule.
  10. Stelle sicher, dass du genügend Lagerbestände hast, um die Produktionsziele zu erfüllen. Entwickle ein System für die schnelle Bestellung von Materialien und Ausrüstung.
    Werbeanzeige


Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 26.639 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige