PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Für einen großen Menschen ist es immer eine Herausforderung, jemanden zu umarmen, der etwas kleiner ist als er selbst. Bei großen Männern, die eine kleine Frau umarmen, steigen die Chancen auf eine Peinlichkeit oder eine komische Situation deutlich. Glücklicherweise gibt es ein paar Hinweise und allgemeines Wissen, durch die bzw. das du die peinliche Umarmung für immer vermeiden kannst.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Eine einarmige Umarmung

PDF download PDF herunterladen
  1. Dies wird ziemlich sicher dadurch bestimmt, wie ihr beide steht. Wahrscheinlich seid ihr bereits auf gewisse Weise aufeinander ausgerichtet, daher wirst du wohl keine Wahl treffen müssen. Zu Beginn der Umarmung musst du nahe an das Mädchen herangehen.
    • Bewege beim Näherkommen den Arm, mit dem du die Umarmung durchführst (dies sollte der ihr zugewandte Arm sein) seitlich von deinem Körper weg. Bringe ihn für die Umarmung auf eine horizontale Position.
    • Warte, bis eure beiden Seiten sich berühren, bevor du deinen Arm um das Mädchen legst; halte deinen Arm bis dahin zur Seite ausgestreckt.
    • Einer der größten Vorteile der seitlichen Umarmung ist, dass du vermeidest, dass der Kopf des Mädchens direkt in deine Taille oder in einen Bereich darunter gedrückt wird, was für alle Beteiligten peinlich sein kann. Während dieses Problem bei der seitlichen Umarmung umgangen wird, könntest du immer noch überlegen, dich nach unten zu beugen, wenn das Mädchen auf Gürtellinie oder darunter ist.
  2. Wenn ihr euch nahe gekommen seid und aneinander lehnt, lege deinen Arm um sie, so dass deine Hand auf der dir gegenüberliegenden Schulter ruht. Vermeide, deinen Arm oder deine Hand auf oder um ihren Nacken zu legen. [1]
    • Halte deinen Arm auf ihrem, so dass sich eure Arme bei der Umarmung nicht überkreuzen.
    • Wenn du dich nach unten beugst, machst du das in einer seitlichen Umarmung am besten aus den Knien. Wenn du dich in der Hüfte beugst, dann ergibt das einen schwierigen Winkel für das Mädchen, um ihren Arm um dich zu legen.
    • Wie auch immer euer Größenunterschied aussehen mag, die Taille und die Schulter sind wirklich die einzigen akzeptablen Stellen, auf denen du deinen Arm und deine Hand ruhen lassen kannst. Du solltest unter allen Umständen vermeiden, deine Hand auf ihre Brust, ihren Nacken oder ihren Kopf zu legen. Das Eine ist ein wenig peinlich und das andere unbequem.
  3. Dies ist immer eine Frage bei zwei Menschen, die sich umarmen: Wie lange soll die Umarmung gehalten werden. Dies ist allerdings einfach eine Frage dessen, wie nah ihr euch seid. Für alle, die keine Liebespartner sind, würde man sicherheitshalber davon ausgehen, dass die Umarmung nicht länger als drei Sekunden dauern soll. [2]
    • Als der Große in der Umarmung übereile es nicht, die Umarmung zu beenden, um ein peinliches Aneinanderstoßen zu vermeiden. Entspanne zuerst deinen Arm und bewege ihn von ihrem Körper weg. Lasse sie zurücktreten und wieder zum Stehen kommen, bevor du das Gleiche tust.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Eine beidarmige Umarmung von vorne

PDF download PDF herunterladen
  1. Da du dich in dieser Methode dem Mädchen von vorne näherst, ist es einfacher einzuschätzen, wie weit sie an deinem Körper hochreicht. Insbesondere bei einer solchen Umarmung solltest du sicher gehen, dass ihr Kopf nicht an oder unter deiner Taille endet. [3]
    • Bei dieser Umarmung solltest du dich beugen, so dass ihr Kopf an deine Schulter oder zumindest an den unteren Brustkorb herankommt.
  2. Beuge dich wie erwähnt weit genug, dass deine Brust auf Höhe ihres Kopfs ist. Bringe deine Arme vor dich und lasse sie den Rest des Wegs auf dich zukommen. So ist es ihre Entscheidung, ob sie ihren Kopf an deine Brust oder deine Halsgrube legt.
    • Lege deine Arme um ihren oberen Rücken wie bei jeder Umarmung. Vermeide, sie stattdessen um ihren Nacken zu legen.
    • Halte deinen Kopf nach vorne gerichtet und wende ihn nicht zu einer der Seiten, um zu vermeiden, dass ihr eure Köpfe gegeneinander schlagt oder du ihr ins Gesicht atmest, wenn sie nahe kommt.
  3. Manche machen den Fehler und denken, dass sie sich nur am Anfang zu Beginn der Umarmung und um die Arme um sie herumzulegen beugen und danach ihre Haltung entspannen. Bleibe stattdessen lieber die kurze Dauer der Umarmung über gebeugt. Wenn du versuchst, deinen Rücken zu strecken, führt das nur zu einer seltsamen Bewegung, während du versuchst, in der Umarmung zu bleiben.
  4. Die Dauer der Umarmung hängt auch hier von der Beziehung mit dem Mädchen ab, das du umarmst. Bei einer vorwärts gerichteten Umarmung solltest du als der Große zuerst loslassen und einen Schritt zurück treten. Da du das Mädchen auf gewisse Weise umgibst, solltest du deine Arme nach außen bringen, deinen Rücken strecken und nach hinten treten. [4]
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Stolperfallen vermeiden

PDF download PDF herunterladen
  1. Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du groß bist, und das Mädchen, das du umarmst, muss sich nicht dafür entschuldigen, dass es klein ist. Es gibt keinen Grund zu sagen "Ich vermute, ich muss mich nach unten beugen" oder "Sorry, ich bin zu klein". Zwei Menschen, die sich umarmen, werden den Größenunterschied zwischeneinander immer erkennen.
    • Es gibt allerdings immer Raum für verspielte Ehrlichkeit in solchen Momenten. Es schadet nicht, direkt zu sein und zu sagen "okay, wie möchtest du das machen?".
  2. Viele Jungs überanalysieren die Situation vielleicht und fragen sich, ob es nicht einfach besser ist, dem Mädchen zu ermöglichen, sich so zu positionieren, wie es angenehm ist, und ihre eigenen Arme dann dort ruhen zu lassen, wo es angemessen scheint. Dies ist allerdings nicht wirklich fair für die Person, die du umarmst. Sei proaktiv am Anfang der Umarmung.
    • Beuge dich nach unten, wenn du ein Mädchen von vorne umarmst, oder bringe deinen Arm bei einer seitlichen Umarmung nach außen.
    • Es ist kein schlimmer Instinkt, die kleinere Person sich positionieren zu lassen, aber du musst sie auf halber Strecke treffen, indem du dich selbst positionierst.
  3. In einer seitlichen oder einer frontalen Umarmung können deine Arme sehr wohl auf Höhe des Kopfs des Mädchens sein. Da zwei Personen gleicher Größe bei einer Umarmung einfach nur ihre Arme nach vorne bringen, ist der Instinkt, das Gleiche bei allen anderen Umarmungen zu machen. Wie du dir vorstellen kannst, sorgt es nicht wirklich für eine tolle Umarmung, wenn dein Kopf gequetscht wird.
  4. Wenn das Mädchen, das du umarmst, nicht gerade deine Partnerin ist, gehe nicht davon aus, dass es in die Luft gehoben werden möchte, nur weil es klein ist und du groß bist. Man könnte vielleicht vermuten, dass dies eine spielerische, komische Weise ist, den Größenunterschied darzustellen, aber es kann für die Person, die du umarmst, schnell zu einer unangenehmen Erfahrung werden.
    Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 20.582 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige