PayPal ist ein äußerst beliebter Bezahldienst im Internet. Mit diesem Service kannst du Kreditkarten und EC-Karten einspeichern, sodass du die Informationen nicht bei jedem Kauf erneut eingeben musst. Du kannst dein PayPal-Konto auch mit deinem Bankkonto verknüpfen, um schnell Geld senden und empfangen zu können. Die Erstellung eines PayPal-Kontos ist kostenlos und die Verifizierung dauert nur wenige Minuten.
Vorgehensweise
-
Besuche die PayPal Webseite oder öffne die PayPal App. Ein Benutzerkonto lässt sich auf der PayPal Webseite oder von der App aus erstellen. Lade die App kostenlos aus dem App Store deines Geräts herunter. Die Erstellung des Benutzerkontos läuft auf Webseite und App im Großen und Ganzen gleich ab. [1] X Forschungsquelle
-
Klicke auf "Kostenlos anmelden" oder tippe auf "Konto eröffnen". Damit leitest du den Prozess zur Erstellung eines Benutzerkontos ein.
- Was Geschäftskonten angeht, gibt es zwei verschiedene Optionen, die jeweils unterschiedliche Kostengefüge und Vorteile bergen. Ein Standardkonto ist kostenlos, aber Kunden müssen zunächst durch PayPal navigieren, um Ware bezahlen zu können. Ein Profikonto kostet etwa 27 Euro im Monat, du erhältst aber die volle Kontrolle über die Gestaltung des Bezahlvorgangs.
- Das standardmäßige kostenlose Geschäftskonto ist das Gleiche wie das alte PayPal Premiumkonto. Dieses Konto passt zu Leuten, die viel auf eBay kaufen und verkaufen. [2] X Forschungsquelle
-
Gib deine E-Mail-Adresse ein und wähle ein Passwort. Achte darauf, ein sehr sicheres Passwort zu erstellen, damit niemand auf deine Finanzinformationen zugreifen kann. Siehe Ein sicheres Passwort wählen für ein paar Tipps dazu.
- Achte darauf, dass du eine gültige E-Mail-Adresse eingibst, da du über diese dein Benutzerkonto verifizieren musst.
-
Fülle das Formular mit deinen persönlichen Angaben aus. Du musst einen gültigen Namen, Adresse sowie Telefonnummer angeben. Diese Angaben werden benötigt, um ein Benutzerkonto zu eröffnen.
-
Füge eine Kreditkarte oder EC-Karte hinzu (optional). Nachdem du deine persönlichen Angaben eingegeben hast, wirst du dazu aufgefordert, eine Kredit- oder EC-Karte hinzuzufügen. Du kannst dies jetzt oder nachträglich erledigen, dieser Schritt ist jedoch früher oder später von Nöten, um dein PayPal-Konto zu verifizieren.
- Wenn du deine Kreditkarteninformationen jetzt nicht angeben willst, klicke auf "Bankkonto hinzufügen".
-
Gib deine Kontodaten ein (optional). Du musst dein Bankkonto mit PayPal verknüpfen, wenn du Geld erhalten und es auf dein Bankkonto überweisen möchtest. Wenn du nicht willst, musst du das jetzt noch nicht tun. Klicke einfach auf "Bankkonto später hinzufügen", um diesen Schritt erst mal zu überspringen. Bestätige anschließend, dass du den Vorgang überspringen möchtest.
-
Melde dich für PayPal Credit an (derzeit nur in den USA möglich). Bevor du zur Kontoübersicht weitergeleitet wirst, kannst du einen Kreditrahmen beantragen. Dieser Schritt ist optional und du solltest dir die Nutzungsbedingungen sorgfältig durchlesen, bevor du dich für diesen Service anmeldest. Wenn derzeit kein Bedarf besteht, klicke auf "Nein Danke".Werbeanzeige
-
Bestätige deine E-Mail-Adresse. Damit du auf deinem PayPal-Konto Geld empfangen kannst, musst du deine E-Mail-Adresse bestätigen. Du solltest eine E-Mail erhalten haben, als du dein Konto erstellt hast. Klicke auf "Das ist meine E-Mail-Adresse" in der Nachricht, um die Adresse zu bestätigen.
- Wenn du die E-Mail nicht finden kannst, überprüfe deinen Spam-Ordner oder das "Einkäufe" Label in Gmail. Du kannst die E-Mail über die Kontoübersicht auch erneut versenden lassen. Klicke "E-Mail-Adresse bestätigen", um eine weitere Nachricht zu senden.
-
Verknüpfe dein Bankkonto. Damit du Geld von deinem Bankkonto auf PayPal überweisen oder PayPal-Guthaben abheben kannst, musst du dein Bankkonto mit PayPal verknüpfen. Klicke auf der Übersichtsseite auf "Bankkonto hinzufügen", um loszulegen. Es ist günstiger, Geld an Freunde und Familie zu senden, als dafür deine Kreditkarte oder Debitkarte zu verwenden.
- Wenn deine Bank aufgelistet ist, kannst du die Benutzerdaten für das Online Banking eingeben, um deine Konten automatisch miteinander zu verknüpfen.
- Wenn deine Bank nicht aufgelistet ist, musst du deine Bankleitzahl und Kontonummer eingeben. Diese findest du auf deinen Kontoauszügen oder deiner EC-Karte. Es dauert ein bis zwei Tage, bis die Informationen bestätigt wurden. PayPal wird dir zwei Kleinbeträge, insgesamt über weniger als einen Euro, auf dein Bankkonto überweisen. Du musst diese zwei Beträge dann auf PayPal eingeben, um zu bestätigen, dass du der Inhaber dieses Kontos bist. Du findest diese Transaktionen nach 24 bis 48 Stunden auf deinem Online-Kontoauszug.
-
Verknüpfe deine Bank- oder Kreditkarte. Verwende PayPal, um deine Bank- oder Kreditkarten zu verwalten, damit du beim Einkauf auf Webseiten nicht immer alles neu eingeben musst. Klicke auf der Kontoübersicht auf den Link "Kreditkarte hinzufügen", um eine Karte zu deiner PayPal-Geldbörse hinzuzufügen. Du musst die Kartennummer, Gültigkeit und den Sicherheitscode eingeben. Der Name auf der Karte muss mit dem rechtsgültigen Namen, den du bei der Anmeldung bei PayPal angegeben hast, übereinstimmen. Karten sind sofort verknüpft.
- Nutze diese Methode ebenfalls, um eine aufgeladene Gutscheinkarte von Visa, MasterCard, American Express oder Discover hinzuzufügen.
Werbeanzeige
Referenzen
Über dieses wikiHow
Um ein PayPal-Konto einzurichten, gehe zunächst auf paypal.com und klicke auf "Konto eröffnen". Gib deine E-Mail-Adresse ein und wähle ein Passwort für dein Konto aus, das für andere schwer zu erraten ist. Gib anschließend all deine Daten, wie Name, Adresse und Telefonnummer in das Formular ein. Du kannst außerdem deine Bankinformationen eingeben, um zu ermöglichen, dass du Geldbeträge hin und her überweisen kannst. Nachdem du mit allem fertig bist, klicke auf den Aktivierungslink, den PayPal dir per E-Mail sendet, um abschließend dein PayPal-Konto zu aktivieren. Scrolle nach unten, um zu erfahren, wie man eine Kreditkarte oder ein Bankkonto mit seinem PayPal-Konto verbindet.