PDF herunterladen
PDF herunterladen
Mit einem Update deines Windows 8.1 Betriebssystems kann Microsoft kritische Fehlerbehebungen installieren und Gerätetreiber reparieren, so dass dein Computer effizient betrieben werden kann. Von Haus aus installiert Windows 8.1 Updates automatisch, wenn du diese Funktion allerdings deaktiviert hast, kannst du Windows 8.1 jederzeit manuell über die Einstellungen aktualisieren.
Vorgehensweise
-
Streiche auf dem Bildschirm von rechts nach links und gehe auf “Einstellungen”.
- Wenn du eine Maus nutzt, gehe zuerst mit dem Cursor in die Ecke rechts unten, bewege die Maus nach oben und gehe dann auf "Einstellungen".
-
Klicke auf “PC-Einstellungen ändern” und dann auf “Update und Wiederherstellung”.
-
Wähle “Auswählen, wie Updates installiert werden”.
-
Klicke auf das Dropdown-Menü unter “Wichtige Updates” und wähle dann “Updates automatisch installieren”.
-
Setze ein Häkchen bei "Empfohlene Updates genauso erhalten wie wichtige Updates" und klicke dann auf "Übernehmen".
-
Schließe das Dialogfenster zum Ändern der Einstellungen. Ab jetzt installiert Microsoft Updates für Windows 8.1 automatisch, wenn sie veröffentlicht werden. [1] X ForschungsquelleWerbeanzeige
-
Streiche auf dem Bildschirm von rechts nach links und gehe auf “Einstellungen”.
- Wenn du eine Maus nutzt, gehe zuerst mit dem Cursor in die Ecke rechts unten, bewege die Maus nach oben und gehe dann auf "Einstellungen".
-
Klicke auf “PC-Einstellungen ändern” und dann auf “Update und Wiederherstellung”.
-
Klicke auf "Jetzt überprüfen". Windows beginnt mit der Suche nach den neuesten verfügbaren Updates von Microsoft.
-
Klicke auf “Updates installieren”, wenn Updates verfügbar sind.
-
Sieh dir die Lizenzbedingungen an und stimme ihnen zu und klicke dann auf "Fertigstellen". Windows braucht ein paar Augenblicke, um die neusten Updates von Microsoft zu installieren.Werbeanzeige
-
Verwende den Windows Update Troubleshooter, um Probleme mit Windows Update zu beheben, wenn du Schwierigkeiten bei der Installation der neuesten Updates von Microsoft hast. Das Troubleshooter-Tool kann Probleme in Verbindung mit Windows Updates erkennen und automatisch beheben.
- Navigiere auf die Webseite von Microsoft unter http://windows.microsoft.com/en-us/windows/troubleshoot-problems-installing-updates#1TC=windows-8 und klicke im ersten Satz auf den Link “Windows Update Troubleshooter”.
- Speichere die Datei .diagcab auf deinem Desktop und mache dann einen Doppelklick auf die Datei, um den Troubleshooter zu öffnen. Dein Computer wird das Troubleshooter Tool nutzen, um automatisch Probleme in Bezug auf Windows Updates zu beheben.
-
Stelle mit der Systemwiederherstellung deinen Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurück, wenn dein Computer nicht mehr reagiert, nachdem er neu gestartet ist und mit der Installation von Updates begonnen hat. Die Systemwiederherstellung hilft Probleme zu lösen und rückgängig zu machen, die von neuen Windows Updates verursacht werden.
- Drücke lange auf den Einschaltknopf deines Computers, bis sich das Gerät ausschaltet. Drücke dann erneut auf den Einschaltknopf, bis dein PC sich wieder einschaltet. Das Fenster für die automatische Reparatur wird auf dem Bildschirm angezeigt.
- Klicke neben "Systemwiederherstellung" auf "Wiederherstellen".
- Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Windows Updates neu zu installieren, nachdem dein System wiederhergestellt wurde. In den meisten Fällen werden Updates korrekt installiert, nachdem eine Systemwiederherstellung durchgeführt wurde.
-
Versuche es mit einem Neustart deines Computers, wenn er die neuesten Updates von Microsoft nicht anwenden kann. Einige Updates beziehen sich auf Dateien und Dienste, die derzeit in Benutzung sind, während dein Computer eingeschaltet ist, und werden erst angewandt, wenn dein Computer neu gestartet wird. [2] X ForschungsquelleWerbeanzeige
Tipps
- Microsoft veröffentlicht neue Windows-Updates normalerweise mindestens einmal die Woche. Wenn du automatische Updates deaktiviert hast, befolge mindestens einmal die Woche die in Methode 2 beschriebenen Schritte, um Updates manuell durchzuführen. Dies wird dazu beitragen, deinen Computer vor Problemen in Verbindung mit System- und Treiberfehlern zu schützen.
Werbeanzeige
Referenzen
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 1.422 mal abgerufen.
Werbeanzeige