PDF herunterladen
PDF herunterladen
In diesem wikiHow lernst du, wie du ein Microsoft Word-Dokument korrumpierst, sodass es nicht mehr geöffnet werden kann.
Vorgehensweise
-
Gehe in einem Webbrowser auf https://corrupt-a-file.net . Corrupt-a-File ist ein kostenloses Tool, das ein beliebiges Dokument korrumpiert, das du hochlädst.
-
Klicke auf VON DEINEM COMPUTER . Diese Option befindet sich unter "Zu korrumpierende Datei auswählen". Nun wird der Dateibrowser deines Computers geöffnet.
-
Wähle das Word-Dokument aus und klicke auf Öffnen . Der Name der Datei wird nun unter "Die zu korrumpierende Datei auswählen" erscheinen.
-
Klicke auf DATEI KORRUMPIEREN . Nun wird die Datei hochgeladen und unbrauchbar gemacht.
-
Klicke auf DIE KORRUMPIERTE DATEI HERUNTERLADEN . Du siehst diese Option, sobald die Datei fertig ist.
-
Gib der Datei einen Namen und klicke auf Speichern . Nun wird die korrumpierte Date auf deinen Rechner heruntergeladen.
-
Versuche, die Datei in Word zu öffnen. Wenn du Word auf deinem Computer hast, mache einen Doppelklick auf die Datei, um sie in dieser Anwendung zu öffnen. Du wirst nun eine Fehlermeldung erhalten, die besagt, dass ein Problem mit dem Inhalt besteht. Klicke zum Fortfahren auf Okay . Danach wird Word (erfolglos) versuchen, den Inhalt zu reparieren bzw. wiederherzustellen.Werbeanzeige
-
Öffne den Microsoft Editor für Windows. Du findest dieses Programm im Start-Menü in einem Menü namens Windows Zubehör .
-
Klicke auf das Menü Datei und wähle Öffnen . Nun erscheint der Datei-Browser.
-
Wähle Alle Dateien aus dem Drop-Down-Menü. Es befindet sich in der rechten unteren Ecke des Datei-Browsers und ist standardmäßig auf Text-Dokumente (*.txt) eingestellt.
-
Wähle das Dokument aus und klicke auf Öffnen . Nun taucht im Editor-Fenster eine Menge Kauderwelsch auf.
- Du kannst jedes Word-Dokument auswählen, das du willst. Der Inhalt ist egal, da ja niemand die Datei öffnen kann.
-
Lösche mehrere Textzeilen. Sieben oder acht Zeilen sollten ausreichen.
-
Klicke auf das Menü Datei und wähle Speichern als aus. Nun erscheint das Fenster "Speichern als".
-
Wähle Alle Dateien aus dem Menü "Speichern als Typ" aus. Diese Option befindet sich am unteren Ende des Fensters.
-
Gib der Datei einen Namen und klicke auf Speichern . Diese Version der Datei ist nun korrupt.
-
Versuche, die Datei in Word zu öffnen. Wenn du Word auf deinem Computer installiert hast, mache einen Doppel-Klick auf diese Datei, um sie in dieser Anwendung zu öffnen. Du solltest nun eine Fehlermeldung erhalten, die besagt, dass ein Problem mit dem Inhalt besteht. Klicke auf Okay , um fortzufahren. Danach wird Word (erfolglos) versuchen, den Inhalt zu reparieren bzw. wiederherzustellen.Werbeanzeige
-
Stelle sicher, dass die Dateierweiterungen sichtbar sind. Die Dateierweiterungen sind standardmäßig nicht sichtbar. So änderst du das:
- Öffne die Windows-Suchleiste und tippe file options ein.
- Klicke in der Ergebnisliste auf Datei-Explorer-Optionen .
- Klicke auf den Reiter Ansicht am oberen Ende des Fensters.
- Entferne den Auswahlhaken von "Erweiterungen für bekannte Dateitypen verstecken" unter "Erweiterte Einstellungen".
- Klicke auf OK .
-
Suche eine Datei, die kein Word- oder Textdokument ist. Du solltest mit einer Datei beginnen, die nicht in Word geöffnet werden kann wie eine Bild-Datei (e.g., .jpeg, .gif, .png) oder eine Sound-Datei (e.g., .wav, .mp3, .ogg). Du kannst eine solche Datei benutzen, um ein falsches, korrumpiertes Word-Dokument zu erstellen.
- Da du eine Datei korrumpieren wirst, solltest du eine auswählen, die du nicht mehr brauchst. Du kannst auch eine Kopie der Datei machen, bevor du ihre Erweiterung änderst, wenn du sie noch brauchst.
-
Mache einen Rechtsklick auf die Datei und wähle Umbenennen aus. Nun wird der Dateiname markiert, was bedeutet, dass du ihn nun bearbeiten kannst.
-
Ersetze die aktuelle Erweiterung durch .docx . Wenn du mit einer Datei mit der Bezeichnung file.jpg arbeitest, ersetze ".jpg" durch .docx .
-
Drücke auf ↵ Enter . Nun taucht ein Pop-up auf, das dich fragt, ob du dir sicher bist, dass du die Datei umbenennen willst.
-
Klicke auf Ja . Nun wird die Datei als eine.docx-Datei gespeichert. Wenn du versuchst, sie in Word zu öffnen, wirst du eine Fehlermeldung erhalten, die besagt, dass sie korrupt ist.
- Wenn du die Dateierweiterungen wieder verstecken willst, dann kehre zu dem Reiter Ansicht in den Datei-Explorer-Optionen zurück und aktiviere den Haken bei "Erweiterungen für bekannten Dateitypen verstecken".
Werbeanzeige
-
Stelle sicher, dass die Dateierweiterungen sichtbar sind. Die Dateierweiterungen sind nicht standardmäßig sichtbar. So gehst du vor: [1] X Forschungsquelle
- Öffne den Finder .
- Klicke auf das Menü Finder in der linken oberen Ecke des Bildschirms.
- Klicke auf Präferenzen .
- Klicke auf den Reiter Erweitert (das ist der Reiter mit dem Zahnrad).
- Wähle die Option "Alle Erweiterungen des Dateinamens anzeigen" aus.
- Klicke auf den roten Kreis in der linken oberen Ecke des Fensters, um es zu schließen.
-
Suche eine Datei, die kein Word- oder Textdokument ist. Du solltest mit einer Datei beginnen, die nicht in Word geöffnet werden kann wie eine Bild-Datei (e.g., .jpeg, .gif, .png) oder eine Sound-Datei (e.g., .wav, .mp3, .ogg). Du kannst eine solche Datei benutzen, um ein falsches, korrumpiertes Word-Dokument zu erstellen.
- Da du eine Datei korrumpieren wirst, solltest du eine auswählen, die du nicht mehr brauchst. Du kannst auch eine Kopie der Datei machen, bevor du ihre Erweiterung änderst, wenn du sie noch brauchst.
-
Klicke auf die Datei, um sie auszuwählen und drücke die Taste ⏎ Return . Nun wird der Dateiname markiert, was bedeutet, dass du ihn nun bearbeiten kannst. [2] X Forschungsquelle
-
Ersetze die aktuelle Erweiterung durch .docx . Wenn du zum Beispiel mit einer Datei arbeitest, die file.jpg enthält, ersetzt du ".jpg" mit .docx .
-
Drücke auf ⏎ Return . Nun siehst du eine Nachricht, die dich fragt, ob du dir sicher bist, dass du die Dateierweiterung ändern willst. [3] X Forschungsquelle
-
Klicke auf Use .docx . Die Datei wird nun als .docx-Datei gespeichert. Wenn du versuchst, sie in Word zu öffnen, bekommst du eine Fehlermeldung, die besagt, dass sie korrupt ist.
- Wenn du die Dateierweiterungen im Finder wieder deaktivieren willst, wählst du Finder > Präferenzen > Erweitert aus und entfernst den Haken bei "Alle Dateinamen-Erweiterungen anzeigen".
Werbeanzeige
Warnungen
- Verwende keine Dateien, die du möglicherweise später noch einmal benötigst, da beschädigte Dateien nur schwer wiederhergestellt werden können. Erstelle immer eine Dummy-Datei oder verwende eine Kopie eines echten Dokuments.
- Wenn du eine Datei beschädigen möchtest, um eine Ausrede für eine elektronisch eingereichte Schul- oder Universitätsaufgabe zu haben, musst du sehr vorsichtig vorgehen. Die Schulen werden sich dieses Tricks immer bewusster und einige Lehrer geben dir sofort eine schlechte Note, wenn du ein beschädigtes Dokument einreichst. Lies dir die entsprechenden Richtlinien deiner Schule gut durch, bevor du dies tust.
Werbeanzeige
Referenzen
Werbeanzeige