PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Wolltest du schon immer ein vollkommen aufgeräumtes Zimmer? Dann bist du hier richtig! In diesem Artikel findest du heraus, wie du ein sehr unordentliches Zimmer in das saubere, aufgeräumte Zimmer verwandelst, von dem du immer geträumt hast!

Vorgehensweise

PDF download PDF herunterladen
  1. Dann wasche deine Bettwäsche. Während diese in der Waschmaschine ist, hebe ein paar Dinge vom Boden auf oder mache mit den Schritten weiter. Drehe die Matratze um, um die Lebensdauer und deine Bequemlichkeit zu vergrößern. Als nächstes mache dein Bett. Beziehe die Kissen so, wie du möchtest! Mache das Bett ordentlich, aber auch mit einem persönlichen Flair. Das Bett zu machen, ist ein großer Schritt fur dein Zimmer. Wenn du eines hast, lege ein Stofftier auf das Kissen.
  2. Nimm alles hinunter und hinaus. Ordne die Schubladen und die Oberfläche. Wische den Nachttisch ab und sieh die Dinge durch, die du hinaus genommen hast. Lege alles Wichtige, das du noch brauchst, darauf, wie ein Brillenetui, Handy, etc. Aber stopfe ihn nicht zu voll.
  3. Räume deinen Schreibtisch auf, wenn du einen hast, da Schule sehr wichtig ist, und Schularbeiten sich am besten in einer aufgeräumten Umgebung erledigen lassen. Nimm alles vom Schreibtisch und sortiere es. Behalte nur Dinge, die zum Arbeiten oder für die Schule wichtig sind, und finde einen Platz für alles andere. Du arbeitest besser, wenn du dich wohl, sauber und ordentlich fühlst.
  4. Räume das Bücherregal leer und sortiere alles. Wische als nächstes die Regalböden und lasse sie eine Minute lang trocknen. Ordne die Bücher und Ordner wieder ein. Du sollst kein Müllregal erschaffen, räume also KEINE Dinge hinein, die irrelevant sind.
  5. Räume den Schrank zuerst leer. Wasche alle Kleider. Wenn welche nicht passen, bring sie zur Kleidersammlung. Sauge/Wische/Shamponiere den Boden und wische Böden, Regale und andere Teile des begehbaren Schranks. Als nächstes hängst du empfindliche Sachen auf. Wenn du sie nicht oft trägst, hänge sie im hinteren Teil auf. Lege Pullis zu Pullis, Kleider zu Kleidern, Jeans zu Jeans, etc. Jetzt räume deine Schuhe auf. Du solltest Schuhe immer bei Kleidung aufbewahren, damit du dich morgens von Kopf bis Fuß anziehen kannst.
  6. Dann räume die Kleidung im Schrank auf. Versuche, nichts auf den Schrank zu legen, aber wenn doch, mache kein Durcheinander.
  7. Wische alle Flächen ab, die du aufräumst. Wenn du einen Spiegel, einen Fernseher oder einen Computer in deinem Zimmer hast, wische die Schirme. Bring den Müll hinaus und bring das, was du spenden möchtest, zu einer Spendenannehmestation. Alles sollte seinen Platz haben, und wenn es nicht in dein Zimmer gehört, dann bring es dahin, wo es hin gehört!
  8. Dann öffne alle Fensterläden. Sonnenlicht ist das I-Tüpfelchen!
  9. 10
    Viel Spaß mit deinem neuen, sauberen, aufgeräumten Zimmer! Wenn du etwas nimmst, lege es immer wieder zurück. Beginne eine tägliche Routine, damit dein Zimmer schön bleibt!

    Werbeanzeige

Tipps

  • Lasse dich nicht frustrieren, wenn die Dinge länger dauern. Es ist es wert!
  • Lasse dein Zimmer nicht unordentlich werden! Um dies zu vermeiden gewöhne dir eine tágliche Routine an, damit es schön bleibt. Beachte einfache regeln wie Wenn du es nimmst, lege es zurück und Wenn du etwas hinein bringst, bringst tu etwas wieder hinaus.
  • Versuche ein 15 an, 15 aus, 15 an Reinigungssystem. Ordne und putze eine Stelle für 15 Minuten, dann gehe zu einer anderen Stelle, wieder für 15 Minuten, dann zurück zur ersten Stelle für 15 Minuten, dann mach 15 Minuten Pause. So wird dir durch die vielen verschiedenen Stellen nicht langweilig, und du kannst effizienter putzen.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 36.124 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige