PDF herunterladen
PDF herunterladen
Die Qualität und Haltbarkeit eines Zippo Feuerzeugs macht dieses Produkt für viele Nutzer attraktiv. Abgesehen von einer regelmäßigen Reinigung des Feuerzeugs und Austausch des Feuersteins muss ein Zippo mit Feuerzeugbenzin aufgefüllt werden, wenn der Füllstand niedrig wird. Anhand der folgenden Informationen kannst du lernen, ein Zippo Feuerzeug wiederaufzufüllen.
Vorgehensweise
-
Kaufe Feuerzeugbenzin. Du kannst jedes Feuerzeugbenzin verwenden, nimm aber „kein“ Feuerzeugbenzin zum Anzünden von Kohle oder eines Grills.
- Feuerzeugbenzin kann man in den meisten Drogerien und Tabakgeschäften kaufen. Empfohlen wird hochwertiges Zippo-Marken-Feuerzeugbenzin für eine optimale Leistung.
-
Öffne den Deckel des Zippos und nimm den Inhalt heraus. Greife beide Seiten des Feuersteinrads fest mit 2 Fingern. Halte das Feuerzeug unten mit der Hand fest und ziehe mit der anderen Hand am Metall, um das Feuerzeug aus seinem Gehäuse zu nehmen.
- Das Feuersteinrad ist das gezahnte Rad, das du mit dem Daumen drehst, um eine Flamme zu erzeugen.
- Das Metallgehäuse sollte sich recht leicht lösen lassen, wenn du das Innere jedoch noch nie aus dem Gehäuse genommen hast, musst du ein wenig ziehen.
-
Stelle das Äußere Gehäuse des Zippos beiseite. Lege es beiseite.
-
Drehe die innere Metallumhüllung um, damit der Filzboden offen liegt. Dort sollte stehen "Lift to fuel."
-
Hebe die Filzfüllung mit einer Büroklammer an, um die lose Watte darunter freizulegen. Eine einfache, nicht gebogene Büroklammer, die man in das kleine Loch steckt, hebt die Füllung ganz einfach an.
-
Drücke mit der Benzindose einmal in die lose Watte. Wenn du einen größeren Feuerzeugbenzinkanister gekauft hast, solltest du etwas davon in eine kleine Ölflasche geben, damit du besser steuern kannst, wie viel Benzin du in das Feuerzeug gibst.
-
Warte 5 Sekunden, dann drücke noch zwei Mal in die Watte. Wiederhole diesen Schritt so oft wie nötig, um die Watte vollständig zu tränken.
-
Lege den Filzschutz wieder ein. Schiebe das Metall-Innengehäuse wieder in sein Gehäuse.
- Drücke das Metall nach unten. Drücke leicht, um sicherzustellen, dass es fest sitzt.
-
Lasse das Zippo ruhen und die Flüssigkeit 1 bis 2 Minuten lang durchziehen. Wasche dir in der Zwischenzeit die Hände, damit kein Feuerzeugbenzin auf deinen Händen zurückbleibt.
-
Zünde das Zippo an. Wenn das Zippo nach drei Versuchen nicht zündet, gib mehr Feuerzeugbenzin in die Watte.Werbeanzeige
Tipps
- Der beste Ort zum Auffüllen eines Zippos ist das Spülbecken, wo nichts verschmutzt werden kann.
- Das Auffüllen eines Zippos ist auch eine gute Gelegenheit, um es zu reinigen, da du es bereits auseinander genommen hast.
Werbeanzeige
Warnungen
- Drücke nicht die gesamte Menge Feuerzeugbenzin auf einmal in die Watte. Die Watte braucht ein paar Sekunden, um die Flüssigkeit zu absorbieren. Wenn du es auf einmal auffüllst, wird es überlaufen.
- Fülle dein Zippo Feuerzeug nicht über lackierten Holz-Oberflächen, die durch Kontakt mit dem Feuerzeugbenzin beschädigt werden könnten.
- Pass auf, das Zündrad oder den Schutz nicht zu zerdrücken, wenn du das Feuerzeug aus dem Gehäuse ziehst.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Zippo Feuerzeug
- Feuerzeugbenzin
- Spülbecken (optional)
Werbeanzeige