PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Du hast also geheiratet und bist ein Mann der Gelübte geworden. All die Versprechen, die du deiner Frau gemacht hast, bedeuten jetzt etwas. Es ist also an der Zeit den Weg zu gehen. Glücklicherweise ist es nicht unmöglich, ein guter Ehemann zu sein. Es geht darum, deinem Herzen und deinem Bewusstsein zu folgen und aus Liebe zu deiner Frau zu handeln. Diese einfachen Schritte, wenn sie ernst genommen werden, können dabei helfen, dich und deine besseren Hälfte zu einer leuchtenden Zukunft zu führen.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Ein Mann mit Prinzipien sein

PDF download PDF herunterladen
  1. Die meisten (nicht alle) Frauen finden die Vorstellung von einem Gentleman süß und liebenswert. Wenn deine Frau diese Art Mädchen ist, dann bereite dich darauf vor, den Ritter in dir rauszulassen. Denke an Manieren so um das 17te Jahrhundert herum:
    • Küsse sie zur Begrüßung und zum Abschied.
    • Trage die schweren Einkaufstaschen für sie.
    • Öffne Türen für sie.
    • Zahle für Verabredungen.
      • Natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass sie nicht in der “Gentleman”-Art behandelt werden möchte. Wenn dem so ist, nimm das nicht persönlich. Sei weiterhin süß zu ihr, auch wenn du ihr nicht die spezielle Behandlung gibst.
  2. Respekt ist eine Handlung des Verstehens. Verstehe, dass deine Frau eine unabhängige andere Person ist, und dass sie die Dinge vielleicht nicht in genau derselben Art machen möchte wie du, auch wenn eure Interessen üblicherweise aufeinander ausgerichtet sind:
    • Halte deine Versprechen. Mache, was du sagst du wirst tun. Wenn du ihr sagst, das du das Geschirr spülen wirst, dann kneife nicht und mache Entschuldigungen während sie die Aufgabe übernimmt.
    • Sei pünktlich. Wenn du sagst, dass du irgendwo zu einer bestimmten Zeit sein wirst – sage es, hole dein Kind von der Tagesmutter ab – und sei da. Die Zeit deiner Frau ist genauso wertvoll wie deine. Respektiere das.
    • Höre auf, Annahmen zu machen. Nimm nicht einfach an, dass sie etwas machen wird weil sie deine Frau ist. Stelle stattdessen eine gute Kommunikationskultur her. Lerne sie um einen Gefallen zu bitten.
    • Höre was sie zu sagen hat. Gib nicht vor zuzuhören – höre wirklich zu. Manchmal ist das einzige, was wir wollen ein guter Zuhörer oder eine Schulter zum Anlehnen. Lass sie reden und sei versunken in dem, was sie sagt.
  3. Gewöhne es dir an, die Wahrheit zu sagen. Frage dich selbst, wie du dich fühlen würdest wenn du herausfinden würdest, dass deine Frau etwas anderes als eine Geburtstagsüberraschung vor dir zurückhält. Erzähle ihr immer, wo du hingehst, wenn sie es wissen will. Erzähle ihr, mit wem du dich triffst. Erzähle ihr, was deine Motivation ist, auch wenn du sie für belanglos hältst. Offen zu sein und niemals zu lügen schafft eine großartige verbale Kommunikation, welche das Herz von allen großartigen Beziehungen ist.
  4. Das ist selbstverständlich, aber es muss erwähnt werden. Betrügen ist eine Form von Lügen. Du würdest es nicht wirklich akzeptieren wenn deine Frau eine Affäre hätte, also warum solltest du eine haben? Wenn du eine Affäre hast, schau dir dein Leben genau an und frage dich, warum du die Person geheiratet hast, die du geheiratest hast.
    • Wenn du deine Frau liebst, aber eine andere Frau begehrst, realisiere wie unfair diese Situation ist. Du möchtest die Annehmlichkeit von deiner Frau, aber du bist nicht bereit ausschließlich und ehrlich mit ihr zu sein. Das ist selbstsüchtiges Verhalten der untersten Stufe. Du kannst die Torte nicht behalten und gleichzeitig essen.
    • Wenn du deine Frau nicht mehr liebst, warum bist du dann immer noch mit ihr verheiratet? Ihr beide wärt wahrscheinlich besser dran, wenn ihr die Möglichkeit hättet jemanden zu finden, den ihr wirklich liebt oder jemanden, der euch zurück liebt. Denk darüber nach.
  5. Faulheit ist der Haupt-Abtörner für Frauen, und eine schlechte Angewohnheit, der du einen Tritt geben solltest. Faulheit ist nicht zwangsläufig am Sonntag Fußball zu schauen; Faulheit ist etwas nicht zu tun, von dem du weißt, dass du es tun „solltest“ oder es tun „möchtest“, dich aber nicht dazu überwinden kannst. Also bring den Müll raus, überrasche sie einmal die Woche damit das Haus zu säubern, oder trainiere um ihr zu zeigen, dass du Selbstwert hast. Es macht einen großen Unterschied.
  6. Wir könnten stundenlang darüber debattieren, wie selbstsüchtig Menschen sind, aber eine Sache ist sicher: auch wenn wir selbstsüchtig sind, haben wir die Fähigkeit selbstlos zu sein. Liebe sollte diese Selbstlosigkeit inspirieren. Anstatt dich immer zu fragen, was du für dich selbst machen kannst, fange an dich zu fragen, was du für deine Frau machen kannst oder was du zum Vorteil für deine Ehe machen kannst.
    • Verringere Eifersucht. Du wirst vielleicht eifersüchtig von Zeit zu Zeit, und das ist in Ordnung, solange du versuchst, dass es sich nicht auf das Glück deiner Frau auswirkt. (Es ist wahrscheinlich ein gutes Zeichen wenn du eifersüchtig bist.) Eifersucht kann sehr selbstsüchtig sein. Halte deine Frau niemals davon ab etwas zu machen, weil du eifersüchtig bist.
    • Schließe Kompromisse. Lerne, dich in der Mitte zu treffen. Häufig wird das was du willst und was deine Frau will, etwas komplett anderes sein. In diesem Fall, passe deine Erwartungen an. Erwarte nicht, dass du immer genau deinen Anteil erhältst oder den Streit gewinnst.
  7. Deine Frau vertraut dir, dass du auf ihren Komfort und ihre Sicherheit achtest. Gib kein schlechtes Beispiel und lass deine Emotionen die Oberhand gewinnen.
    • Kontrolliere wenn möglich deinen Ton in einem Streit:
      • "Ich bin besorgt, dass wir nicht an unserem Haushaltsplan festhalten. Ich klage dich für nichts an. Ich achte nur auf unsere langfristige Zufriedenheit und ich möchte mich mit dir darüber unterhalten, wie wir beide unsere Ausgabegewohnheiten ändern können."
    • Widerstehe „ad hominem“ oder persönlichen Angriffen. Das folgende ist kein guter Weg zu argumentieren:
      • "Wirklich? Du möchtest wirklich sicherstellen, dass unsere Kinder in eine gute Schule kommen? Nun, warum sprichst du dann nicht mit deinem Exfreund, dem Direktor? Du scheinst ja eine super Beziehung mit ihm zu haben."
    • Niemals schlage, halte fest oder bedrohe deine Ehefrau mit Gewalt. Versuche nicht deine körperliche Größe als einen Vorteil ihr gegenüber zu nutzen. Deine Frau könnte dich verklagen.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Zuneigung zeigen

PDF download PDF herunterladen
  1. Es ist lustig, weil häufig die kleinsten Dinge ihren Weg finden, die Beziehung zu nähren. Frage dich selbst, „was kann ich machen um meine Frau noch glücklicher zu machen?“ Es muss nichts welterschütterndes sein um effektiv zu sein. Es ist der Gedanke dahinter und die Gefühle darin, die das wahre Geschenk sind:
    • Arbeite daran eine bessere Beziehung zu deinen Schwiegereltern zu haben. Nur wenige Dinge sind wichtiger für sie als das du eine Beziehung mit ihren Eltern hast. Die siehst deine Schwiegereltern wahrscheinlich nicht täglich, aber das unterbietet die Wichtigkeit des Ziels: letztendlich möchte sie, dass du sie so liebst, wie du deine Eltern liebst.
    • Kümmert sich deine Frau wirklich um Wohltätigkeit? Investiere in einen Mikrokredit in ihrem Namen und gib ihn ihr als Geschenk. Sie ist jetzt die stolze Begünstigte von jemand anderes Chance.
    • Mache Dinge im Haushalt, die sie normalerweise nicht genießt. Wenn deine Frau es zum Beispiel hasst, dass Geschirr zu spülen, dann mache ihr eine „nicht spülen müssen“ Karte, gut für eine Woche ohne die Pflicht, das Geschirr zu spülen.
  2. Es mag komisch erscheinen, aber offen mit deiner Partnerin zu sein ist wirklich ein Zeichen von Zuneigung: es zeigt ihr, dass du ihr traust und noch wichtiger, dass du es genießt, emotional vertraut mit ihr zu sein. Frauen sind speziell auf ihre Emotionen eingestellt; Männer häufig nicht. Offen zu ihr zu sein wird ihr versichern, dass du diesen Schritt für sie gehst.
  3. Warum hast du sie an erster Stelle geheiratet? Sage ihr, warum du sie liebst und wie sie dich täglich fühlen lässt. Mach das häufig. Das wird zu guten Angewohnheiten führen, mehr Liebe und Zuneigung fördern und die Menge an Stress reduzieren.
    • Schreibe ihr einen kurzen handgeschriebenen Brief. Lege ihn unter ihr Kopfkissen, wenn du sie am Morgen zum Abschied küsst und sage ihr, dass sie unter ihrem Kopfkissen nachschauen soll. Die Notiz könnte etwas sagen wie: "Jeden Tag den ich mit dir zusammen bin, lerne ich sogar noch mehr, wie unheimlich glücklich ich bin. Ich liebe dich."
    • Tritt von hinten an sie heran, wenn sie weiß das du im gleichen Raum bist und gib ihr einen von Herzen kommenden Kuss in den Nacken, während du deine Arme um sie schließt. Es wird ihr Herz schmelzen lassen.
    • Mach deine eigenen romantischen Glückskekse. Finde einen Weg um eine persönliche Glücksbotschaft in den Keks zu bringen, den deine Frau aufbrechen wird. Lass die Botschaft so etwas sagen wie: "Nur du kannst mein Herz zerbröckeln...."
  4. Unterstütze sie in ihren ehrlichen Bemühungen. Ob es darum geht sie zu unterstützen, wenn sie einen Kurs für Lateinamerikanischen Tanz besuchen oder mit ihren Freundinnen rausgehen möchte, deine Unterstützung lässt sie sicher fühlen und kalkulierte Risiken übernehmen. Wenn sie nichts anderes hat, auf das sie zurückgreifen kann, dann weiß sie, dass sie darauf zählen kann, dass du ihr Felsen, ihre Muse und ihr Leuchtturm bist.
    • Wenn sich deine Frau niedergeschlagen fühlt, finde einen Weg um sie aufzumuntern. Bringe ihr das Frühstück ans Bett, massiere ihre Füße oder leihe ihren Lieblingsfilm aus. Noch einmal, kleine Dinge können eine große Bedeutung haben.
  5. Es mag nicht das erste sein an das du denkst, wenn du am Morgen aufwachst, aber Romantik ist wesentlich für eine gesunde Beziehung. Geh nicht davon aus, dass du nicht mehr versuchen musst, romantisch mit deiner Frau zu sein, nur weil du verheiratet bist. Nicht nur ist der Gedanke irrig – was wenn deine Frau entscheiden würde, dass sie nicht mehr auf ihr Gewicht achten muss, jetzt wo ihr verheiratet seit? – es würde auch einigen Spaß aus eurer Ehe nehmen. Also sein ein Mann und mach männliche Dinge. Sei romantisch.
    • Gönnt euch mindestens einmal im Monat eine Date-Nacht. Einige Paare finden die Zeit um jede Woche eine Verabredung zu haben, aber einmal im Monat ist angemessen. Plane ein Date, dass die Erinnerungen an ein großartiges Date zu Beginn eurer Partnerschaft wachruft, oder plane ein Date, dass das Blut wieder zum Rasen bringt: Fallschirmspringen, Wale beobachten oder einen Film schauen, um nur einige zu nennen.
    • Feiert euren Jahrestag. Euer Jahrestag ist wirklich wichtig für deine Partnerin, und sollte es auch für dich sein. Er hat eine symbolische Bedeutung und gibt euch zusätzlich die Möglichkeit eure Liebe zu erneuern. Den Jahrestag zu vergessen ist ein großes „no-no“. Habe zumindest ein Abendessen geplant und eine Flasche Wein gekühlt.
    • Halte die intime Beziehung im Bett stark. Lass die Dinge im Bett nicht einschlafen und nimm sie nicht als gegeben hin. Suche deine Frau zufrieden zu stellen, so wie sie dich zufriedenstellt und erforscht weiterhin gegenseitig eure Sexualität.
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Füge alles zusammen

PDF download PDF herunterladen
  1. Ein Menge der Dinge die in dieser Anleitung erwähnt werden, drehen sich um Vertrauen. Wenn du deinem Partner nicht vertraust, lebst du wahrscheinlich an einem äußerst miserablen Ort. Lerne deiner Frau zu vertrauen, wie du möchtest, dass sie dir vertraut.
  2. Die Ehe ist eine fortwährende Möglichkeit jemanden über viele, viele Jahre besser und besser kennen zu lernen. Wenn du einen Aspekt deiner Persönlichkeit geheim oder verschlossen hältst, wirst du wahrscheinlich nicht alles aus deiner Ehe bekommen, was du gerne möchtest. Es zeigt sich wirklich: du bekommst was du gibst.
    • Führe lange Unterhaltungen; bring sie zum Lachen; teile Interessen, Hobbys und Beschäftigungen; nimm sie mit zu Orten, die eine persönliche Bedeutung für dich haben; ermutige sie, deine entfernten Familienmitglieder kennenzulernen (und mache das gleiche für sie); engagiere dich in Auseinandersetzungen; teile Ängste, Zweifel und Verletzlichkeiten; sei wer du bist, und nicht wer du denkst sie möchte das du bist.
  3. Die goldene Regel ist nicht nur wichtig für unsere Vorstellung von Moral, sie hilft uns auch durch die manchmal stürmischen Gewässer der Ehe zu navigieren. Die goldene Regel ist, dass du niemandem etwas antust, was du nicht möchtest, dass man es dir zufügt. All das bedeutet „versetze dich an ihre Stelle“ bevor du handelst.
    • Natürlich musst du die richtige Perspektive haben, wenn du die goldene Regel anwendest und du kannst dich selbst nicht darüber anlügen, was andere Menschen wollen. Wenn du dir unsicher über etwas bist, dann frage dich „Was würde ich mir wünschen, wenn ich in der Position meiner Frau wäre?“ Das ist generelle eine gute Übung mit der du dich beschäftigen solltest.
  4. Stütze dich auf deine Glauben für Stärke und suche aktiv mit deinem Partner Bedeutung auf eurer Lebensreise. Gib dich deiner Frau hin, so wie du dich deinem Gott hingibst. Erhalte deine Werte die ganze Zeit hindurch.
  5. Natürlich, das Wichtigste zum Schluss: praktiziere gute Hygiene, seh messerscharf aus – im Haus und draußen – und stell sicher, dass du die gleiche Stufe an Sauberkeit pflegst wie deine Frau. Wenn es dich kümmert, wie gut sich deine Frau kleidet und wie oft sie ihre Zähne putzt, dann kümmert es sie sicher auch. Und so sollte es sein zwischen zwei Menschen, die sich lieben, oder nicht?
    Werbeanzeige

Tipps

  • Sei romantisch – kaufe ihr ab und ein Geschenk wenn du das Gefühl hast, dass sie es verdient. Aber nicht zu viel, du möchtest sie nicht verderben.
  • Zeige ihr wie liebevoll du bist vor ihren Freundinnen, z.B. sage ihr, wie wunderschön sie aussieht.
  • Hilf ihrer Familie mit allem aus, einkaufen, Reparaturen zu Hause.
  • Vertraue ihr!
  • Opfere Zeit und Anstrengungen für sie.
  • Höre ihr zu was sie sagt und nutze das Gesagte konstruktiv und nicht als einen Vortrag.
Werbeanzeige

Warnungen

Sei nicht hinter anderen Frauen hinterher – es wird ihr zeigen, dass du denkst sie ist nicht attraktiv. Mache ihr stattdessen Komplimente. Und schaue mehr auf sie.

Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 41.101 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige