PDF herunterladen PDF herunterladen

Tinder ist eine praktische und unterhaltsame Möglichkeit, Verbindungen zu Menschen im digitalen Zeitalter zu knüpfen. Allerdings ist es für die meisten Menschen schwierig, ein gutes Profil zu erstellen. Du willst, dass die Leute dich als die attraktive und interessante Person sehen, die du bist. Glücklicherweise kannst du bewährte Strategien anwenden, um tolle Fotos auszuwählen und eine ansprechende Biografie zu schreiben. Hole dir zusätzlich ein Feedback zu deinem Profil, damit du es verbessern kannst.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Die besten Fotos auswählen

PDF herunterladen
  1. Deine Fotos sind der wichtigste Teil deines Profils, denn die Leute werden nicht nach rechts wischen, wenn ihnen deine Fotos nicht gefallen. Lade mindestens drei bis fünf Fotos hoch, die dich in einem positiven Licht zeigen. Wähle Fotos, die gut beleuchtet und nicht verschwommen sind.
    • Du kannst zum Beispiel zwei Bilder von deinem Gesicht, zwei Bilder von dir bei Aktivitäten, die du magst und ein Foto von dir mit deinem Haustier oder einer Gruppe hochladen. Achte auch darauf, dass du auf mindestens einem Foto schick und auf mindestens einem Foto lässig gekleidet bist.
    • Achte darauf, dass du auf jedem Foto zu sehen bist. Du hast nur fünf Fotos, um einen guten Eindruck zu hinterlassen, also verschwende sie nicht mit Bildern von deinem Hund, einem Sonnenuntergang oder deinem Lieblingsessen.
    • Lade keine Spiegel-Selfies und Fitnessstudio-Bilder hoch, besonders wenn du ein Mann bist. Das ist ein großer Abturner! [1]

    Tipp: Am besten sind drei bis vier professionelle Fotos, die gut beleuchtet sind und dich optimal präsentieren. Verwende jedoch kein Passfoto. Engagiere einen Lifestyle-Fotografen für ein Fotoshooting, um natürlich aussehende Fotos für dein Dating-Profil zu erhalten. Dieser kann dich fotografieren, während du in einem Café liest oder Blumen auf einem Bauernmarkt kaufst.

  2. Wähle ein Foto, das dein Gesicht deutlich zeigt, damit die Leute wissen, wie du wirklich aussiehst. Wenn möglich, wähle ein Foto, das auch etwas über dich aussagt, wie deinen Sinn für Stil oder ein Hobby, das du liebst. Wähle zusätzlich ein Foto, auf dem du ein rotes Oberteil trägst, da es die Aufmerksamkeit der Leute auf dein Profil lenkt. Versuche jedoch, keine Selfies zu verwenden, wenn du mehr Matches haben möchtest. [2]
    • Versuche, ein professionelles Foto für dein Profilbild zu verwenden. Wenn du keine professionellen Fotos hast, könntest du auch eines nehmen, das deine Freundin von dir gemacht hat, als du neben deinem Kunstwerk gestanden hast. Du kannst auch ein Foto verwenden, das deine Mutter von dir gemacht hat, als du oben auf einem Gipfel posiert hast. Wenn du ein Haustier hast, kannst du ein Foto von dir verwenden, auf dem du dein Haustier hältst.
    • Wenn du ein Selfie benutzen musst, nimm es von weiter weg auf und benutze keine unnatürlichen Winkel, um dein Gesicht anders aussehen zu lassen. Obwohl es dir gegenüber unfair ist, können die Leute Selfies als ein Zeichen interpretieren, dass du etwas an deinem Aussehen verbirgst.

    Tipp: Verwende keine Fotos mit einem offensichtlichem Filter. Die Leute werden nicht sehr beeindruckt sein, wenn du wie ein Tier aussiehst. [3]

  3. Leider beachten Männer oft Frauen, die starkes Make-up tragen und sich oft sehr aufwendig kleiden. Tatsächlich sagen die meisten Männer aber, dass sie ein natürliches Makeup mögen. Um mehr Männer dazu zu bringen, nach rechts zu wischen, wähle Fotos, die mehr „das Mädchen von nebenan" zeigen und nicht das „it girl".
    • Wähle mehr Tages- als Nacht-Looks. Lasse zum Beispiel das Clubfoto weg und zeige stattdessen deine Wanderfotos.
  4. Wenn du Fotos von dir zeigst, auf denen du kaum etwas trägst, sendet das die Botschaft, dass du nach Sex suchst. Dies ist eine häufige Falle für alle Geschlechter, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Heterosexuelle Männer neigen dazu, sich Mädchen anzusehen, die ihren Körper zeigen. Mädchen finden Fotos von Männern ohne Shirt in der Regel nicht ansprechend, wenn sie nach etwas Ernstem suchen.
    • Denke daran, dass deine Fotos Vorrang vor dem haben, was du in deinem Profil schreibst. Du könntest schreiben: „Ich will keine Bekanntschaften für Sex. Ich suche hier nach einer ernsthaften Beziehung." Die Leute werden es jedoch nicht glauben, wenn deine Fotos sexy sind.
  5. Du denkst vielleicht, dass Gruppenfotos dich beliebt und lustig erscheinen lassen, aber sie sind normalerweise nur verwirrend. Die Leute werden Schwierigkeiten haben zu sagen, welche Person du bist. Außerdem könnten sie auch zu dem Schluss kommen, dass du die am wenigsten interessante Person auf dem Foto bist. Füge nur ein Gruppenfoto oder gar keins hinzu. Wenn du ein Gruppenfoto verwendest, achte darauf, dass klar ist, welche Person auf dem Foto du bist. [4]
    • Zum Beispiel kannst du ein Bild von dir selbst mit deinen Großeltern hochladen

    Warnung: Du denkst vielleicht, dass es Leute beeindrucken wird, wenn du ein Foto von dir mit einer attraktiven Person des anderen Geschlechts hochlädst. Es wird sie aber eher eifersüchtig machen oder denken lassen, dass du es zu sehr versuchst.

  6. Manchmal können die Dinge, von denen man denkt, dass sie jemanden beeindrucken, das genaue Gegenteil bewirken. Dazu gehören Dinge wie Schmuck, Designerkleidung, ausgefallene Schuhe und Handtaschen sowie teure Autos. Luxusartikel vermitteln die Botschaft, dass du oberflächlich bist und einen teuren Geschmack hast. Dies ist zwar nicht unbedingt wahr, kann aber dazu führen, dass Menschen nach links wischen. Warte, bis du jemanden kennenlernst, dem du deinen wertvollen Besitz zeigen kannst.
    • Veröffentliche zum Beispiel kein Foto, auf dem du neben einem Porsche posierst oder deine Klamotten von Chanel zeigst.
  7. Dadurch werden den Leuten deine 30 neuesten Instagram-Posts angezeigt. Um deine Konten zu verlinken, öffne die Tinder-App und klicke auf dein Profil. Wähle anschließend „Profil bearbeiten" und scrolle nach unten, bis du „Mit Instagram verbinden" siehst. Nachdem du auf „Mit Instagram verbinden" geklickt hast, gelangst du zu einer Seite, auf der du deinen Instagram-Benutzernamen und dein Passwort bestätigen musst. [5]
    • Da Fotos wichtig sind, um mehr Matches zu erzielen, können sie dir helfen, die Aufmerksamkeit der Leute zu erregen.
    • Wenn du viele persönliche Fotos veröffentlichst, möchtest du vielleicht nicht, dass zufällige Fremde deinen Instagram-Account sehen.
    • Beachte, dass die Verknüpfung deines Instagram-Accounts mit deinem Tinder-Account den Leuten Zugang zu deinem Instagram-Benutzernamen gibt. Sie können versuchen, dich über Instagram zu kontaktieren.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Eine herausragende Biografie erstellen

PDF herunterladen
  1. Dein Profil muss nicht angeben, wo du zur Schule gegangen bist oder wo du aufgewachsen bist. Hebe dir diese Dinge für den Beginn eines Gesprächs auf. Wähle stattdessen Details, die dich von allen anderen unterscheiden und beschreiben, wer du als Person bist. [6]
    • Zum Beispiel mag jeder Pfannkuchen, also schreibe das nicht in dein Profil. Du könntest jedoch schreiben: „Ich habe mir schon mehr als zehn Pfannkuchenrezepte ausgedacht und suche immer nach neuen Vorschlägen.”
    EXPERTENRAT

    Maya Diamond, MA

    Dating- und Beziehungs-Coach
    Maya Diamond ist Dating- und Beziehungs-Coach in Berkeley, Kalifornien. Sie hat sieben Jahre Erfahrung damit, Singles, die in frustrierenden Dating-Mustern stecken, zu helfen, innere Sicherheit zu finden, ihre Vergangenheit zu heilen und gesunde, liebevolle und dauerhafte Partnerschaften zu gründen. Sie erhielt 2009 ihren Master in Somatischer Psychologie am Kalifornischen Institut für Integrale Studien.
    Maya Diamond, MA
    Dating- und Beziehungs-Coach

    Sage ehrlich, wonach du suchst. Beziehungs- und Dating-Beraterin Maya Diamond sagt: „Das Wichtigste ist, ein Profil zu erstellen, das deine Interessen, deinen Lebensstil und deine Persönlichkeit repräsentiert. Außerdem solltest du dir im Klaren sein, warum du auf Tinder bist. Das wird helfen, die Menschen herauszufiltern, die nicht richtig für dich sind und die Menschen anzuziehen, die die zu deinen Zielen und Visionen im Leben passen."

  2. Wenn du anfängst, deine Biografie zu schreiben und dir nichts einfällt, bist du nicht allein. Um dir den Einstieg zu erleichtern, wähle zehn Adjektive, die auf dich zutreffen und auf die du stolz bist. Denke darüber nach, was du am meisten an dir selbst magst, wie du deine Zeit verbringst und wofür dich die Leute loben. Verwandle diese Dinge dann in Adjektive.
    • Als Beispiel könntest du schreiben: „Ich bin hartnäckig, kreativ, intelligent, aufgeschlossen, hilfsbereit, fürsorglich, witzig, ehrlich, lebhaft und gesprächig."
    • Du musst nicht jedes Adjektiv in deine Biografie aufnehmen. Wähle einfach die aus, von denen du denkst, dass sie am attraktivsten sind und die du am besten beschreiben kannst.
  3. Verwandle nun die besten ein bis drei Adjektive in eine kurze Beschreibung von dir selbst. Um dies zu tun, wähle die Adjektive aus, die deiner Meinung nach für dein Dating-Profil am relevantesten sind. Schreibe dann auf, wie du diese Eigenschaften zeigst. Überprüfe, was du geschrieben hast, bis du zwei bis drei kurze, ansprechende Sätze hast.
    • Angenommen, kreativ und witzig sind deine Lieblingseigenschaften. Dann könntest du schreiben: „Ich schreibe Comedy-Sketche, ich produziere eine Zine, meine Wohnung ist ein Sammelsurium von Kunst, die ich gesammelt habe und ich zeichne, um mich zu entspannen."
    • Deine zwei bis drei Sätze könnten wie folgt lauten: „Wenn ich nicht an meiner Zine arbeite, bin ich in lokalen Cafés und führe Comedy-Sketche vor. Nach meinen Auftritten schaue ich mir die Arbeiten von lokalen Künstlern an, um zu sehen, ob es etwas gibt, was ich meiner Sammlung hinzufügen kann. Wenn ich den Abend zu Hause verbringe, kritzle ich wahrscheinlich in meinem Skizzenbuch, weil es mir hilft, mich zu entspannen."
  4. Du denkst wahrscheinlich, dass du noch an dir arbeiten musst, was völlig normal ist! Die meisten Menschen sind jedoch nicht auf der Suche nach einem Projekt und erwarten, dass du in der Lage bist, für dich selbst zu sorgen. In diesem Sinne präsentiere dich als jemand, der seine Lebensumstände, seine Karriere und seine Finanzen im Griff hat. Außerdem solltest du deutlich machen, dass du Beziehungsziele hast.
    • Du musst nicht das perfekte Leben oder viel Geld haben. Die Leute sollten aber auch nicht denken, dass dein Leben ein einziges Durcheinander ist.

    Tipp: Der Schwerpunkt sollte hier auf dem liegen, was nicht einbezogen werden soll und nicht darauf, was hinzugefügt werden soll. Du brauchst nicht zu sagen: „Ich habe einen guten Job, gesunde Finanzen und mein eigenes Zuhause." Du solltest jedoch vermeiden, Dinge wie „Ich versuche, noch ein paar Dinge herauszufinden", „Ich weiß nicht, was ich werden will, wenn ich groß bin" oder „Mein Zuhause ist, wo mein Koffer landet" zu schreiben.

  5. Mache dir keine Sorgen, dass du intelligent klingen musst und versuche, nicht zu viele Listen einzufügen. Schreibe stattdessen, als würdest du mit der Person bei einem Kaffee reden. Um sicherzustellen, dass dein Ton umgangssprachlich ist, lies deine Biografie laut vor, um sicherzustellen, dass sie natürlich klingt. Überarbeite die Sätze, bis sie wie etwas klingt, das du in einem Gespräch sagen würdest.
    • Du könntest schreiben: „Ich bin wie ein schelmisches Haustier, das immer versucht, etwas auszuhecken. Wenn ich nicht bei der Arbeit bin, bin ich unterwegs, um die Stadt zu erkunden und nach Aktivitäten zu suchen. Schreibe mir, wenn du wissen willst, was dieses Wochenende abgeht."
    • Wenn du dir nicht sicher bist, lies deine Biografie jemandem vor und frage ihn, ob es seltsam oder zu akademisch klingt.

    Tipp: Füge eine Frage in dein Profil ein, damit die Leute sich angesprochen fühlen. Frage so etwas wie: „Möchtest du dich mir anschließen?" oder „Was ist der interessanteste Ort, den du besucht hast?" Die Frage wird sie dazu auffordern, dir eine Nachricht zu schicken.

  6. Den Menschen zu sagen, was du ihnen zu bieten hast, ist eine gute Möglichkeit, ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Denke darüber nach, was dich zu einem großartigen Partner macht und wie du dich in der Regel in einer Beziehung verhältst. Überlege außerdem, was deine früheren Partner für deine besten Eigenschaften hielten. Verwandle diese Details in Dinge, die du deinen potenziellen Partnern anbieten kannst.
    • Du könntest schreiben: „Ich mache dir jeden Samstagmorgen Frühstück", „Ich gebe dir kostenlose Rückenmassagen" oder „Ich füge deinem Leben ein wenig Spontaneität hinzu".
  7. Du denkst vielleicht, dass diese Witze lustig sind, aber sie können von den Leuten leicht falsch verstanden werden. Es ist am besten, sich von diesen Themen fernzuhalten, bis du persönlich mit ihnen sprichst. Auf diese Weise können sie deinen Ton hören und wissen dann, dass du nur Spaß machst.
    • Schreibe zum Beispiel nicht: „Meine Fähigkeiten beinhalten das Programmieren am Computer und das Essen einer ganzen Pizza in einem Bissen.“ „Die meisten Leute sind beeindruckt von meiner Fähigkeit, drei Kurze zu trinken, ohne besoffen zu werden." „Bevor ich dich zu mir einlade, verspreche ich, meine Couch aufzuräumen."
  8. Diese Art von Aussagen ist leicht zu schreiben, weil sie nicht viel Überlegung erfordern. Außerdem denkst du wahrscheinlich, dass sie dich lustig oder originell erscheinen lassen. Die meisten Leute werden jedoch annehmen, dass du es ernst meinst, was sie dazu bringt, nach links zu wischen. Füge auf keinen Fall Klischees oder geschlechtsspezifische Witze in deine Biografie ein. [7]
    • Sage zum Beispiel nicht: „Ich suche meine Traumfrau", „Ich bin es leid, die Wiesen abzugrasen", „Ich suche meinen Komplizen" oder „Ich arbeite hart, um hart zu spielen".
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

PDF herunterladen
  1. Zeige ihnen die von dir ausgewählten Fotos und lasse sie deine Biografie lesen. Lasse dir ein Feedback geben, wie deine Biografie klingt und wie gut sie dich repräsentiert. Frage sie dann, ob du irgendwelche Verbesserungen vornehmen kannst.
    • Es ist auch hilfreich, sich die Profile deiner Freunde anzusehen, besonders, wenn sie viele gute Matches bekommen.
  2. Obwohl du weißt, was du meinst, ist es für andere Menschen leicht, das, was du sagst, falsch zu interpretieren. Die Leute denken anders, also ist es wichtig, ein Feedback von jemandem zu bekommen, den du vielleicht daten könntest. Zeige ihm oder ihr dein Profil und frage, was er oder sie davon hält. Hier sind einige Fragen, die du stellen könntest:
    • Wie nimmst du mich nach der Überprüfung meines Profils wahr?
    • Was denkst du, was ich in einer Beziehung will?
    • Würdest du nach rechts wischen? Warum oder warum nicht?
    • Würdest du mir zuerst eine Nachricht schicken? Warum oder warum nicht?
    • Welche Art von Nachricht würdest du schreiben?
    • Ist dir etwas aufgefallen?
    • Gibt es irgendwelche Änderungen, die ich vornehmen könnte, um mehr Matches zu bekommen?
  3. Mache dir keine Sorgen, wenn es dir schwer fällt, dein Profil richtig zu gestalten. Das ist ein häufiges Problem! Glücklicherweise kannst du mit einem Dating-Experten zusammenarbeiten, um ein besseres Profil zu schreiben. Bitte ihn, dir Ratschläge zu geben oder dein Profil für dich zu schreiben. So oder so erhöhst du deine Chancen, ein gutes Match zu finden.
    • Du kannst einen Dating-Experten finden, indem du im Internet suchst. Du kannst vielleicht mit einem Berater in deiner Nähe zusammenarbeiten, aber es gibt auch Unternehmen, die landesweit tätig sind.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Versuche, Spaß zu haben. Onlinedating kann sehr stressig sein, aber das muss es nicht sein.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Wenn du eine Frau bist, die sich mit Männern verabredet, können anzügliche Fotos die Botschaft vermitteln, dass du dich für zufällige Verabredungen interessierst. Es ist zwar nicht fair, dass Männer dich aufgrund deiner Fotos beurteilen, aber es ist am besten, sich darüber im Klaren zu sein, wie du wahrgenommen wirst.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 250.662 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige