PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Manch einer möchte aus seinem Schneckenhaus herauskommen und aufregender für sich selbst und andere werden. Menschen, die nicht langweilig sind, sind oft kontaktfreudig und abenteuerlustig. Um eine weniger langweilige Person zu sein, ist es wichtig, anderen gegenüber offen zu sein, Sinn für Humor zu haben und abenteuerlustig zu sein. Ein weniger langweiliger Mensch zu sein kann deinen sozialen Umgang, deine Mitwelt und deinen Alltag verändern.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Abenteuer finden, um weniger langweilig zu werden

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn du versuchst, die Komfortzone deines Wissens zu verlassen, wirst du mehr interessante Dinge kennenlernen. Langweilige Menschen haben oft kein Interesse an anderen Personen außer sich selber, wodurch es keine Freude macht, in ihrer Nähe zu sein. [1]
    • Besuche andere Stadtteile und Lokale. Gehe nicht nur jeden Tag zum selben Ort, denn so wirst du nichts Neues erleben.
    • Lies über unterschiedliche Menschen, die nicht so sind wie du. Das können Personen von einem anderen Land, Region, ethnischen Gruppe oder Geschlecht sein.
    • Höre dir verschiedene Musikrichtungen an. Versuche, dir, auch wenn du sie zunächst nicht immer verstehen wirst, neue und interessante Musik von einer anderen Herkunft als deiner anzuhören.
  2. Eine neue Fähigkeit oder ein Hobby zu lernen kann dich dazu zwingen, dich neuen Herausforderungen zu stellen. Es kann etwas Unterhaltsames sein, über das du dich mit anderen Leuten unterhalten kannst, und das zeigt, dass du eine interessante Person bist, nicht jemand, dem es keinen Spaß macht, Neues zu lernen.
    • Hobbys können dich auch zu neuen Menschen führen, die dieses Hobby teilen. Mit anderen zu lernen, Gitarre zu spielen, kann neue Freundschaften entstehen lassen.
    • Ein Hobby wie Kochen aufzunehmen kann dir auch etwas geben, das du machen kannst und über das du mit anderen sprechen kannst. Wenn dein Hobby etwas ist, von dem du berichten kannst, werden die Leute interessiert daran sein, davon zu hören.
  3. Reisen erweitert deine Perspektive aufs Leben und schenkt dir interessante Geschichten, die du anderen erzählen kannst. Auch wenn du nur ein paar Orte weiter fährst, hast du durch das Reisen immer interessante Geschichten zu erzählen, anstatt ständig dieselben langweiligen Geschichten von den Orten, wo du immer hingehst. [2]
    • Suche nach günstigen Flügen von deinem Flughafen. Es könnte Schnäppchen zu exotischen oder ortsnahen Gegenden geben. [3]
    • Erlebe neue Kulturen. An verschiedenen Kulturen teilzunehmen kann deinen Horizont erweitern. [4]
  4. Sich in Aktivitäten abseits deiner Arbeit oder Schule zu engagieren kann dir Gesprächsstoff liefern. Es zeigt auch, dass du Interesse daran hast, deinen Horizont zu erweitern, und dich nicht nur mit denselben Leuten abzugeben und dieselben Sachen zu machen.
    • Finde einen Sportverband. Auch wenn du Sport nur als Hobby betreibst, kann er dir große soziale Vorteile und persönliche Zufriedenheit geben. [5]
    • Suche nach ehrenamtlichen Gruppen, die dein Interesse wecken könnten. Es gibt viele ehrenamtliche Gruppen, auf die das zutreffen könnte. Anderen Menschen zu helfen kann auch bewirken, dass du dich besser fühlst.
  5. Etwas Aufregendes wie Fallschirmspringen zeigt anderen, dass du dich Herausforderungen stellst, und auch, dass du gerne neue Dinge ausprobierst und Spaß haben möchtest, dadurch dass du verschiedene Sachen machst.
    • Probiere Fallschirmspringen alleine oder in der Gruppe aus. Es kann eine lustige Aktivität sein, die dir ein einmaliges Erlebnis schenkt. [6]
    • Gehe neue Herausforderungen wie Felsklettern an. Freiluftaktivitäten wie Wandern können auch Spaß machen und dir helfen, kreative Erfahrungen zu machen und eine weniger langweilige Person zu sein.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Neugierig über andere sein, anstatt gelangweilt

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn du mit anderen sprichst, bedeutet das, dass du auch zuhörst, was sie zu sagen haben. Langweilige Menschen hören nicht zu, sondern warten nur darauf, dass die andere Person aufhört zu sprechen, damit sie beginnen können; höre anderen stattdessen immer zu, damit ihr ein Gespräch führen könnt, das in beide Richtungen verläuft. [7]
    • Achte auf die Körpersprache der anderen Person. Wenn sie krumm dasitzt, ihre Arme überkreuzt oder abwesend wirkt, könnte sie von dem Gespräch gelangweilt sein.
    • Stelle eine Menge Fragen über die andere Person. Versuche, die gewohnten Gesprächseinstiege zu meiden, wie "Was machst du beruflich?", sondern stelle stattdessen unterhaltsame Fragen wie "Was war das Beste an deiner Woche?" oder "Was machst du leidenschaftlich gerne?" [8]
  2. Langweilige Menschen haben oft keine Meinung oder haben Angst, sie zu äußern. Deine Meinung mitzuteilen zeigt, dass du aufmerksam bist und etwas beizutragen hast. [9]
    • Wenn du mit jemandem geteilter Meinung bist, dann zeige Rücksicht für seine Meinung. Attackiere denjenigen nicht, sondern zeige, dass du zuhörst und dich mit ihm beschäftigst.
    • Wenn du deine Meinung äußerst, dann achte darauf, dass du beide Seiten des Gesprächs kennst, Sonst könntest du unwissend erscheinen.
  3. Suche nach Gelegenheiten, eine gute Zeit zu haben. Langweilige Menschen sind oft gehemmt und haben Angst etwas zu machen, das verrückt wirkt; suche stattdessen immer nach einem Weg, mit anderen Spaß zu haben.
    • Wenn du irgendwelche besonderen Fähigkeiten oder Talente hast, dann zeige sie. Du musst dich nicht zum Mittelpunkt machen, kannst aber Möglichkeiten finden zu zeigen, dass du weißt, wie man das macht.
    • Versuche, dich nicht zu sehr darum zu kümmern, was andere denken. Wenn du dich auf natürliche Art und Weise fühlst und handelst, wird dich das zu einer weniger langweiligen Person machen.
  4. Langweilige Menschen klagen oft über ihr Leben und ihre Arbeit, während weniger langweilige Menschen es positiver betrachten. Sprich über Dinge, die dir wichtig sind, nicht die, die dich stören. [10]
    • Wenn du mit anderen darüber sprichst, was dich im Leben begeistert, bist du interessanter und einnehmender für andere. Wie leidenschaftlich du bist zeigt sich am allermeisten in deiner nonverbalen Körpersprache.
  5. Konzentriere dich auch auf die Talente und Fähigkeiten anderer. Wenn du mit ihnen sprichst, dann frage nach, was ihnen wichtig ist, damit das Gespräch sich nicht nur um dich dreht.
    • Sei nicht arrogant. Versuche, dich nicht darum zu kümmern, wie du bei anderen ankommst. Wenn andere Leute im Mittelpunkt stehen, dann macht dich das nicht zu einer langweiligen Person.
  6. Lächle , wenn du mit anderen sprichst. Ein breites Lächeln zeigt, dass du eine positive Einstellung hast und daran interessiert bist, neue Freunde zu gewinnen. Wenn du einen leeren oder traurigen Gesichtsausdruck hast, wirst du langweilig wirken und als würdest du dich von den anderen absetzen.
    • Lächeln bewirkt, dass du dich glücklicher fühlst und neuen Situationen gegenüber offen bist. Es kann tatsächlich deine Laune bessern und es wahrscheinlicher machen, dass du mit anderen sprichst. [11]
    • Wenn du andere anlächelst, ist es oft ansteckend. Sie werden zurücklächeln und sich aufgeschlossener fühlen, wenn sie mit dir sprechen. [12]
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Deinen Humor einsetzen, um das Interesse anderer zu wecken

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn Lachen wichtig für dich ist, dann bemühe dich zu lachen, wenn andere in der Nähe sind. Es ist Teil deiner Persönlichkeit, eine Person voller Lachen zu sein, was zeigt, dass du Freude am Leben empfindest. Langweilige Menschen hingegen wirken oft freudlos und lachen nicht oft. [13]
    • Lachen bringt Menschen näher zueinander. Es lässt sie eine soziale Bindung eingehen durch die gemeinsame Erfahrung des Lachens. [14]
    • Wenn du das Lachen an erste Stelle stellst, zeigt das, dass du ein Mensch voller Freude bist. Es zeigt, dass du mit dir und anderen im Einklang stehst. [15]
  2. Manchmal ist es gut, wie ein Irrer zu tanzen, ein ungewöhnliches Gespräch zu führen oder zu blödeln. Deine alberne Seite vor anderen zu verstecken kann dich von ihnen abschneiden und sie könnten dich als eine langweilige Person betrachten.
    • Beziehe andere immer in deine Albernheiten ein. Sei kein Clown für andere, sondern involviere sie in die lustige Handlung, die du gerade machst.
    • Albern zu sein zeigt auch, dass du dir nicht zu viele Sorgen darüber machst, was andere denken. Du hast Interesse und beschäftigst dich mit anderen, bist aber nicht auf sie angewiesen für dein Selbstwertgefühl. [16]
  3. Langweilige Leute warten oft auf andere, um unterhalten zu werden. Lasse den Spaß besser selber anfangen und ermuntere andere, bei spaßigen und unterhaltsamen Aktivitäten mitzumachen.
    • Beginne mit anderen zu scherzen, wenn sich eine Gelegenheit zeigt. Sie sind vielleicht bereit, bei dem Spaß mitzumachen, haben aber nur darauf gewartet, dass jemand anderer anfängt.
    • Mache etwas Albernes oder Ausgefallenes, um die Reaktion der anderen abschätzen zu können. Wenn sie amüsiert oder unterhalten sind, dann weißt du, dass sie auch daran interessiert sind, zu lachen und eine gute Zeit zu haben.
  4. Humor ist ein Zeichen von Intelligenz und Flexibilität in Bezug auf den Ausblick aufs Leben. Langweilige Menschen scheinen oft unflexibel und nicht bereit, ihre Perspektive zu ändern. [17]
    • Wenn Leute sprechen, dann denke über eine lustige Art und Weise nach, ihre Worte oder Handlungen zu sehen. Beleidige sie nicht, aber versuche, in jedem Gespräch Humor zu finden.
    • Hab keine Angst, dich über dich selbst lustig zu machen. Das zeigt, dass du dich nicht zu ernst nimmst. [18]
    Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 15.577 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige