PDF herunterladen
PDF herunterladen
Wenn du ein Raucher bist und nach einer spaßigen neuen Art suchst, deine bevorzugten Rauchartikel zu genießen, genügen bereits die leeren Alkoholflaschen im Keller deiner Großmutter oder auf den Tischen deiner nächsten Hausparty. Eine recycelte und leere Alkoholflasche der richtigen Größe ist eine einfache und ziemlich kostengünstige Art, um eine ungewöhnliche und einmalige Bong herzustellen und kann sogar als großartiges Geschenk für einen Freund dienen, der Raucher ist.
Vorgehensweise
-
Wähle eine Flasche, die dir gefällt. Wähle eine Flasche mit einer auffälligen Form oder einer flippigen Farbe. Für den Zweck der Herstellung einer Bong ist eine breitgeformte Flasche mit dünnem Flaschenhals am besten. Stelle sicher, dass die Flasche leer und sauber ist, bevor du anfängst zu bohren. [1] X Forschungsquelle
- Tequila-Flaschen und Flaschen für spezielle Spirituosen haben eher eine ideale Form für die Umwandlung in eine Bong.
- Schaue insbesondere nach einzigartigen Flaschen, wenn du daran denkst, deine Bong zur Schau zu stellen oder wenn du eine Bong als Geschenk für jemanden machen möchtest.
-
Besorge dir ein Set mit Glasbohrspitzen. Kaufe ein Set mit Glasbohrspitzen in deinem lokalen Baumarkt. Möglicherweise findest du sie auch in gewöhnlichen Haushaltsgeschäften. Ein kleines Set mit drei oder vier Bohrspitzen sollte genügen. Du benötigst lediglich eine Bohrspitze mit einem Durchmesser von ca. 1,25 cm, um ein Loch mit der richtigen Größe für das Chillum zu bohren. [2] X Forschungsquelle
- Bohrspitzen werden in Sets mit drei bis zu 15 Teilen verkauft. Ein kleineres Set ist natürlich günstiger und sollte für dieses Projekt ausreichen, vorausgesetzt, dass das Set eine Bohrspitze mit ca. 1,25 cm Durchmesser beinhaltet, da dies für die meisten Chillums passt.
-
Klebe ein Stück Klebeband auf die Stelle, an welcher du das Loch bohren möchtest. Nimm ein kleines Stück Klebeband und klebe es auf die Stelle, an der du ein Loch für dein Chillum bohren möchtest (irgendwo im unteren Drittel der Flasche, in der Nähe der Mitte des Flaschenbodens, funktioniert es wahrscheinlich am besten). Das Klebeband bietet Halt, sodass deine Bohrspitze beim Bohren nicht verrutscht.
- Kreppband oder Malerkrepp sollte hierfür genauso funktionieren.
-
Bohre das Loch. Bohre langsam, beginne mit der kleinsten Bohrspitze und arbeite dich bis zur Bohrspitze mit 1,25 cm Durchmesser vor, um die optimale Lochgröße für das Chillum zu erhalten. Mit einer kleinen Bohrspitze zu beginnen und sich langsam nach oben zu arbeiten, verhindert Risse oder Brüche des Glases durch den Druck des Bohrers. [3] X Forschungsquelle
- Zu viel Druck während des Bohrens kann die Flasche zerbrechen. Gehe langsam vor und stelle sicher, dass du vorsichtig und gleichmäßig bohrst.
- Elektrische Bohrmaschinen sind gefährliche Werkzeuge. Du solltest vorsichtig beim Bohren vorgehen, um Verletzungen zu vermeiden.
Werbeanzeige
-
Besorge ein Bong-Chillum. Kaufe ein Glas-Chillum oder ein Set Glas-Chillums, die in das gebohrte Loch passen. Prüfe, ob es in deiner Nähe einen Tabakwarenladen gibt, da dort für gewöhnlich solche Chillums verkauft werden, oder kaufe eines online und lasse es liefern. Ein Bong-Chillum wird manchmal mit einem Pfeifenkopf geliefert. Falls nicht, musst du einen besorgen, da du einen brauchst. Da das gebohrte Loch einen Durchmesser von ungefähr 1,25 cm hat, solltest du nach einem Chillum mit ungefähr demselben Durchmesser schauen, und es sollte lang genug sein, um die Mitte des Inneren der Flasche zu erreichen, sodass das Endstück des Chillums später teilweise in Wasser getaucht ist.
- Bong-Chillums gibt es mit verschiedenen Durchmessern und in verschiedenen Längen. Du musst möglicherweise etwas nachforschen, um das passende Teil für deine Flasche zu finden. Wenn du dir wegen der Länge unsicher bist, kann es eine gute Idee sein, mehrere unterschiedliche Chillums zu kaufen und zu schauen, welches am besten passt.
- Ein gewöhnliches Bong-Chillum kostet zwischen fünf und zehn Euro, je nachdem wo du danach schaust.
- Wenn du den Kopf und das Chillum separat kaufen musst, stelle sicher, dass der Kopf die richtige Größe für das Chillum hat (die Maße sollten deutlich auf der Verpackung angegeben sein) und verbinde die beiden Teile, indem du den Kopf auf das dickere Ende des Chillums schiebst.
-
Schiebe das Chillum und den Kopf in das zuvor gebohrte Loch. Überprüfe noch einmal, ob das Loch die richtige Größe hat, um das Chillum zu fassen, bevor du das Klebeband entfernst. Wenn das Loch zu klein ist, kannst du eine größere Bohrspitze verwenden und vorsichtig nachbohren und das Loch zu vergrößern. Das Chillum sollte vollständig durch das Loch und bis auf den Flaschenboden reichen.
- Wenn das gebohrte Loch zu groß ist, kannst du es mit einer Gummidichtung etwas verkleinern oder ein etwas breiteres Chillum verwenden.
-
Dichte das Loch ab. Verwende eine Schicht Silikon, um den Bereich um das gebohrte Loch abzudichten. Die Abdichtung des Lochs wird die spitzen Kanten bedecken und die Saugfähigkeit der Bong verbessern. Alternativ kannst du eine Gummidichtung in einem Tabakwarenladen kaufen, um das Chillum entfernen und reinigen zu können. [4] X Forschungsquelle
- Silikondichtungen sind flexibel, nicht toxisch und sehr dicht. Eine kleine Tube Silikon kann für weniger als zehn Euro in Baumärkten gekauft werden und ist einfach aufzutragen.
-
Lasse die Dichtung über Nacht aushärten. Gib dem Silikon Zeit auszuhärten, bevor du die Bong mit Wasser füllst oder verwendest. Flüssiges Silikon benötigt für gewöhnlich vier bis sechs Stunden, um vollständig zu trocknen. Ist das Silikon trocken, ist das Loch wasserdicht, wenn das Chillum eingeführt wird und verhindert so ein Überlaufen des Wassers oder Austreten des Rauchs an den Kanten.Werbeanzeige
-
Reinige die Flasche erneut. Es ist wahrscheinlich, dass Glasstaub oder andere Ablagerungen während des Bohrens in die Flasche gelangt sind. Spüle die neue Bong gründlich aus, einschließlich des abgedichteten Lochs, sodass die Verwendung sicher ist.
- Das Einatmen oder die Aufnahme von Glasstaub ist besonders gefährlich und es erfordert nur einen kurzen Moment, um deine neue Bong zu reinigen. Überspringe diesen Schritt auf keinen Fall. [5] X Forschungsquelle
-
Personalisiere deine Bong. Wenn du möchtest, kannst du jetzt deine Bong etwas aufpeppen. Bringe Aufkleber an, ätze deinen Namen in das Glas oder male die Flasche mit für Glas geeignete Malstifte an. Deine Bong wird noch mehr herausstechen, wenn du sie personalisierst. Dies ist der perfekte Feinschliff, wenn du sie zur Schau stellen oder verschenken möchtest.
-
Bereite die Bong für die Verwendung vor. Fülle deine neue Bong über das Endstück des Chillums mit Wasser. Die Filterung des Rauchs im Wasser macht aus dem Rauch einen angenehmen und weichen Dampf und ermöglicht ein weniger raues Erlebnis beim Rauchen. Fülle deine bevorzugten Rauchartikel in den Kopf und du kannst loslegen!Werbeanzeige
Tipps
- Du kannst eine Vielzahl an Flaschen verwenden, stelle jedoch sicher, dass du das Loch für dein Chillum an einer Stelle bohrst, an welcher das Endstück wenigstens ca. 2 cm in Wasser getaucht werden kann.
Werbeanzeige
Warnungen
- Sei vorsichtig mit dünneren Flaschen. Bohre langsam und mit sehr geringem Druck, wenn du eine solche wählst.
- Es sollte wiederholt werden, dass du dir sicher sein musst, dass die Flasche leer und sauber ist. Manche Spirituosen können brennbar sein und bereits ein kleiner Funke könnte ein Feuer entfachen.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Glasflasche (Alkoholflasche)
- Elektrischer Bohrer/Glasbohrspitzen (bis zu 1,25 cm Durchmesser)
- Klebeband
- Bong-Chillum aus Glas & Pfeifenkopf
- Silikon- oder Gummidichtung
- Optional: Gegenstände für die Personalisierung (Aufkleber, Malstifte usw.)
Referenzen
- ↑ https://sha.org/bottle/typing.htm
- ↑ http://www.lowes.com/projects/woodworking-and-crafts/drill-bits-buying-guide/article
- ↑ http://www.familyhandyman.com/tools/drills/how-to-drill-a-hole-in-glass/view-all
- ↑ http://www.mitre10.co.nz/guides_and_advice/fix_it_guides/how_to_use_silicone_sealants/
- ↑ http://www.cbs.state.or.us/osha/pdf/pubs/3301.pdf
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 2.101 mal abgerufen.
Werbeanzeige