PDF herunterladen
PDF herunterladen
Egal ob du dich mitternachts in den Kleidern deiner Frau verkleidest, ein geheimes, brennendes Verlangen danach hast, Chers "If I Could Turn Back Time" auf der Bühne zu singen oder du deinen Fummel als rund um die Uhr Frau in der Stadt zeigen willst, du musst deine maskuline Figur in eine schöne, feminine Diva verwandeln. Sobald du das Aussehen hast, kannst du mit der Entwicklung deiner Rolle beginnen, in deine örtliche Draggemeinschaft integriert werden und vielleicht sogar dafür bezahlt werden.
Vorgehensweise
-
Entscheide dich, ob du dich rasierst oder nicht und was du rasierst. Wenn es um das Aussehen einer Dragqueen geht, gibt es kein richtig oder falsch. Einige Männer rasieren ihren ganzen Körper, manche nur ihr Gesicht und ihre Brust und wieder andere rasieren sich gar nicht. Die letzteren werden als „bear“- oder „skag“-Drag bezeichnet. [1] X Forschungsquelle Wie ist deine Rolle?
- Wenn du viel Behaarung hast und dich rasieren möchtest , dann verschneide sie zuerst mit einer Sicherheitsschere und rasiere dich am besten direkt nach einer Dusche.
- Du könntest es auch mit komplettem Körperwachsen versuchen. Du wirst mit einem haarlosen Körper und einer neu gefundenen Anerkennung dessen herausgehen, was Frauen durchmachen.
-
Entscheide dich, ob du groß oder klein sein willst. Hüftkissen verleihen Kurven, aber dünn ist Mode. Letztendlich ist es deine Entscheidung. Taillenmieder sind auch praktisch, besonders dann, wenn du um die Mitte ein wenig breiter bist. Aber auch das ist wieder eine Frage des Charakters. Ist sie überaus überlebensgroß oder zart und gesetzt?
- Schau deinen Körpertyp an. Wie breit ist deine Brust? Wie schmal deine Hüften? Sind sie sehr unterschiedlich oder etwa gleich? Wenn du keine sofortige Antwort darauf hast, ist es vielleicht sinnvoll einfach einige Kleider mit und ohne Polster anzuprobieren. Dann kannst du sehen, welche Seite des Spektrums du bevorzugst.
-
Achte auch deine männlichen Teile. Wenn es darum geht weiblich auszusehen, gibt es bei Männern oben Defizite und unten zu viel. Hier die Grundlagen für feminineres Aussehen:
- Verstecke den unteren Teil. Klemm einfach alles zwischen deine Beine. Frauenslips sind enganliegend und glatt genug, um alles an Ort und Stelle zu halten, obwohl du auch einen Slip mit Gaff (ähnlich einem Damenslip) tragen kannst. Stützende Unterwäsche wie Spanx oder Strumpfhosen funktionieren ebenfalls großartig. Wenn du dir einen Gaff zulegst, dann leg dich mit dem Gaff bis auf die Oberschenkel hochgezogen hin. Verstaue beide Hoden und hoch mit ihnen in deine Bauchhöhle. Klemm deinen Penis zwischen deine Beine und zieh den Gaff hoch.
- Leg dir einen guten BH zu. Miss für die Größe um deine Brust, einige Zentimeter unter deinen Brustwarzen. Für die Cupgröße gilt: größer ist nicht besser. Ein B oder C Cup sieht bedeutend natürlicher aus. Alles Mögliche wird die Cups ausfüllen, aber Brustimitationen oder Silikonbuseneinlagen werden echt aussehen und sich auch so anfühlen. Was das Dekolleté angeht: das ist eine Illusion, die mit Hilfe deiner Brustmuskeln und Klebeband erschaffen wird. Halte deine Brustmuskeln mit einer Hand. Nimm einen Streifen medizinisches Klebeband und kleb es wie eine Schärpe auf, ausgehend von deinem Unterarm zu deiner Brusthöhle
-
Investiere in einiges wildes Make-up und beginne es zu verwenden. Keine Dragqueen ist vollständig ohne ihr Gesicht und die meisten „Gesichter“ bestehen aus so wilden Make-upschattierungen (und falschen Wimpern), dass das noch 50 Reihen weiter hinten gesehen werden kann. Es ist auch nicht leicht. Einige Dragqueens berichten, dass sie mit ihrer Fähigkeit, ihr eigenes Make-up zu machen für ein ganzes Jahr lang nicht glücklich waren. [2] X Forschungsquelle Fang also jetzt an, dein eigenes zu machen. Du wirst die Übung zu schätzen wissen.
- Es ist verlockend, jemanden zu haben, der das für dich macht. Allerdings willst du nicht von jemandem abhängig sein, der die Herrschaft über deine Darbietung hat. Wenn du es selbst machen kannst, dann kannst du die Maske formen, während sich deine Rolle entwickelt.
- Bist du nicht sicher, wo du anfangen sollst? Es gibt tonnenweise Anleitungen online, wie du Dragmake-up machst. Es ist auch eine gute Idee mit Freunden und Vertrauten zu reden, die auf diesem Gebiet Erfahrung haben. Sie können es einmal für dich tun, um dir eine Vorlage zu geben und du kannst auf Basis dessen weiter daran arbeiten.
-
Beginne die Garderobe deiner Rolle aufzubauen. Ist deine andere Hälfte eine dynamische Diva? Ist sie das Mädchen von nebenan oder feurig und wild? Würde sie eher lange, elegante Kleider tragen oder Miniröcke und schulterfreie Oberteile? Zusammen mit dem Make-up ist das der Moment, in dem Drag anfängt teuer zu werden. Fange mit ein oder zwei Outfits an. Während du dein Auftreten entwickelst, kannst du mehr zusammensammeln.
- Verwende Röcke und Kleider, um das zu verstecken, was du verstecken musst. Sie sind ebenfalls bequem und feminin.
- Nimm für längere Oberkörper Oberteile mit breiteren Schultern, längeren Ärmeln und abgesenkter Taille.
- Trage Stöckelschuhe. Nichts macht deine Beine anziehender als ein Paar Stöckelschuhe. Allerdings sind sie in gewöhnlichen Geschäften in großen Größen schwer zu finden sein. Travestiewebseiten sind in diesem Fall sehr hilfreich (gilt auch für Kleidung).
-
Kaufe eine schöne Perücke. Es ist wahrscheinlich, dass du in den nächsten paar Wochen nicht in der Lage sein wirst, einen Kopf voller gesundem, langen, welligen und luxuriösem Haar wachsen zu lassen. Eine Perücke ist daher deine beste Chance. Bei Perücken ist es anders als bei anderen – Qualität schlägt sich im Preis wieder. Ist sie blond, brünett oder rothaarig? Gewellt oder glatt?
- Achte auch gut auf sie. Perücken zerzausen überraschend schnell . Wenn du deine kaufst (idealerweise persönlich, damit du sie an Ort und Stelle anprobieren kannst), frage nach der Pflege. Wie kannst du das Leben deiner Perücke verlängern? Der Experte, mit dem du sprichst, wird dir Hinweise zum Kämmen und zur Aufbewahrung geben.
Werbeanzeige
-
Bereite deine Rolle vor, ihren Auftritt und wähl einen Namen. Nachdem du alles beisammen hast, um wie eine Dragqueen auszusehen , brauchst du die Persönlichkeit und den Auftritt, um dies abzusichern. Wähle deinen Namen sorgfältig aus und stell sicher, dass er zu dir passt. Soll es lieber etwas Edleres wie Latrice Royale werden oder etwas Ausgefallenes wie Detox? Ist sie eine Diva, Tänzerin oder eine Rebellin? Wie verhält sie sich gegenüber anderen und Fans, interagiert sie oder nicht? Ist sie niedlich und heißblütig oder temperamentvoll und herrisch?
- Sobald du ihre Persönlichkeit bestimmt hast, wähle ein Lied aus, dass sie „singen“ und „tanzen“ wird (du wirst nur die Lippen zu dem Lied bewegen und es kann ausreichen, dich auf der Bühne zu bewegen). Präge dir den Liedtext wie deinen Geburtstag ein. Das Letzte was du willst, ist mit einem Mikrofon in der Hand wie ein Reh im Scheinwerferlicht steckenzubleiben.
- Am Anfang solltest du dir nur Gedanken um zwei oder drei Lieder in deinem Repertoire machen. Du kannst diese an verschiedenen Aufführungsorten wieder und wieder vorführen. Wenn du bekannter wirst, wirst du dein Vorrat etwas erweitern wollen.
-
Sing in örtlichen Klubs und für Veranstaltungen vor. Wo gibt es in deiner Gegend Dragveranstaltungen? Wenn du dies herausgefunden hast, geh hin. Sieh nach, wie es funktioniert, mach Smalltalk mit den Mädels und dem Besitzer oder der Besitzerin. Wie kannst du vorsingen? Je mehr du ein Teil der Gemeinschaft wirst, egal ob Drag oder nicht, desto einfacher wird es werden, einen Platz auf der Bühne zu bekommen.
- Dies ist kein Theatervorsprechen. Wenn du ihnen deinen Auftritt zeigst, dann sei bis zur Perfektion ausstaffiert, mit vollem Haar und Make-up und deinem besten Outfit. Hoffentlich schnappst du dir einen wöchentlichen Platz in ihrer Show.
-
Sei bereit anfangs für so gut wie gar nichts zu arbeiten oder ganz für umsonst. Wenn deine Karriere gerade erst beginnt, wird das Geld nicht in rauen Mengen angerollt kommen. Einige Veranstaltungsorte bieten einfach nur Erfahrung als Bezahlung an, die größeren bringen vielleicht 50-100 € ein. Verlass deine geregelte Arbeit also nicht, solange du selbst nicht die Preise nennst.
- Wohltätigkeitsveranstaltungen sind ein Großteil der Berufserfahrung für die meisten Dragqueens. Es ist ein toller Weg, deinen Namen bekannt zu machen und deine Unterstützung zu zeigen. Allerdings bezahlen Wohltätigkeitsveranstaltungen in der Regel nichts. Du tust das also nicht für Geld, sondern um ein Teil der Gemeinschaft zu sein..
-
Gib Geld aus, um Geld zu verdienen. Drag ist nicht billig. Über den Lebensstil hinaus ist es auch ein sehr teures Hobby. Du wirst hunderte, wenn nicht tausende Euros für Make-up, Perücken, Kleidung und Schuhe ausgeben. Du musst gut aussehen! In dieser Branche musst du Geld ausgeben, um gut auszusehen und du musst gut aussehen, um Geld zu verdienen.
- Sehr wenige Dragqueens tun dies professionell. Die große Mehrzahl verbringt ihre Freizeit damit, es ist ihre Feierabendleidenschaft.
-
Entwickle ein breiteres, ausgedehnteres Repertoire mit wachsender Erfahrung. Genauso wie ein Komiker nur eine bestimmte Anzahl an Shows aus seinem Programm bekommt, bevor er sich einen neuen Sketch ausdenken muss, kann eine Dragqueen „Hit Me Baby One More Time“ nur eine bestimmte Zeitlang aufführen, bevor sie sich einen neuen Auftritt ausdenken muss. Wenn du dich für eine neue Herausforderung bereit fühlst, dann wage dich daran. Welche anderen Lieder würde deine Rolle aufführen? Würde sie sie exakt singen oder eine Show hochspielen? Geht sie auf die Menschen ein und arbeitet mit Publikumsbeteiligung? Was macht ihr Lied einzigartig?
- Damit einhergehen neue Kostüme und neues Make-up. Wenn du knapp bei Kasse bist, kannst du schauen, welche Teile deines vorherigen Outfits du in das neue einarbeiten kannst, vielleicht mit neuen Accessoire und Schuhen.
Werbeanzeige
-
Wähle aus, welche Art Dragqueen du sein willst. Viele Leute haben bei einer Dragqueen das Bild einer ultimativen Diva vor Augen, vollbusig und scharfzüngig, mit einer Einstellung spitzer als ihre 15 cm hohen Absatzschuhe. Das ist aber nicht immer der Fall. Tatsächlich ist es so, dass es dich weitaus interessanter machen kann, wenn du nicht so bist. Hier einige Inspirationen: [3] X Forschungsquelle
- Der Schönheitsköniginnentyp wie Shangela ist jemand, von dem du nie erwarten würdest, dass sie ein Mann war.
- Dena Cass ist die Tänzerin. Wenn du sie auf der Bühne siehst, kennst du ihre Art.
- Detox ist ein Modefreak. Ein Blick auf ihre Kleidung macht das deutlich.
- Nina West ist ein gutes Beispiel eines einzigartigen Typs. Es gibt einige Dragqueens, die zum Rhythmus ihrer eigenen Trommel tanzen und es funktioniert.
-
Lass ihr Aussehen sich entwickeln. Während du deinen Charakter entwickelst, wirst du merken, dass sie und ihre Maske sich mit der Zeit weiterentwickeln. Die Dinge, die du mal getan hast, erscheinen dir nicht mehr angebracht, das trifft auch auf ihre Haare, Make-up und Kleidung hin. Wenn sich etwas nicht mehr richtig anfühlt, dann kommt das daher, dass sie ein Teil von dir ist und sie aus etwas rausgewachsen ist. Das ist ein vollkommen normales und gutes Gefühl. Das bedeutet, dass du sie zu dem machst, der sie sein sollte.
-
Unterstütze auch immer andere Dragqueens und die Gemeinschaft. Für viele ist das Praktizieren von Drag nicht nur einfach Drag machen. Es geht darum, sich zuhause zu fühlen. Du bist nicht nur in deiner Rolle zuhause, sondern auch mit den anderen Dragqueens und Fans. Wenn du von der Bühne heruntergehst, ist deine Arbeit nicht vorbei. Sie haben dich angefeuert, also feure sie auch an. Die Kameradschaft ist das, was viele weitermachen lässt und statt eines Gefühls des Wettbewerbs geben die meisten Dragumfelder eine Aura der Liebe und Akzeptanz ab.
- Die Leute, die bereit sind, Drag zu praktizieren und in dieser Umgebung sind, wollen, dass du ein Teil der Familie bist und suchen nicht nach deinen Fehlern. Viele Leute, wenn auch nicht alle, durchlaufen einen Übergang oder inneren Konflikt und es ist genau dieses Umfeld, dass ihnen ein gutes Gefühl gibt. Sei ein Teil davon und du wirst dich noch mehr in Drag verlieben.
-
Ignoriere die Widrigkeiten. Seien wir ehrlich: es ist nicht einfach, eine Dragqueen zu sein. Wenn du schwul bist, kann das Leben sogar noch schwieriger sein und wenn du es nicht bist, kannst du bis zum Gehtnichtmehr Fragen zu deinem Privatleben erwarten. Es wird Leute geben, die es nicht verstehen , die denken, dass du eine Frau sein willst und die dich verurteilen. Sie haben keinen Platz in deinem Leben. Lass es an dir abprallen, denn du bist sagenhaft.
- Lass positive Gedanken dein Schwert und Schild sein. Die Gemeinschaft, in der du bist, wird dir helfen, deine positive Einstellung zu entwickeln. Wenn du von anderen umgeben bist, die dir dabei helfen, dich gut zu fühlen und das Beste aus dir zu machen, ist es schwer, nicht positiv zu denken. Wenn Widrigkeiten kommen, könnt ihr euch zusammenraufen und euch gegenseitig als Person stärker machen.
-
Sei dir bewusst, dass überlebensgroß genau richtig ist. Egal wer du bist, egal wie du aussiehst, egal wie du zuhause bist oder was deine Fähigkeiten im Beruf sind, du kannst in der Draggemeinschaft akzeptiert werden. Die einzige Anforderung ist, dich selbst so hell scheinen zu lassen, wie es geht. Bist du bereit, den Sprung zu wagen?
- Du musst nicht einmal ein Mann sein, um eine Dragqueen zu sein. Mit einem Charakter, der für das Leben zu groß ist und einem netten Paar falscher Wimpern kannst du es mit der Welt aufnehmen, ganz egal wer du bist (oder was du da unten hast). Aber es hilft ungemein überlebensgroß zu sein.
Werbeanzeige
Tipps
- Denk daran, dass es viele Arten von Dragqueens gibt wie Sharon Needles bei RuPauls Drag Race oder Dragkings wie Lady Gaga, die sich als Jo Calderone verkleidet hat.
Werbeanzeige
Referenzen
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 16.858 mal abgerufen.
Werbeanzeige