PDF herunterladen
PDF herunterladen
Hast du schonmal versucht, deine eigene Frisbee zu basteln? Selbstgemachte Frisbees sind relativ leicht und weich und eignen sich daher sogar zum Spielen in der Wohnung. Und das Beste ist, dass du wirklich nur ein paar einfache Dinge wie Pappteller, eine Schere und Klebeband dafür brauchst!
Vorgehensweise
-
Leg deine Materialien bereit. Für eine Frisbee brauchst du zwei Pappteller, Klebeband, eine Schere und Stifte zum Anmalen. [1] X Forschungsquelle
-
Dekorier die Teller. Zeichne mit Stiften schicke Designs auf die Unterseiten der Teller. Die Oberseiten brauchst du nicht zu bemalen, da sie später das Innere der Frisbee bilden werden.
-
Bekleb die Unterseiten der Teller. Bedeck die normalerweise nicht beschichtete Unterseite der beiden Teller mit durchsichtigem Klebeband. Acht darauf, dass du sie vollständig bedeckst, und schneid anschließend überstehendes Klebeband ab.
- Du kannst auch dekorativ buntes Klebeband verwenden und dir so den Schritt des Bemalens sparen.
-
Schneid einen Kreis aus der Mitte der Teller aus. Schneid genau in der Mitte der Teller ein kreisrundes Loch. Es sollte einen Durchmesser von etwa 7,5 cm haben. Zeichne den Kreis mit Hilfe eines großen Bechers auf. Stich die Teller mit einer Schere ein und schneide dann von innen heraus den Kreis aus, sodass die Ränder des Tellers intakt bleiben. [2] X Forschungsquelle
-
Kleb die beiden Teller aneinander. Leg sie aufeinander und umkleb sie rundherum mit Klebeband. Bedeck die gesamte dekorierte Oberfläche der Teller mit Klebeband. Überstehendes Klebeband in der Mitte kannst du in das ausgeschnittene Loch hineinfalten. [3] X Forschungsquelle
-
Wirf deine Frisbee. Halt die Frisbee parallel zum Boden und wirf sie aus dem Handgelenk ab.Werbeanzeige
-
Falte einen Zettel in der Mitte. Falte den Notizzettel so, dass er sich mit der Klebekante selbst zusammenklebt. Leg den Zettel so hin, dass die Klebekante links liegt. Sie soll nachher innen an der anderen Seite kleben. [4] X Forschungsquelle
-
Falte die obere rechte Ecke nach unten. Am Ende sollte die ursprünglich rechte Kante genau auf der unteren liegen. Damit sieht der Zettel auf der linken Seite wie ein Rechteck aus und auf der rechten wie ein Dreieck. [5] X Forschungsquelle
-
Falte den Zettel wieder auseinander. Du solltest nun einen Knick in der Mitte des Zettels sehen und zwei diagonale Knicke im unteren Teil.
-
Falte die Ecken mit Klebekante zur Mitte. Durch den Kleber falten sie sich nicht wieder auf. Falte beide Ecken zur Mitte hin. Die Form deines Zettels sollte nun an ein Haus erinnern .
-
Falte den Zettel erneut in der Mitte. Nun sollte er auf einer Seite eine Spitze haben und auf der anderen Seite einen deutlich sichtbaren diagonalen Falz. [6] X Forschungsquelle
-
Schieb das rechteckige Ende ins Innere des Gebildes und streich es glatt, sodass ein Parallelogramm entsteht. Falte das rechteckige Ende entlang der diagonalen Falze nach innen. Das ist dein erster Baustein für deine Frisbee. Schaust du dir das Werk nun von der offenen Seite her an, solltest du ein V sehen.
- Auf der einen Seite sollte das Parallelogramm eine stabile Spitze haben und auf der anderen zwei Laschen.
-
Falte sieben weitere Notizzettel auf die gleiche Weise. Du braucht für deine Frisbee acht Parallelogramme aus Papier.
-
Verbinde die einzelnen Teile miteinander. Steck die acht Parallelogramme zusammen, indem du jeweils die Spitze des einen zwischen die Laschen des anderen steckst.
- Schieb eine Spitze nach der anderen in die Öffnung des nächsten Zettels.
- Falte die Enden der Laschen über der dazwischen liegenden Spitze zusammen.
- Nun kannst du das nächste Parallelogramm "anbauen".
- Wenn alle acht Zettel miteinander verbunden sind, sollte das Gebilde an einen Donut erinnern.
-
Wirf deine Frisbee. Streich den Donut glatt, damit deine Frisbee gut fliegt.
- Wenn du die gegenüberliegenden Ecken des Donuts zusammenschiebst, bekommst du einen Stern.
Werbeanzeige
-
Falte acht Stücke Papier zu Papierkrallen . Verwende am besten farbiges Papier, damit du eine hübsche, bunte Frisbee bekommst. Du brauchst acht einzelne Papierkrallen für deine Frisbee.
-
Steck jeweils die Spitze einer Kralle in die Öffnung der nächsten. Kleb sie mit Klebeband zusammen. Setz die Teile so zusammen, dass du am Ende einen leicht achteckigen Donut bekommst.
-
Umwickle die Frisbee mit Klebeband. Verstärk deine Papierfrisbee mit Klebeband, damit sie stabiler ist.
- Sichere alle Papierkrallen mit Klebeband.
- Verwende dekoratives Klebeband, um deine Frisbee individuell zu gestalten.
-
Wirf deine Frisbee. Diese Papierfrisbee sollte sich tatsächlich ganz schön weit werfen lassen.
- Stabilisierst du die Frisbee mit Panzertape, solltest du sie nur draußen werfen, denn dann kann sie ganz schön weit und mit ganz schön viel Wumms fliegen.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Pappteller
- Klebeband oder Dekoklebeband
- Schere
- Stifte
- Papier
- Haftnotizen
Tipps
- Experimentier mit unterschiedlichen Würfen und Schwüngen, wenn du die Frisbee wirfst. Probier mal aus, wie weit du sie geworfen bekommst.
- Wirf deine Frisbee nicht in der Nähe zerbrechlicher Gegenstände.
- Tob dich beim Dekorieren deiner Frisbee kreativ aus.
Werbeanzeige
Referenzen
- ↑ http://www.makeandtakes.com/summer-camp-for-kids-paper-plate-frisbees
- ↑ http://www.kiwicrate.com/projects/Paper-Plate-Frisbee/1143
- ↑ http://krokotak.com/2014/05/cool-diy-frisbee-from-paper-plates/
- ↑ http://www.paperairplanes.co.uk/frisbee.php
- ↑ http://www.origamiway.com/origami-transforming-ninja-star.shtml
- ↑ http://www.origami-fun.com/8pointed-transforming-ninja-star.html
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 2.565 mal abgerufen.
Werbeanzeige