PDF herunterladen
PDF herunterladen
In diesem wikiHow zeigen wir dir, wie du die Treiber der Grafikkarte deines Windows-PCs manuell aktualisierst. Die Treiber von Grafikkarten werden üblicherweise mit-aktualisiert, wenn dein Computer ein umfangreiches Update oder einen Patch installiert, bei einigen Grafikkarten von Drittanbietern funktioniert das aber vielleicht nicht richtig. Wenn deine Grafikkarte nicht mehr reagiert, musst du vielleicht eine neue einbauen. Leider ist die einzige Möglichkeit für ein Update einer Grafikkarte auf einem Mac, ein Update des Betriebssystem deines Macs durchzuführen .
Vorgehensweise
-
Öffne Start . Klicke dafür links unten auf dem Bildschirm auf das Windows-Logo.
-
Führe den Befehl DXDIAG durch. Tippe dxdiag ein und klicke dann auf das violett-gelbe dxdiag Icon oben im Startfenster.
-
Klicke auf Ja . Windows bestimmt den Typ deiner Grafikkarte und öffnet ein neues Fenster.
- Es kann sein, dass dein Computer versucht, eine Verbindung mit dem Internet herzustellen, um einen Abgleich deiner Grafikkarte durchzuführen.
-
Klicke oben im Fenster auf den Reiter Anzeige .
-
Finde den Namen deiner Grafikkarte. Sieh dir links oben im Fenster den Text im Bereich "Name" an. Dies ist der Name deiner Grafikkarte, so, wie er von deinem Computer erkannt wird.
- Du kannst das Fenster jetzt schließen.
Werbeanzeige
-
Öffne Start . Klicke dafür links unten auf dem Bildschirm auf das Windows-Logo.
- Du kannst auch auf ⊞ Win + X drücken, um das Startmenü zu öffnen, und dann in diesem Menü auf Gerätemanager klicken. Wenn du so vorgehst, dann überspringe den nächsten Schritt.
-
Öffne den Gerätemanager. Tippe gerätemanager ein und klicke dann oben im Startfenster auf Gerätemanager .
-
Erweitere die Überschrift "Grafikkarten". Klicke dafür links neben dieser Überschrift auf das Icon oder mache einen Doppelklick auf die Überschrift. Du solltest jetzt mehrere eingerückte Optionen darunter sehen.
- Wenn unter dieser Überschrift monitorförmige Optionen eingerückt sind, ist sie bereits erweitert.
-
Wähle deine Grafikkarte. Klicke dafür auf die Überschrift mit dem gleichen Namen wie die Grafikkarte deines Computers.
-
Klicke auf den "Update"-Button. Dies ist ein schwarzes Kästchen mit einem nach oben weisenden grünen Pfeil, den du oben im Gerätemanager findest.
-
Klicke oben im Pop-up auf Automatisch nach aktualisierter Treiber-Software suchen . Dein Computer beginnt mit der Suche nach Treibern für deine Grafikkarte.
- Wenn der Gerätemanager berichtet, dass die Grafikkarte auf dem neuesten Stand ist, kannst du auf Windows-Update suchen klicken, um zu bestimmen, ob ein System-Update verfügbar ist oder nicht.
-
Lasse das Update deiner Grafikkarte durchführen. Solange es aktualisierte Treiber gibt, lädt der Gerätemanager diese herunter und installiert sie, auch wenn du dies vielleicht bestätigen oder durch einige Optionen auf dem Bildschirm navigieren musst.
- Wenn du Windows Update nutzt, dann lasse das Update herunterladen und installiere es dann. Dies aktualisiert normalerweise auch andere Komponenten deines Betriebssystems, gehe also davon aus, dass das Update eine Weile dauert.
Werbeanzeige
Tipps
- Am besten führst du ein Update der Grafikkarte deines Computers durch, wenn du bestimmte Bilder in bestimmten Anwendungsprogrammen nicht sehen kannst oder wenn Menüs und andere Elemente der Benutzeroberfläche auf dem Bildschirm bleiben, nachdem du sie verschoben oder geschlossen hast. Ein Update der Grafikkarte kann laufende Probleme in Bezug auf Bilder und Grafiken oft beheben.
- Die meisten Grafikkarten werden automatisch über Windows Update aktualisiert. Durch das Aktivieren von automatischen Updates stellst du sicher, dass deine Grafikkarte zu jeder Zeit die neuesten Treiber installiert hat.
Werbeanzeige
Warnungen
- Ein Update für die Grafikkarte deines Macs kann nicht ohne Update des gesamten Betriebssystems durchgeführt werden. [1] X Forschungsquelle
Werbeanzeige
Werbeanzeige