PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Die Silikonhülle deines Handys zu reinigen ist wichtig, da sich Keime und Dreck darin ansammeln können. Du kannst Seife und Wasser verwenden, um Silikon zu reinigen, doch alle aggressiven Reinigungsmittel solltest du vermeiden. In kleinen Mengen sind Desinfektionstücher großartig, um Bakterien von deiner Hülle zu entfernen. Gib dir Mühe, deine Hülle ungefähr einmal im Monat gründlich zu reinigen und sie mindestens einmal die Woche zu desinfizieren.

Methode 1
Methode 1 von 2:

Reinige die Hülle monatlich

PDF download PDF herunterladen
  1. Du musst das Handy und die Hülle trennen, bevor du sie gründlich reinigen kannst. Dehne sanft eine Ecke der Hülle und beginne sie von deinem Handy abzuziehen. Ziehe weiter entlang den Rändern deines Handys an der Hülle, bis du das Gerät vollständig herausnehmen kannst. [1]
    • Vermeide, das Silikon so fest zu ziehen, dass du es beschädigst oder zerreißt.
  2. 240 ml warmem Wasser hinzu. Die beste Reinigungslösung für deine Silikonhülle ist warmes, seifiges Wasser. Füge Spülmittel zu 250 ml warmem Wasser hinzu, um sicherzustellen, dass die Seife darin richtig aufgelöst wird. Rühre die Mixtur um, bis sie etwas schaumig ist.
  3. Tunke eine saubere Zahnbürste ein bis zwei Minuten lang in das Seifenwasser und wende diese anschließend auf deiner Silikonhülle an. Schrubbe die Hülle mit kleinen, kreisenden Bewegungen. Konzentriere dich auf Flecken oder festklebenden Dreck, damit deine Hülle so sauber wie möglich wird.
    • Tunke die Zahnbürste alle paar Sekunden erneut in das Seifenwasser, um eine gründliche Reinigung sicherzustellen.
  4. Natron kann helfen, widerspenstige Ölflecken, Dreck oder Ablagerungen auf deiner Handyhülle zu entfernen. Gib eine kleine Menge Natron direkt auf die schmutzige Stelle. Schrubbe die Hülle weiter mit der Zahnbürste ab.
  5. Wenn du mit dem Schrubben fertig bist, spüle die seifige Mixtur über einem Spülbecken von deiner Hülle ab. Verwende warmes und kein zu heißes oder zu kaltes Wasser. Schrubbe die Hülle sanft während des Abspülens, um sicherzustellen, dass die Seife vollständig entfernt ist.
  6. Wenn du dein Handy in die Hülle legst, wenn sie noch feucht ist, könnte es beschädigt werden und es könnten sich Bakterien in der Hülle bilden. Trockne deine Hülle mit einem Tuch ab, um so viel Wasser wie möglich zu entfernen. Lasse anschließend deine Hülle ungefähr eine Stunde lang liegen, sodass du sicher sein kannst, dass sie trocken und einsatzbereit ist.
    • Wenn du nur wenig Zeit hast, versuche die Hülle wenige Sekunden lang mit einem Föhn auf der niedrigsten Stufe zu trocknen.
  7. Die tägliche Verwendung deines Handys hat die regelmäßige Übertragung von Öl und Bakterien zwischen dir und deinem Gerät zur Folge. Reduziere Keime und Dreck auf ein Minimum, indem du deine Handyhülle mindestens einmal im Monat außen und innen reinigst. Erstelle eine Erinnerung oder trage einen Termin in deinem Kalender ein, um dich daran zu erinnern.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 2:

Desinfiziere die Hülle wöchentlich

PDF download PDF herunterladen
  1. Nur die Außenseite der Hülle zu desinfizieren ist nicht sehr effektiv, da sich Bakterien zwischen deinem Handy und der Hülle ansammeln können. Entferne immer dein Handy, um die Hülle gründlich zu desinfizieren. Stelle sicher, dass du Keime sowohl auf der Außen- als auch Innenseite der Silikonhülle erwischst, um das bestmögliche Ergebnis zu erhalten. [2]
  2. Schrubbe mit einem Desinfektionstuch über die innere und äußere Fläche der Hülle. Lasse die Hülle dann einige Minuten lang liegen, sodass sie trocknen kann. Lege dein Handy wieder hinein, wenn du dir sicher bist, dass sie trocken ist. [3]
    • Das ist ebenso eine gute Weise, deine Handyhülle schnell zu desinfizieren, falls sie mit Keimen in Berührung kommt.
  3. Gib Reinigungsalkohol auf ein Wattestäbchen oder Wattebällchen. Wische mit der in Alkohol getränkten Watte über die innere und äußere Fläche deiner Handyhülle. Dies wird die Bakterien auf der Hülle abtöten. [4]
    • Der Reinigungsalkohol sollte innerhalb weniger Sekunden nach dem Auftragen verfliegen.
  4. Stelle sicher, dass die Hülle nicht mehr feucht ist, da dies dein Handy beschädigen könnte. Warte ein paar Minuten länger, um sicherzugehen, dass die Hülle vollständig trocken ist, bevor du dein Handy wieder hineinlegst.
  5. Starke, konzentrierte Reinigungsmittel können Silikongegenstände beschädigen. Sieh von der Verwendung aggressiver Chemikalien auf deiner Handyhülle ab. Diese können Folgende umfassen: [5]
    • Haushaltsreiniger
    • Fensterreiniger
    • Reinigungsmittel mit Ammoniak
    • Reinigungsmittel mit Wasserstoffperoxid
    • Sprühdosen
    • Lösungsmittel
    Werbeanzeige

Tipps

  • Sei vorsichtig bei der Reinigung deiner Handyhülle, wenn sie mit Kristallen, Strass oder anderen dekorativen Elementen versehen ist.
  • Wähle eine dunkelfarbige Silikonhülle, um Flecken zu vermeiden.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Koche deine Handyhülle nicht, um sie zu desinfizieren, da das Silikon dabei schrumpfen könnte.
  • Abfärbungen von Kleidungsstücken können in der Regel nicht von Silikon entfernt werden.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 9.920 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige