PDF herunterladen
PDF herunterladen
Selbst wenn du in dieser Sekunde nicht im Urlaub bist, kann eine Strandkulisse schön anzuschauen sein, und es macht ganz sicher Spaß, eine zu zeichnen. Folge diesen einfachen Schritten, um mit nur wenigen geschwungenen Linien einen Strand zu zeichnen!
Vorgehensweise
-
Zeichne eine gerade Linie, die das Meer bildet. Setze eine geschwungene Linie direkt darunter, um die Küste des Strandes zu kreieren.
-
Zeichne parallele, aber geschwungene Linien, um die Stämme der Palmen zu bilden. Falls du möchtest, kann deine Palme auch einfach gerade aus der Seite der Küste herausragen. Achte aber auf jeden Fall darauf, dass du deine Linien parallel erhältst.
-
Füge die Sonne hinzu. Zeichne einen Halbkreis und ein paar Wolken aus mehreren Kreisen.
-
Zeichne die Blätter an deiner Palme. Zeichne Bananen-förmige Gebilde, die an der Spitze am Ende des Stammes angehängt sind. Zeichne sie ganz um das Ende des Stammes herum, bis du eine ausreichend vollblättrige Palme hast.
-
Füge eine weitere Palme hinzu, falls du möchtest. Folge dazu einfach den Schritten zum Zeichnen einer Palme vor diesem. Radiere die Linien innerhalb der Wolken weg, die du zuvor gezeichnet hast, sowie alle anderen unnötigen Striche.
-
Verwende Grün und Braun für die Palmen, ein blasses Gelb für den Sand und einen Blau-/Orange-Ton für den Himmel (je nachdem, welche Tageszeit es ist). Das Wasser reflektiert diese Farben auch, also denke daran.Werbeanzeige
Tipps
- Zeichne leicht mit Bleistift, damit du Fehler einfach wegradieren kannst.
- Zeichne auch Kreaturen, falls du möchtest, oder eine Delfin-/Hai-Flosse, die aus dem Wasser herausschaut, usw.
- Wenn du deine Zeichnung fertigstellst, kannst du ihren Umriss mit Farbstiften oder mit einem Filzstift zeichnen.
- Du kannst auch Sachen hinzufügen, die man am Strand findet, wie Strandbälle, Handtücher, Sandburgen, Fußabdrücke im Sand, einen Liegestuhl oder ein Volleyballnetz.
- Koloriere die Zeichnung leicht.
Werbeanzeige
Werbeanzeige