Bist du bereit, dir eine anzuzünden? Rauchen sieht vielleicht einfach aus, aber es steckt mehr dahinter als nur Rauch einzuatmen. Egal ob du nur zur Show rauchst, oder ob du lernen möchtest, wie man raucht, ohne dass man komisch oder lustig aussieht, zeigt dir dieser Artikel, wie es geht. Du bist dir sicher bewusst darüber, dass häufiges Rauchen ein bedeutend hohes Krebsrisiko, unter anderen schweren Gesundheitsrisiken, birgt.
Vorgehensweise
-
Klopfe die Schachtel aus. Es gibt verschiedene vorbereitende Rituale, die mit Rauchen assoziiert sind, und das wichtigste darunter, ist das "Klopfen." Man macht das, indem man eine ungeöffnete Zigarettenschachtel umdreht und sie ganz geschickt drei bis sechs Mal auf die Tischkante oder auf die Handfläche klopft (und dabei dem Kamel den Hintern versohlt). Das kondensiert den losen Tabak, so dass er ein bisschen fester im Papier sitzt, und theoretisch, etwas besser brennt und länger hält.
-
Öffne die Packung. Reiße die Packung entweder an dem einen an dem Silberstreifen auf, oder zieh die Cellophan Folie ab und dann die Folie.
- An dieser Stelle nehmen viele Leute die erste Zigarette heraus, und drehen sie um, so dass die Seite mit dem Tabak nach oben zeigt, und stecken sie dann in die Packung zurück. Manche machen das für extra Glück. Andere machen es nur als Ritual, das sie von einem anderen Raucher gelernt haben. Auf jeden Fall ist die Glückszigarette, diejenige, die zum Schluss geraucht wird.
-
Entferne die Zigarette. Eine neue Packung Zigaretten wird ziemlich fest gepackt sein. Dreh die Packung um mit den sichtbaren Zigaretten um und reibe sie an deinen Fingern entlang, so dass die Zigaretten herausstehen. Wenn eine weit genug heraussteht, um sie mit den Fingern herauszuziehen, dann mach das.
- Wenn eine Packung teilweise leer ist, ist es viel einfacher, Zigaretten herauszuziehen.
- Man wird für besonders cool gehalten, wenn die herausstehende Zigarette mit Zähnen und Lippen herausgezogen wird, anstatt von Hand.
-
Halte die Zigarette. Ob du sie mit deinen Fingern und mit deinem Mund aus der Packung ziehst, du wirst sie am Ende halten müssen. Du kannst ganz allein für dich entscheiden, es gibt keine Regeln dafür, wie du sie halten möchtest, aber es gibt eine weitverbreitete Methode, wie man raucht, die man kennen sollte:
- Klassisch. Halte die Zigarette zwischen dem Zeige- und dem Mittelfinger, zwischen dem ersten und zweiten Fingergelenk mit der Handfläche nach unten zeigend.
- Elegant. Gleicht wie klassisch, aber die Handfläche zeigt zu dir und die Finger nach oben.
- Locker. Die Zigarette ist hinter dem zweiten Gelenk des Mittelfingers und wird dadurch festgehalten, dass der Zeigefinger fest darum gewickelt ist. Die Hand ist in einer entspannten, geschlossenen Position mit der Handfläche nach unten zeigend.
- Euro 1. Die Zigarette wird zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger gehalten, die Handfläche zeigt nach außen, die Zigarette zeigt nach außen.
- Euro 2. Die Zigarette wird zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger gehalten, die Handfläche zeigt leicht nach oben und das Filterende zeigt direkt zu dir. So wurden die Nazispione in Filmen identifiziert. Oder wenn sie nicht so gehalten wurde, die amerikanischen Spione).
- In der Handfläche. Die Zigarette wird zwischen den Daumen und Zeigefinger geklemmt, die Handfläche zeigt aber nach innen und die Zigarette wird durch die Hand verdeckt und zeigt zu dienem Handgelen. Nützlich, wenn du nicht unbedingt offensichtlich rauchen willst.
- Feminin. Die Zigarette wird zwischen dem ersten und zweiten Fingergelenk des Zeige- und Mittelfingers gehalten. Die Hand ist entspannt und nach hinten gedehnt, mit der Handfläche nach oben zeigend.
-
Steck die Zigarette in deinen Mund. Wenn du sie mit deinen Zähnen aus der Packung gezogen hast, dann ist sie schon dort. Wenn nicht, steck das Filterende zwischen deine Lippen.
- Manche rauchen lieber auf einer Seite als auf der anderen, wieder andere in der Mitte. Wenn du dir bevor du sie anzündest, sicher sein möchtest, versuche mit einem Stift oder Bleistift, zu üben, welche Seite sich besser anfühlt.
- Wenn du ungefilterte Zigaretten rauchst, ist es theoretisch egal, welches Ende du zwischen deine Lippen klemmst. Im Allgemeinen, solltest du aber das Ende mit dem Loge oder der Marke in den Mund nehmen.
-
Zünde sie an! Bring dein Streichholz oder Feuerzeug an die Spitze der Zigarette und sauge daran als ob du einen Milchschake mit einem Strohhalm trinken würdest. Inhalte nicht, wenn du die Zigarette anzündest: nimm ein paar kurze, kräftige Züge, um den Tabak anzuzünden. Fabrik angefertigte Zigaretten lassen sich im Allgemeinen leicht anzünden und brennen gleichmäßig.
-
Inhaliere den Rauch. Wenn deine Zigarette angezündet ist, nimm etwas Rauch in deinen Mund. Wenn du gerade erst anfängst, vermeide zu viel Rauch einzuziehen – du wirst das bereuen, wenn du grün wirst und mit Husten anfängst.
-
Behalte den Rauch für einen Moment lang in deinem Mund. Er wird abkühlen, was hilft, dass der Rachen nicht gereizt wird. Es wird auch den Geschmack des Rauchs ändern, den viele als abstoßend empfinden. Du wirst das selber entscheiden.
-
Nimm die Zigarette aus deinem Mund. Inhalte Rauch tief in deine Lungen beim Herausnehmen, indem du tief einatmest. So irritierst du deinen Rachen nicht und löst den Hustenreflex nicht aus.
- Denk daran, dass es nicht so ist, wie wenn man einen Joint raucht, wo du direkt in deine Lungen inhalierst.
- Eine andere Art des Inhalierens ist das sogenannte Französisch . Um es zu machen, blase etwas Rauch in die Luft (ohne dabei auszuatmen) bevor du einatmest, und so wie er aus deinem Mund so austritt, atme ihn wieder mit deiner Nase ein. Du brauchst vielleicht Zeit, um es zu perfektionieren.
- So wie du weiterrauchst wird sich deine Toleranzgrenze für Rauch etwas erhöhen. Dadurch entstehen auch die Probleme: je höher die Toleranz für das Inhalieren von Rauch ist, desto leichter wird es zu rauchen. Und je mehr du rauchst, desto mehr süchtig machendes Nikotin wirst du inhalieren, wodurch du mehr rauchst.
-
Positioniere deine Hand. Teil des Rauchrituals ist es, deine Hand zu positionieren, wenn du die Zigarette aus dem Mund nimmst. Wie beim Halten einer Zigarette, gibt es keine festen Regeln, sondern nur das, was allgemein gemacht wird, je nach Geschlecht des Rauchers.
- Frauen drehen ihren Arm oft von der Schulter, und halten die Zigarette auf Mund Höhe, zu einer Seite, mit der Handfläche nach oben zeigend und der Hand nach unten.
- Männer winkeln ihren Arm am Ellenbogen an, halten ihre Handfläche nach innen zeigend an, und halten ihre Hand auf Höhe der Mitte des Oberkörpers.
-
Blase den Rauch aus. So wie du deine Hand in Position bringst, blase den Rauch durch deinen Mund oder deine Nase aus. Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg, dies zu tun, aber du wirst Vorlieben entwickeln.
- Viele sagen, dass den Rauch durch die Nase ausblasen, mehr Geschmack des Rauchs zurück hält , andere wiederum mögen das Brennen nicht.
- Manche Raucher lassen den Rauch aus ihrem Mund "tröpfeln", sie atmen langsam aus, während wieder andere ihn kraftvoll ausblasen.
- Mit etwas Übung kannst du lernen, den Rauch in einer "O" Form auszuatmen, und den Rauch aus dem Hals über die Zunge durch deine Lippen auszuatmen.
-
Die Asche abklopfen. Ein weiteres (notwendiges) Ritual des Rauchens ist, die Asche abzuklopfen. Während die Zigarette brennt, wird der Teil, der geraucht wurde, an der Spitze der Zigarette als feine graue Asche bleiben, die bemerkenswert fest bleibt. Wenn du die Straße entlang läufst, ist das kein Problem da die Schwerkraft die Asche nehmen wird, wenn du drinnen bist, würden die meisten Leute, die Stirn runzeln, wenn deine Asche auf den Boden fallen würde, man entfernt die Asche von der Zigarette also am besten über dem Aschenbecher.
- Wie du die Zigarette hältst, wird darüber entscheiden, wie du die Asche abklopfst.
- Wenn du sie so hältst, dass das Filterende in der Nähe deines Daumens ist, brauchst du sie nur kurz über den Aschenbecher zu klopfen und die Asche wird sauber in den Becher fallen.
- Wenn du die Zigarette zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger hältst, wird ein kurzes Klopfen in der Mitte der Zigarette mit deinem Zeigefinger oder Ringfinger, die Asche abfallen lassen.
- Du kannst auch die Zigarette selber gegen den Aschenbecher klopfen, so dass die Asche in den Aschenbecher fällt.
-
Drücke die Zigarette aus. Wenn du mit der Zigarette fertig bist, dann wirst du sie sicher entsorgen müssen. Das macht man indem man sie in den Aschenbecher drückt, bis sie aufhört zu rauchen. Draußen kannst du die Zigarette auf eine nicht brennbare Oberfläche drücken bis sie aus ist, und dann richtig entsorgen. Niemand möchte sich mit deinen Zigarettenstummeln beschäftigen müssen – es ist unhöflich, roh und asozial. Deine Zigarettenstummel aus dem Fenster zu werfen, ist extrem gefährlich, und waren schon die Ursache für viele Waldbrände und Buschfeuer. Wenn du dabei erwischt wirst, könntest du eine Geldstrafe bekommen. Wenn du ein Buschfeuer verursachst, dann handelst du dir ernsthafte rechtliche Probleme ein.
- Wie viel von der Zigarette du rauchst, kommt darauf an, wie viel du rauchen möchtest. Offensichtlich wirst du nicht den Filter rauchen, und die Zigarette hat auch eine bestimmt Länge, bevor du dir die Lippen verbrennst.
- Viele Leute rauchen bis sie genau über dem Filter sind oder bis sie sie nicht mehr in den Mund nehmen können.
- Manche Leute machen die Zigarette lieber aus, wenn sie zur Hälfte geraucht ist, so dass der Rauch reiner und kühler bleibt.
Tipps
- Pass auf, dass du nicht den Filter am Ende der Zigarette anzündest.
- Eine kleine Menge Rauch wird in deinen Lungen bleiben, manchmal für ein paar Stunden, bis er ganz absorbiert oder ausgeatmet ist.
- Rauchers können sowohl Nikotin und verschiedene Chemikalien in Zigaretten tolerieren (Schwindel, Übelkeit etc.) aus auch die negativen körperlichen Nebenwirkungen des Karbonmonoxid, mehr als Nichtraucher. Raucher spüren das "High" eines Anfänger Rauchers nicht mehr.
- Menthol Zigaretten, ausgenommen des Aromas des brennenden Tabaks, haben auch ein leichtes Mint Aroma als auch ein kühlendes Gefühl wie Menthol, das ähnlich eines Erkältungsmedikamentes ist.
- Wenn du mit dem Rauchen anfängst, versuche es mit verschiedenen Marken und Arten von Zigaretten, um herauszufinden, was dir schmeckt. Es gibt hunderte verschiedene allein schon in den USA.
- Die meisten Raucher lassen ihre Zigarette nicht im Mund, da es zu schwer ist, dann normal zu atment (ohne den Rauch zu inhalieren, (ohne den Rauch zu inhalieren, werden viele den Filter ohne daran zu ziehen heraus hängen lassen), und der heiße Rauch brennt in der Nase und gelangt in die Augen. Manche Raucher, schaffen das aber.
- Den Rauch einfach in kleinen Mengen zu ziehen ohne ihn einzuatmen, kann ein überzeugendes Protrait eines Rauchers abgeben. Der Rauch wird dicker und wird nicht so stark ausgeblasen, als hätte man ihn eingeatmet.
Warnungen
- Unerfahrene Raucher bekommen gegebenenfalls Symptome von Nikotinvergiftung, während sich ihre Körper an das Nikotin gewöhnen. Die Symptome sind Übelkeit, Schwindel und erhöhte Herzfrequenz und höher Blutdruck. Wenn du gerade mit Rauchen anfängst, pass auf, dass du nicht zu viel in kurzer Zeit rauchst, denn das könnte zu erbrechen führen.
- Rauche nicht auf leeren Magen, da dir davon schlecht werden könnte.
- Rauchen kann Geburtsfehler, Frühgeburten und Fehlgeburten in Frauen verursachen.
- Rauche nie oder zünde dir nie eine Zigarette an, wenn du in der Nähe von Petroleum oder anderen leicht brennbaren Substanzen bist.
- Rauchen verursacht Feuergefahr. Sorge dafür, dass alle brennbaren Materialien und Aschenbecher ganz aus sind und treffe angemessene Vorsichtsmaßnahmen, um Verbrennungen zu vermeiden.
- Tabakrauchen ist krebserregend und kann Krebs in den Lungen, im Rachen, Mund, Kehlkopf, Pankreas und andere Körperstellen verursachen.
- Passives Rauchen kann die Gesundheit deiner Mitmenschen beeinträchtigen, besonders diejenigen mit Herzkrankheiten oder Lungenkrankheiten wie Asthma. Beschränke das Rauchen auf ein Zimmer, wenn es geht. Rauche draußen, wenn du Zweifel hast. An öffentlichen Orten und/oder Arbeitsplätzen zu rauchen ist vielerorts illegal. Das kann auch Firmenwagen und großen Außenstellungen betreffen. In vielen Fällen sollte ein "Rauchen verboten" Schild aufgehängt sein, um dich über das Gesetz zu informieren.
- Nicotin regt deine Darmtätigkeit an, was die Symptome von Darmentzündung, Darm Geschwüren und anderen Dingen verschlimmern kann.
- Abgesehen von den Gesundheitsrisiken, hinterlässt Rauchen einen Geruch, den viele Leute abstoßend finden. Ein regelmäßiger Raucher riecht es nicht mehr und merkt vielleicht nicht, wie stark es ist.
- Rauchen verringert mit der Zeit deine Fähigkeit zu schmecken und zu riechen.
- Nicotine macht körperlich und psychisch abhängig. Diese Sucht kann schon mit der ersten Zigarette beginnen. Zigaretten enthalten Suchtstoffe, um die Suchtanregung des Tabaks zu intensivieren, und viele können dann nicht mehr mit dem Rauchen aufhören, obwohl sie es schon mehrmals versucht haben.
- Rauchen erhöht den Blutdruck und die Herzfrequenz. So erhöhst du die Gefahr eines Herzschlages und bekommst vielleicht einen Schlaganfall. Chronische Raucher können Herzkrankheiten bekommen.
- Obwohl die körperlichen des Nikotins angenehm sind, können große psychologische Auswirkungen stattfinden, die kein spürbares "High" verursachen. Das primitive, unterbewusste, Gehirn, erhält eine falsche "Belohnung" von den Auswirkungen des Nikotins. Das Gehirn reagiert auf diese "Belohnung" indem es eine starke primitive Reaktion entwickelt, nämlich die Nikotinsucht. Körperliche Veränderungen finden statt. Aufnahme Rezeptoren wachsen, was zu chemischem Ungleichgewicht im Gehirn verursachen, wodurch sich der Raucher depressiv und ängstlich fühlt, wenn die Nikotinlevels niedrig sind. Diese werden von dem Gehirn verursacht, das die Freisetzung der vielen "Belohnung" Chemikalien auszugleichen versucht.
- Ein Erwachsener, der Tabakprodukte für ein Kind kauf, kann bestraft, angeklagt werden oder sogar ins Gefängnis kommen, je nach der Rechtslage.
- Raucher haben weniger Appetit wegen der Auswirkungen des Nikotin und der Befriedigung des oralen "Bedürfnisses". Gewichtskontrolle ist ein weitverbreiteter Grund, warum viele Leute weiterrauchen.
- Rauchen kann zu sexuellen oder Fruchtbarkeitsproblemen in Männern und Frauen führen. Männer können Erektionsprobleme und eine niedrige Spermazahl bekommen, während Frauen unfruchtbar werden und früher ihre Wechseljahre bekommen können.
- Rauchen erhöht die Chance auf Emphyseme, chronische Bronchitis und weiteren Lungenkrankheiten. Rauchen bekommen auch leichter Lungen- und Halsinfektionen, weil das Gewebe der Lungen und des Hals vom Rauch irritiert sind.
Was du dazu brauchst
- Zigarettenschachtel
- Feuerzeug oder Streichhölzer
- Aschenbecher
Über dieses wikiHow
Um eine Zigarette anzuzünden, halte das Feuerzeug an das vordere Ende der Zigarette und nimm ein paar kurze Züge, um sicherzustellen, dass sie brennt. Wenn dies der Fall ist, ziehe einmal an der Zigarette und halte den Rauch für einen kurzen Moment in deinem Mund, sodass er abkühlen kann. Nimm nun die Zigarette von deinen Lippen und atme den Rauch tief ein, um ihn anschließend wieder durch den Mund auszublasen. Vergiss nicht, deine Zigarette auszumachen, wenn du fertig bist! Wie man es vermeidet, während des Rauchens zu husten, erfährst du, wenn du weiterliest!