PDF herunterladen
PDF herunterladen
Die Kommunikation in einer zunehmend virtuellen Welt kann unterhaltsam und einschüchternd zugleich sein. Auch wenn die meisten Menschen Anonymität zu schätzen wissen, fällt es ihnen schwer, diese auch zu bewahren. Wenn du gerne eine SMS verschicken, dabei aber anonym bleiben möchtest, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Lies weiter, um zu entdecken, wie du eine anonyme Textnachricht schreibst.
Vorgehensweise
-
Erstelle einen neuen E-Mail-Account für dich. Du solltest nicht deinen persönlichen Account verwenden, da der Absender deine persönlichen Daten (wie Name, E-Mail-Adresse etc.) sehen kann. Wähle stattdessen einen völlig neuen, kostenlosen E-Mail-Provider (wie Google, Yahoo etc.) und richte dort einen komplett neuen Account ein, der keinerlei persönliche Daten von dir enthält. [1] X Forschungsquelle
-
Besorge dir die Telefonnummer der Person. Finde die Telefonnummer der Person heraus, der du eine SMS schicken willst [2] X Forschungsquelle .
- Auch wenn du eine E-Mail schickst, brauchst du die Telefonnummer der Person als Teil ihrer E-Mail-Adresse.
-
Finde den Netzbetreiber der Person heraus, wie etwa AT&T, T-Mobile, Sprint etc. All diese machen es möglich, dass du per E-Mail eine SMS auf das Telefon der Person schicken kannst. Um den Netzbetreiber herauszufinden, kannst du die Person entweder direkt fragen oder es mit einer dieser kostenlosen Seiten versuchen:
-
Kombiniere die Telefonnummer der Person mit der E-Mail-Adresse des Netzbetreibers. Dies heißt, dass du eine E-Mail erstellen wirst, die auf das Telefon der Person geschickt wird, nicht in ihren E-Mail-Account. Gib einfach die zehnstellige Telefonnummer der Person an (keine Leerzeichen oder Bindestriche) und wähle dann eine der folgenden E-Mail-Vorlagen für ihren Netzbetreiber:
- AT&T: SMS: telefonnummer@txt.att.net, MMS: telefonnummer@mms.att.net
- T-Mobile: SMS/MMS: telefonnummer@tmomail.net
- Verizon: SMS: telefonnummer@vtext.com, MMS: telefonnummer@vzwpix.com
- Sprint: SMS: telefonnummer@messaging.sprintpcs.com, MMS: telefonnummer@pm.sprint.com
- Metro PCS: SMS/MMS: telefonnummer@mymetropcs.com
- Alltel: telefonnummer@message.alltel.com
- Virgin Mobile: telefonnummer@vmobl.com
-
Erstelle eine neue E-Mail in deinem neuen E-Mail-Account. Wenn du alle notwendigen Daten über die Person zusammengestellt hast, der du eine SMS schicken willst, logge dich in deinen neuen E-Mail-Account ein und erstelle eine neue E-Mail. Gib die Telefonnummer der Person und die E-Mailadresse des Netzbetreibers von oben in der Empfängerzeile ein. Klicke dann auf Senden.
- Damit die E-Mail eher wie eine echte SMS aussieht, lasse die Betreffzeile leer.
- Dein Kontakt erhält eine anonyme SMS.
Werbeanzeige
-
Wähle eine App für dein iPhone. Auch wenn es keine iPhone Apps gibt, die deine echte Telefonnummer verbergen, gibt es ein paar Apps, die eine neue, gefälschte Nummer erstellen, von der aus du Nachrichten verschicken kannst. Die Liste unten zeigt einige Beispiele möglicher Apps.
- Pinger
- TextPlus
- TextNow
- Burner
- Wickr
- Backchat
-
Tippe den Namen der App deiner Wahl ein. Du kannst auch eine allgemeine Suche durchführen, indem du nach "anonyme SMS" suchst. Es werden verschiedene Ergebnisse angezeigt. Tippe auf ein Ergebnis deiner Wahl, dann auf "Laden" (die meisten dieser Apps sind kostenlos) und dann auf "Installieren".
-
Gib das Passwort für deine Apple ID ein. Nachdem du auf "Installieren" getippt hast, wirst du zu einer Bestätigung deines Passworts aufgefordert. Gib es ein und tippe auf OK [4] X Forschungsquelle .
-
Tippe auf Öffnen. Wenn die Installation der App abgeschlossen ist, tippe auf Öffnen. Dann wirst du aufgefordert, dich einzuloggen oder zu registrieren. Tippe auf "Registrieren" und gib deine Telefonnummer ein. Denke daran, dass du hier deine richtige Telefonnummer eingeben musst. Wahrscheinlich erhältst du eine SMS von der App mit einem Bestätigungscode. Nachdem du dich erfolgreich registriert hast, fordert dich die App auf, deine neue, gefälschte Nummer zu erstellen. Du kannst auch von der App eine beliebige auswählen lassen.
- Denke daran, dass du manche Apps wie Burner kostenlos herunterladen kannst, dass du dann aber Punkte kaufen musst, um anonyme SMS zu verschicken.
-
Verschicke deine SMS. Wenn du die App eingerichtet hast, schreibe einfach in der App eine Nachricht. Gib die Telefonnummer der Person ein und tippe dann einfach auf "Senden".
- Die Person erhält eine anonyme SMS.
Werbeanzeige
-
Wähle eine App für dein Android-Gerät aus. Es gibt ein paar Optionen, um deine Telefonnummer zu blockieren, während du immer noch SMS von deinem Android-Telefon verschicken kannst. Unten ist eine Liste der möglichen Alternativen.
- Anonytext
- Anonymous Texting
- Private Text Messaging
- Anonymous SMS
-
Öffne den Google Play Store. Tippe auf das Google Play Icon und dann oben links auf die drei waagerechten Linien. Tippe auf Startseite Store.
-
Tippe oben rechts auf das Such-Icon. Tippe dann den Namen der App deiner Wahl ein. Du kannst auch eine allgemeine Suche nach "anonyme SMS" durchführen. [5] X Forschungsquelle
-
Wähle eine entsprechende App aus. Wenn du deine Auswahl getroffen hast, tippe auf die App, die du herunterladen möchtest. Einige Apps sind kostenlos, während andere kostenpflichtig sind.
- Abhängig davon, ob die App kostenlos oder kostenpflichtig ist, tippst du entweder auf "Installieren" oder auf den Preis der App.
-
Öffne die App. Wenn die Installation abgeschlossen ist, tippe die App einfach an. Manche Apps stellen dir ein paar kostenlose Nachrichten zur Verfügung, während andere bereits etwas berechnen, damit du die App überhaupt nutzen kannst [6] X Forschungsquelle .
-
Gib die Telefonnummer deines Kontakts ein. Tippe auf die Option, um mit dem Schreiben zu beginnen, und tippe dann die Nummer deines Kontakts ein. Schreibe deine Nachricht und tippe auf "Senden". Die meisten Apps sind sehr einfach zu nutzen und leiten dich durch alle erforderlichen Schritte.
- Die Person erhält eine anonyme SMS.
Werbeanzeige
-
Wähle eine Webseite, über die du anonyme SMS verschicken kannst. Du kannst einfach im Internet suchen, indem du Suchkriterien wie "anonyme SMS" oder "kostenlose anonyme SMS" eingibst.
-
Lies dir die Bedingungen der gewählten Webseite durch. Es ist normalerweise verboten, den Service für Betrug, Stalking oder andere Verbrechen zu verwenden. Es können auch weitere Regeln in Bezug auf Kosten, die Häufigkeit der Nutzung, die Privatsphäre etc. angegeben sein [7] X Forschungsquelle .
- Manche Services für kostenlose SMS wurden mittlerweile tatsächlich aufgrund von Missbrauch des Service eingestellt. Stelle sicher, dass der genutzte Service noch aktiv ist und achte gut auf die AGB auf der Webseite.
- Sei dir darüber im Klaren, dass diese Webseiten dich basierend auf deiner IP-Adressen verfolgen können. Wenn du den Service also für etwas Illegales oder Zwielichtiges verwendest, wirst du erwischt.
-
Tippe wenn nötig falsche Absenderdaten ein. Bei einigen Services musst du eine Telefonnummer eingeben, aber dies ist nicht immer der Fall. Wenn du dir eine falsche Telefonnummer ausdenken musst, könntest du einfach deine Vorwahl einer beliebigen Rufnummer hinzufügen oder etwas offensichtlich Gefälschtes wie 555-555-5555 verwenden. [8] X Forschungsquelle
- Services, die sich auf streng anonyme SMS spezialisieren, lassen diesen Schritt, dass du eine Telefonnummer eingeben musst, normalerweise aus. Stattdessen wird der Service normalerweise eine gefälschte Telefonnummer erzeugen, mit der er die SMS verschickt.
-
Tippe die Telefonnummer des Empfängers ein. Diese Information ist in allen Fällen erforderlich. Tippe die Telefonnummer inklusive der Vorwahl ein. Bei manchen anonymen SMS-Services musst du auch den Netzbetreiber angeben.
-
Schreibe deine Nachricht und schicke sie ab. Tippe die Nachricht ein, lies dir eventuelle Anforderungen der Webseite durch, wenn sie eingeblendet werden, und klicke dann auf "Abschicken".
- Die Person erhält eine anonyme SMS.
- Einige Services für kostenlose SMS haben eine Einschränkung in Bezug auf die Anzahl der erlaubten Zeichen. Diese entsprechen normalerweise den Einschränkungen, die für SMS auf einem normalen Handy üblich sind und können zwischen 130 und 500 Zeichen liegen.
Werbeanzeige
Tipps
- Es gibt legitime Gründe zum Verschicken anonymer SMS. Du könntest z. B. mit einer anonymen SMS illegale Aktivitäten an die Behörden melden, dem Management deiner Firma einen Betrug melden oder einfach jemandem wichtige Informationen übermitteln, die du ihm nicht nennen könntest, wenn er weiß, wer du bist.
Werbeanzeige
Warnungen
- Verwende keine anonymen SMS in irgendeiner Form, um jemanden zu stalken, Betrügereien oder Viren zu verschicken oder andere illegale Aktivitäten durchzuführen. Du kannst wenn erforderlich nachverfolgt werden, auch wenn ein Service ansonsten als "anonym" betrachtet wird.
Werbeanzeige
Referenzen
- ↑ http://techcrunch.com/2014/08/17/truth-lets-you-send-anonymous-texts/
- ↑ http://techcrunch.com/2014/08/17/truth-lets-you-send-anonymous-texts/
- ↑ http://www.joetech.com/how-to-send-an-anonymous-text-or-mms-message/
- ↑ http://www.joetech.com/how-to-send-an-anonymous-text-or-mms-message/
- ↑ http://techcrunch.com/2014/08/17/truth-lets-you-send-anonymous-texts/
- ↑ http://techcrunch.com/2014/08/17/truth-lets-you-send-anonymous-texts/
- ↑ http://www.joetech.com/how-to-send-an-anonymous-text-or-mms-message/
- ↑ http://www.joetech.com/how-to-send-an-anonymous-text-or-mms-message/
Werbeanzeige