Hast du schon einmal versucht, eine Website auf einem Schulcomputer aufzurufen und musstest feststellen, dass die Seite blockiert ist? Oder auf dem Computer bei dir Zuhause und deine Eltern haben sie blockiert? Nun, dann sind hier einige Tipps, wie du die Website trotzdem besuchen kannst, obwohl sie immer noch geblockt ist!
Vorgehensweise
-
Klicke am unteren Rand deines Bildschirms auf Start und dann auf "Ausführen". Du kannst dazu auch einfach die Windows-Taste gedrückt halten und dann die Taste "R" drücken.
-
Es erscheint ein Textfeld, in das du Befehle eingeben kannst. Gib cmd ein.
-
Gib ping www.website.com ein und ersetze das website durch den Namen der gewünschten Website. (ohne http:// und www.)
-
Finde die IP-Adresse heraus. Du siehst eine IP-Adresse in eckigen Klammern (d.h. [192.168.1.1]). Kopiere dir die Zahlenfolge und gib sie in die URL-Leiste deines Browsers ein.Werbeanzeige
-
Gehe zu Google [1]
-
Gib in das Suchfeld "cache:website.com" ein (ohne Anführungszeichen), ersetze dabei wieder "website" mit dem Namen der gewünschten Website und drücke danach die Eingabetaste.
-
Google leitet dich dann automatisch auf die zuletzt gespeicherte Version der Website weiter.Werbeanzeige
Bei dieser Methode verwenden wir Proxy-Server. Das sind nützliche Werkzeuge, die als Vermittler zwischen deinem Computer und deinen besuchten Websites fungieren. Falls du eine blockierte Seite nicht direkt besuchen kannst, dann kannst du einen Proxy-Server anweisen, sie für dich zu besuchen. Dieser zeigt dir dann die blockierte Website an und du kannst mit ihr interagieren. Da du direkt mit dem Proxy kommunizierst (und nicht mit der gesperrten Seite), wird die Verbindung nicht blockiert. Es sind viele kostenlose Proxy-Dienste verfügbar, aber ich schlage vor, du startest mit Air-Proxy-Websites, wie z.B. http://airproxy82.net/ oder http://hidemyass.com . So benutzt du diese Dienste:
-
1Gehe auf die Website des Proxy-Dienstes ( in meinem Fall Airproxy82.net ), gib die URL der gewünschten Seite ein und klicke auf "Browse! *".
-
2Danach kannst du die blockierte Seite ganz normal besuchen.Werbeanzeige
Dabei solltest du daran denken, dass die beiden hier vorgeschlagenen Proxy-Dienste dich nicht mit Pop-ups bombardieren, aber eine Vielzahl anderer Proxy-Dienste dies tun werden.
Tipps
- Vergiss nicht den Befehl "ping" mit einzugeben, sonst wird es nicht funktionieren.
- Du musst www. eingeben oder es wird unter Umständen nicht funktionieren.
Warnungen
- Proxy-Seiten lesen möglicherweise deine Login-Daten und Passwörter aus.
- Lass dich von niemandem erwischen (wie z.B. von einem Lehrer, deinen Eltern, usw.)
- Wenn du einen Ping an www.Youtube.com sendest, wirst du zu Google weitergeleitet. Das liegt daran, dass Youtube im Besitz von Google ist.
- Einige Schulen können deinen Desktop überwachen! Sei vorsichtig!
- Bei der zweiten Methode ist die Website lediglich eine Momentaufnahme von dem Zeitpunkt, an dem Google sie zuletzt abgespeichert hat. Die Seite kann sich in der Zwischenzeit verändert haben!
- Wenn du die zwischengespeicherten Seiten von Google verwendest, werden keine Bilder angezeigt, du kannst dich nicht anmelden und du kannst dich nicht auf der Seite bewegen, außer du weißt, wie du die bestimmte Seite auf Google finden kannst.
- Proxy-Server gewährleisten deine Anonymität und dienen deiner Sicherheit. Deine IP-Adresse ist versteckt.