PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Wenn du Transgender bist, also FTM-trans oder ein trans Mann, oder eine Frau, die einfach im Stehen urinieren möchte, kann eine Urinierhilfe oder umgangssprachlich Urinella dir helfen. Es gibt verschiedene Produkte zu kaufen, du kannst aber auch selber eine Urinierhilfe basteln. Was du auch wählst, achte darauf, die Urinierhilfe sauber zu halten und übe zuhause, sie zu verwenden, bevor du es beim Ausgehen ausprobierst.

Methode 1
Methode 1 von 4:

Ein einfaches Gerät mit einem Kaffeedeckel machen

PDF download PDF herunterladen
  1. Du kannst eine Urinierhilfe leicht selber machen, du musst aber üben, wie du sie verwendest, bevor du sie beim Ausgehen verwendest. Um eine Vorrichtung aus einem Kaffeedeckel zu machen, musst du einen Plastikdeckel von einer Kaffeedose besorgen, oder etwas Ähnliches, wie den Deckel eines Joghurtbechers. Diese Plastikdeckel sind eine gute Wahl, weil sie flexibel genug sind, um gebogen zu werden und das Plastik ist leicht zu reinigen.
  2. Wenn du den Deckel besorgt hast, musst du vorsichtig die Kanten und Ränder von den Seiten des Deckels abschneiden. Du solltest ihn so zuschneiden, dass du eine glatte, flache Scheibe hast. [1] Achte darauf, dass die Scheibe, die übrig bleibt, groß genug ist, um erfolgreich verwendet zu werden.
  3. Wenn du eine flache Scheibe hast, musst du sie nur zu einer Trichterform einrollen. Du musst einfach durch den Trichter urinieren und der Strom wird durch das schmale Ende herauskommen. [2]
Methode 2
Methode 2 von 4:

Eine Urinierhilfe mit einem medizinischen Löffel bauen

PDF download PDF herunterladen
  1. Ein medizinischer Löffel ist ein günstiger Plastikapparat, den man in Apotheken kaufen kann. Er hat ein breites, löffelförmiges Ende, das mit einem Rohr verbunden ist. Du kannst ihn als Urinierhilfe verwenden, indem du in den Löffel urinierst und den Strom aus dem Ende des Rohres fließen lässt. Du kannst einen medizinischen Löffel sehr einfach in eine Urinella umwandeln. [3]
  2. Das rohrförmige Ende des Löffels ist verschlossen, um ihn als Urinierhilfe zu verwenden, musst du also ein Loch in das Ende machen, damit der Urin herauskommen kann. Es gibt ein paar Möglichkeiten, wie du das machen kannst. Wenn du eine Bohrmaschine hast, kannst du ein Loch in das Ende des Rohres bohren. So hast du eine gute Kontrolle und kannst den Fluss mit einiger Genauigkeit zielen.
    • Du kannst auch das Ende des Rohrs abschneiden. Wenn du das machst, kannst du ein Feuerzeug verwenden, um das Plastik aufzuwärmen, damit es sich leichter schneiden lässt.
    • Nachdem du das Ende des Rohrs abgeschnitten hast, kannst du das Feuerzeug verwenden, um dafür zu sorgen, dass es keine scharfen Kanten gibt.
  3. Nachdem du deine Urinierhilfe gebaut hast, solltest du auf jeden Fall etwas Zeit zuhause damit verbringen, damit zu üben. Es kann zunächst eine seltsame Erfahrung sein und undichte Stellen und Spritzer können vorkommen, wenn du unsicher bist. Übe im Badezimmer, unter der Dusche oder auf der Toilette, sie zu verwenden, bevor du sie in einer Männertoilette verwendest.
Methode 3
Methode 3 von 4:

Eine Urinierhilfe als Packing bauen

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn du lieber etwas haben möchtest, das du in deiner Hose hast und das mehr wie ein Penis aussieht, kannst du einen Packer verwenden. Packer sind Gegenstände aus Silikon, die wie ein Penis geformt sind und die du in deine Hose stecken kannst. Einen Packer zu verwenden kann eine subtilere Art sein, eine Urinierhilfe zu verwenden, als ein schlichtes Gerät zu nehmen, wie einen medizinischen Löffel.
    • Du kannst Packer über verschiedene Internethändler kaufen. Suche nach "Packer" und wähle die Größe und Farbe, die du haben möchtest.
    • Du kannst Packer für etwa 10-15 € kaufen.
    • Achte darauf, einen weichen Packer zu kaufen.
  2. Du kannst einen Packer günstig und ziemlich einfach zu einer Urinierhilfe machen. Dazu musst du einen medizinischen Löffel besorgen und ein paar relativ schmale Plastikrohre. Die Rohre müssen schmal genug sein, dass du sie durch den Penis bekommst, aber breit genug, dass du sie ohne undichte Stellen an dem medizinischen Löffel befestigen kannst.
    • Ein 9,5 mm großer Schlauch kann gut verwendet werden. Du erhältst ihn im Baumarkt.
    • Kürze den medizinischen Löffel und befestige die Rohre fest an seinem Ende. [4]
    • Der medizinische Rohr und die Schläuche werden der Kanal sein, durch den der Urin läuft, durch den Packer in das Urinal.
  3. Du musst diesen Schlauch durch den Packer führen und dazu musst du ein Loch in den Packer machen. Du kannst jeden langen, scharfen Gegenstand verwenden, wie einen Schraubenzieher oder einen Zeltpflock. Achte darauf, dass der Gegenstand, den du verwendest, um das Loch zu machen, länger ist als der Packer.
    • Drücke den Schraubenzieher vorsichtig, aber fest durch den Packer und achte darauf, dass er ungefähr dort herauskommt, wo die Harnröhre ist.
    • Lasse den Schraubenzieher, wenn du den Packer durchgespießt hast, dort.
    • Wenn du dir schwer tust, durch den Packer zu stechen, probiere aus, das Gerät, mit dem du das Loch machst, davor zu erhitzen.
  4. Lege jetzt die Schläuche und den Löffel über das Ende des Schraubenziehers und lege ihn durch das Loch, das du gerade in den Packer gemacht hast. Dazu musst du vorsichtig manövrieren und ein wenig Gewalt anwenden, sie werden aber schließlich durchgehen. Weiche Packer sind sehr verformbar, er wird dem also standhalten, wenn du ihn drückst und quetschst, während du die Schläuche durch ihn legst.
    • Wenn du die Schläuche durch bekommen hast, sollte das Ende des medizinischen Löffels, durch das du urinieren wirst, genug vorstehen, um verwendet zu werden.
    • Das Ende des Rohres sollte direkt am vorderen Ende des Penis sein, wo die Harnröhre liegt.
    • Du musst das Ende des Packers vielleicht ein wenig zurückrollen, wenn du ihn verwendest, um sicherzugehen, dass die Rohre genug aus dem Packer hervorstehen, um Unfälle zu vermeiden. [5]
Methode 4
Methode 4 von 4:

Deine Urinierhilfe instandhalten

PDF download PDF herunterladen
  1. Es ist wichtig, deine Urinierhilfe sauber zu halten und sie nach jeder Verwendung abzuspülen. Wenn nicht, wirst du einen unangenehmen Geruch mit dir tragen, der sich auf deine Kleidung übertragen kann. Die selbstgemachten Urinierhilfen lassen sich schnell abspülen. Auf der Oberfläche aus Plastik wird der Urin abperlen und kann leicht weggewaschen werden. [6]
    • Du kannst sie mit ein wenig Seife abspülen, wenn du deine Hände wäschst.
  2. Wenn du deine Urininerhilfe mit dir herumträgst, ist es am besten, sie in einem kleinen wiederverschließbaren Beutel aufzubewahren. So werden alle unangenehmen Gerüche oder Tropfen im Beutel aufgefangen. Wenn du einen kleinen Beutel nimmst, wie einen Tiefkühlbeutel oder Frühstücksbeutel, kannst du die Urinella trotzdem in deiner Gesäßtasche aufbewahren.
    • Du kannst auch Reinigungstücher mit Alkohol oder Handdesinfektionsmittel verwenden, um das Gerät nach jeder Verwendung zu desinfizieren.
  3. Du musst zusätzliche Schritte unternehmen, um dafür zu sorgen, dass deine Urinierhilfe sauber ist und um das Risiko auf Infektionen einzugrenzen. Du solltest sie jeden Abend in einer Lösung einweichen, die sie gründlich reinigt, damit sie bereit ist für den nächsten Tag. Nimm eine Schüssel und mische eine halbe Tasse 2- oder 3-prozentige Wasserstoffperoxidlösung, einen Teelöffel antibakterielle Seife und drei Tassen heißes Wasser.
    • Lege dein Gerät in die Lösung und lasse es ein paar Stunden einweichen.
    • Nimm es heraus und spüle es gründlich ab.
    • Lege es beiseite und lasse es an der Luft trocknen. [7]

Warnungen

  • Passe auf, dass du undichte Stellen und Tropfen vermeidest. Übe zuhause, bevor du deine Urinierhilfe beim Ausgehen verwendest.
  • Die Geschwindigkeit des Strahls kann sehr unvorhersehbar sein.

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 5.892 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?