PDF herunterladen
PDF herunterladen
Manchmal scheint Sicherheit eine gute Sache zu sein. Wenn du es leid bist, herumzumachen oder daran interessiert bist, eine gute Beziehung in eine ernsthafte Verpflichtung zu verwandeln, dann hast du vielleicht viele Fragen, wie du es anstellen sollst. Du kannst lernen festzustellen, ob du zu einer ernsthaften Beziehung bereit bist oder nicht und auch, wie man sie am Laufen und frisch hält.
Vorgehensweise
-
Beginne zuerst eine zwanglose Beziehung. Wenn du Single bist und sesshaft werden willst, ist es wichtig, dass du die Dinge nicht überstürzt. Es kann eine Weile dauern, Leute zu treffen, geschweige denn die richtigen Leute für den Beginn einer langfristigen Beziehung. Also versuche zuerst, es langsam anzugehen und die Dinge in ihrem eigenen Tempo voranzutreiben. Das wird für jede Beziehung anders funktionieren, also arbeite in deinem eigenen Tempo.
- Es ist normalerweise keine gute Idee, Dinge wie Ehe und Kinder sofort zu diskutieren, wenn man jemanden trifft, an dem man interessiert ist. Für einige Leute, besonders ältere Paare, kann das gut funktionieren. Aber es ist nicht immer der beste Weg, um jemanden kennenzulernen.
- Dein Ziel für die ersten Tage, Wochen und Monate einer Beziehung sollte nicht die Familiengründung sein, sondern es geht darum, die Person kennenzulernen. Aus diesem Grund ist es in der Regel am besten, Gespräche über Zukunftspläne zu unterlassen, zumindest für ein paar Monate.
- Achte auf gemeinsame Werte und Überzeugungen, die du mit der Person teilst. Das kann helfen, dir einen Eindruck von eurer Kompatibilität zu vermitteln.
- Stelle deinen Partner nach ein paar Monaten Freunden und Familie vor und warte bis später, um zu fragen, was sie von der Person halten. Wenn jeder immerzu darüber redet, wie glücklich ihr zusammen wirkt, wie gut ihr füreinander zu sein scheint und sie noch andere Komplimente machen, dann sieh es als ein gutes Zeichen.
-
Frage Freunde und Familie nach deiner Beziehung. Es ist wahr, dass Liebe oft blind ist, und sie kann uns dazu bringen, offensichtliche Fehler bei potenziellen Langzeitpartnern zu ignorieren. Das sind Dinge, die deine Freunde und Familie leichter aufgreifen können. Es kann hilfreich sein, eine zweite Meinung von vertrauenswürdigen Freunden und Lieben einzuholen, denen man vertraut.
- Denke daran, es ist immer noch deine Beziehung, und diese Entscheidungen liegen letztendlich bei dir. Wenn deine Freunde deinen Partner nicht mögen, bedeutet das wahrscheinlich nur, dass sie inkompatibel sind, was nicht so schlimm ist, solange ihr zusammen glücklich seid. [1] X Forschungsquelle
-
Besprich deine Wünsche für die Beziehung, nachdem die Anfangsphase vorbei ist. Wenn du mit jemandem zusammen bist und darüber nachdenkst, dich zu einer langfristigen Beziehung zu verpflichten, ist es wichtig, zuerst zu besprechen, ob dein Partner auch daran interessiert ist oder nicht. Dazu musst du alle Karten auf den Tisch legen. Es gibt viele verschiedene Arten von Beziehungen, unterschiedliche Erwartungen darüber, was eine Beziehung bedeutet, und verschiedene Ideen über Engagement. Der beste Weg, um zu erfahren, was dein Partner fühlt, ist zu fragen.
- Stelle deinem Partner eine einfache Frage, z.B.: "Wie weit soll diese Beziehung gehen?" Sei auf alle möglichen Antworten vorbereitet.
- Was bedeutet "langfristig" für dich? Ein paar Monate? Bis zum ersten Streit? Bis zur Ehe oder Kindern?
- Denke über Szenarien nach, die dir helfen, dein Engagement einzuschätzen. Was wäre, wenn dein Partner einen Job am anderen Ende des Landes bekäme? Würdest du umziehen wollen? Unter welchen Umständen würdest du dich trennen wollen?
-
Teile deine persönlichen Lebensziele mit deinem Partner. Was willst du von deinem Leben? Wo willst du in zehn Jahren sein? Welche Art von Karriere stellst du dir für dich selbst vor? Diese Art von Dingen kann langfristigen Beziehungen im Weg stehen oder es zumindest schwieriger machen, mit jemandem klarzukommen.
- Erkenne Inkompatibilität, wenn sie auftritt. Wenn du in den nächsten Jahren ausgiebig reisen willst und dein Partner nicht, dann ist das etwas, worüber ihr sprechen müsst. Beziehungen, die dich manipulieren, Dinge zu tun, die du nicht tun willst, sind nicht gesund.
- Es gibt einen Unterschied zwischen der generellen Bereitschaft zu einer langfristigen Beziehung und der zu einer langfristigen Beziehung mit dieser Person . Oft klingt Familienplanung schön, sicher und attraktiv, aber ist sie mit dieser Person das Richtige? Jetzt sofort? Das ist etwas, worüber man nachdenken und mit seinem Partner reden sollte.
-
Versucht, zusammen eine Reise zu machen. Eine gute, schnelle Art, um herauszufinden, ob deine Beziehung das Potenzial zum Erfolg hat oder nicht, ist eine gemeinsame Reise. Reisen können stressig sein und zwingen euch, viel Zeit auf einmal miteinander zu verbringen, so dass es eine gute Möglichkeit sein kann, zu überprüfen, ob deine Beziehung dem Stress standhält oder nicht. Du wirst deinen Partner wahrscheinlich in seinem schlimmsten Zustand sehen. Wirst du ihn danach immer noch mögen? [2] X Forschungsquelle
- Es muss nicht unbedingt eine große, teure Auslandsreise sein, um das herauszufinden. Plane einfach einen Wochenendausflug mit Camping, um zu sehen, wie es läuft. Oder macht einen kurzen Wochenendausflug, um die Familie zu besuchen.
-
Versucht, zusammenzuleben, wenn die Zeit reif ist. Wenn du glaubst, dass dein Partner "der Richtige" sein könnte, kann es für viele Paare gut sein, eine Weile zusammenzuleben, bevor sie sich zur Ehe oder zu einer längerfristigen Vereinbarung verpflichten. Wie auf einer gemeinsamen Reise hilft dir das Zusammenleben, zu sehen, wie dein Partner ist, wenn er müde, mürrisch oder verkatert ist oder andere Tiefpunkte hat. Wenn du deinen Partner immer noch lieben kannst, wenn er die Grippe oder einen Magen-Darm-Problem hat, dann hast du etwas ganz Besonderes.
- Achte auch darauf, wie gut ihr gemeinsam Probleme lösen könnt, wenn ihr vor einem Konflikt steht. Streitet ihr oder arbeitet ihr zusammen, um eine Lösung zu finden?
- Alternativ ist es für einige Paare eines der Geheimnisse für den langfristigen Erfolg, getrennte Wohnungen zu behalten. Es stimmt, dass eigener Raum wichtig ist. Nirgendwo steht, dass das Zusammenleben eine Voraussetzung für eine gute Beziehung ist.
-
Hol dir ein Haustier, bevor du ein Kind bekommst. Einige Paare machen den Fehler zu denken, dass ein gemeinsames Kind eine gescheiterte Beziehung wiederbeleben kann. Das ist ein schwerer Fehler. Und ebenso gilt: Nur weil du vielleicht bereit bist, selbst ein Kind zu bekommen, bedeutet das nicht unbedingt, dass es für dich richtig ist, zu diesem Zeitpunkt ein Kind mit dieser Person zu haben. Möchtest du herausfinden, wie du mit einem potenziellen Partner als Elternteil klarkommst? Besorgt euch zuerst ein Haustier, das ihr gemeinsam „erzieht“.
- Selbst etwas so Kleines und pflegeleichtes wie ein Vogel, Hamster oder Kaninchen kann helfen, das Engagement deines Partners für ein anderes Leben und ein anderes Mitglied eurer Gemeinschaft zu sehen. Ist er bereit, Kompromisse einzugehen und selbstlos zu lieben?
- Achte auf deine aktuelle Lebenssituation! In einigen Fällen kann es unverantwortlich und töricht sein, ein Haustier gemeinsam aufzunehmen, wenn man sich nicht in einer stabilen Umgebung befindet. Legt euch kein Haustier zu, es sei denn, ihr habt die Zeit und die Ressourcen, euch darum zu kümmern.
- Sei dir bewusst, dass ein Kind eine viel größere Verpflichtung als ein Haustier ist. Das sind keine gleichwertigen Erfahrungen. Es ist nur etwas, das du in Betracht ziehen könntest, um eine Vorstellung von den Fähigkeiten deines Partners als „Elternteil“ zu bekommen.
Werbeanzeige
-
Verpflichte dich deinem Partner gegenüber. Wenn du nach dem Test deiner Beziehung denkst, dass du den Richtigen gefunden hast, ist es vielleicht an der Zeit, dich auf etwas Ernsteres einzulassen. Wenn du bereit bist, lass deinen Partner wissen, wie wichtig dir die Beziehung ist und dass du bereit bist, daran zu arbeiten und dein Bestes zu geben, damit sie gut funktioniert. Jede Beziehung ist anders, also sprich mit deinem Partner.
- Das kann etwas so Einfaches sein wie zu sagen, dass man ausschließlich mit dem anderen zusammen ist oder so etwas Ernstes wie eine Verlobung - je nachdem, was du mit deinem Partner besprochen hast. Aber das Bekenntnis und die Entscheidung, an deiner Beziehung zu arbeiten, Kompromisse einzugehen, um dieser Beziehung zu dienen, ist ein wichtiger Schritt.
- Generell wird erwartet, dass eine langfristige Beziehung bedeutet, dass man sich nicht mit anderen Menschen trifft, obwohl das keineswegs für alle Beziehungen gilt. Nimm nichts als selbstverständlich hin. Erkundige dich bei deinem Partner.
-
Sei ehrlich zu deinem Partner. Einer der wichtigsten Bestandteile einer langfristigen Beziehung hat mit Ehrlichkeit zu tun. Wenn du eine feste Beziehung willst, schuldest du deinem Partner Ehrlichkeit, zumindest in Bezug auf deine Wünsche nach der Beziehung und deinem Glück. Wenn du über etwas frustriert bist, teile es mit und höre im Gegenzug zu. Sei bereit, deinem Partner Verletzlichkeit zu zeigen und Dinge zu teilen, von denen du nicht vielen Leuten erzählst.
- Die andere Seite der Ehrlichkeit ist, ein guter Zuhörer zu sein . Du musst für deinen Partner da sein und bereit sein, zuzuhören, wenn er sich öffnet. Stelle dich zur Verfügung.
- Auch hier gilt: Was "Ehrlichkeit" bedeutet, ist für jedes Paar anders. Ist es absolut notwendig, dass du die jedes Details deiner Vergangenheit an jeden Partner weitergibst, wenn du denkst, dass es deine Beziehung gefährden könnte? Nur du kannst diese Frage beantworten. Wenn es dich vom Glück abhält, sag es. Wenn nicht, solltest du es ggf. geheim halten.
-
Arbeite dich durch die schwierigen Zeiten. Einer der Unterschiede zwischen kurzen Affären und langfristigen Beziehungen ist, wie du Streit mit deinem Partner aushandelst. Ein Streit bedeutet nicht unbedingt, dass eine Beziehung vorbei ist. Er bedeutet nur, dass du auf etwas gestoßen bist, das du entweder durcharbeiten kannst oder was eine mögliche Blockade für dein Glück mit dieser Person wird. So oder so, Streit ist wichtig, um ihn auszutragen und zu überwinden.
- Behebt Probleme, sobald sie auftreten. Das Schlimmste wäre, Warnzeichen zu ignorieren, wenn sie auftreten, damit deine Beziehung möglichst störungsfrei verläuft. Es ist wichtig, sich den Dingen eher früher als später zu stellen.
- Es ist wichtig, den Unterschied zwischen gewöhnlichen kleinen Auseinandersetzungen, die man durcharbeiten kann, und ernsthaften Problemen, die man nicht überwinden kann, zu erkennen. Wenn du dazu neigst, dich um das Geschirr zu streiten, dann ist das eine Sache. Wenn dein Partner dich aber ständig kritisiert oder dich nach einem Gespräch über das Geschirr herabwürdigt, dann ist das etwas anderes.
-
Habt gemeinsame Freunde. Es ist ein häufiger Witz: Dein Freund findet einen festen Partner und dann siehst du ihn nie wieder. Je länger eine Beziehung wird, desto schwieriger kann es sein, sich neben der Arbeit für die Beziehung Zeit für soziale Kontakte zu nehmen. Um es dir selbst leichter zu machen, versuche, beides gleichzeitig zu tun. Schließt Freundschaften und knüpft Kontakte als Paar.
- Du solltest nicht nur Zeit mit der Freundschaftsgruppe deines Partners verbringen. Wenn dein Partner viele Freunde hat, ist das toll. Ihr solltet aber auch gemeinsam neue Freunde finden. Wenn ihr euch trennt, ist es noch schwerer, wenn du glaubst, dass du auch alle deine Freunde verloren hast.
- Versucht, Paare zu finden, mit denen ihr gern etwas unternehmt, sowie alleinstehende Freunde, deren Gesellschaft ihr genießt. [3] X Forschungsquelle
-
Setzt euch gemeinsame Ziele. Wenn du herausgefunden hast, dass deine Lebensziele mit denen deines Partners übereinstimmen, fange an, gemeinsame Ziele für dich selbst und für deine Beziehung festzulegen. Was ist dein oberstes Ziel für deine Beziehung und für dich selbst? Wo hoffst du nächstes Jahr zu sein? Wo hoffst du in den nächsten fünf Jahren zu sein? Finde heraus, was du tun musst, um deine Beziehung und dein Leben zusammen zu entwickeln.
- In der Anfangsphase kann das bedeuten, dass man gemeinsam Geld spart, die Schule beendet, eine Karriere startet und andere Schritte unternimmt, um sich auf eine angenehme Partnerschaft vorzubereiten.
- In späteren Phasen könnte das Dinge wie Ehe und Kinder, Geldanlagen und andere familienorientierte Ziele sein.
Werbeanzeige
-
Sag deinem Partner, dass du ihn liebst. Klingt offensichtlich, oder? Es ist gut, sich daran zu erinnern, dass man das ab und zu sagen muss, wenn man seinen Partner liebt. Es ist sehr wichtig, dass eine aufkeimende langfristige Beziehung auf Liebe und Vertrauen aufbaut, und du musst das sowohl mit deinen Taten als auch deinen Worte kommunizieren. Sag diese drei Worte und sag sie oft.
-
Macht Dinge gemeinsam. Es klingt zwar einfach, doch es ist für Paare in langfristigen Beziehungen wichtig, diese Beziehung zu einer Priorität zu machen, indem du Zeit aus dem Zeitplan mit Freunden und Familie nimmst, um Dinge mit deinem Partner zu tun. Je länger deine Beziehung dauert, desto schwieriger kann das werden. Gib dir die Mühe.
- Du musst keine teuren Dinge tun oder auf exotische Dates gehen, um deine Beziehung frisch zu halten. Zum Abendessen und ins Kino zu gehen ist schön, aber es ist auch toll, zusammen zu wandern, sich gegenseitig zu massieren oder eine Nacht lang zusammen zu spielen. Die Zeit, in der man gemeinsam aktiv ist, ist gut.
- Auch wenn es unromantisch erscheinen mag, ist es manchmal notwendig, Zeit einzuplanen, um Dinge mit deinem Partner in einer langfristigen Beziehung zu tun, um miteinander intim zu bleiben und eure emotionale Verbindung am Leben zu erhalten. Plane wöchentliche Verabredungen zu zweit oder eine monatliche Reise am Wochenende.
-
Sei gut, großzügig und gutgelaunt. Der Kolumnist und Autor von „Savage Love“, Dan Savage, prägte den Begriff "GGG", um sich auf eine Qualität bei Partnern zu beziehen, die für gute langfristige Beziehungen typisch sind: die Eigenschaft, "gut, großzügig und gutgelaunt" zu sein.
- Gut zu sein bedeutet, auf eine Art und Weise zu handeln, die dem Wohl des Partners am Herzen liegt. Du musst immer gut zu deinem Partner sein.
- Großzügig zu sein bedeutet, dir extra Mühe zu geben, um deinen Partner glücklich zu machen. Gib deinem Partner einen Teil von dir selbst, indem du deine Interessen und dein Leben mit ihm teilst. Sei selbstlos, wenn du mit deinem Partner zusammen bist.
- Gutgelaunt zu sein bedeutet, für Dinge offen zu sein, für die man sich normalerweise nicht begeistern würde. Es ist einfach, etwas abzulehnen, bei dem man unerfahren oder an dem man uninteressiert ist. Wenn es aber deinen Partner glücklich machen würde, versuche, dich darauf einzulassen. Es könnte lustig werden.
-
Bleibe in der Beziehung spontan. Langfristige Beziehungen werden oft sehr schnell vorhersehbar. Du gehst zur Arbeit oder zur Schule, kommst nach Hause, siehst die gleichen Freunde, gehst an die gleichen Orte und siehst die gleichen Sendungen. Es kann langweilig werden, und diese Langeweile kann eine Beziehung schal machen. Bemühe dich, spontan zu bleiben.
- Ihr kennt euch vielleicht schon gut, aber das bedeutet nicht, dass ihr nicht weiter an euren Verabredungen arbeiten solltet. Nehmt euch die Zeit, auszugehen und miteinander zu amüsieren. Sorge dafür, dass eure Beziehung lustig und besonders bleibt.
- Überrasche deinen Partner hin und wieder, indem du spezielle Pläne machst, ohne dass er es merkt. Auch so einfache Dinge wie Kochen von Abendessen oder das unaufgeforderte Aufräumen der Küche können einige Punkte einbringen. Es kommt oft auf die kleinen Dinge an.
-
Mach ab und zu dein eigenes Ding. So wichtig es ist, für eine aktive und lebendige Beziehung zu sorgen, so wichtig ist es auch, Zeit unabhängig vom Partner zu verbringen, mit deinen eigenen Freunden zusammen zu sein und deinen eigenen Interessen nachzugehen. Man muss den Partner nicht bei allem einbeziehen. [6] X Forschungsquelle
- Habt euren eigenen Raum, besonders wenn ihr zusammenlebt. Auch wenn es sich nur um deinen eigenen Schreib- oder Nachttisch handelt - ist es wichtig, ein wenig Platz für sich zu behalten.
- Habe deine eigenen Freunde und mache selbstständig Pläne mit ihnen. Wenn dein Partner nicht möchte, dass du regelmäßig mit deinen eigenen Freunden zusammen bist, ist das ein Problem, das diskutiert werden muss. Beide Partner verdienen es, ihre eigenen Freunde zu haben und Zeit mit ihnen zu verbringen.
Werbeanzeige
Tipps
- Vermeide die vier Reiter der Beziehungsapokalypse, die Kritik, Einmauern, Verteidigung und Verachtung beinhalten. [7] X Forschungsquelle
- Wenn du denkst, dass dein Partner dich betrügt, zieh keine voreiligen Schlüsse. Achte auf die Anzeichen, z.B. Knutschflecken, die nicht von dir stammen oder langes im Bürobleiben (oder in der Schule), etc. Fange dann nicht mit etwas Unerhörtem an, sondern konfrontiere ihn mit so etwas wie: "Ich habe bemerkt, dass du einen Knutschfleck hast, oder was auch immer, möchtest du mir sagen, wie du ihn bekommen hast?"
- Wenn dein Partner dir nicht oft zeigt, wie sehr er dich liebt, sei nicht beleidigt. Er hat wahrscheinlich ein paar schwere Tage, oder Wochen, manchmal Monate. Es ist immer das Beste, sich gegenseitig zu unterstützen.
- Du könntest für eine ganze Weile nur ein Freund sein, bevor du in eine Beziehung kommst.
- Lerne, wie man zuhört, indem du Techniken wie gewaltfreie Kommunikation verwendest.
- Sei nicht beleidigt, wenn der andere etwas sagt, mit dem du nicht einverstanden bist. Wenn ihr der Ort, an den du sie zum Abendessen einladen möchtest, nicht gefällt, gehe an einen Ort, auf den ihr beide Lust habt, auch wenn er dir vielleicht ein wenig leid ist.
- Achte darauf, dass du mit jemandem zusammen bist, den du wirklich liebst. Sag dir nicht, dass du für immer mit jemandem zusammen sein wirst, nur weil du seine Augen oder seine tollen Bauchmuskeln magst. Wenn eure einzige Gemeinsamkeit ist, dass ihr Käse mögt, dann solltest du dich besser nach jemandem umsehen, mit dem du dein Leben verbringen kannst.
- Kommunikation kann der Schlüssel sein. Obwohl es anfangs nervöse Befürchtungen geben kann, ist das alles Teil des Spiels. Mit der Zeit musst du jedoch vielleicht ganz offen zu jemandem sein und ihn wissen lassen, was du fühlst
- Sorge dafür, dass dein Partner sich wichtig fühlt, wenn du in einer langfristigen Beziehung bist.
- Wenn du denkst, dass du den Richtigen gefunden hast, wirst du es wissen. Denn dann wirst du dich mehr um den anderen kümmern als um dich selbst, und du wirst alles für ihn tun, egal was es ist.
Werbeanzeige
Warnungen
- Denke daran, es langsam anzugehen! Eine langfristige Beziehung ist etwas, auf das man hinarbeiten sollte, sie wird einem nicht einfach geschenkt. Stelle einfach sicher, dass weder du noch dein Partner mit irgendeinem Aspekt der aktuellen Beziehung unzufrieden ist und es wird euch gut gehen.
Werbeanzeige
Referenzen
- ↑ http://www.findlove-keeplove.com/love-wisdom.html
- ↑ http://www.telegraph.co.uk/women/sex/relationship-advice-and-romance/11016984/Relationship-advice-five-experts-reveal-the-secrets-to-long-term-love.html
- ↑ http://www.eharmony.com/dating-advice/about-you/secrets-of-successful-long-lasting-relationships/
- ↑ https://www.5lovelanguages.com/
- ↑ https://www.focusonthefamily.com/marriage/communication-and-conflict/learn-to-speak-your-spouses-love-language/understanding-the-five-love-languages
- ↑ http://www.askmen.com/top_10/dating/ways-to-keep-a-relationship-interesting.html
- ↑ https://www.gottman.com/blog/the-four-horsemen-recognizing-criticism-contempt-defensiveness-and-stonewalling/
Werbeanzeige