PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Eine unordentliche (oder "messy") Frisur kann dich mühelos cool aussehen lassen, wie erreicht man das aber, ohne so auszusehen, als wäre man tatsächlich gerade erst aus dem Bett gerollt? Bei absichtlich unordentlichem Haar geht es darum, das Meiste aus dem Volumen und den Wellen deines Haars herauszuholen und es gibt ein paar einfache Techniken, die du dafür einsetzen kannst.

Hier sind 10 Dinge, die dir dabei helfen werden, eine unordentliche, mühelose Frisur hinzubekommen.

1

Lasse dir von einem Herrenfriseur die Haare texturieren.

PDF download PDF herunterladen
  1. Gehe zu einem Herrenfriseur und sage, dass dein Haar texturiert werden soll. Teile ihm mit, dass dein Ziel eine unordentliche Frisur ist, damit er an den richtigen Stellen texturieren kann. [1]
    • Texturieren heißt im Grunde, die Haare an verschiedenen Stellen auf unterschiedliche Längen zu schneiden. So werden sie, wenn du sie mithilfe verschiedener Techniken stylst, optisch interessanter und sehen ungezähmter und rebellischer aus.
    • Die Länge der Haare liegt absolut bei dir. Es gibt Möglichkeiten kurzes, mittellanges und langes Haar unordentlich zu stylen.
    Werbeanzeige
2

Lasse dir einen hohen Fade oder einen Undercut an den Seiten schneiden.

PDF download PDF herunterladen
  1. Bitte deinen Friseur, die Haare an den Seiten und der Rückseite deines Kopfes richtig kurz zu schneiden, auf Stufe 1 oder 2 der Haarschneidemaschine. Lasse die Haare am Oberkopf in einer Länge, die du zu deiner neuen unordentlichen Frisur stylen kannst. [2]
    • Sehr kurzes Haar an den Seiten erschafft einen starken Kontrast zu dem Haar oben auf dem Kopf, sodass die Blicke sich auf die gestylte Unordnung richten, die du oben erschaffen hast.
3

Wasche deine Haare zwei- bis dreimal die Woche mit Shampoo.

PDF download PDF herunterladen
  1. Reduziere das Haarewaschen, wenn du es gewohnt bist, es jeden Tag zu machen. Das macht deine Haare gesünder und voller, weil du ihnen nicht täglich alle seine natürlichen Öle und Feuchtigkeit entziehst. [3]
    • Wenn dein Haar dazu neigt, schnell fettig zu werden, wasche es jeden zweiten Tag mit Shampoo. Wenn es nicht allzu fettig wird, ist es alle drei Tage zu waschen gut.
    • Du kannst zwischen den Wäschen auch Trockenshampoo verwenden, um die Öligkeit loszuwerden.
    Werbeanzeige
4

Verwende matte Pomade oder Wachs, um deine Haare zu stylen.

PDF download PDF herunterladen
  1. Reibe ein bisschen von dem Produkt deiner Wahl auf deine Hände und bedecke sie mit einer dünnen, gleichmäßigen Schicht. Arbeite sie in dein Haar ein, indem du mit den Fingern so wie du es möchtest durch sie fährst. [4]
    • Wenn du zum Beispiel mittellanges Haar hast, kannst du es nach hinten kämmen, nachdem du das Produkt eingearbeitet hast, für einen zerzausten, nach hinten gefegten Look. Oder du lässt die Haare in ihre natürliche Position fallen, nachdem du das Produkt aufgetragen hast, für eine eher freie und lose texturierte Frisur.
    • Haarwachs wird auch als Styling Paste oder Styling Creme bezeichnet.
    • Verwende besser keine glänzenden Haarprodukte wie herkömmliche glänzende Pomade oder Gele, denn sie können dich von dem mühelos unordentlichen Gefühl wegbringen, auf das du es abzielst.
    • Du kannst Stylingprodukte in trockenem oder feuchtem Haar anwenden.
5

Style deine Haare mit Meersalzspray.

PDF download PDF herunterladen
  1. Fange mit nassem Haar an; direkt nach dem Duschen ist ein guter Zeitpunkt dafür. Sprühe das Meersalzspray von allen Seiten auf dein ganzes Haar und arbeite es dann mit den Händen hinein, während du es stylst. [5]
    • Verwende so viel oder so wenig Meersalzspray, wie du möchtest. Je mehr Spray du verwendest, desto trockener und grober sehen deine Haare aus, wenn sie trocknen.
    • Du kannst Meersalzspray kaufen oder selber eines herstellen, indem du warmes Wasser mit Meersalz in einer Sprühflasche in einem Verhältnis von einer Tasse (240 ml) Wasser zu 1 EL (17 g) Meersalz mischst.
    Werbeanzeige
6

Föhne deine Haare trocken.

PDF download PDF herunterladen
  1. Beginne mit nassem Haar und bewege den Haatrockner rund um den Kopf, um sie von allen Winkeln aus zu trocknen. Kämme mit deiner freien Hand aus verschiedenen Richtungen durch die Längen, während du das Haar trocken föhnst, damit es in viele unterschiedliche Richtungen trocknet und du den sorglosen, windgepeitschten Look erreichst, den du haben willst. [6]
    • Halte den Haartrockner in Bewegung und tue so, als wäre er wie Wind – wild und frei. Trockne deine Haare nicht nur in eine Richtung, sonst werden sie nicht unordentlich und natürlich aussehen.
    • Vermeide es, deine Haare mit einem Handtuch trocken zu rubbeln, weil die statische Ladung zu Kräuseln führt.
    • Du kannst das auch machen, nachdem du Meersalzspray auf den Haaren angewandt hast, um einen Look zu bekommen, als hättest du den Tag an einem windigen Strand verbracht.
7

Probiere einen messy Faux Hawk.

PDF download PDF herunterladen
  1. Schneide die Seiten kurz und lasse mindestens 7-10 cm oben stehen. Arbeite mit einem Produkt mit mittlerem bis hohem Halt an dem Haar am Oberkopf und ziehe die Spitzen gerade nach oben zu einer Form, die einem Mohawk ähnelt. [7]
    • Das kann mit verschiedenen Haarlängen und -texturen funktionieren, scheue dich also nicht, es auszuprobieren, als einen ausgefallenen, modernen unordentlichen Stil.
    Werbeanzeige
8

Kämme dein Haar auf eine Seite.

PDF download PDF herunterladen
  1. Arbeite ein Produkt deiner Wahl in die Längen ein und zerzause sie dann ein wenig, um sie durcheinander zu bringen. Kämme die Haare mit den Fingern schnell auf eine Seite des Kopfes, damit ein unordentliche, zur Seite gekämmte Frisur entsteht, die natürlich und unstrukturiert wirkt. [8]
    • Das funktioniert mit verschiedenen Haarlängen, du solltest aber mindestens mittellanges Haar am Oberkopf haben, 7-10 cm lang oder länger.
9

Stelle die Haare zu Spitzen auf.

PDF download PDF herunterladen
  1. Arbeite ein Produkt in dein Haar ein, wenn es trocken ist. Kneife Haarsträhnen zusammen und trenne sie voneinander und ziehe sie in unterschiedliche Richtungen, um den unordentlichen Look zu erreichen, den du haben möchtest. [9]
    • Das kann bei vielen verschiedenen Haartexturen und -dicken funktionieren.
    Werbeanzeige
10

Zeige stolz einen natürlichen Afro.

PDF download PDF herunterladen
  1. Lasse die Haare lang wachsen und versorge sie mit Feuchtigkeit, indem du nicht zu häufig Shampoo und jeden Tag eine Feuchtigkeitspflege anwendest. Lasse die Locken in Ruhe, damit sie ihre natürliche, unordentliche Art beibehalten. [10]
    • Du kannst dazu einen Seitenscheitel machen, wenn du willst, indem du eine Stelle in der Mitte des Afro aussuchst und die Längen in die entgegengesetzte Richtung kämmst. Kämme den Afro jedoch nicht zu sehr, damit er weiter ungezähmt aussieht.
    • Noch seltener als zwei- bis dreimal die Woche Shampoo zu verwenden ist gut bei Afro-Frisuren. Einmal die Woche kann zum Beispiel ausreichen.

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 20.958 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige