PDF herunterladen
PDF herunterladen
Jeder Raucher hat es wohl schon einmal erlebt – du fasst in deine Tasche und ziehst eine Zigarette heraus, und sie ist kaputt. Das ist sehr ärgerlich, besonders wenn es deine letzte war. Allerdings gibt es einige Tricks, wie du sie wieder zusammenflicken kannst, damit du sie nicht wegwerfen musst.
Vorgehensweise
-
Brich deine Zigarette komplett durch. Oft brechen Zigaretten nicht komplett durch, wenn sie brechen. Aber für diese Methode musst du sie in zwei Teile brechen, damit du das eine Teil in das andere hineinstecken kannst.
-
Nimm zunächst das Stück mit dem Filter. Suche die Stelle, wo das verstärkte Papier endet und das dünne Zigarettenpapier anfängt. Entferne das Zigarettenpapier und den Tabak bis dorthin. Nun solltest du nur noch den Filter mit einem kleinen überstehenden „Röhrchen“ haben. Lege dieses Stück an die Seite. [1] X Forschungsquelle
-
Nimm nun die andere Hälfte der Zigarette. Entferne losen Tabak, der aus dem abgebrochenen Stück herausschaut. Nun rolle das Ende behutsam zwischen deinen Fingern, wie wenn du ein Bonbon auswickeln würdest. Drehe das Ende aber nicht ganz zu, damit du noch Luft hindurchziehen kannst.
-
Stecke das leicht gezwirbelte Ende der Zigarette in das Röhrchen des Filterstückes. Drehe und drücke ganz sanft, bis beide perfekt ineinander passen. Sei bei der ganzen Aktion sehr vorsichtig, damit die Zigarette nicht noch mehr kaputt geht. [2] X Forschungsquelle
- Wenn es nicht sofort klappen will, versuche es nicht mit Gewalt!
- Klappt es auch nach einiger Fummelei nicht, versuche es stattdessen mit der zweiten Methode und benutze ein Blättchen.
-
Zünde sie an und rauche sie ganz normal. Wenn du alles richtig gemacht hast, dürfte es keine Probleme geben.
-
Nimm ein Blättchen aus dem Päckchen und lege es auf eine flache Oberfläche. Auf einem glatte Tisch lässt sich die Zigarette leichter in das Blättchen einrollen, und genau das wirst du jetzt tun. Blättchen bekommst du in jedem Kiosk, Supermarkt oder Tabakladen.
-
Lege die kaputte Zigarette mittig auf das Blättchen. Schiebe dabei die beiden Teile der Zigarette so zusammen, dass sie aussehen, als wäre die Zigarette noch heile. So kannst du sie optimal reparieren und anschließend problemlos rauchen. [3] X Forschungsquelle
-
Rolle deine Zigarette in das Blättchen ein. Wickele das Blättchen fest um die Zigarette herum, sodass die beiden Teile wieder eins werden. Falte dazu zunächst das Blättchen in der Mitte um die beiden Zigarettenstücke herum.
- Nun rollst du die Zigarette fest in das Blättchen ein. Drücke die ganze „Konstruktion“ fest auf den Tisch auf, damit du so eng wie möglich rollen kannst.
- Wenn das Blättchen komplett herumgewickelt ist, nimm die frisch gerollte Zigarette und lecke das Blättchen an der Klebefläche leicht an. Dann drücke die Klebefläche herunter, sodass die Zigarette geschlossen wird. [4] X Forschungsquelle
-
Benutze nur die Klebefläche des Blättchens, um die Zigarette zu flicken. Du musst gar nicht das ganze Blättchen verwenden, die Klebefläche reicht. Die Methode ist beinahe identisch mit dem oben beschriebenen Einrollen, aber die Zigarette schmeckt dann weniger nach Papier, weshalb viele Leute diese Methode bevorzugen.
- Trenne die Klebefläche vom Blättchen ab und lecke sie an. Setze die Zigarette zusammen, lege sie mit der Bruchstelle auf die Klebefläche und wickele die Klebefläche um die Bruchstelle.
-
Rauche die Zigarette ganz normal. Das Blättchen wird sie zusammenhalten als käme sie frisch aus der Produktion, und sie sollte sich problemlos rauchen lassen.
Referenzen
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 28.535 mal abgerufen.