PDF herunterladen
PDF herunterladen
In vielen Kulturen auf der ganzen Welt ist es traditionellerweise Sache des Jungen, den ersten Kuss eines Paares zu initiieren. Wenn du ein Mädchen bist, nimmt dies eine Menge Druck von dir, aber manchmal kann es frustrierend sein, wenn du geküsst werden möchtest, aber dein Junge etwas zu schüchtern ist, zu versuchen, dich zu küssen. Hier steht, wie du andeuten kannst, dass du gern geküsst werden möchtest.
Vorgehensweise
-
Sei einladend! Aufgrund seines Respekts vor deinen Wünschen (und der Furcht vor einer Zurückweisung) würde ein Junge im Allgemeinen nicht versuchen, dich zum ersten Mal zu küssen, es sei denn, er ist sich ziemlich sicher, dass du ihn auch willst. Wenn es so ist, solltest du versuchen, ihn sich wohlfühlen und vertrauensvoll sein zu lassen. Flirte mit ihm, lach über seine Witze, lächle viel und mach ihm Komplimente! Wenn du es ihm angenehm machst und ihn wissen lässt, dass du es genießt, mit ihm zusammen zu sein, wird er normalerweise den Mut finden, zu versuchen, dich zu küssen.
-
Durchbrich die Berührungsschranke! Berühre ihn leicht am Arm oder an der Schulter, wenn ihr redet! Mach einfach nur eine schnelle, unschuldige Berührung daraus und keine große Sache! Hände halten ist ebenfalls ein guter Weg, die Berührungsschranke zu durchbrechen. Der einfache Akt des Berührens kann die Intimität zwischen dir und ihm stärken. Manchmal durchbricht ein Junge die Berührungsschranke, und wenn du dich dabei wohlfühlst, wenn er das tut, berühre ihn zurück! Doch warte nicht darauf, dass ein Junge hier den ersten Schritt macht, denn Mädchen fällt es im Allgemeinen leichter, die Berührungsschranke früher in einer Beziehung zu durchbrechen als Jungen!
-
Sieh seine tollen Lippen an! Wenn du mit dem Jungen allein bist und geküsst werden möchtest, stelle Augenkontakt her und richte deinen Blick dann kurz auf seine Lippen! Dann bewege deine Augen wieder nach oben, um in seine zu blicken und lächle! Du musst nicht wirklich offensichtlich dabei sein – nur ein kurzer Blick runter auf seine Lippen ist besser als während der ganzen Unterhaltung darauf zu starren. Viele Jungen verstehen den Hinweis. Wenn es nicht beim ersten Mal funktioniert, versuch es wieder, wenn der Zeitpunkt richtig ist!
-
Zeih die Aufmerksamkeit auf deine Lippen! Aufmerksamkeit auf deine Lippen zu lenken dient dazu, deine Verabredung unauffällig daran zu erinnern, dass du gern von ihm geküsst werden möchtest. Konzentriere dich eher auf körperliche Gegebenheiten als Lipgloss oder Lippenstift aufzuhäufen!
- Berühre deine Lippen! geh immer wieder sanft mit deinen Fingern über deine Lippen oder spiel mit deiner Unterlippe! In Maßen sind dies beides gute Wege, deinem Partner zu signalisieren, dass du einen Kuss möchtest. Es zu übertreiben würde es jedoch unnatürlich aussehen lassen und nach hinten losgehen.
- Beiß auf deine Unterlippe! Nochmals, du solltest dies weich und in Maßen tun. Unauffällige, spielerische Lippenbisse ziehen seine Aufmerksamkeit auf deine Lippen. Es macht deine Lippen außerdem ohne Lipgloss oder Lippenstift etwas roter und voller, was deine Lippen einladender macht, ohne dass du Angst haben musst, dein sorgfältig geplantes Makeup zu verderben.
- Leck deine Lippen! Versuche, das klischeehafte langsame Lecken über die Lippen zu vermeiden, während du ihn sexy ansiehst! Dies ist nicht nur schwer ernst zu nehmen, das können auch nur wenige Leute gut. Befeuchte stattdessen ab und zu sanft deine Lippen mit deiner Zunge! Du kannst gleich danach einen unauffälligen Lippenbiss anfügen, wenn du den Punkt machen willst. Zu viel lecken jedoch kann dich verrückt und hungrig aussehen lassen, während du deine Lippen schlabbrig und unappetitlich machst. Versuche, dies nur als letzten Ausweg anzuwenden!
-
Halte dich auf! Wenn er dich nach einer Verabredung zuhause absetzt, halte dich einen Moment lang auf! Wenn ihr im Auto seid, steig nicht sofort aus! Sitz stattdessen neben ihm und warte ein paar Sekunden! Öffne deinen Sicherheitsgurt und sieh ihn erwartungsvoll an! Etwas ungeschickte Konversation zu machen erscheint vielleicht schmerzhaft, aber es könnte genau das Richtige sein, den Funken zu zünden, damit er dich küsst; wenn die Unterhaltung zu leidenschaftlich oder spannend ist, ist vielleicht nicht genug Unterbrechung darin, dass er sich sicher genug fühlt, den Schritt zu einem Kuss zu tun.
- Wenn er dich zu Fuß nach Hause bringt, fummle ein paar Sekunden mit deinem Schlüssel herum! Dies ist ein universelles Zeichen, dass du um einen Abschiedskuss bittest. Sieh ein oder zwei Mal zu ihm hoch und gib ihm die Chance, dir näher zu kommen!
-
Komm näher! Ihr must euch nahe sein, um zu küssen, und je weniger Abstand ein Junge überwinden muss, um dich zu küssen, desto einfacher ist es für ihn, es zu versuchen. Also geh nah ran! Wenn der Moment richtig erscheint, halte dein Gesicht nah an seins und sieh ihn erwartungsvoll an! Wenn du mutig bist, könntest du versuchen, dich ihm zu nähern als wolltest du ihn küssen.
- Probiere diesen Schritt während oder direkt nach einer Umarmung! Gib ihm eine lange, intime Umarmung (vermeide es, ihm auf den Rücken zu klopfen oder nur einen Arm zu benutzen - dies kann beides als Desinteresse interpretiert werden)! Bevor du deine Arme zurückziehst oder deinen Körper weg bewegst, lehn deinen Kopf zurück! Dies gibt ihm die Möglichkeit, sich dir für den Kuss zu nähern. Schlimmstenfalls kannst du ihn einfach sofort mit deinem Körper und deinen Armen loslassen, oder du kannst ihn schnell auf die Wange küssen.
-
Rede darüber! der Junge nicht über deine unauffälligen Hinweise redet, bring das Thema Küssen in die Unterhaltung ein! Wenn ihr zusammen einen Film anseht, erwähne, dass es "so romantisch" ist oder etwas mit demselben Effekt! Alternativ kannst du auch über deinen ersten Kuss reden oder eine dumme Geschichte über einen schlechten Kuss, den du hattest, erzählen. Dann komm damit rum, wie viel besser du seitdem geworden bist! Es könnte das Stichwort sein, das er braucht, um sich dir zu nähern und es selbst zu testen.
- Wenn der Junge richtig schüchtern ist, musst du es vielleicht selbst in die Hand nehmen und ihm sagen, dass du gern hättest, dass er dich küsst.
-
Küss ihn! Es gibt kein Gesetz, das besagt, dass der Junge den Kuss initiieren muss, und manche Jungen – besonders wenn sie noch nie ein Mädchen geküsst haben – verstehen deine Hinweise nicht. Wenn du ihn küssen möchtest, geh ran und tu es!
Tipps
- Ein guter Weg, die Berührungsschranke zu durchbrechen, ist "Handgrößen zu vergleichen", dann zu lächeln und eure Finger für einen Moment zu verschränken. Dies ist ein hübscher Weg, die Berührungsschranke zu durchbrechen.
- Bring deine Lippen in einen ordentlichen Küsszustand, bevor du ihn triffst! Die küssbarsten Lippen sind glatt und süß, nicht trocken, rissig und angespannt. Peele deine Lippen mit Zucker und mach sie weich! Trag ein kleines bisschen Lippenbalsam auf, um sie geschmeidig zu erhalten!
- Lebe den Moment! Du küsst nicht so gut, wenn dein Verstand sonst wo ist. Wenn du küsst, versuch zum Beispiel Gedanken wie " Woran denkt er?", "Sehe ich gut aus?" oder irgendetwas anderes zu vermeiden! Grüble nicht zu viel oder denke IRGENDWELCHE Gedanken außerhalb des Kusses, wenn du es vermeiden kannst! Konzentriere dich stattdessen darauf, wie sich die Lippen des Anderen auf deinen anfühlen!
- Versuche zu vermeiden, deine Arme zu verschränken! Dies sagt ihm in Körpersprache, dass du nicht offen für Annäherung bist.
- Ein Weg, einen Jungen dazu zu bekommen, dir näher zu kommen, ist so zu tun, als würdest du vor Kälte zittern. Wenn er es nicht gleich kapiert, dann reibe deine Hände an deinen Armen rauf und runter; dies erlangt seine Aufmerksamkeit und könnte für ihn der Hinweis sein, was du zu tun versuchst. Wenn er sich immer noch nicht an dich kuschelt, hast du eine gute Entschuldigung dafür, dich an ihn anzukuscheln.
- Wenn der Junge eine Menge zu reden scheint, besonders wenn er schnell redet, könnte er nervös sein, weil er daran denkt, dich zu küssen. In diesem Fall sag ihm: "Du redest zu viel!" Sag es spielerisch und mit einem Lächeln und leg vielleicht sogar kurz deinen Finger auf seine Lippen, als wolltest du ihn "zum Schweigen bringen"! Dies initiiert sehr wahrscheinlich einen Kuss.
- Wenn du Lippenbalsam hast, trag etwas davon auf und biete ihm dann etwas an! Wenn er es möchte, gib es ihm und lächle! Dies ist ein guter Hinweis darauf, dass du mehr Lippenkontakt möchtest. Oder, wenn du dich traust, gib ihm etwas Lippenbalsam ab, indem du ihn küsst! (Merke, dass dies besser mit duftfreiem, farblosem Lippenbalsam funktioniert!)
- Männer sind oftmals ängstlich, die Linie zu überschreiten, weil sie sich nicht sicher sind, ob sie die Hinweise richtig gelesen haben! Es kann für alle beteiligten einfacher sein (nach dem Aufbauen der Stimmung), wenn du deutlich in Bezug auf das, was du möchtest, bist, keine Hinweise, keine versteckten Andeutungen usw. Leg deine Arme um seine Taille und sag: "Lass uns küssen!" oder etwas Ähnliches!
Warnungen
- Falls du Lippenstift oder farbigen oder duftenden Lippenbalsam trägst, könnte er besorgt sein, dich zu küssen, weil er ihn nicht auf seine eigenen Lippen bekommen möchte (besonders wenn ihr in der Öffentlichkeit seid oder die Gefahr besteht, dass andere Leute vorbeikommen, vor denen ihm das peinlich wäre)!
- Einem Jungen zu sagen, dass er zu viel redet, kann dazu führen, dass du ihn verärgerst. Wenn er gern redet oder meinte, er versucht sich mit dir zu unterhalten und völlig ahnungslos ist, was du versuchst, könnte er es als Beleidigung aufnehmen und denken, dass es dich nicht interessiert, was er zu sagen hat. Wende diese Technik mit Vorsicht an!
- Wenn das Küssen nicht so ist, wie du es erhofft hattest (was nicht ungewöhnlich ist, besonders wenn er unerfahren im Küssen ist), gib ihm Signale! Wenn er etwas tut, das dir gefällt, lass es ihn wissen! Seufze weich, halte ihn fester, schmelze in seinen Armen – sende Signale aus, dass er es gut macht!
- Sei nicht zu traurig, falls du keinen Kuss bekommst! Der Junge mag vielleicht noch nicht bereit sein, oder vielleicht mag er dich nicht auf diese Weise.
- Merke, dass die Berührungsschranke kulturabhängig ist! In bestimmten Kulturen, z.B. im Islam, ist es ein großes Tabu, die Berührungsschranke zu durchbrechen und kann dich in große Schwierigkeiten bringen. Sei sehr vorsichtig!