Ein Himmel-und-Hölle-Spiel zu basteln gehört zu den besten Methoden, um deine Freunde zu unterhalten. Du brauchst nichts weiter als ein Blatt Papier und einen Filzstift, um ein lustiges Spiel zu kreieren, das du jederzeit überall spielen kannst. Fülle die Innenseite mit Fügungen, die deine Freunde sich aussuchen können, so dass du ihre Zukunft „vorhersagen“ kannst. Wenn sie sich eine Fügung ausgesucht haben, lies sie laut vor, damit jeder es hören kann. Wenn du ein Himmel-und-Hölle-Spiel gebastelt hast, wirst du weitere machen wollen, in denen unterschiedliche Sachen geschrieben stehen!
Vorgehensweise
-
Knicke ein quadratisches Blatt Papier von jeder Ecke aus diagonal. Falte die obere rechte Ecke so, dass die die untere linke Ecke berührt. Knicke die Faltung mit deinem Finger und falte sie dann auseinander, so dass dein Blatt wieder flach ist. Nimm dann die obere linke Ecke und falte sie zur unteren rechten herüber. Kniffe die Faltung mit deinem Fingernageln, bevor du sie wieder auseinanderfaltest. [1] X Forschungsquelle
- Falls du ein rechteckiges Blatt Papier benutzt, kannst du es zu einem Quadrat schneiden. Falte eine Ecke zur angrenzenden Seite hinüber. Schneide das kleine Rechteck mit einer Schere ab. Was übrig bleibt, ist ein quadratisches Blatt Papier.
Tipp: Benutze ein Blatt Bastelpapier, falls dein Himmel-und-Hölle-Spiel farbig werden soll.
-
Falte das Papier von jeder Seite aus in der Mitte. Bringe die obere Kante des Papiers zur unteren und knicke die Faltung. Falte das Papier auseinander, so dass es wieder flach ist, und drehe es um 90 Grad. Falte die neue obere Kante des Papiers zur unteren, um es zu knicken und dann wieder flach auszulegen. Dein Papier enthält vier Linien, die einander in der Mitte überschneiden. [2] X Forschungsquelle
- Achte darauf, dass du immer in dieselbe Richtung faltest, sonst bildet sich dein Himmel-und-Hölle-Spiel nicht korrekt.
-
Bringe die Ecken zur Mitte des Papiers. Beginne mit einer der unteren Ecken und falte sie in die Mitte des Papiers, wo sich die Knicke überschneiden. Drücke die Faltung mit einem Fingernagel herunter, damit sie hält. Drehe dein Papier um 90 Gard und falte eine weitere untere Ecke zur Mitte. Drehe und falte dein Papier weiter, bis du ein kleineres Quadrat gebastelt hast, das vier Dreiecke enthält. [3] X Forschungsquelle
- Falls das Papier nicht hält, wenn du es mit deinem Fingernagel herunterdrückst, benutze die Kante eines Löffels oder Messers.
-
Drehe das Papier um und falte wieder jede Ecke in die Mitte. Drehe dein Papier auf die andere Seite, so dass du die Faltungen nicht mehr siehst. Ergreife eine der Ecken und falte sie zur Mitte, wo sich die Knicke überschneiden. Drücke die Faltung mit deinem Finger herunter. Drehe das Papier und falte jede Ecke zu seiner Mitte, bis du ein kleineres Quadrat gebastelt hast. [4] X ForschungsquelleWerbeanzeige
-
Schreibe Zahlen in aufsteigender Reihenfolge auf die Dreiecke. Beginne mit der Zahl 1 im kleineren oberen linken Dreieck des Himmel-und-Hölle-Spiels. Schreibe die Zahlen in aufsteigender Reihenfolge im Uhrzeigersinn um die Dreiecke herum. Ende mit der Zahl 8 im letzten Dreieck auf der linken Seite des Himmel-und-Hölle-Spiels.
- Jedes kleinere Dreieck ist eine Hälfte eines größeren Dreiecks. Falls du sie aufteilen möchtest, zeichne am Knick zwischen ihnen entlang eine Linie.
-
Schreibe die Fügungen unter die Laschen. Öffne die mit 1 und 2 beschrifteten Dreiecke und schreibe eine kurze Fügung unter jede Zahl. Halte den Fügung-1-Satz lang und schreibe mit kleiner Handschrift, damit er auf den Platz passt. Du kannst deine Fügungen gut oder schlecht machen, wenn du möchtest. Wiederhole den Vorgang unter der Lasche für jede Zahl, so dass du insgesamt acht verschiedene Fügungen hast. Schließe die Laschen, wenn du alle Fügungen geschrieben hast. [5] X Forschungsquelle
- Zeichne an den Knicken entlang eine Linie, falls du deine Fügungen leicht auseinander halten möchtest.
Schicksale, die du schreiben kannst
Etwas Tolles kommt morgen auf dich zu.
Du wirst ein sehr langes und glückliches Leben haben.
Du wirst in den nächsten zehn Jahren heiraten.
-
Drehe das Himmel-und-Hölle-Spiel um und koloriere die Quadrate. Drehe dein Papier um, so dass die vier Quadrate nach oben zeigen. Du kannst alle Farben benutzen, die du möchtest, solange jedes Quadrat des Himmel-und-Hölle-Spiels anders ist. Lasse den Filzstift vollständig trocknen, bevor du dein Himmel-und-Hölle-Spiel benutzt.
- Falls du keine farbigen Filzstifte hast, kannst du stattdessen die Namen der Farben auf die Quadrate schreiben.
Werbeanzeige
-
Falte das Himmel-und-Hölle-Spiel in der Mitte, so dass die Quadrate außen sind. Drehe dein Himmel-und-Hölle-Spiel um, so dass die Zahlen nach oben zeigen. Falte die obere Kante des Himmel-und-Hölle-Spiels nach unten zur unteren Kante, so dass zwei deiner farbigen Quadrate oben sind.
-
Schiebe deine Finger unter die Quadrate, um das Himmel-und-Hölle-Spiel zu bedienen. Hebe die Quadrate etwas an, damit deine Daumen unter die beiden unteren und deine Zeigefinger unter die oberen beiden passen. Drücke die Ecken mit deinen Fingern unter den Quadraten zur Mitte des Himmel-und-Hölle-Spiels, so dass jedes Quadrat eine Kegelform bildet. Die vier Ecken treffen in der Mitte des Himmel-und-Hölle-Spiels aufeinander. [6] X Forschungsquelle
- Sei vorsichtig, wenn du das Himmel-und-Hölle-Spiel hochfaltest, da es an der falschen Stelle knicken oder einreißen könnte.
-
Suche dir eine Farbe aus und buchstabiere sie, während du das Himmel-und-Hölle-Spiel öffnest und schließt. Wähle ein Farbquadrat auf dem Himmel-und-Hölle-Spiel aus. Wenn du dir eine Farbe ausgesucht hast, buchstabiere sie und öffne das Himmel-und-Hölle-Spiel bei jedem Buchstaben. Öffne das Himmel-und-Hölle-Spiel abwechselnd von oben nach unten und von einer Seite zur anderen. Wenn du den letzten Buchstaben erreichst, lasse das Himmel-und-Hölle-Spiel offen. [7] X Forschungsquelle
- Falls du zum Beispiel die Farbe Rot gewählt hast, sage „R“ und öffne das Himmel-und-Hölle-Spiel in einer Richtung. Sage dann „O“ und öffne es in die andere Richtung. Zum Schluss sagst du „T“ und öffnest es noch einmal in der anderen Richtung.
-
Wähle eine Zahl und zähle sie. Wenn das Himmel-und-Hölle-Spiel offen ist, schaue hinein, um vier Zahlen darin zu sehen. Wähle eine der Zahlen aus und zähle sie mit deinem Himmel-und-Hölle-Spiel, wobei du die Richtung jedes Mal abwechselst, wenn du es öffnest. Wenn du fertig gezählt hast, lasse das Himmel-und-Hölle-Spiel in der Position offen.
- Falls du eine gerade Zahl ausgesucht hast, endet das Himmel-und-Hölle-Spiel in derselben Position. Falls du eine ungerade Zahl ausgesucht hast, siehst du neue Zahlen, aus denen du wählen kannst.
-
Suche dir eine weitere Zahl aus, um deine Fügung zu enthüllen. Wähle innerhalb des Himmel-und-Hölle-Spiels eine Zahl, um deine Fügung auszuwählen. Nimm deine Finger unten heraus und hebe die Lasche der Zahl an, die du ausgesucht hast. Lies die Fügung vor, so dass deine Freunde es hören können.
- Spielt mit dem Himmel-und-Hölle-Spiel weiter, bis du alle Fügungen enthüllt hast.
Werbeanzeige
Tipps
- Verwende Bastelpapier, um dein Himmel-und-Hölle-Spiel farbiger zu machen.
- Falls du kleine Hände hast, versuche ein kleineres Blatt Papier zu benutzen.
- Du brauchst keine Fügungen aufzuschreiben. Du kannst auch andere Sachen auf die Dreiecke schreiben. Du könntest eine Strafe, eine Tätigkeit usw. aufschreiben.
Was du brauchst
- Quadratisches Blatt Papier
- Kugelschreiber
- Filzstifte
Video
Referenzen
- ↑ https://www.dreamalittlebigger.com/post/fortune-teller.html
- ↑ https://www.dreamalittlebigger.com/post/fortune-teller.html
- ↑ https://www.dreamalittlebigger.com/post/fortune-teller.html
- ↑ https://www.dreamalittlebigger.com/post/fortune-teller.html
- ↑ https://www.dreamalittlebigger.com/post/fortune-teller.html
- ↑ https://www.dreamalittlebigger.com/post/fortune-teller.html
- ↑ https://www.dreamalittlebigger.com/post/fortune-teller.html
Über dieses wikiHow
Um ein Orakel zu falten, nimm ein quadratisches Blatt Papier und falte es einmal diagonal zur Hälfte, sodass ein Dreieck entsteht und drücke den Falz mit deinem Finger fest. Falte nun das Blatt wieder auseinander, um es dann diagonal in die andere Richtung zu falten. Drücke auch hier den Falz mit dem Finger fest. Falte das Blatt wieder auseinander und mach das Gleiche noch einmal horizontal und vertikal. Lege nun das Papier flach hin und falte jede Ecke zur Mitte hin, sodass sie sich dort treffen. Drehe nun dein Gebilde um. Falte noch einmal alle vier Ecken zur Mitte hin und lege dann die Klappen deines Orakels um. Fertig!