PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Es gibt viele Möglichkeiten, einen Gegenstand als Teil deiner Zaubervorführung schweben zu lassen. Die meisten Methoden erfordern ein wenig Vorbereitung, wenn du aber darauf eingestellt bist, kannst du dein Publikum in Staunen versetzen, indem du verschiedene Gegenstände schweben lässt. Ob du Faden und Wachs, ein Gummiband oder statische Elektrizität verwendest, sind das tolle Tricks für dein Repertoire.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Einen Gegenstand mit Faden und Wachs schweben lassen

PDF download PDF herunterladen
  1. Dieser Trick funktioniert am besten mit einer Spielkarte oder Visitenkarte. Er kann aber auch mit einem Geldschein durchgeführt werden. Besorge etwas Wachs oder ein ähnliches Klebemittel wie durchsichtiges doppelseitiges Klebeband und einen dünnen Faden. [1]
    • Wenn du nicht viel Zeit hast, diesen Trick vorzubereiten, oder etwas wie einen Geldschein schweben lässt, ist es besser, Wachs zu verwenden, denn Klebeband lässt sich schwerer von dem Gegenstand entfernen. [2]
    • Die beste Art von Faden ist ein Gummiband oder -faden, der sich leicht dehnen lässt. Du findest diese Art von Fäden in Zauberfachgeschäften oder im Internet.
    • Du wirst ein Ende des Fadens an der Rückseite deines Ohrs anbringen und das andere am Gegenstand.
    • Achte darauf, den Faden so zu schneiden, dass er lang genug ist, um sich leicht von deinem Ohr bis zum Finger dehnen zu lassen. [3]
  2. Befestige ein Ende des Fadens mit Wachs oder einem Stück Klebeband an deinem Klebemittel. Stecke es dann hinter dein Ohr.
    • Wenn du Klebeband verwendest, dann lege den Faden auf das Klebeband und wickle ihn dann rund um das Band. Falte das Klebeband um, sodass der Faden fest befestigt ist.
  3. Verbinde ihn mit Wachs oder einem kleinen Stück doppelseitigem Klebeband an dem anderen Ende des Fadens. Bringe dieses Ende des Fadens an einem deiner Finger an, damit du es leicht auf den Gegenstand kleben kannst, wenn du bereit bist.
    • Es ist am einfachsten die Hand zu verwenden, die auf der anderen Seite ist als die, wo du den Faden hinter dein Ohr geklebt hast. Wenn du zum Beispiel den Faden hinter dein rechtes Ohr gehängt hast, dann verwende die linke Hand und umgekehrt.
    • Trage das Klebemittel nur auf einen Finger auf. Weil du mit einem Gegenstand wie einem Geldschein oder einer Karte umgehen wirst, solltest du die meisten Finger frei von Wachs halten. So kannst du den Gegenstand halten, ohne dass er an deiner Hand klebt.
  4. Wenn du eine Karte, ein zerknittertes Stück Papier oder einen Geldschein verwendest, kannst du den Faden von deinem Finger auf den Gegenstand übertragen, während du verkündest, dass du den Gegenstand schweben lassen kannst.
    • Dieser Teil kann ein wenig knifflig sein, weil dieses Ende des Fadens gerade an deinem Finger klebt. Übertrage den Faden und das Klebemittel von deinem Finger auf den Gegenstand. Halte den Gegenstand mit der freien Hand fest, während du die Hand wegziehst, auf der der Faden klebte.
    • Wenn du zum Beispiel eine Karte schweben lässt, dann setze die Spitze des Fadens mit dem Klebeband oder Wachs auf eine Seite der Karte. Schiebe deinen Finger weg, sodass der Faden an der Karte und nicht mehr an deinem Finger klebt.
    • Wenn du einen zerknitterten Gegenstand wie Papier oder einen Geldschein schweben lässt, dann zerknülle den Gegenstand rund um den Faden und das Klebemittel. Nimm dann deinen Finger ab. Vergewissere dich, dass der Faden jetzt auf dem Gegenstand klebt und nicht auf deiner Hand.
  5. Lege den Faden an der Hand, die auf derselben Körperseite ist wie der Faden, zwischen zwei Finger. Bewege die Hand, während du den Faden hältst, um es so erscheinen zu lassen, als würde der Gegenstand in der Luft zwischen deinen Händen schweben.
    • Du kannst die Hand verwenden, die den Faden berührt, um die Bewegungen deines Gegenstandes zu steuern. Sieh es, als würdest du eine Marionette lenken.
    • Lege deine andere Hand unter den Gegenstand, um es so aussehen zu lassen, als würdest du die Energie zwischen deinen Händen verwenden, um den Gegenstand schweben zu lassen.
  6. Wenn jemand dir einen Gegenstand gegeben hat, den du nun zurückgeben willst, wie einen Geldschein, musst du ihn vom Faden lösen.
    • Entknittere den Gegenstand, zum Beispiel den Geldschein, und ziehe dabei entweder das Klebeband ab oder den Faden, wenn du Wachs verwendet hast.
    • Wenn du Wachs verwendet hast, dann reibe über die Stelle, um das Wachs aufzulösen und seine klebrige Beschaffenheit abzutragen. Dein Publikum wird übrig gebliebenes Wachs auf einem Geldschein vermutlich nicht bemerken.
    • Wenn du Klebeband verwendet hattest, musst du schnell das Klebeband von dem Gegenstand abziehen.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Einen Gegenstand mit einem unsichtbaren Gummiband schweben lassen

PDF download PDF herunterladen
  1. Du kannst auch einen dünnen Gummifaden verwenden und ihn selber zu einem Ring legen. Du kannst fertige Ringe kaufen oder selber einen machen. Eigentlich ist es ein Gummiband. [4]
    • Wenn du deinen eigenen machst, dann binde einfach die beiden Enden zu einem kleinen Knoten zusammen, sodass ein Ring gebildet wird.
    • Beginne mit dem Ring rund um dein Handgelenk, wie ein Armband. Oder lege den Ring, wenn das für dich angenehmer ist, rund um den Zeigefinger und die Außenseite deines Daumens.
    • Das ist eine tolle Methode, um Straßenzauberei ganz aus der Nähe vor Ort vorzuführen.
  2. Du kannst auch einen Zuschauer um einen Schein bitten und ihn ohne viele Vorbereitungen schweben lassen.
    • Weil dein Ring so dünn und leicht ist, muss es ein leichter Gegenstand sein, der den Faden nicht reißen lässt.
  3. So kannst du den Ring mit der anderen Hand befestigen, während du sie über den Gegenstand wehen lässt, und ihn so auf das Schweben vorbereiten. [5]
    • Beginne zu erklären, dass du den Gegenstand mit der Energie, die von deinen Händen erschaffen wird, schweben lassen wirst.
  4. Du kannst anfangen, deine Hände rund um den Gegenstand aneinander zu reiben und dabei deinen Finger unter den Ring bekommen.
    • Du wirst den Ring mit der anderen Hand aufnehmen und anfangen, ihn zu dehnen.
    • Wenn der Ring rund um beide Hände geht, hast du nun eine kleine Plattform, auf der du den Gegenstand balancieren lassen kannst.
  5. Während du die Schlaufe rund um deinen anderen Finger legst, schiebst du sie nach vorne und dehnst sie über deine Handfläche. Verwende die Finger beider Hände, um den Gegenstand auf den Faden zu bekommen.
    • Das ermöglicht dir, den Gegenstand schnell oben auf dem Ring in Stellung zu bringen, sodass er aussieht, als würde er schweben.
  6. Fange an, deine Hände langsam auseinander zu bewegen. Jetzt kannst du zeigen, wie der Gegenstand in dem Raum zwischen deinen Händen schwebt.
    • Sei vorsichtig, dass du deine Hände langsam bewegst, um den Ring nicht zu zerreißen oder den Gegenstand fallen zu lassen.
  7. Du darfst den Gegenstand nicht zu lange schweben lassen und deinem Publikum die Möglichkeit geben, den Gummiring zu sehen. Lasse, wenn du nach dem Gegenstand greifst, das Band los. Es wird zu der Hand zurück schnellen, um die du es gewickelt hattest. [6]
    • Jetzt kannst du den Gegenstand vom Publikum untersuchen lassen, damit es sieht, dass es ein ganz gewöhnlicher Gegenstand ist.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Einen Geldschein mit elektrischer Ladung schweben lassen

PDF download PDF herunterladen
  1. Für diesen Trick musst du ein paar Vorbereitungen treffen, er kann aber leicht in einem Restaurant oder einer Bar vorgeführt werden. [7]
    • Dieser Trick ist eher keine Illusion, wo das Publikum deine Vorbereitungen nicht sehen darf. Weil du nicht viel Zeit zwischen der Vorbereitung und der tatsächlichen Vorführung des Tricks hast, ist es eher ein wissenschaftlicher Trick.
    • Du brauchst zwei Strohhalme, die noch in ihrer Verpackung stecken.
    • Reiße die Verpackung an einem Ende des Strohs ein, nimm die Verpackung aber nicht ab. Die Strohhalme bleiben in den Verpackungen, du trennst aber einen großen Teil der Hülle ab. Mit der längeren Hülle erzeugst du Reibung. Das kleine Stück Papier, das auf dem anderen Ende ist, bleibt an seinem Platz, damit du den Plastikstrohhalm nicht früher berührst, als du musst.
  2. Jetzt hast du eine lange Hülle aus Papier, die du auf dem Strohhalm auf und ab schieben kannst, um eine statische Ladung zu erschaffen.
    • Kneife die Enden der Strohhalme zwischen deinen Zähnen zusammen, achte dabei aber darauf, das Papier nicht nass zu machen.
    • Schiebe die langen Papierhüllen mehrere Male auf den Strohhalmen auf und ab, um eine Ladung aufzubauen.
    • Achte darauf, die Enden der Strohhalme fest zusammenzukneifen, mit der Spitze der Verpackung als Schutzschicht zwischen deinen Zähnen und dem Plastik.
  3. Jetzt hast du zwei Strohhalme, die eine statische Ladung enthalten. Diese Strohhalme wirken als Stäbe, die du ergreifst, um die Energieströmung auf deine Hände zu übertragen. [8]
    • Schiebe, während du die Strohhalme weiter zwischen deine Zähne geklemmt hast, die Hüllen auf den Strohhalmen ein paar Mal auf und ab, bevor du das Papier ganz abgleiten lässt. Die Auf- und Abbewegung des Papiers auf dem Plastik erzeugt die Ladung.
    • Du hast nun zwei Strohhalme, die eine statische Ladung tragen.
  4. Mit den Strohhalmen voller statischer Ladung nimmst du beide Strohhalme und schließt deine Fäuste rund um das Plastik.
    • Das überträgt die statische Ladung von den Strohhalmen auf deine Hände.
    • Halte die Strohhalme ungefähr drei Sekunden lang. Lasse dann beide Strohhalme los und lasse sie fallen.
    • Achte drauf, nichts außer den Geldschein zu berühren, den du schweben lässt.
  5. Es ist am besten, den Geldschein schon auf den Tisch zu legen, sodass er ein wenig von der Tischkante herabhängt. Nimm den Geldschein auf, indem du ihn mit den beiden Mittelfingern zusammenkneifst.
    • Du musst den Geldschein so nehmen, dass ein Finger auf der Oberseite ist und einer auf der Unterseite.
    • Hebe deine Hände hoch und passe dabei auf, dass du nichts anderes berührst als den Geldschein.
  6. Deine Hände werden weiter geladen sein, wenn du deine Finger also langsam von einander entfernst, wird der Geldschein in der Luft schweben.
    • Halte deine Hände nahe an dem Geldschein, mit einer Hand darüber und einer darunter.
    • Der Geldschein wird schweben, weil statische Elektrizität von einer Hand auf die andere übertragen wird und zurück.
    • Es hält nur wenige Sekunden an, bis die Ladung sich auflöst.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Mit leichgewichtiger Angelschnur funktioniert es gut und sie ist schwer zu sehen.
  • Wenn du Klebeband verwendest, dann achte darauf, dass es durchsichtig und doppelseitig ist.
  • Übe deine Tricks vor dem Spiegel, um beobachten zu können, wie dein Publikum den Trick sieht.
  • Übe mit den Gummiringen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie strapazierfähig sie sind. Gummibänder können manchmal schnell reißen, wenn du nicht daran gewohnt bist, wie weit du sie dehnen kannst.
  • Wenn du eine Karte mit einem Faden schweben lässt, kannst du die Karte beim Schweben auch drehen lassen, um es noch besser wirken zu lassen.
  • Du kannst alles Zubehör, das du brauchst, in einem Zauberfachgeschäft bekommen.
Werbeanzeige

Was du brauchst

  • Wachs oder ein anderes Klebemittel
  • Angelschnur oder Zauberfaden
  • Plastikstrohhalme in Hüllen
  • Gummiring

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 13.419 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige