Hula Hoop ist nicht nur ein tolles Bauchtraining, es ist auch eine tolle Möglichkeit, um Spaß zu haben und deine Freunde zu beeindrucken. Um ein Hula Hopp Experte zu werden, brauchst du nur etwas Übung und eine Verbesserung deiner Koordination. Wenn du Hula Hoop lernen willst, befolge einfach diese Schritte, und du wirst es in kürzester Zeit können.
Vorgehensweise
-
Ziehe dir Sportkleidung an. Trage ein enges Shirt und eine Hose, damit sich der Reifen nicht in loser Kleidung verfängt.
- Bequeme Schuhe vereinfachen das Hula Hoopen ebenfalls. Es müssen keine Turnschuhe sein.
- Trage keine Armbänder und hängenden Schmuck, der sich im Reifen verfangen könnte.
-
Lege den Hula Hoop Reifen auf den Boden. Wähle einen Reifen, der dir bis zur Brust oder Taille reicht, wenn du neben ihm stehst. Größere Reifen sind für Anfänger ideal, da sie sich langsamer drehen, wodurch du mehr Zeit hast, dich dem Schwung des Reifens anzupassen.
- Wenn du wirklich unbedingt Hula Hoop lernen willst, kannst du verschiedene Gewichte und Größen probieren, um zu sehen, welcher am besten funktioniert.
-
Stelle dich in den Reifen.
-
Greife nach unten nach dem Reifen. Lege deine Hände in bequemem Abstand auf den Reifen.
-
Bringe den Hula Hoop Reifen auf Taillenhöhe. Stelle einen Fuß nach vorn, um das Gleichgewicht zu halten.
-
Greife den Reifen fest mit beiden Händen. Halte den Reifen entspannt seitlich an deinem Oberkörper.
-
Drehe den Reifen. Wenn du Rechtshänder bist, drehe den Reifen fest gegen den Uhrzeigersinn. Wenn du Linkshänder bist, drehe ihn im Uhrzeigersinn.
-
Bewege deine Taille im Kreis. Drücke den Bauch nach vorn, wenn sich der Reifen über deinen Bauch bewegt. Drücke den Reifen nach hinten, wenn er sich über deinen Rücken bewegt.
- Schließlich findest du eine perfekte Bewegung zum Pumpen deines Oberkörpers.
-
Drehe den Reifen weiter. Bewege deine Taille weiter im Kreis und lasse los, und versuche, dass der Reifen sich um deine Taille dreht, immer wieder und wieder und wieder.
- Wenn der Reifen unter deine Taille rutscht oder zum Boden rutscht, nimm ihn und versuche es noch einmal.
- Wenn der Reifen fällt, versuche in die andere Richtung zu drehen. Auch wenn Rechtshänder den Reifen lieber gegen den Uhrzeigersinn und Linkshänder mit dem Uhrzeigersinn drehen, solltest du dennoch die Richtung finden, die am besten für dich funktioniert. Die bevorzugte Richtung heißt „erste Richtung“ oder „Flussrichtung“.
-
Bei den ersten Versuchen wird der Reifen zu Boden fallen, bis du dich an die Bewegung gewöhnst. Hebe ihn einfach auf und übe weiter. Es geht vor allem darum, ein Gefühl für die Bewegung zu bekommen.
- Wenn du Erfahrung gewinnst, kannst du ein paar Tricks lernen, um einen fallenden Hula Hoop Reifen wieder aufzufangen.
-
Habe Spaß!Werbeanzeige
-
Lerne, wie man einen fallenden reifen rettet. Wenn du es einigermaßen kannst und den Reifen nicht immer wieder vom Boden aufheben willst, kannst du auch lernen, wie man einen fallenden Reifen noch rettet. Dies sieht professioneller aus, und du kannst den reifen viel länger drehen. Hier ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst, wenn der Reifen unter deine Taillenlinie fällt:
- Beuge die Knie unter den Reifen und drücke die Hüfte sehr schnell, damit der Reifen wieder auf die Taille springt.
- Drehe deinen Körper in die Drehrichtung und bewege die Hüfte dabei sehr schnell.
- Bewege deinen Körper viel schneller als normal, um den fallenden Reifen aufzufangen.
-
Lerne weitere Hula Hoop Tricks. Wenn du Erfahrung sammelst, kannst du dein Hula Hoop Repertoire erweitern. Solche Dinge kannst du tun:
- Übe dich schneller zu bewegen. Dazu kannst du das Gewicht schneller von einem Bein auf das andere verlagern, oder deinen Oberkörper schneller vor und zurück bewegen.
- Bewege dich beim Hula Hoop drehen. Drehe dazu deinen Körper in die Drehrichtung des Reifens. Bewege auch die Füße in die richtige Richtung.
- Probiere den „Po-Stoß“. Statt den Reifen über deine Taille zu führen, kannst du ihn mit dem Po führen.
- Probiere den Reifen an deinem Körper hinauf und hinab zu führen. Ein erfahrener Hula Hooper kann den Reifen über oder unter die Taille bewegen und ihn immer noch führen.
- Wenn du es noch weiter treiben willst. Kannst du den Reifen mit Kopf und Armen drehen, oder sogar um nur eines deiner Beine. Für diesen Trick funktionieren leichtere Reifen besser.
Werbeanzeige
Tipps
- Wenn Du Probleme damit hast, Deine Taille richtig zu bewegen, stelle Deine Beine weiter auseinander, beuge sie und konzentriere Dich auf einen Fuß, bewege dabei ein Bein von der Hüfte an in kleinen Kreisen. Dies hilft Dir, die Taille im richtigen Rhythmus zu bewegen.
- Größere Hula Hoops drehen sich langsamer und sind einfacher zu verwenden. Für eine Person mit 1,65m ist ein Durchmesser von 100-120cm empfohlen. Schwerere Hula Hoop reifen sind auch einfacher, sie sollten jedoch nicht so schwer sein, dass du sie nicht halten kannst.
- Hula Hoop ist eine tolle Möglichkeit, normales Bauchtraining aufzupeppen. Wenn du normale Sit-Ups leid bist, probiere es stattdessen mit Hula Hoop.
Über dieses wikiHow
Um einen Hula-Hoop-Reifen zu benutzen, steig in den Reifen und heb ihn auf Höhe deiner Hüfte an. Halt ihn zunächst mit den Händen in einer guten Position und schwing ihn gegen den Uhrzeigersinn an. Dann bewegst du die Hüfte so, dass du jeweils die Stelle des Reifens, die deinen Körper gerade berührt, wieder von dir wegdrückst. Kreis mit der Hüfte, bis du den Ring nicht mehr halten kannst und er auf dem Boden landet, dann heb ihn auf und versuch es noch einmal!