PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Für eine gute Umarmung braucht es den ehrlichen Wunsch beider Seiten. Du kannst deinen Beitrag dazu leisten, indem du dich während der Umarmung voll auf die andere Person konzentrierst, deine Arme und deinen Oberkörper entspannst und zeigst, dass du die Umarmung ehrlich meinst. Wenn du wegen deiner Größe vor einer Umarmung zurückschreckst, keine Sorge, sowohl sehr kleine als auch sehr große Jungs und Mädchen können unglaubliche Umarmungen geben. Lerne mit diesem Artikel, wie du jemanden selbstbewusst umarmst, indem du Augenkontakt herstellst, lächelst, die Umarmung initiierst, die richtige Nähe findest und deine Arme um ihn schließt. Du wirst auch lernen, wie du eine Umarmung freundschaftlich und platonisch halten oder flirtend und romantisch machen kannst.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Umarme ihn romantisch

PDF download PDF herunterladen
  1. Ein einfacher Blick sagt mehr als tausend Worte. Du kannst deine Augenlider senken und ihm dein verführerischstes Marylin Monroe Lächeln schenken. Du kannst ein langsames Lächeln anfügen und/oder deinen Kopf ein wenig zur Seite neigen, während du ihm verführerisch zublinzelst, um ein wenig schüchtern oder kokett zu wirken. [1]
    • Beurteile die Stimmung. Wenn er abgelenkt ist, dir nicht in die Augen schauen will oder andere Anzeichen von Desinteresse zeigt, ist das vielleicht nicht der richtige Moment für eine romantische Umarmung.
  2. 2
    Tritt auf ihn zu. Achte auf seine Körperhaltung und seine Bewegungen, und versuche, ihm näher zu kommen, bis eure Füße sich fast berühren. Du solltest ihm nahe genug kommen, damit du nicht aus Versehen eine „Zelt“-Umarmung machst. Das passiert, wenn deine Füße zu weit von seinen weg sind und du deinen Oberkörper für eine Umarmung nach vorne beugen musst, während deine Füße fest stehen bleiben. Das kann komisch aussehen und sich seltsam anfühlen.
    • Halte Augenkontakt, während du dich ihm näherst.
  3. Eine zwanglose Berührung kann eine zwanglose Umarmung einleiten, und genauso kann eine intime Berührung eine intime Umarmung einleiten. Streichle mit deiner Hand ein paar Mal über seinen Arm oder lasse sie eine Weile auf seinem Oberarm verweilen. Eine sanfte, feminine Berührung kann für die richtige Stimmung sorgen.
    • Wenn es sich um eine leidenschaftliche Umarmung handelt, kannst du diesen Schritt überspringen und direkt zur Umarmung übergehen.
  4. Nimm dir eine Sekunde, um seine Bewegungen zu analysieren, und lege ihm dann sanft die Arme um. Du musst diesen Teil nicht "über"erdenken, mache es einfach so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Eine gute romantische Möglichkeit ist es, beide Arme um seinen Hals zu schlingen. Sollte er viel größer als du sein, kannst du dich für die Umarmung auf die Zehenspitzen stellen. Keine Sorge, er wird dir schon entgegenkommen. Du kannst auch eine andere romantische Alternative versuchen, indem du ihn mit einem Arm um den Hals und einem Arm um die Hüfte umarmst: [2]
    • Greife mit deinem linken Arm hinter seinen Rücken. Schiebe dazu deinen Arm zwischen seinen Arm und Körper und auf seinen Rücken. [3]
    • Lege deine Hand mit offener Handfläche auf sein Kreuz. Deine Handfläche und Finger liegen dabei auf seinem Rücken. Achte darauf, dass du dabei seinem Hintern nicht zu nahe kommst.
    • Lege deinen anderen Arm um seinen Hals. Bewege deinen Arm langsam nach oben und um seine Schulter. Lasse deinen Ellbogen dabei auf seiner Schulter ruhen.
    • Lass deine Hand hinter seinem Kopf ruhen, so dass sie sanft seinen Nacken umschließt.
  5. 5
    Presse deinen Oberkörper an seinen. Versuche deinen Oberkörper und deine Arme während der Umarmung entspannt zu halten, damit du nicht versteifst. Während du mit deinen Armen seinen Hals oder seine Brust umfasst, presse dich mit deinem Oberkörper an ihn. Diese Umarmung wird auch als „von Herz zu Herz“ Umarmung angesehen.
    • Atme an diesem Punkt ein paar Mal tief durch, um dich zu entspannen und die Umarmung zu genießen.
  6. 6
    Variiere das Maß an Intimität, je nachdem wie intim eure Beziehung ist. Deinen Oberkörper gegen seinen zu drücken, kann romantisches Interesse signalisieren, ist aber noch relativ zurückhaltend. Es ist angemessen für eine frische Beziehung oder zur Verdeutlichung von romantischen Absichten. Wenn ihr beiden bereits eine romantische Beziehung führt, kannst du dir überlegen, ob du auch deinen Unterkörper gegen ihn presst. Sei dir aber bewusst, dass das sexuelles Verlangen deinerseits signalisiert.
    • Deine Hände wandern zu lassen oder deine Beine mit seinen zu verschlingen, kann die Sache zusätzliche noch anheizen und ein starkes sexuelles Verlangen ausdrücken.
  7. Anders als bei einer freundschaftlichen Umarmung, willst du eure Köpfe hier näher zusammenbringen. Du kannst deinen Kopf für ein paar Sekunden auf seine Schulter oder seine Brust legen und ihn dann von unten herauf anblicken. Das ist eine süße und romantische Geste.
    • Lächle und stelle Augenkontakt her, wenn es sich richtig anfühlt. Du musst nicht die ganze Zeit Augenkontakt halten, solltest ihn während der Umarmung aber auch nicht vermeiden.
  8. 8
    Passe die Umarmung an und/oder lasse sie andauern. Wenn der erste Versuch sich nicht ganz richtig anfühlt, bewege deine Arme und deinen Körper einfach in eine angenehmere Stellung. Versuche eine Umarmung zu finden, in der ihr euch beide gegeneinander entspannen könnt. Du kannst ihn z.B. um die Hüfte umarmen, anstatt um die Schultern, wenn er deutlich größer ist als du. Du musst die Umarmung auch nicht sofort wieder lösen. Wenn ihr in einer tollen Umarmung seid, lasse sie noch ein wenig andauern, bis der Moment vorüber ist oder du spürst, wie er sich zurückzieht.
    • Du kannst auch einen Kuss wagen, wenn er mit romantischem und flirtenden Augenkontakt reagiert oder die Umarmung besonders eng ist und länger andauert.
  9. Anstatt einen Schritt zurück zu machen und mit einemmal den Kontakt abzubrechen, ziehe dich nur einen halben Schritt zurück und lasse deine Hände noch eine Weile auf seinen Schultern oder seiner Brust ruhen, bevor du sie schließlich wieder an deine Seite nimmst. Stelle den Augenkontakt wieder her und lächle, wenn du die Umarmung gelöst hast, um sie positiv zu beenden und ihm zu zeigen, dass es dir gefallen hat.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Umarme ihn herzlich

PDF download PDF herunterladen
  1. 1
    Stelle Augenkontakt her. Eine herzliche oder warme Umarmung ist für deinen Partner, einen guten Freund oder einen Verwandten reserviert. Je nach Stimmung, kannst du Augenkontakt herstellen und lächeln oder deine Gefühle durch deine Augen ausdrücken. Vielleicht möchtest du auch eine warme Umarmung, weil du dich traurig fühlst. Dann kannst du den Augenkontakt ein wenig länger halten, um ihm zu signalisieren, dass du eine herzliche Umarmung nötig hast.
    • Sollte es zwischen euch zu einer verwirrenden, romantischen Spannung kommen, solltest du ihm vielleicht lieber keine herzliche Umarmung geben.
    • Du kannst diese Umarmung auch nutzen, wenn du einen Jungen lange nicht gesehen hast oder einer von euch für eine Weile weggeht.
  2. 2
    Öffne deine Arme und gehe auf ihn zu. Achte dabei auf seine Körperhaltung und seine Bewegungen und stelle dich mit deinen Füßen nahe zu seinen. Du solltest ihm nahe genug kommen, damit du nicht aus Versehen eine „Zelt“-Umarmung machst. Das passiert, wenn deine Füße zu weit von seinen weg sind und du deinen Oberkörper für eine Umarmung nach vorne beugen musst, während deine Füße fest stehen bleiben. Das kann komisch aussehen und sich seltsam anfühlen.
    • Öffne deine Arme so weit, wie du es für richtig hältst. Du kannst sie weit öffnen, wenn du dir eine große Umarmung wünschst.
    • Wenn es sich anfühlt, als würde er nicht wirklich eine Umarmung haben wollen, kannst du ihm eine leichte seitliche Umarmung geben. Stelle dich an seine Seite und lege deinen Arm um seine Schulter.
    • Beobachte seine Bewegungen nicht zu lange oder lasse dir zu viel Zeit. Es sollte nur Sekunden dauern, um seine Bewegungsrichtung zu erkennen. Begib dich selbstbewusst in eine Position, in der eine Umarmung für dich Sinn macht.
  3. 3
    Achte darauf, ob er dich über oder unter den Schultern umarmen will. Da du die Umarmung initiiert hast, solltest du ihm vielleicht die Führung überlassen. Achte nur darauf, dass dein Kopf nicht in dieselbe Richtung geht wie seiner. Mache dir keine allzu großen Gedanken deswegen, entspanne dich und lass dich in die Umarmung sinken. Wenn er von sich aus nicht reagiert, du aber trotzdem denkst, dass er gerne eine Umarmung hätte, gehe zum nächsten Schritt über.
    • Überstürze es nicht. Wenn du dich zu schnell in die Umarmung wirfst, könnte sich das seltsam für ihn anfühlen oder so, als wäre es dir unangenehm.
    • Aber noch einmal, beobachte nicht zu lange oder gehe zu langsam vor. Es sollte nur Sekunden dauern, um seine Bewegungsrichtung zu erkennen. Begib dich selbstbewusst in eine Position, in der eine Umarmung für dich Sinn macht.
  4. Sobald du deine Arme entsprechend seiner Reaktion ausgerichtet hast, schlinge sie ihm ganz um den Körper und drücke ihn sanft. Halte deinen Körper entspannt, während du ihm deine Arme umlegst. Deine Hände können dabei offen sein und seinen Rücken oder seine Schultern berühren. Je nachdem, wie herzlich die Umarmung sein soll, kannst du sie ein paar Sekunden halten, bevor du dich wieder zurückziehst.
    • Atme ein- oder zweimal tief durch, während du ihn umarmst. Das hilft dir, dich zu entspannen und die Umarmung zu genießen.
    • Mache dir während der Umarmung nicht zu viel Gedanken um dich selbst. Dadurch kannst du dich unsicher fühlen. Konzentriere dich stattdessen auf den Jungen, den du umarmst, und versuche, den Moment zu genießen.
  5. 5
    Lache darüber, wenn etwas daneben geht. Es kann leicht passieren, dass einer von euch beiden eine falsche Bewegung macht und ihr irgendwie zusammenstoßt. Mache dir deswegen keinen Kopf, das kann jedem passieren. Entspanne dich einfach, lache darüber und versuche es noch einmal.
  6. 6
    Tritt zurück, stelle den Augenkontakt wieder her und lächle noch einmal. Tritt einen Schritt zurück, lächle den Jungen an und stelle wieder Augenkontakt her. Du solltest dich aus seinem persönlichen Freiraum zurückziehen, aber nicht so weit, dass es sich unnatürlich anfühlt. Indem du ihn wieder anblickst, festigst du die guten Schwingungen zwischen euch, die durch die Umarmung ausgelöst wurde, und ihr fühlt euch beide großartig.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Umarme ihn leicht

PDF download PDF herunterladen
  1. 1
    Lächle und stelle Augenkontakt her. Es ist immer nett, wenn man vor einer Umarmung Augenkontakt herstellt. Dieses Lächeln und der Augenkontakt können dir auch dabei helfen zu verdeutlichen, dass du eine freundschaftliche und keine romantische Umarmung möchtest. Lass den Augenkontakt kurz - aber fröhlich - wirken und schenke ihm ein freundliches Lächeln.
    • Dein Augenkontakt sollte nicht länger als eine oder zwei Sekunden lang anhalten.
  2. Das kann ein Gefühl der Leichtigkeit und Kameradschaft erzeugen. Du kannst z.B. kurz winken oder mit einem Abklatschen oder Abklopfen beginnen. Das etabliert eine zwanglose, platonische Stimmung zwischen euch. Du kannst ihn z.B. abklatschen („High Five!“) und ihn dabei in eine Umarmung ziehen oder ihm spielerisch auf die Schulter schlagen oder seine Faust mit deiner anstoßen, bevor du dich für eine Umarmung näherst. [4]
    • Dieser Schritt ist optional. Er soll dazu dienen, die Unbehaglichkeit zu lindern. Wenn du dich mit einem Abklatschen oder Abklopfen nicht wohlfühlst, überspringe diesen Schritt.
  3. 3
    Öffne deine Arme und tritt auf ihn zu. Achte dabei auf seine Körperhaltung und seine Bewegungen und stelle dich mit deinen Füßen nahe zu seinen. Du solltest ihm nahe genug kommen, damit du nicht aus Versehen eine „Zelt“-Umarmung machst. Das passiert, wenn deine Füße zu weit von seinen weg sind und du deinen Oberkörper für eine Umarmung nach vorne beugen musst, während deine Füße fest stehen bleiben. Das kann komisch aussehen und sich seltsam anfühlen.
    • Wenn es sich anfühlt, als würde er nicht wirklich eine Umarmung haben wollen, kannst du ihm eine leichte seitliche Umarmung geben. Stelle dich an seine Seite und lege deinen Arm um seine Schulter.
    • Beobachte seine Bewegungen nicht zu lange oder lasse dir zu viel Zeit. Es sollte nur Sekunden dauern, um seine Bewegungsrichtung zu erkennen. Begib dich selbstbewusst in eine Position, in der eine Umarmung für dich Sinn macht.
  4. 4
    Umarme ihn um den Hals oder knapp unter den Schultern. Bei einer Vaterfigur oder einem Jungen, dem du sehr nahe stehst, kannst du deine Arme normalerweise um seinen Hals legen. Bei einem entfernten Verwandten oder einem Mann, dem du nicht besonders nahe stehst, kann sich eine Umarmung knapp unter den Schultern vielleicht ein wenig angenehmer anfühlen. Du kannst dich nach ihm richten. Da du die Umarmung initiiert hast, kannst du auf seine Reaktion achten und dich entsprechen verhalten.
    • Sei nur nicht schüchtern und schlinge deine Arme einmal ganz um ihn.
    • Vermeide schnelle Bewegungen, dadurch wirkst du, als wäre es dir unangenehm. Wenn du merkst, dass du dich zu schnell bewegst, versuche dich zurückzuhalten und einmal tief durchzuatmen.
    • Strecke deine Ellbogen nicht zur Seite. Entspanne während der Umarmung deine Arme, damit sie sich nicht versteifen.
  5. 5
    Lege deinen Kopf in einer angenehmen Haltung über eine seiner Schultern. Lehne deinen Kopf ein wenig zur Seite, entgegengesetzt zu seinem Kopf. Er sollte aber nicht so sehr zu einer Seite gekippt sein, dass es aussieht, als wäre es dir unangenehm.
    • Wenn du das Gefühl hast, dass eure Gesichter zu nahe beisammen sind, bewege deinen Kopf langsam ein paar Zentimeter von ihm weg.
  6. Um ihm eine warme Umarmung zu schenken, denke dabei an ihn und nicht an dich. Genieße den Moment und drücke ihn fest, aber sanft. Vermeide den Aufbau irgendwelcher Spannungen. Versuche, nichts zu tun, was den Jungen auf falsche Gedanken bringen könnte. Streichle ihm nicht bewusst über den Arm oder starre in seine Augen.
  7. Nach ein oder zwei Sekunden solltest du deine Arme ganz natürlich zurückziehen und wieder an deine Seite bringen und einen Schritt zurück machen. Lass deine Hand nicht noch auf seiner Schulter oder seiner Brust verweilen und schaue ihm nicht noch aus nächster Nähe tief in die Augen. Mache einen oder zwei Schritt zurück, um wieder eine angenehme Distanz zwischen euch zu schaffen. Stelle Augenkontakt her und lächle noch einmal, um die Umarmung für euch beide angenehm zu beenden.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Wichtiger als alles andere - sei natürlich. Wenn du dich ganz natürlich hinstellst, wird dein Körper das spüren und sich entsprechend verhalten. So hast du die beste Chance, die gewollte Bedeutung herüberzubringen.
  • Wenn du dich bei der Umarmung eines bestimmten Jungen oder in einer bestimmten Situation nicht wohlfühlst, lass dich nicht dazu drängen.
  • Wenn du spürst, dass sich die Umarmung ihrem Ende nähert, du ihm aber gern noch länger nahe sein möchtest, schlinge deine Arme um seine Taille. Drehe deinen Körper leicht, so dass du dich sanft an ihn lehnst und entscheide, ob du ihn mit dem oberen oder unteren Bereich deines Körpers berühren willst. Wirf ihm einen Blick zu und lächele, dann schmiege deinen Kopf an ihn. Jedem Jungen wird das gefallen und er wird es toll finden.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Verstehe, dass nicht jeder ein großer Freund von Umarmungen ist. Wenn ein männlicher Freund oder Verwandter sich bei einer Umarmung mit dir nicht wohlfühlt, dränge dich ihm nicht auf. Seine Wünsche zu respektieren ist eine besser Möglichkeit, deine Zuneigung zu demonstrieren, als dir deinen Weg in seine Arme zu erzwingen.
  • Wenn du weißt, dass der Junge romantisch an dir interessiert ist, du aber nicht dasselbe für ihn empfindest, solltest du jede Umarmung vermeiden, um seine Hoffnung nicht noch anzuheizen.
  • Du solltest dir auch bewusst sein, wann es angebracht ist einen Jungen zu umarmen. Der Junge könnte aus einer Kultur stammen, in der es nicht gerne gesehen wird, wenn Männer und Frauen sich freundschaftlich umarmen. Du solltest deine Umarmungen auch so zwanglos wie möglich halten, wenn ein enger Freund in einer festen Beziehung ist.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 49.874 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige