PDF herunterladen
PDF herunterladen
Der NutriBullet ist ein Mixer für zuhause, der dazu verwendet werden kann, Nährstoffe aus Obst und Gemüse zu extrahieren. Dieser Artikel wird dir erklären, wie man die beiden Funktionen des NutriBullets verwendet, nämlich Getränke und Pulver herzustellen und wie man den NutriBullet reinigt.
Vorgehensweise
-
Unterscheide zwischen den Klingen. Es gibt eine normale Klinge, die vier Schneideklingen aufweist und eine Mahlklinge mit nur einer einzigen Schneideklinge. Die Extraktions-Klinge wird dazu benutzt, um aus Obst und Gemüse Getränke herzustellen und die Mahlklinge wird dazu benutzt, um aus trockenen Inhaltsstoffen Pulver herzustellen. Je nachdem was du herstellen willst, ein Getränk oder ein Pulver, musst du die entsprechende Klinge auswählen.
-
Benutze den NutriBullet auf einer glatten Oberfläche neben einer Steckdose. Halte die Basisstation des NutriBullets fern von Wasser, wenn du ihn benutzt. Stecke nun die Basisstation NutriBullet ein. Diesen Teil des NutriBullet musst du in eine Steckdose einstecken und darauf wird der Behälter geschraubt.
-
Fülle den kleinen oder den grossen Behälter mit den gewünschten Zutaten. Nimm Obst und Gemüse, die dir schmecken, um einen leckeren Drink herzustellen oder fülle den Behälter mit Zutaten, aus denen du ein Pulver herstellen willst, wie Nüsse oder Samen. In den großen Behälter passen bis zu 0,7 l und in den kleinen Behälter bis zu 0,5 l. Fülle den Behälter nicht bis über die Maximallinie voll.
- Füge 50% Obst und 50% grünes Blattgemüse für leckere Drinks hinzu. Dadurch erhältst du eine absoluten Vitaminbombe.
- Schneide Obst und Gemüse zur Hälfte durch oder viertle es, wenn es nicht in den Behälter passt.
- Fülle den Behälter mit Mandeln oder Haferflocken, um ein Pulver zu erhalten, welches du danach in einen Joghurt hineinrühren oder auf dein Müsli streuen kannst.
-
Füge eine Flüssigkeit hinzu, wenn du einen Drink herstellst. Je nach Menge der Flüssigkeit erhältst du eine unterschiedliche Konsistenz deines Getränks. Überschreite die Fülllinie des Behälters nicht. Du kannst Wasser, Saft, Mandelmilch oder jede andere Flüssigkeit deiner Wahl nehmen.
-
Lege die Klinge ein, die du benutzen willst. Nachdem du den Inhalt deines Drinks oder deines Pulvers in den großen oder den kleinen Behälter eingefüllt hast, verschließt du ihn entweder mit der Extraktions- oder der Mahlklinge. Drücke die Klinge nach unten und drehe den Verschluss zu, bis die Klinge mit dem Behälter sicher verschlossen ist.
-
Drücke den Behälter mit der Klinge nach unten auf die Basisstation. Es gibt zwei Kerben auf beiden Seiten des NutriBullet-Logos auf der Basisstation. Auf dem Behälter befinden sich zwei runde Ausbuchtungen. Kerbe und Ausbuchtung müssen zusammenpassen. Drücke danach einfach den Behälter nach unten und der NutriBullet wird deine Zutaten miteinander vermischen.
- Hebe den Behälter an und ziehe ihn heraus, um den Mixvorgang zu beenden.
- Das Mixen sollten nur ein paar Sekunden in Anspruch nehmen.
-
Tippe auf den Behälter oder schüttle ihn, um feststeckende Zutaten zu lösen. Manchmal bleiben Zutaten stecken, vor allem, wenn du nicht genügend Flüssigkeit in den Behälter eingefüllt hast. Tippe auf den Behälter oder schüttle ihn, um diese Zutaten zu lösen, damit alles schön miteinander vermischt wird.
- Du kannst wenn du willst mehr Flüssigkeit einfüllen, indem du den Behälter von der Basisstation löst, die Klinge entfernst und einfach mehr Flüssigkeit einfüllst.
- Du kannst auch auf den NutriBullet tippen oder ihn schütteln, ohne den Behälter von der Basisstation zu lösen.
-
Benutze die wiederverschließbaren Deckel, um Getränke aufzubewahren. Jeder NutriBullet wird mit zwei Deckeln ausgeliefert, für den Fall, dass du dein Getränk nicht ganz schaffst. Schraube die Deckel fest auf den Behälter auf. Du kannst die Behälter bis zu zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren. [1] X ForschungsquelleWerbeanzeige
-
Du kannst den Behälter und den Deckel in der oberen Etage deiner Spülmaschine reinigen. Die Klingen und die Basisstation kannst du jedoch nicht in der Spülmaschine reinigen. Für den Behälter und die Deckel brauchst du nur einen normalen Spülgang deiner Spülmaschine.
-
Wasche Behälter, Deckel und Klinge mit warmem Seifenwasser. Verwende ganz normales Spülmittel und warmes Wasser, um den Behälter und die Klinge abzuspülen, aber achte auf die extrem scharfe Klinge.
-
Reinige die Basisstation des NutriBullets mit einem feuchten Tuch. Stecke den NutriBullet vor der Reinigung aus. Verwende ein feuchtes Tuch, um Rückstände zu entfernen.
-
Reinige steckengebliebene und trockene Rückstände, indem du Spülmittel im NutriBullet mixt. Nimm hierzu die Mahlklinge. Fülle den Behälter zu zwei Dritteln voll mit Spülmittel und starte den Mixvorgang für 30 Sekunden. Alle trockenen Rückstände sollten sich nun lösen. Jetzt kannst du den NutriBullet ganz normal reinigen, entweder per Hand oder in der Spülmaschine.Werbeanzeige
Tipps
- Apfelkerne, Aprikosenkerne, Kirschkerne, Avocadokerne und Pflaumenkerne sollten nicht in den Mixer gelangen. Dies gilt für alle harten Substanzen.
- Achte darauf, dass die beiden Ausbuchtungen auf dem Behälter in die Öffnungskerben gelangen. Die Öffnungskerben sollten nach vorne zeigen und das NutriBullet-Logo sollte in deine Richtung zeigen. Auf der Rückseite befindet sich ebenfalls ein Logo, welches verhindert, dass sich das Produkt anschalten lässt.
Werbeanzeige
Warnungen
- Nachdem du Obst/Gemüse eingefüllt hast, achte darauf, dass der Behälter korrekt geschlossen ist. Du willst ja schließlich nicht, dass der gesamte Inhalt überall verteilt wird.
- Fülle keine heißen Flüssigkeiten in den NutriBullet hinein; gieße ausschließlich Wasser hinein, welches Zimmertemperatur aufweist.
- Entferne stets Apfelkerne, Pfirsichkerne oder Avocadokerne etc. Alle Samen und Kerne sind gefährlich, wenn man sie in den Mixer gibt.
- Die Schneideblätter sind nicht dazu gedacht, Eis zu crushen. Du kannst ein paar Eiswürfel in deinem Nutriblase-Smoothie-Rezept crushen, solange du Flüssigkeiten verwendest. Eis sollte nicht mehr als 25% deines gesamten Inhalts ausmachen, wenn du einen NutriBullet-Smoothie machst.
- Tauche niemals das Kabel, den Stecker oder die Basisstation des NutriBullets in Wasser ein.
- Stelle den NutriBullet nicht in die Mikrowelle.
- Das Mixergeräusch kann sehr laut sein, je nachdem welche Lebensmittel du verwendest.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Einen NutriBullet
- Obst und Gemüse deiner Wahl
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 12.315 mal abgerufen.
Werbeanzeige